Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 26, 2023 12:31 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Toll!!
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Feedback Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,617
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 12:32 pm    Titel: Re: Toll!! Antworten mit Zitat

Tika: Mein Peter Pan Denken habe ich unlaengst abgelegt

- SeeYa -
Cpt.Tripps

DesertWars - Desert Of Mind

[url]www.desertwars.de[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 12:32 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment When cryptography is outlawed, baly bhgynjf jvyy unir cevinpl. - anonymous

Nach oben
Silent
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 24.10.2002
Beiträge: 28
Total Words: 1,435

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 1:48 pm    Titel: Re: Toll!! Antworten mit Zitat

aber warum? die realität der gesellschaft ist doch langweilig... ist was für lohnsklaven, damit sie nicht anfangen eigenständig zu denken...

silent, alias tika, aka mOOnchild

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,617
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 6:12 pm    Titel: Re: Toll!! Antworten mit Zitat

Ich bitte dich, wieviel von der Realitaet nimmt ein Lohnsklave denn schon wahr? Man waehlt fuer ihn, was er sehen darf, man entscheidet was er denken soll und man beschraenkt seine Aktivitaeten auf das, was dem Konzern Nutzen bringt.

Und der Hoehepunkt - er glaubt meist auch noch Einfluss auf seine Entscheidungen zu haben und Freiheit zu besitzen.

("tika, aka mOOnchild" - ich habs schon geahnt )

- SeeYa -
Cpt.Tripps

DesertWars - Desert Of Mind

[url]www.desertwars.de[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Silent
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 24.10.2002
Beiträge: 28
Total Words: 1,435

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 6:20 pm    Titel: Re: Toll!! Antworten mit Zitat

genau das meinte ich mit realität der gesellschaft... Wink

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,617
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 6:54 pm    Titel: Re: Toll!! Antworten mit Zitat

Bluehende Vorstellungskraft - 'Schoendenken' - ist leider keine Alternative.
Was den Punkt "sich sein leben so zu gestalten, wie man es gerne hätte" anbelangt, so ist dies mit Sicherheit gleichermassen bewunderns- wie erstraebenswert, aendert jedoch bei weitem nicht die allgegenwaertige Realitaet sondern lediglich winzige Facetten derer.

Viele Dinge bleiben nach wie vor gleich und unveraenderbar (bzw. nur durch sehr viel Zeit wandelbar) und spielen sich zwar durchaus auch in den Koepfen der Menschen ab, doch dies ist die Ursache vieler Probleme, nicht ihre Erscheinung.

- SeeYa -
Cpt.Tripps

DesertWars - Desert Of Mind

[url]www.desertwars.de[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tanoshii
Adminna
<font color=green>Adminna</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 45,599
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Mo Nov 25, 2002 11:19 pm    Titel: Re: Toll!! Antworten mit Zitat

Captain, Du bist und bleibst ein hoffnungsloser Fall von Pessismismus.

Ich habe jahrelang die böse Umwelt für all meine Probleme verantwortlich gemacht und es ging mir schlecht dabei. Heute macht die Umwelt die böse Tanoshii für alle Probleme verantwortlich.. das ist besser *g* just joking..

Aber im Ernst. Seit ich die Zeit, die ich früher mit Jammern verbracht habe anderweitig nutze sieht alles bestens aus. Daran kann die schlimmste Realität nichts ändern. Würde man mir heute sagen, dass ich unheilbaren Krebs habe wäre ich noch immer der Meinung dass dieses Leben eines der besten ist !

Ein Krieger beklagt nicht und bedauert nicht,
sein leben ist ine ständige Herausforderung !

[Schafft die Sündenböcke ab.]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,617
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Di Nov 26, 2002 1:24 am    Titel: Re: Toll!! Antworten mit Zitat

Es ist mitnichten eine Frage des Wehklagens - das missinterpraetierst du gaenzlich, es ist vielmehr Einsicht um den Weg staendiger Herausforderung und oft negativer Erfahrungen. Es geht um Dinge, die man nicht veraendern, sich mit ihnen aber genausowenig abfinden kann. Um Situationen und Rueckschlaege, bei denen du kaum den Drang verspuerst ein Honigkuchenlaecheln aufzubringen.

