Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Sep 26, 2023 1:49 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Toll!!
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Feedback Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Do März 13, 2003 4:11 pm    Titel: Re: Toll!! Antworten mit Zitat

leute, ihr seid selber schuld, wenn ihr euch das alles so zu herzen nehmt... alles hat eine gute und eine schlechte seite, so ist das nunmal. das ist der lauf der natur, und seid euch gewiss, mama erde hat uns alle lieb, und sie kümmert sich um ihre kinder... dazu gehören eben manchmal auch schmerzen, denn aus denen lernt man am besten...

'gott' ist das, was ihr aus ihm macht, und jeder macht sich seine eigene realität... meine ist toll! weil ich mich nich gleich von jedem rückschlag unterkriegen lasse, sondern mich auf all das schöne freue, was noch kommt...

>Non Serviam<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: Do März 13, 2003 4:11 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment The dictionary is the only place where success comes before work. - anonymous

Nach oben
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Do März 13, 2003 4:28 pm    Titel: Re: Toll!! Antworten mit Zitat

Ich lasse mich nicht durch Rückschläger unterkriegen. Langsam bin ich gegen Rückschläge resistenter geworden
So ist die Welt... rau und kantig...

Providence, The Wiccapriestress

DesertWars - Desert Of Mind

(member)
[url]www.desertwars.de[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Mo März 17, 2003 10:26 am    Titel: Re: Toll!! Antworten mit Zitat

Wenn man sich andauernd runterbuttern lässt, und dies dann auf eine "höhere Macht" oder "Schicksal" oder "Bestimmung" schiebt, dann ist einem wirklich nicht zu helfen!

Es wird Dir nichts geschenkt!

Und niemand ist wichtig genug, als dass sich ein "Gott" um seine Probleme kümmern wird!

Ich würde in einer Krisensituation niemals auf "fremde" Hilfe (welcher Art und Natur auch immer) warten - ich helfe mir prinzipiell selbst!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,617
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Mo März 17, 2003 3:53 pm    Titel: Re: Toll!! Antworten mit Zitat

Bis du in eine Lage geraetst, aus der du dir selbst nicht mehr hinaushelfen kannst...

Doch ernsthaft: Asketisch hinnehmend kann man schon sagen, Rueckschlaege haerten einen ab und man braucht diese nicht allzu ernst zu nehmen. Hinterher zu trauern, ist natuerlich sinnlos - doch wenn man 20h am Tag jahrelang an etwas oder auf etwas hin arbeitet und es mit allen Mitteln nicht zu Grunde gehen lassen will, wird man bei ernsten Problemen nicht einfach laechelnd sagen koennen 'Soll's mir recht sein. Ist halt das Leben. Nimm's locker - Selber schuld, wenn du jetzt Geschwuere bekommst'.

Glueck ist keine Einstellungssache. Faehigkeiten, Umstaende, Gelegenheiten und Entscheidungen machen Glueck aus.

Und Gott? Gott ist Einstellungssache.

- SeeYa -
Cpt.Tripps

DesertWars - Desert Of Mind

[url]www.desertwars.de[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mo März 17, 2003 9:08 pm    Titel: Re: Toll!! Antworten mit Zitat

@Glück und Einstellungssache:
Es ist einfach so, das Optimisten ihre Niederschläge nicht wirklich berücksichtigen aber dafür ihre Erfolgserlebnisse mehr hervorheben. Deswegen ensteht das subjektive Bild, dass man mehr Glück hat.

Pesimisten machen das natürlich anders rum.

Realisten zählen beides zusammen. Viele kommen jedoch auf eine negative Summe.



Providence, The Wiccapriestress

DesertWars - Desert Of Mind

(member)
[url]www.desertwars.de[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dogsoldier
Forums Oppa


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 428,919
Wohnort: Hamburg

Beitrag Verfasst am: Mo März 17, 2003 9:12 pm    Titel: Re: Toll!! Antworten mit Zitat

@Cpt. Tripps:

Meine persönlichen Erfahrungen haben mir meinen Weg im Krisenfalle aufgezeigt:

Je perspektivärmer eine Situation sich für mich eröffnete, desto verzweifelter stemmte ich mich dagegen - und irgendwann hatte ich´s dann hinter mir!

Mit "Gott ist Einstellungssache" hast Du definitiv Recht, allerdings könnte ich Dir anworten "Hilf´Dir selbst, dann hilft Dir Gott"! Aber ich tu´s nicht!

Mir persönlich kann keiner helfen ausser ich selbst - andere lasse ich da gar nicht zu! Ist radikal, aber nun mal meine Art! So komme ich nicht in Versuchung, anderen vertrauen zu müssen (und andere nicht in die Situation, vor meinen Ansichten zu versagen)!

Hört sich im ersten Augenblick sehr arrogant an, hat aber einen ganz anderen Hintergrund:

Wenn nur ich involviert bin, und nur ich mir selbst helfen kann und will, und ich der Einzige bin, welcher von meiner Situation weiß, dann kann auch nur ich versagen und untergehen!

Ich lasse dann niemanden mit der Gewissheit zurück, dass mir nicht geholfen werden konnte!

Es gibt natürlich die Ausnahme professioneller Hilfe bei medizinischen Notfällen (bevor jetzt ein anderer mit mahnendem Fingerzeig darauf hinweist)! Aber das sind, wie gesagt Profis, welche sich nicht persönlich involvieren!

Meine persönliche Lebensweise bezieht sich auf den Alltag - im Umgang mit Freunden und Verwandten und innerhalb meines Arbeitsfeldes!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mo März 17, 2003 9:26 pm    Titel: Re: Toll!! Antworten mit Zitat

Bei der Adresse des Bildes wurden die Zeichen & und = gelöscht. Egal, jedenfalls ist hier die Adresse:

http://www.desertwars.de/desertmind/viewthread.php?action=attachment&tid=29&pid=163

Providence, The Wiccapriestress

DesertWars - Desert Of Mind

(member)
[url]www.desertwars.de[/url]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Feedback Forum Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]