Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Jan 20, 2019 12:37 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest...
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rechtsweg
Squatter
Squatter


Anmeldungsdatum: 05.07.2007
Beiträge: 2
Total Words: 0

Beitrag Verfasst am: Do Jul 05, 2007 1:19 am    Titel: Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest... Antworten mit Zitat

[Mod-EDIT:]

Am 07.07.07 wird es in Frankfurt und Umgebung politisch motivierte Veranstaltungen geben. Der User hat hier dazu aufgerufen, sich daran zu beteiligen und geschrieben, wo man sich organisiert beteiligen kann.

Da wir hier ein politisch neutrales Forum sind, darf er aber keinen Link posten.

Wer trotzdem Interesse an den politischen Geschehnissen hat, soll sich bitte bei Rechtsweg oder bei mir (Kosch) per PM melden. Wir helfen dann mit weiterführenden Informationen. Da der Termin schon sehr nahe ist, solltet ihr aber recht zügig reagieren.

Verweis auf Seite und Starement gelöscht.


Kosch
[/MOD-EDIT]

[Mod-Edit 13.07.07]

Da hier eine Menge andere Themen mittlerweile Einzug gehalten haben, wird dieser Thread kurzerhand umbenannt. In der Folge findet ihr eine Auflistung der einzelnen Themen, zusammen mit den passenden Textstellen, woe das Thema startet.

Inhalt:
- 07.07.07 - Frankfurt Flagge zeigen!

- eine daraus folgende Diskussion, über die Legitimität vom Posten politisch geprägter Links und dem Sinn und Zweck von Demos. Danach, Vergleiche links-rechts

- aufruf, zu einer eventuellen Stellung des Forums in eine politische Richtung.

- corns, Zusammenfassung der Demo, um die es eigentlich ursprünglich mal ging

- eigene Erfahrungen bei Demos

- Was ist eigentlich Stolz, weitere zusammenfassende Worte

- Vorurteile und andere Dinge

- Drogenkonsum, ein paar Statements

- Wortdefinition Tatsache

- Der Koran und die Auslegung seiner Anhänger

- Wortdefinition Statistik, Wahrnehmung, Wahrheit

- Kirchensteuer Sinn oder Unsinn

- Persönliches und Kritik am Diskussionsstil

So, der Einfachheit halber habe ich mich bemüht, immer die anfänge von neu aufkommenden Themen zu nennen. Erleichtert bissl die Navi...^^

Alter Titel: 07.07.07 Frankfurt Flagge zeigen!

[/Mod-Edit 13.07.07]


Kosch
_________________
http://home.versanet.de/~meyer-paul/dsapage/DSAPAGE(3)/neu/rassismus.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Jul 05, 2007 1:19 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Nature always sides with the hidden flaw. - Murphy's Law

Nach oben
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Do Jul 05, 2007 11:00 am    Titel: Re: Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest... Antworten mit Zitat

ich weiß das wir ein unpolitisches forum sind. mehr oder weniger zumindest.
aber wenn es zu dieser veranstalltung informationen sollten auch hier in dem thread zu lesen sein.
denn in diesem forum wurden auch schon öfters diskussionen über g8, umweltschutz und diverse unsinnige/sinnige gesetzesentwürfe geführt.
deswegen find ich es schon wichtig das wenn hier zu einer veranstalltung aufgerufen wird zumindest der hintergrund stehen sollte.
also worum es geht was wann wie und wo halt.
klar das wir politisch frei bleiben wollen aber solche infos brauch man um zu entscheiden ob es sich lohnt oder nich. find den weg über einen moderator oder so via pm etwas überflüssig und ganz ehrlich auch scheiße.
ist nich bös gemeint kosch aber so hilft das leider keinem. ich hoff du verstehst was ich mein.
_________________
Wink 1 unter T Wink
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 454,495
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Jul 05, 2007 11:12 am    Titel: Re: Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest... Antworten mit Zitat

Hab im Verkehrsinfo gelesen das zwischen 9.00 und 13.00 Uhr in der Frankfurter Innenstadt wegen dieser Veranstaltung es zu behinderungen kommen kann... aber diese ifo ist auch nicht wirklich was wert... also wer interessse hat...

