Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 09, 2021 7:16 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
[IP - Teil 1] Unerklärlicher Mord
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 ... 26, 27, 28  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> The Living History of a Story Teller II
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 11:38 am    Titel: [IP - Teil 1] Unerklärlicher Mord Antworten mit Zitat

[Erst posten, nachdem das Schiebergespräch war!!]

Seattle, January 12th, 2061, 09:10 p.m. -5°C (23 Fahrenheit) Außentemperatur.

Kalt ist es in diesen Tagen, es schneit in Seattle seit 2 Tagen, bisher reicht es nicht über 3cm Schneedecke und auf den Straßen gibts eh nur Matsch, doch der Anblick von Schnee auf den Dächern ist schon nett anzusehen, solang man Dächer sieht und nicht gerade in Downtown steht wo es fast aussieht wie immer, dank der sich gegenseitig wärmenden Plastbetonriesen.

Mehr oder minder gut kommt ihr durch den Verkehr, wie vom Schicksal herbeigeführt, kommt ihr auf die Minute genau dort an.
Der Schneefall ist inzwischen Stärker geworden und verschlechtert die Sicht bei der Fahrt schon stark. Doch viel ist nicht mehr auf den Straßen Seattles los.
Bei mittlerweile -5°C auch nicht schön draußen zu sein.

Ihr kommt an dem Restaurant La Vittelia an und seht ein geschlossenes Restaurant mit nur schwacher Beleuchtung, doch vor der Tür in der Kälte steht eine vermummte Person, wahrscheinlich Ork, der auffällig unauffällig Wache schiebt.
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 11:38 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Change is the law of life. And those who only look to the past or present are certain to miss the future. - John F. Kennedy

Nach oben
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 12:13 pm    Titel: Re: [IP - Teil 1] Unerklärlicher Mord Antworten mit Zitat

Dem Schnee ist es zu verdanken, dass Wakinyan sich entschlossen hat, das Verdeck des Cabriolette für diese Fahrt zu schließen.
Irgendwie wünscht er sich doch wieder die trockeneren Jahreszeiten zurück, auch wenn die in Seattle genau so selten anzutreffen sind wie die Schneereichen Tage.

Mürrisch wie immer, wenn auch aus einem anderen Grund - so hat er das Date mit Donna abblasen müssen, die aber auch einen Notanruf erhalten hatte, was sie ebenfalls damit entschuldigte, nicht erscheinen zu können - lenkt er den Wagen auf den Parkplatz neben dem Restaurant, steigt aus und schlägt den Kragen seines Oilskin Dusters hoch, um sich dann den Hut aufzusetzen auf dessen Krempe links zwei schwarze Federn frech über den Rand des Hutes lugen und ihm fast eine Erscheinung verpassen, wie die eines Musketiers (in schwarz und grau).

Kurz läßt er den Blick wandern, als ihm ein Wagen ins Auge fällt und er verwundert die Stirn runzelt.
Erst dann sickert es in sein Hirn durch, was das zu bedeuten hat und mti einem resignierten Blick gen grauen Himmel schlendert er zu Nightshade Wagen, der sich grade ebenfalls einen Parkplatz gesucht hat und öffnet die Fahrertür garlant.
"Darf isch Ihren Wagen enparken helfen?", fragt er in theatralisch verstellter Stimmlage, wie die eines schwulen Franzosen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aventuria
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 500+
Total Words: 101,667

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 12:35 pm    Titel: Re: [IP - Teil 1] Unerklärlicher Mord Antworten mit Zitat

Nach dem Anruf ihres Schiebers hatte Nightshade sich in einen ihrer dunklen Hosenanzüge geschmissen, um sich schnell auf den Weg zu machen. 1 1/2 Stunden bis zum Treffen mit dem J war nicht viel in Anbetracht der Uhrzeit und dem damit verbundenen Verkehrschaos auf den Straßen, welches durch den Schneefall sicher nicht positiv gegünstigt wurde. Zum Glück hatte sie vorher schon geduscht, da sie ja eigentlich an dem Abend schon was vor hatte, aber wie durch eine gute Fügung musste sie das Treffen nicht absagen, da auch Kyle etwas dazwischen gekommen war.
Durch den herabfallenden Schnee und die Autoschlangen ließ sie sich von ihrem Navi zu dem besagten Restaurant leiten. Immer wieder ging ihr Blick zur Uhr. Es wurde später und später. Hoffentlich schaffte sie es noch pünktlich. Naja, und selbst wenn nicht - bei so einem kurzfristigen Anruf musste der J halt damit rechnen, dass man oder frau nicht ganz pünktlich kam.
Um kurz vor halb zehn lenkt sie dann aber doch ihren Wagen auf den Parkplatz in der Nähe der Trattoria. Sie will gerade aussteigen, als ihr die Tür geöffnet wird. Sie blickt an der Person, ie dort an ihrem Leihwagen steht hinauf und stutzt. Dann schmunzelt sie "Na, ich hoffe, Du hast nicht meinen Schieber für eine dumme Überraschung mißbraucht..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 1:02 pm    Titel: Re: [IP - Teil 1] Unerklärlicher Mord Antworten mit Zitat

"Ich? Ich doch nicht. Und nein. Hugo hat auch nichts in der Richtung getrieben.", erklärt der hochgewachsene Norm und hilft der Frau hinaus.
Unter dem Mantel, den Nightshade inzwischen schon als festen Bestandteil an Wakinyan ansieht, kann sie deutlich den Anzug erkennen, der eigentlich für ihr gemeinsames Abendessen eingeplant gewesen war.
Er hatte sich tatsächlich wieder in einen Anzug gezwängt. Für sie.
Sogar mit Manchetten und Kravatte.
Fast schon zu viel der Ehre für ein einfaches unbefangenes Abendessen irgendwo in einem Restaurant weitab von Hugo und seinen Kuppelaktionen.

Nun stehen sie also auf dem Parkplatz.
Eines Restaurants.
Aber nicht ihres Restaurants.
Sondern in Mission.

"Was hat dir dein Schieber geflüstert?
Mir hat er angedeutet, dass die Mafia unsere "Dienste" in Anspruch nehmen will...", murmelt Kyle, während er sich noch einmal prüfend umblickt, die Fassade des Hauses argwöhnisch unter der Krempe seines Hutes betrachtet und die Nachbarschaft begutachtet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aventuria
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 500+
Total Words: 101,667

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 1:38 pm    Titel: Re: [IP - Teil 1] Unerklärlicher Mord Antworten mit Zitat

Mit einem kurzen Blick hatte sie alles an Informationen aufgenommen, was sein Outfit ihr sagte. Seine Worte, dass es sich nicht um eine Überraschung seinerseits handle, kommentiert sie knapp mit einem Nicken. Dann huscht auch ihr Blick kurz über den Parkplatz, wo sonst noch keiner aufgetaucht war, der so aussah, als würde er ebenfalls für diesen Job angeheuert worden sein. Einzig die vermummte Gestalt am Eingang des Restaurants schien zumindest in soweit involviert, dass sie dort nach dem J fragen sollten.
"Mord in der Famila." gibt Nighty leise zurück. Und nach einem weiteren kurzen Blick über den Parkplatz setzt sie hinzu"Wir werden doch nicht die einzigen sein?!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 2:39 pm    Titel: Re: [IP - Teil 1] Unerklärlicher Mord Antworten mit Zitat

Mit bei dem Wetter halbrecherischem Tempo kommt ein schweres Motorrad vom Typ Yamaha Rapier auf den Parkplatz geschlittert, deren Lack vor Nässe, Matsch und Salz genauso trieft wie die Kombi des Fahrers. Eine Bugwelle aus Rollsplitt und Schneematsch landet klatschend an der Hauswand, als die Maschine zum Stehen kommt.

Aus dem Sattel schwingt sich ein hochgewachsener, athletisch wirkender Kerl, der sich anhand der spitz zulaufenden Ohren als Elf entpuppt, sobald er den Helm absetzt. Die feuchten roten Locken ringeln sich bis weit über die Schultern, und verursachen ein klatschendes Geräusch auf der Lederkombi, als er sie mit kräftigem Schwung aus seinem Gesichtsfeld befördert.

Der Versammlung auf dem Parkplatz widmet der Elf nur einen flüchtigen Blick aus leuchtend smaragdgrünen Augen, von denen eins etwas starrer wirkt als das andere. Dann stiefelt er zielstrebig auf den Eingang des Lokals zu. Den Helm hat er sich unter den Arm geklemmt, und bewegt sich mit einer gewissen Nachlässigkeit. Trotzdem wirkt er geschmeidig, und an seinem durchtrainierten Körper unter der enganliegenden Kombi befindet sich wohl kein Gramm überschüssiges Fett.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aventuria
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 500+
Total Words: 101,667

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 3:20 pm    Titel: Re: [IP - Teil 1] Unerklärlicher Mord Antworten mit Zitat

Gerade hatte sie ihre Frage zu Ende gestellt, als das Motorrad auf den Parkplatz rollt. Sie beobachtet die Ankunft des rotgelockten Elfen und wartet ab, bis dieser bei der vermummten Gestalt an der geschlossenen Tür des Restaurants ankommt.
"Ich denke, wir sollten dann langsam auch mal... wo wir es doch zumindest durch den Verkehr pünktlich geschafft haben, hier anzukommen."spricht sie den hochgewachsenen Norm an ihrer Seite an und wende sich dann in die Richtung, die auch der Elf vor ihr eingeschlagen hat, wobei sie diesen bereits aufmerksam von hinten mustert in der Annahme, dass er vermutlich zum späteren Team dazugehören würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 3:48 pm    Titel: Re: [IP - Teil 1] Unerklärlicher Mord Antworten mit Zitat

Auch Wakinyan betrachtet kurz den Elfen, als dieser an ihnen vorbei eilt und runzelt die Stirn in typischer Skar-Manier, die Nightshade wohl bekannt ist, dann nickt er knapp und murmelt ein: "Auf zum Geschäftstreffen, Miss Nightshade", wobei er ihren Runnernamen nennt und somit unterstreicht, dass ihre privaten Angelegenheiten - welcher Art auch immer sie nun sein mögen - erst mal hinten anzustellen sind.

Er setzt sich in Bewegung, die behandschuhten Hände in die Taschen seines Mantels gestopft, um dann mit seiner weiblichen Begleitung ebenfalls die vermummte Gestalt anzusteuern, weiterhin aufmerksam seinen Blick wandern lassend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 5:19 pm    Titel: Re: [IP - Teil 1] Unerklärlicher Mord Antworten mit Zitat

Der Elf scheint tatsächlich keine Zeit verlieren zu wollen. Was wohl damit zusammenhängt, dass er eh knapp dran ist. Vielleicht macht er sich auch Hoffnungen die Sache schnell hinter sich bringen zu können. Zu verübeln wäre es ihm nicht, denn bei dem Wetter gibt es sicher Dinge die mehr Spass machen als Motorrad fahren.

"Nabend", grüsst er die vermummte Gestalt am Eingang. Seine Stimme klingt dunkel und melodisch, wenn auch leicht verkratzt, als hätte er eine ziemlich wilde Party hinter sich. "Wie läuft´s, Kumpel? Schönen Gruss vom Boss. Ich bin die neue Putzfrau."

Alles in allem wirkt er recht selbstsicher, wenn auch nicht unbedingt bester Laune.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Executioner
Quoten-Cop


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 1000+
Total Words: 143,805
Wohnort: Nordhausen

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 5:54 pm    Titel: Re: [IP - Teil 1] Unerklärlicher Mord Antworten mit Zitat

Der lappernde Amricar baujahr 2053 parkt lautstark und miefend vor dem Restaurant LaVittela. De Motor stirbt ab, und eine kurze Weile später steigt ein junger blonder Mann heraus. Der Junge Mann trägt einen LederKombi, wie ih die Urban brawler tragen. Nur das er darüber eine Art Robe wirft, und sie mit einem ledergürtel festmacht.

Irgendwie erinnert er so an eine SimSinn figur. Irgendso ein alter 2D film, in dem ein Schwarzgerüsteter Kerl die macht ansich reissen wollte.. total verworrener quatsch.

Mysth schut zu den leuten auf dem Parkplatz und nickt ihnen zu. Dann verschließt er den wagen und er gaht langsam durch den Shnee zum Eingang des Restaurants.

Die saloppe begrüßung des Elfen registriet er mit einem leichten anhebn der augenbraue.

