Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di März 19, 2019 7:17 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
u-boote
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Steve Lenz
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 99,652

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 7:28 pm    Titel: Re: u-boote Antworten mit Zitat

Wenn das U-Boot einen Hubschrauber hören kann, ist es in einer Tiefe, aus welche es nur mit höherer Geschwindigkeit abtauchen kann. Und das bedeutet Kavitation. Und das ist ein Tischgong für die Sensoren der Jäger.

Wenn ein Schweizer und ein Österreicher Schnecken jagen übernimmt der Schweizer den treibenden Part, während der Österreicher den Hinterhalt legt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 14, 2008 7:28 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment No, go on. Listening to you is only slightly worse than foraging in a trash dumpster for food. - Anonymous

mackotz
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 3,605

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 7:24 pm    Titel: Re: u-boote Antworten mit Zitat

thx leute
achja eigentlich is die idee von den strategie spiel empiore earth und da sind fregatten die uboot jäger
cooler weise stimmt die entwicklung da sogar (zumindest ich) verwende dort die flugzeugträger sehr gerne da sie sehr effektiv sind^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teheron
Mietmuskel
Mietmuskel

Total Words: 7,014

Beitrag Verfasst am: Mi Apr 16, 2008 10:22 pm    Titel: Re: u-boote Antworten mit Zitat

Das Spiel mit der besten (realistischsten) Flottenzusammenstellung, das ich kennem ist Hearts of Iron 2. Zumindest ab dem Addon Doomsday.

Anfangs (1936) sind Schlachtschiffe noch die stärksten Überwasserschiffe, aber Träger werden schnell die Königinnen der Meere. Ausser bei schlechtem Wetter (z.B. im Nordatlantik). Was aber gut funktioniert sind Begleitträger (CVL) um Schlachtschiffflotten gegen Träger zu schützen.

U-Boote sind gegen Flotten ziemlich schlecht,aber prima Konvoijäger.

Zerstörer und leichte Kreuzer dienen übigens als Eskorten für die Großkampfschiffe, halten gegnerische Flotten auf Abstand (wichtig bei Trägerflotten) und dienen als Abwehr gegen Luftangriffe und U-Boote (weshalb die auch so schlecht sind).

Schiffstypen:
Schlachtschiffe
Schlachtkreuzer
Schwere Kreuzer
Flugzeugträger
Begleitträger

Leichte Kreuzer (&Fregatten)
Zerstörer

U-Boote
Letranger1983
namhafter Runner
namhafter Runner

Total Words: 21,515

Beitrag Verfasst am: Do Apr 17, 2008 4:10 am    Titel: Re: u-boote Antworten mit Zitat

Naja es ist aber auch wichtig welche Marine-Doktrin man entwickelt hat. Wenn man zum Bsp.: als DR Träger einsetzen will mus man einige Doktrinen aufgeben um die Träger Doktrinen zu erforschen und das kostet Zeit.
Jeder stirbt doch nicht jeder lebt!
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,400

Beitrag Verfasst am: Do Apr 17, 2008 8:51 am    Titel: Re: u-boote Antworten mit Zitat

Richtig! Und man sollte die Schlachtschiffe bei HOI Doomsday und vor allem bei Armageddon (Kann das Addon wirklich empfehlen, ist jeden Cent wert!) wo man den Schiffen ja noch "Upgrades" spendieren kann nicht unterschätzen!

Als Deutscher mit einer Schlachtschiffflotte auf den Pelz zu rücken haut da auch ganz schnell mal Träger zu Kleinholz, weil in der recht engen Nordsee bzw. im Kanal kaum Reichweiten auf kommen. Dazu kommt, das die Doktrinen da ungeheuer entscheidend sind! Man kann auch später noch viel aus Schlachtschiffen raus holen. Ich habe damit 38 - 42 eigentlich fast alles zerlegt was die Englische Flotte bis dato auf bieten konnte. Was Radar und verbesserte Feuerleitsysteme so alles aus machen. ^^
Oh, und für Leichte Kreuzer / Fregatten unbedingt Radar/Flak und Feuerleitsysteme. (Mischen weil die ja nur 2 Upgrades haben können.)

Battleships for da Win!

Und ich werde nie wieder 1er Zerstörer verschrotten! Mit ASWs sind auch alte zerstörer passable UBootjäger. Nur 1ser Uboote haben bei mir eigentlich keine Chance...... Die verschrotte ich gleich bei Spielbeginn.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Letranger1983
namhafter Runner
namhafter Runner

Beitrag Verfasst am: Do Apr 17, 2008 2:12 pm    Titel: Re: u-boote Antworten mit Zitat

Thompson eine Frage hätte ich: Ist Doomsday das Addon oder Armageddon? Bisher nahm ich an das Doomsday wäre das Addon.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Do Apr 17, 2008 3:18 pm    Titel: Re: u-boote Antworten mit Zitat

Armageddon ist gewissermaßen ein Addon für das Addon. Smile
Kann man auf der HOI2 Seite für nen € 50 runter laden.
Und ich möchte an dieser Stelle anmerken, das sich das immens lohnt!
Wir spielen schon längst nicht mehr ohne. Inzwischen ist dafür auch schon der Patch 1.2 erschienen.