Ich hab als Mod die infos im Original gelesen (wie die anderen Mods auch...

Zumindest könnt ihr auch alle anderen Mods fragen
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Do Jul 05, 2007 11:19 am    Titel: Re: Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest... Antworten mit Zitat

ja aber ich begreife nicht warum es nicht öffentlich hier reingeschrieben wird.
immerhin werden hier ja auch sonstige politische dinge reingeklatscht.
sorry aber das versteh ich beim besten willen nicht. g8 darf, energie darf, gesetze darf... demo oder veranstalltung nicht? whatthe...?!
_________________
Wink 1 unter T Wink
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Do Jul 05, 2007 11:54 am    Titel: Re: Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest... Antworten mit Zitat

Sehe ich wie Mephi, ihr schreibt ja nicht "Geht dahin" sondern einfach nur "Hier ne Info, dann und dann ist ne Demo oder sonstwas, falls es jemanden interessiert" damit zieht sich das Forum auf keine Politische Seite, wie ich finde.
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Do Jul 05, 2007 12:13 pm    Titel: Re: Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest... Antworten mit Zitat

so es handelt sich um eine demo gegen einen npd aufmarsch in frankfurt main. am 07.07.07.
genauere informationen findet ihr via google nach nogonazi
wer da noch ein www. vor setzt und ein de.vu... (jup mit drei punkten) hintersetzt kommt direkt zur seite
_________________
Wink 1 unter T Wink
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kosch
Die Katze
Die Katze


Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 176,724
Wohnort: Unzivilisierter Norden

Beitrag Verfasst am: Do Jul 05, 2007 2:24 pm    Titel: Re: Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest... Antworten mit Zitat

[OT]*lol* Na, also gut... Eigentlich ging es in dem Post weniger darum, dass mir die politische Aussage nicht gefallen hätte, ganz im Gegenteil. Aber die Art des Posts, die Tatsache, dass der User sich nur für dieses eine Post angemeldet hat, machte es zu Spam. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie lange ich mit mir gehadert habe. Zumal es bei uns Mods ein paar Stunden vorher angesprochen wurde, wie politisch wir sein dürfen/sollen/wollen. Letztendlich müssten wir dann auch der Fairnis halber auch nen Thread von nem Rep-User stehen lassen... und ehrlich... willst du das?

Tja, da hat man wieder das Problem, dass man als Mod so und als User so will.
[/OT]

Kosch
_________________
Das ist keine Lüge sondern eine sachzwangreduzierte Ehrlichkeit. -Dieter Hildebrandt-

Anschauen und weitergeben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 454,495
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Jul 05, 2007 2:45 pm    Titel: Re: Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest... Antworten mit Zitat

ich ganz PERSÖNLICH sehe das nicht so weil mMn Rassismus keine Meinung sondern ein Verbrechen ist.. aber wenn dir das sorgen bereitet, dann wäre es doch schön wenn solche Posts die zu einer NPD oder sontwelcher Kundgebung aufrufen hier im Forum von den restlichen Usern zerissen wird... (natürlich immernoch sachlich und nicht beleidigend) aber wir können uns dann als MENSCHEN entscheiden uns von äußerungen zu distanzieren oder uns ihnen anzuschließen...

Wäre mein Vorschlag...
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Do Jul 05, 2007 2:50 pm    Titel: Re: Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest... Antworten mit Zitat

Zitat:
ich ganz PERSÖNLICH sehe das nicht so weil mMn Rassismus keine Meinung sondern ein Verbrechen ist

Na na na, das ist ja überhaupt nicht nett^^

Wenn einer ne Info über ne NPD demo macht sollte das genauso erlaubt sein wie der da oben mit seiner Links Demo.

Erst die Radikalen sind verbrecher und das auf der rechten wie auch auf der Linken Seite.

So wie du sprichst müsste ich als neutraler auch sagen, Anhänger der Anarchie und kommunisten sind Verbrecher und dann müsste ich auch noch Sagen Demokraten sind Verbrecher.

