Select messages from
# through # FAQ
[/[Print]\]
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk

#1: Ich brauche viele gedrückte Daumen!!! [Reloaded!] Autor: JezebelleWohnort: bei Hannover BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 9:48 am
    —
Hey Lords & Ladies!

Ich brauch ganz dringend ne Portion Glück und ein paar gedrückte Daumen!

Wie einige hier wissen bin ich sozusagen ein "Teilzeitkrüppel", will sagen chronisch krank. (Im wahrsten Sinne des Wortes *kicher*)
Mit diesem Handicap einen Job zu kriegen ist nicht leicht bis fast unmöglich, weswegen ich 2 Ausbildungen hab abbrechen müssen und nun eine berufliche Reha mache.

Lange Rede, (fast) kurzer Sinn:
Um in dem Job, den ich hier grad lerne arbeiten zu können, muss ich entweder einen GDB (Grad der Behinderung) von 50 haben oder mindestens 30 und eine sog. "Gleichstellung.
Dafür muss ich zur amtlichen Feststellung. Nun hab ich mich grad die Gesetzeslage gewühlt und festgestellt, dass ich mit meiner Krankheit eine Chance habe diesen GdB zu erreichen, es müssen nur 2 Ärzte das genauso sehen.

Und hier kommt ihr ins Spiel! Also gaaaaaanz dolle daumendrücken, ja? Das muss einfach klappen!

Danke schon mal im Vorraus!

MfG
Jeze


(BTW, wenn ich in diesem Teil des Forums falsch bin, dann schubst es bitte dahin, wo`s hingehört, ja? Danke!^^)

#2: Re: Autor: KrixWohnort: Bundeshauptstadt Hannover BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 9:52 am
    —
*ganz feste die Daumen drueck und liebknuddelschmatz* Wie ich dir schon gesagt habe! Das klappt! Und ab Januar bist du dann bei der Stadt in der Gesundheitsbehörde eingesetzt! HDGDL!



(Wir schubsen nicht, das passt schon Smile

#3: Re: Autor: IndigoWohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 9:56 am
    —
Also meine Daumen hast du sicher.
Und wenn ich dir einen wirklich wichtigen Tipp geben darf.
Wenn du zum Amtsarzt mußt, dann bereite dich bloss gut vor! Und lass dir nichts gefallen. Ich mußte und wurde noch mieser behandelt als Drek. Die hat nicht mal mit mir geredet, sondern nur mit ihrem Diktiergerät. Auf meine Beschwerde habe ich bis heute keine Reaktion und mehr als 25 % hab ich bisher auch nicht gesehen. Die geben gerne bis 25 weil sie das nix kostet und um jedes % drüber mußt du kämpfen wie ein Rudel Löwen.
Also lass dich nicht von denen dumm platt machen und beschwer dich gleich wenn was nicht ok ist. Schriftlich. Impf alle deine Ärzte und warn sie vor das Erkundigungen eingezogen werden und es für dich um die % geht. Die bekommen für die Beurteilung die sie über deinen Gesundheitszustand schreiben müssen nämlich nix und sind dementsprechend wenig motiviert was brauchbares zu schreiben.
Viel Glück!

#4: Re: Autor: MephistonWohnort: Hannover BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 10:01 am
    —
ich drück dir auch meine daumen dafür das wird schon

#5: Re: Autor: JezebelleWohnort: bei Hannover BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 10:01 am
    —
@Indigo

Dankeschön! *lächelfreuknuddel*

Ich kenn das Thema Amtsarzt und Du hast völlig recht, die behandeln einen wie den letzten Drek!
Ich hab immer zu hören gekriegt: "Sie sind chronisch krank? Sie sehen doch gut genährt aus" und/oder weitere Anspielungen darauf, dass ich mehr in die Breite als in die Höhe wachse. Das ganze Theater hab ich ja schon durch um überhaupt diese Reha zu kriegen.
Jetzt hoff ich natürlich, dass mein Doc so richtig auf die Tränendrüse drückt. Also meine persönliche Einstufung der Krankheit liegt in dem Bereich, in dem es laut der Richtlinien der GdB-Tabelle 60-80 gibt. (Wird ja nimmer in Prozent ausgedrückt... *klugscheiß*) Mal sehen, was er draus macht.


MfG
Jeze

#6: Re: Autor: IndigoWohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 10:03 am
    —
Sieh zu das du die 50% knackst, ich werde es demnächst auch mal wieder mit einem Antrag auf Verschlechterung versuchen...
Es gibt ja nicht nur gute Tage...
An manchen fühle ich mich auch mehr gehandicapt als an anderen...

#7: Re: Autor: LilithWohnort: Leipzig BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 10:17 am
    —
Viel Glück!!!

Also, ich Praktiziere ja zurzeit im Gericht, und ich weiß auch, das die Richter gerne bis 25% geben. Aber wenn du alles sachlich darstellst wirds schon. Meine zwei gedrückten Daumen hast du!

#8: Re: Autor: IndigoWohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 10:22 am
    —
Also sachlich war bei denen gar nix. Die hat einfach ihr Standardprogramm runter gespult und das wars... Mad Mad Mad

#9: Re: Autor: mOOnchild BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 10:25 am
    —
*ganz fest die Daumen drück*

Wird schon werden! Und wenn's geht, tu beim Arzt so als wär's schlimmer als es wirklich ist.... hat bei meinem Schatz auch geholfen... ^^

#10: Re: Autor: Treknor BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 11:02 am
    —
Dafür mach ich sogar extra ein Räucherstäbchen an.

#11: Re: Autor: SkyrockWohnort: Wieder in Freiburg BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 11:31 am
    —
Mein Daumen hast du auch Smile

#12: Re: Autor: DogsoldierWohnort: Hamburg BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 12:31 pm
    —
<KNACK>

...Mist, das war das Daumengelenk....

#13: Re: Autor: JezebelleWohnort: bei Hannover BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 12:48 pm
    —
Danke Leute, ihr seid echt klasse! *rumknuddel* (< wer geknuddelt werden will, versteht sich)

Ich brauch vorallem eure Daumen, weil ich selber ja immer Pessimist (eher "Optimist mit Erfahrung") bin.


MfG
Jeze

#14: Re: Autor: LilithWohnort: Leipzig BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 12:53 pm
    —
Soll ich dir den Daumen per Post oder per Pdf Schicken? Wink

ABER TROTZDEM VIEL GLÜCK!!!

#15: Re: Autor: KrixWohnort: Bundeshauptstadt Hannover BeitragVerfasst am: Mo Jul 04, 2005 1:23 pm
    —
Ich wiederhol mich gerne nochmal: Das wird schon *drueck*



Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk


output generated using printer-friendly topic mod. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden

Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter  :| |:
Seite 1 von 4


Powered by phpBB