Eine der wie schon beschriebenen wichtigsten Neuerungen sind Updrades für Schiffe. So das man auch aus 1er und 2er Schlachtschiffen noch was raus reißen kann. Für Länder wie zB. Italien ist das die einzige Möglichkeit Schiffstechnisch was zu reißen. Denn sein wir Ehrlich, wenn das Mittelmehr verlohren ist, dann ist Afrika verlohren. Und Italien hat eine viel zu riesige Küste um die Sinnvoll gegen Alliierte Landungen verteidigen zu können.
Auch der Luftkampf wurde überarbeitet.

kommt zur Quelle.
Teheron
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Do Apr 17, 2008 4:24 pm    Titel: Re: u-boote Antworten mit Zitat

Bisher spiel ich noch Doomsday, aber auf Armageddon wollt ich bald umsteigen.

Ich seh es immer als persönliche Herausforderung an eine Sowjetunion mit starker Marine zu spielen - ohne den Rest zu vernachlässigen - auch im Multiplayer.
Ich bin z.B. schon in Norddeutschland gelandet (im MP, 42), was den Deutschen dann doch ziemlich durcheinandergebracht hat. Nachdem ich in Bremen, Kiel, Lübeck, Rsotock und Dänemark gelandet bin (fast gleichzeitig) bin ich mit ~90 Infanteriedivisonen und 12 Panzerdivisonen unter Zhukov gelandet und bin bis zum Winter runter bis zur Schweizer Grenze gebraust.
Da waren die Uboote des Deutschen fast Spielentscheidend, da sie dauernd meine Konvois versenkt haben. Bis ich irgendwann mit Zerstören und Belgeitträgern die Ostsee leergefegt hatte. Trotzdem haben ~12 Uboote vorher knapp 70 Konvois versenkt und meine Nachschublinien zeitweise abgeschnitten.
Letranger1983
namhafter Runner
namhafter Runner

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 5:34 am    Titel: Re: u-boote Antworten mit Zitat

50 Euro ist aber ganz schön happig für ein Addon.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 8:21 am    Titel: Re: u-boote Antworten mit Zitat

Ehhh, nen € 50. Damit meinte ich nicht 50€. *g*
Tschuldigung, is Norddeutsch. ^^
Das haißt ins hoch übersetzt Ein Paar Euro und vielleicht 50 cent. Umgangssprache für "nicht viel". Der Download kostet glaube ich irgendwas zwischen 5-10€. Wenig genug, das ich mir den genauen Betrag nicht gemerkt hab.
Für ein Addon ist das Ok. Und vor 2 Wochen oder so ist der Patch 1.2 draußen dafür.

kommt zur Quelle.
Letranger1983
namhafter Runner
namhafter Runner

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 11:21 am    Titel: Re: u-boote Antworten mit Zitat

Ahh! Naja 5 oder 10 euro für ein Addon für so ein Spiel ist wirklich nicht viel.
Teheron
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Fr Apr 18, 2008 12:07 pm    Titel: Re: u-boote Antworten mit Zitat

Die 50€ waren die Anthology, also das Komplettpaket aus Hoi2, Doomsday und Armageddon.
Letranger1983
namhafter Runner
namhafter Runner

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 7:05 am    Titel: Re: u-boote Antworten mit Zitat

Hmm mein he...he... Hoi2 Doomsday lag der Gamestar bei.
Teheron
Mietmuskel
Mietmuskel

Beitrag Verfasst am: Sa Apr 19, 2008 9:44 am    Titel: Re: u-boote Antworten mit Zitat

Und ich hab mich auch mit dem Preis geirrt: 30€ fr die Anthology.
Ist aber ein super Spiel, egal woher du es hast he...he...
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Beitrag Verfasst am: Mo Apr 21, 2008 8:38 am    Titel: Re: u-boote Antworten mit Zitat

Gamestar ist toll ab und an. Smile
Einzig seltsame ist das in der deutschen Version die Namen einiger deutscher Politiker nicht richtig drin stehen.

Ich nehme mal an das wäre in einem Computergame mal wieder Kriegs verherrlichend wenn da Authentische Namen verwendet werden. Erwähnte ich schon das ich dieses Gesetz absolut lächerlich finde? In der englischen Version stimmen die Namen auf jeden Fall. Daher bevorzuge ich die.

kommt zur Quelle.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Wohin damit? Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Warhammer 40,000: Space Marine 9 Cpt.Tripps 1376 So Sep 18, 2011 4:34 pm
Angry_AGAIN Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ghoule sind wieder verdammt gefährlich geworden !!![SR4] 151 Medizinmann 12637 Do Sep 08, 2011 1:21 pm
Ghost Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Empire Total War 11 Letranger1983 1041 Do März 12, 2009 12:05 pm
Letranger1983 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge American Football trifft Total Nerdism..... 10 MinniMaus 1163 So Nov 18, 2007 9:48 pm
Korls Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [U-Boote] Es ist mal wieder soweit 13 Treknor 927 Mo Mai 30, 2005 6:58 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen