Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
|
| |
 |
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF Totemtier, sowie Oberster Werbeträger
|
Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 7:08 pm Titel: Werbepause |
|
|
Nach oben |
|
 |
Poolitzer Das Orakel
|
Verfasst am: Mi Jan 08, 2003 7:37 pm Titel: Re: Ultra? |
|
Hoi, Schattenkanzler!
...sach ma: Bist Du nicht als "Quote" im DidS II ?! ;o)
Danke für das Lob. Ist Balsam für die geschundene Seele.
Warum?!
Okay, wenn man sich gelegentlich auf Amazon herumtreibt, sieht man dort meine Romane und einige Bewertungen dazu. Äh... die können unterschiedlicher gar nicht sein. Das reicht von "langweilig" bis zu "sehr gut".
Und der arme, verwirrte Autor fällt vom Höhenflug direkt in die tiefsten Tiefen.
Das aber nur am Rande. Wo Licht ist, ist auch Schatten...
Poolitzer: Ein Nachrichten-Hai, der bei der Verteilung von Tolpatschigkeit, Flapsigkeit und Fettnäpfchen die Hand einmal zu oft hob. Aber er ist zäh und steht immer wieder auf.
Auch nach längerer Behandlung im Krankenhaus.
Er wird Dir erhalten bleiben, auch wenn ihm in Bd3 und 4 noch einiges bevorsteht. )
Ultra: Mh. Das ist recht einfach.
Man begegnet in unzähligen Spielerunden so einigen Chars. Man lässt sich davon inspirieren, geht mit einer Prise Eigenkreativität noch mal drüber und fertig ist Ultra.
Die Frage- und Antwortspiele entstanden daraus, weil die Quizsendungen MIR mächtig auf die Nerven gehen. Weil sie inzwischen überall zu finden sind, ähnlich wie die Stöhn-Werbungen nach 23 Uhr in den privaten Sendern. Ein anderes nerviges Übel.
Wo war ich?!
Ach ja, Quiz.
Tja, und weil ich mir ausmalte, wie wohl einer ist, der sich auf so eine Quizsendung vorbereitet und richtig stolz auf sein angelerntes Wissen ist, packte ich Ultra in diese Situation.
Weil er eben nicht der hellste und mehr in Richtung Kind geht, wollte er eben ständig zeigen, was er kann. Nicht weil er angeben will. Sondern weil er glücklich ist, dass er was weiß. Oder weil er manche endlich auch mal ausstechen kann, ohne dass es um seine ohnehin überlegene Körperkraft geht. Eine nicht körperliche Überlegenheit auf geistiger Ebene ist für ihn was Neues, was Schönes.
Dachte ich mir jedenfalls bei seiner Entwicklung.
Zee ya!
Poolitzer
"Snoops? Das ist der letzte Abschaum!" |
|
|
| |
 |
Schattenkanzler Squatter

Anmeldungsdatum: 08.01.2003 Beiträge: 3 Total Words: 0 Wohnort: Germany
|
Verfasst am: Do Jan 09, 2003 7:51 am Titel: Re: Ultra? |
|
So ka, Chummer!
Das ist allerdings sehr cool, muss ich sagen!
Deine Inspiration kommt also aus diversen Spielgruppen? Das gefällt mir! Aber es stimmt! Warum sollte man sich einen Haufen neue Charaktere überlegen, wenn es doch eine riesige Auswahl gibt?
Muss zugeben, dass ich ab und an auch mal kleine Shadowrun-Stories schreibe, in denen dann meine Gruppe vorkommt.
Eine Szene beispielsweise habe ich für Tanoshii mal etwas ausführlicher beschrieben:
http://www.technoschamane.de/abenteuer/report.asp?id=1
Vielleicht gefällt's dir ja, Chummer!
Irgendwann hab ich mir sogar mal die Mühe gemacht, für einen meiner Charaktere (der in o.g. Story der Decker ist, eine Hintergrundstory von 77 Seiten anzufertigen, die du hier auch finden kannst (Das Leben des Alex Proud). Leider hab ich erst einen kleinen Teil davon abgetippt...
Vielleicht gefallen dir die Sachen ja...
Mein Name erscheint einge Male im Shadowrun-Universum, meistens als Shadowtalk. Da dachte ich mir, ich gebe dem Namen mal eine Person dahinter!
Peace, love and BTLs - Schattenkanzler
[connection terminated] |
|
|
| |
 |
Poolitzer Das Orakel
|
Verfasst am: Do Jan 09, 2003 1:07 pm Titel: Re: Ultra? |
|
Hoi, Schattenkanzler!
>Deine Inspiration kommt also aus diversen Spielgruppen? Das gefällt mir! Aber es stimmt! Warum sollte man sich einen Haufen neue Charaktere überlegen, wenn es doch eine riesige Auswahl gibt?
***Wenn man jahrelang SR spielt/Spielleiter macht und man die schrägsten Charaktere trifft, hat man Inspiration für ein ganzes Heer von Gestalten. )
Aber in den Romanen entstehen immer nach meinen Vorstellungen.
>Muss zugeben, dass ich ab und an auch mal kleine Shadowrun-Stories schreibe, in denen dann meine Gruppe vorkommt.
***Exakt. DAS ist der Anfang.
DAS war auch, wenn man so möchte, MEIN Anfang.
Deine Szenen lese ich mir bei Gelegenheit mal durch.
>Mein Name erscheint einge Male im Shadowrun-Universum, meistens als Shadowtalk. Da dachte ich mir, ich gebe dem Namen mal eine Person dahinter!
***Auch schön. )
Tja, das ist der Grund, warum ich mich Poolitzer nenne. Aber es nicht wirklich durch und durch bin. ;o)
Zee ya!
Poolitzer
"Snoops? Das ist der letzte Abschaum!" |
|
|
| |
 |
Indigo bestimmt kein Elite Runner
Anmeldungsdatum: 29.01.2002 Beiträge: 1000+ Total Words: 1,663,365 Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
|
Verfasst am: So Jan 12, 2003 12:30 pm Titel: Re: Ultra? |
|
Hoi,
das ist aber doch ziemlich normal, das sich eine Unmenge an Chars und Ideen im Laufe der "Spieljahre" ansammelt, oder?
Geht euch das auch so das sich manchmal der Background um eure "Lieblingsfiguren" von ganz alleine entwickelt und irgendwie immer dichter wird?
Und wenn man erstmal an dem Punkt ist finde ich es auch nicht mehr so schwer darüber zu schreiben. Eigentlich scheitere ich da immer eher an den Kommaregeln als an mangelnden Ideen. Ich hab mal ne Story geschrieben und sie an irgendeinen Wettbewerb geschickt und dann prompt zurückbekommen mit der Bemerkung "Nette Story aber arbeite dringend an deiner Interpunktion..." Args...da hab ich keine Geduld zu ehrlich gesagt.
Wieviel Zeit verbringt man mit niederschreiben der Ideen und wieviel damit das alles in eine Form zu bringen bei der nicht jedem Deutschlehrer die Haare zu Berge stehen?
Indigo
Kein Risiko - kein Fiasko  | |