Die persoenliche Einstellung ist sicher wichtig, jedoch oft nicht auschlaggebend - sie allein laesst dich vielleicht im Glauben, zufrieden zu sein - vielleicht bist du es, vielleicht glaubst du es hingegen nur zu sein.
Du magst gluecklich werden, indem du es glaubst - du kannst jedoch nicht erzwingen dies glauben zu koennen, oder deine Lage stets zielsicher auszurichten um dich gluecklich zu fuehlen.

Du kannst sowohl zufrieden damit sein, die Welt als Ganzes inbruenstig zu hassen, als auch liebevoll vor dich strahlend durchs Leben gehen - das sind psychologische Denk- und Verhaltensmuster, deren vielfaelltige Grauzonen nur durch eine mehrheitliche Interpraetation und Definition als Norm bestimmt werden und Akzeptanz erlangen oder als Abnorm deklassifiziert werden.

Kaempfe nicht - und du vegetierst dahin oder gehst unter, kaempfe - und du gehst unter oder siegst. Der dritte Schlag von Menschen, sind diejenigen, die nicht zu kaempfen brauchen und bereits gewonnen haben oder denken gewonnen zu haben oder aber in ihrer Lage schlicht nichts bewirken koennen.

Ich zaehle mich weder zur ersten noch zur letzten Gruppierung, verschwende meine Zeit weder mit Hass noch irgendwelchen Bedauernsmustern, lenke meine Gedanken hingegen allerdings auch nicht dadurch ab, jemals mit etwas zufrieden zu sein, mich in Geborgenheit zu wiegen oder die Realitaet positiver auszumalen, als sie mir sub- oder objektiv betrachtet erscheint. Hoffe auf das Beste, erwarte jedoch gleichfalls das Schlimmste.

Eine pessimistische Sichtweise - sicherlich, doch Pessimismus ist erfahrungsgemaess nichts anderes als bodenstaendiger Reallismus... Zudem bin ich viel zu muede und hab noch viel zu viel Arbeit vor mir, als dass ich zu dem Thema tatsaechlich einen klaren Gedanken fassen koennte, der annaehernd meinen Standpunkt deklarieren koennte, ohne dass mir eine finstere Seele nachgesagt werden wuerde Surprised)

Ich sehe jetzt bereits eine breite Lavine des Missverstaendnisses auf mich zukommen, wenn du jedoch aufmerksam liest, wirst du feststellen, dass ich mOOnies oder Deine Einstellung keinesfalls als nichtexistent oder falsch auffasse und sie ebensowenig gaenzlich mit der meinen kollidiert, ich sie jedoch nicht als eine bessere oder einzig richtige betrachte und auch als keine empfinde, mit der ausnahmslos jeder gluecklich werden koennte. Die Quintessenz fuer mich ist hierbei das Handeln und die Bereitschaft zur Problembewaeltigung, die Moeglichkeit und Faehigkeit - oder das Ausbleiben derselben, Veraenderungen herbeizufuehren - nicht die innere, positive oder depressive Einstellung oder die Gefuehlsfaerbung.

- SeeYa -
Cpt.Tripps

DesertWars - Desert Of Mind

[url]www.desertwars.de[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 9:48 am    Titel: Re: Toll!! Antworten mit Zitat

'unsere höllen schaffen wir, und nicht der der vor uns steht...'

>Non Serviam<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Musashi
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 25.03.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 10,449
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 2:02 pm    Titel: Re: Toll!! Antworten mit Zitat

Ich sehe das mal so ähnlich wie der Captain.
Für mich gibt es da mehr Realitäten. Zum Einen natrülich meine Eigene, als die, mit der ich durchs Leben watschele. Dann die Realitäten die jeder andere so für sich selbst hat. Und zu guter Letzt noch die, welche diese alle zusammenfast und in welcher wir Leben.
Meine eigene Realität kann Optimistisch, Pessimistisch sein oder was auch immer. Die eines jeden anderen auch. Ist halt von einem selbst abhängig. An der Realität die alles zusammenfast ist nichts von alledem vorhanden. Sie ist einfach. Und ein erkennen dieser Realität halte ich für wichtig. Genauso wie die Berücksichtigung derer. Dabei ist es völlig wurscht, ob diese Realität mit meiner eigenen kleinen Welt im Einklang ist oder nicht.
Naja, so ungefähr verhält es sich halt.