Im Endeffekt wären dann alle Verbrecher, bis auf die, die so sind wie ich POLITISCH FREI
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 454,495
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Jul 05, 2007 2:56 pm    Titel: Re: Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest... Antworten mit Zitat

Zitat:
Im Endeffekt wären dann alle Verbrecher, bis auf die, die so sind wie ich[...]


DAS denkt die Mehrheit von sich selbst...


Was meine Meinung im Allg. angeht seh ich das durchaus so und sie ist nicht net einem Rassisten gegenüber, aber es ist und bleibt meine Meinung.. Mal ganz davon abgesehen, dass ICH mit mir da reden lassen würde... Solang das mein Gegenüber auch tut, hab ich auch nix dagegen wenn er seinen Standpunkt vertritt.

Wenn er diesen nur durch Gewalt und unterdrückung untermauern kann, DANN hab ich automatisch recht... (ist das nicht schön, sogar ohne selbst gewalt anzuwenden)
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Do Jul 05, 2007 3:40 pm    Titel: Re: Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest... Antworten mit Zitat

Zitat:
DAS denkt die Mehrheit von sich selbst...


Du hast meinen Satz aus dem Zusammenhang gerissen, so hat er keine Bedeutung.

Zitat:
Was meine Meinung im Allg. angeht seh ich das durchaus so und sie ist nicht net einem Rassisten gegenüber, aber es ist und bleibt meine Meinung.. Mal ganz davon abgesehen, dass ICH mit mir da reden lassen würde... Solang das mein Gegenüber auch tut, hab ich auch nix dagegen wenn er seinen Standpunkt vertritt.


Sicher deine Meinung sollst du haben und ich würde auch nie sagen, "Deine Meinung ist ne Scheiß Meinung", mir gefällt sie nicht, sie ist in meinen Augen halt zu allgemein.

Es hört sich so an als möchtest du Sagen alle Rechte sind Gewallttätig und damit Verbrecher. Eine Politische Meinung macht keinem zum Verbrecher. Erst wenn dieser Punkt....

Zitat:
Wenn er diesen nur durch Gewalt und unterdrückung untermauern kann, DANN hab ich automatisch recht... (ist das nicht schön, sogar ohne selbst gewalt anzuwenden)

... eintritt, dann ist er einer, das stimmt. Naja NPD ist nun auch schlechtes Beispiel für Rechte, ich hab schon viele Rechte gehört, die die NPD überhaupt nicht leiden können.
Naja genauso hab ich schon Linke gehört, die die ganzen Antifagruppen Scheiße finden.

Naja genug geschrieben^^
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephiston
der Verwirrte


Anmeldungsdatum: 22.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 242,883
Wohnort: Hannover

Beitrag Verfasst am: Do Jul 05, 2007 9:20 pm    Titel: Re: Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest... Antworten mit Zitat

kinder kinder es etwas anderes ob man eine demonstration von menschen unterstützt welche sich klar gegen andere menschen ausspricht. sprich npd, dvu und wie sie alle heißen. wenn aber eine demonstration beworben wird welche sich gegen menschenverachtung, gewallt, rassismus und faschismus ausspricht und möchte das man ihnen zeigt das solche denkenden nicht willkommen sind halte ich es für in ordnung.
schließlich geht es auf solchen demonstrationen gegen rassismus nicht darum steine zu schmeißen sondern den ewig gestrigen zu zeigen das sie keine chance haben.
nicht alle auf solchen demos sind extremistische linke. der großteil sind normale menschen die solche menschen die andere verachten aufgrund ihrer hautfarbe nicth haben wollen. einfach ein zeichen setzen das solche gedanken hier nicht willkommen sind.

und die meinung das ein mensch nichts wert ist aufgrund einer anderen hautfarbe, geschlechtlichen neigung oder anderen glauben ist ein verbrechen. da kann man viel dran rütteln aber ien mensch ist ein mensch und jeder mensch ist das gleiche wert egal welche hautfarbe er hat.
_________________
Wink 1 unter T Wink
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 748,773
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag Verfasst am: Do Jul 05, 2007 10:07 pm    Titel: Re: Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest... Antworten mit Zitat