Als der Mönch sich an den Ork wendet spricht er leise "Guten abend. Pater J schickt mich..."
_________________
Hier starb Signa Thur!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 7:22 pm    Titel: Re: [IP - Teil 1] Unerklärlicher Mord Antworten mit Zitat

Die saloppe Meldung des Elfen läßt auch seine berüchtige Skar-Falte auf der Stirn sich tiefer in eben diese graben, doch er schweigt, tritt mit seiner Begleitung zur Gruppe und wartet schweigend ab, während er die vermummte Gestalt mit einem Nicken grüßt und einem weiteren auf die anderen beiden vor ihn eingetroffenen deutet a la "wird gehören zu denen".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Narne*
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 6,255
Wohnort: RRMP

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 10:16 pm    Titel: Re: [IP - Teil 1] Unerklärlicher Mord Antworten mit Zitat

Kurz bevor die letzten Herrschaften das gebäude betreten, hält ein modifizierter Americar, aus dem sich ein groß, wenn nicht sogar langgewachsener Norm schält.
Seine Sachen entsprechen ungefähr dem, was in dieser Gegend angesagt ist. Darüber trägt er den Duster mit dem Emblem (türkiser Eiskristall mit einer kleinen Flamme in der Mitte) auf dem Rücken.
Recht zielstrebig geht er auf die Eingangstür zu, ein Lächeln auf den Lippen. "Guten Abend... ich möchte bitte zum J" meint er recht gut gelaunt zum Türsteher.
Als er Nightshade und Skarlines entdeckt grinst er breit und schickt ein "Hallo Ihr zwei" herüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 10:37 pm    Titel: Re: [IP - Teil 1] Unerklärlicher Mord Antworten mit Zitat

Skarlines schaut zu auf, als er die bekannte Stimme hört und zieht eine Augenbraue empor, als er Ice wieder erkennt.
"Mir scheint es wirklich, als wenn das Bizz ein Dorf wäre.", brummt der Norm, der sich seit der letzten Begegnung mit Ice merkbar verändert hat.
Anstatt des Maßanzugs mit Bügelfalte und Manchetten und einem Mantel der förmlich nach Excec stinkt trägt er ebenfalls einen langen nach unten weiter werdenden Duster und einen Hut mit schwarzen Federn. Irgendwie grundverschieden zum Gewohnten.
Kyle reicht dem Mann die Hand zum Gruß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Aventuria
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner


Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 500+
Total Words: 101,667

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 10:43 pm    Titel: Re: [IP - Teil 1] Unerklärlicher Mord Antworten mit Zitat

Nighty nickt dem riesigen Norm nur kurz zu, da sie ihn nicht kennt, er aber scheinbar Skarlines kennt.
Dann blickt sie wieder zu der vermummten Gestalt, ob diese sie nun endlich zum J führt, da es sonst doch langsam auffällig wird, dass eine so bunt gemischte Truppe in Eiseskälte vor einem geschlossenen Restaurant steht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Narne*
Mietmuskel
Mietmuskel


Anmeldungsdatum: 22.10.2008
Beiträge: 100+
Total Words: 6,255
Wohnort: RRMP

Beitrag Verfasst am: Mi Okt 22, 2008 10:51 pm    Titel: Re: [IP - Teil 1] Unerklärlicher Mord Antworten mit Zitat

Ice nimmt diese und drückt sie. "Zumindest ein Gesicht, dass ich kenne. Das macht das Biz gleich viel angenehmer" Er schaut zu Nightshade herüber "Hallo ich bin Ice" reicht Ihr die Hand. Wieder an Skarlines gewandt meint er "Eine Freundin von Dir?" und schmunzelt leicht.
Nach der Begrüßung mustert er die anderen Anwesenden kurz.
Anscheinend macht Ihm das Wetter nichts aus, sondern scheint ihm eher zu gefallen, zumindest lässt seine gute Laune etwas in der Art vermuten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> The Living History of a Story Teller II Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 ... 26, 27, 28  Weiter
Seite 1 von 28

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ich beantrage einen Titel 1129 der Namenlose 117276 Di März 06, 2018 12:14 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ghoule sind wieder verdammt gefährlich geworden !!![SR4] 151 Medizinmann 16141 Do Sep 08, 2011 1:21 pm
Ghost Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Da fehlt nicht viel zum Ork 0 MinniMaus 2283 Mi Jun 23, 2010 1:57 pm
MinniMaus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachwuchs-Hobbit will doch lieber Ork werden 62 mOOnchild 5830 So Nov 18, 2007 3:01 pm
Indigo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rant: wie Mies ist LARP geworden ? 30 Medizinmann 5864 Mo Okt 16, 2006 10:03 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]