Macht?
Ein Weg des Verzichts!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tanoshii
Adminna
<font color=green>Adminna</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 45,599
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 6:46 pm    Titel: Re: Toll!! Antworten mit Zitat

Heyo Cap,

Danke für Deine detaillierte Stellungnahme. Ich denke, die Hauptlehre, die ich aus Deinem Post ziehen kann ist, dass es viele (und keine) Wahrheiten gibt und dass ich mich für die unzutreffende Idee, meine Sichtweise sei die für Jedermann geeignete und Allheilbringende an meiner Nase fassen sollte - was ich hiermit tue Smile.

*hinknie*

Eine Runde Demut für tanoshii, den falschen Propheten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dervish
Meister des niedrigen Niveaus


Anmeldungsdatum: 11.09.2002
Beiträge: 500+
Total Words: 12,509
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 27, 2002 7:38 pm    Titel: Re: Toll!! Antworten mit Zitat

Amen.

God (b)less America!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eswe
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 24.08.2002
Beiträge: 100+
Total Words: 7,334

Beitrag Verfasst am: Do März 13, 2003 12:06 am    Titel: Re: Toll!! Antworten mit Zitat

Hm, ich lese hier sehr viele interessante posts.
auch wenn es denn eine oder anderen vieleicht depriemieren mag oder er/sie ungläubig die hände vor das gesicht schlagen will meine lektionen die ich lernte sind wenig positiv.

außer vieleicht genieße jeden tag glück denn du wirst mit mindest zwei tagen dafür in der hölle bestraft. ach ja und gott ist entweder tod oder er ist der mieseste abgef...teste, infamste drecksack den es gibt. allen menschen die ehrlich gläubig sind und denen ich hiermit auf den schlips trete, meine aufrichtige entschuldigung gleich hinterher.

"APDS ist auch ein Form von Schutzzauber"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Do März 13, 2003 3:22 pm    Titel: Re: Toll!! Antworten mit Zitat

Meinst du Gott aus dem alten oder dem neuen Testament?

Den, der ohne mit dem Auge zu zucken die ganze Welt ersoffen hat. Der einen Baum im Paradis gepflanzt hat - wohl wissend, das wir gegen das Gebot verstossen werden und uns trozdem aus dem Paradis geworfen hat.

Oder den, der dazu benutzt wurde um tausende von Meschen zu foltern und zu verbrennenertrenkenusw. und der als Grund und als Entschuldigung bei (rein politischen) Kriegen misbraucht wurde?

Und falls ich jetzt einem 'gläubigen' Menschen auf den Schlips getreten bin... PECH! Ich werde mich doch nicht bei jemandem entschuldigen, der mich noch vor 200 Jahren verbrennen lassen würde.

Providence, The Wiccapriestress

DesertWars - Desert Of Mind

(member)
[url]www.desertwars.de[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cyberspaxx
Der Rigger Ihres Vertrauens


Anmeldungsdatum: 14.02.2003
Beiträge: 84
Total Words: 2,942
Wohnort: Pott & Niederrhein

Beitrag Verfasst am: Do März 13, 2003 3:35 pm    Titel: Re: Toll!! Antworten mit Zitat

@Providence
Es heißt Paradies!

Besser in der Hölle herrschen, als im Himmel zu dienen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Do März 13, 2003 3:41 pm    Titel: Re: Toll!! Antworten mit Zitat

Ich bitte vielmals um Entschuldigung...

Naja, eigentlich habe ich ein etwas längeres Statment erwartet. Und eigentlich eines zum Inhalt des Textes, nicht zur schreibweise...

Providence, The Wiccapriestress

DesertWars - Desert Of Mind

(member)
[url]www.desertwars.de[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Feedback Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]