Naja wie ich sehe werden auf beiden Seiten Leute über einen Kamm zu scheren und ich denke, die Diskussion wird net fruchten darum lasse ich, dass was ich posten wollte^^
_________________
www.bueroservice-janssen.de
- Büroservice, Seniorenbetreuung, Bürobedarfvertrieb -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tigra
Zuckerstück


Anmeldungsdatum: 29.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 54,824
Wohnort: Germany

Beitrag Verfasst am: Do Jul 05, 2007 10:40 pm    Titel: Re: Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest... Antworten mit Zitat

hej ich wollte nur sagen, ich sehs im allgemienen wie mephi. man sollte hier keine demoaufrufe zensieren. besonders, da dieser aufruf (so hoffe ich doch) keine werbung für die linke seite war, sondern ein klares NEIN zu rechts. und wenn man gegen diskriminierung und rassismus ist, dann steht noch lange nicht die politische meinung einer person fest.

für mich persönlich ist die NPD mit rassismus und diskriminierung gleichzusetzen und unser staat denkt das selbe, sont würden sie nciht jedes mal ein riesiges polizei aufgebot anbringen. und jetzt kommt mir nicht mit: das machen die wegen den gegendemonstranten. falsch, in berlin ärgerte man sich ja auch drüber als 10 leute mit einer npd fahne unbemerkt drchs brandenburger tor marschiert sind und da hätten die berliner gerne eine staffel pözlei gehabt.
_________________
°oOTiggi-Huggy-Sunshine-BearOo°

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Corn
Panic Button
Panic Button


Anmeldungsdatum: 05.06.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 454,495
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Do Jul 05, 2007 11:02 pm    Titel: Re: Über das Leben, das Universum und den ganzen Rest... Antworten mit Zitat

@Lotos: Also ich diskutiere (egal ob unsinnig oider nicht) gerne mit dir (vorallem über dieses Thema)
Deswegen steht meine Tür zumindest für eine Weiterführung offen...,

Was den Zusammenhang meines Zitates betrifft... Es ist aus dem Kontext herausgerissen (schließlich habe ich es ja kopiert und nicht den ganzen Text) ich finde nur das wenn es alleine dasteht noch die selbe bedeutung hat wie im Kontext geschrieben.. (für mich zumindest)

@Mephi: Thumb up

@Tiggi: Sorry schatz aber das ist in diesem Fall nicht GANZ richtig...

Der Frankfurter Polizeichef beordert für die Demo 8.000 Polizisten. Es werden 1.500 NPD anhänger und 5.000 Gegendemonstranten erwartet. Die Begründung des Polizeichefs ist tatsächlich das die GEGENDEMONSTARNTEN das Problem sind und man deswegen die mAsse an Polizisten brauch...

Auf der anderen Seite stimmt natürlich das die meisten Demonstranten trotzdem friedlich sind und nur eine kleine Zahl der Gegendemonstranten ein Problem darstellen. Außerdem ir immerwieder verheimlicht das NACH so einer Demo "kleinere" Gruppen (so 20 bis 50 Leute) von NPD anhängern unkontrolliert durch die STraßen ziehen (z.B. auf der Zeil) und Leute bedrohen, anpöbeln und allg. streß suchen... Dafür wird dann natürlich keine hundertschaft irgendwo abgestellt... Rolling Eyes
_________________
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! Thumb up
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Zum Forum 91 lotos runner 17679 Sa Aug 19, 2017 11:45 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge So ist es (oder das Forum aus der Sicht eines Mitglieds) 91 Tigra 13366 Mi Mai 21, 2008 9:16 pm
Executioner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Request] Forum Modifikationen 10 Cpt.Tripps 4102 Di März 15, 2005 8:52 am
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Forum Treffen 2004 Teil 2 19 Corn 6172 Di Jul 13, 2004 6:18 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neues Forum 19 Dogsoldier 7800 Mo Jun 02, 2003 3:54 pm
Hannibal Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]