Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Jan 21, 2020 6:01 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Ungewöhnliche Aufträge
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielleiter / Abenteuerideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 10, 2004 12:01 pm    Titel: Re: Ungewöhnliche Aufträge Antworten mit Zitat

Da ich gerade auf der Suche nach einem Plot für die Nordcon bin [@Krix: nicht weiterlesen Wink ], hab ich mir mal wieder Big Ds Testament zu Gemüte geführt und bin auf diesen Passus gestoßen:

To the first party to identify the victim in the accompanying photo and bring his five perpetrators to justice, I leave the access codes to my property in Paris. The Draco Foundation will release the codes upon receipt and verification of a complete account of the investigation, including the fate of the victim and the perpetrators.

Frage jetzt: Hat da schon mal jemand etwas daraus gemacht? Gibt es etwa gar eine offizielle Auflösung dafür?

Und wenn die Antwort auf beides "nein" lautet - was haltet ihr für besser: Dass die Runner "von selbst" nachforschen (und dann die Belohnung der Foundation abcashen - das wäre ja schon fast wieder ein Run für sich...) oder dass jemand sie anheuert, der selbst diese Belohnung möchte und der vielleicht einen Hinweis hat, den man im anderen Falle eben den Runnern irgendwie zuspielen müsste *g*...
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 10, 2004 12:01 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment I'll bet you could spear goldfish with those toenails. - Anonymous

Nach oben
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,582
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 10, 2004 12:52 pm    Titel: Re: Ungewöhnliche Aufträge Antworten mit Zitat

Die zweite Loesung scheint ausgewogener.
Ne offizielle Aufloesung wird es wohl nicht geben.

"Dunkelzahns Testament, Band II: Die Aufloesung" Wink
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Mo Mai 10, 2004 12:54 pm    Titel: Re: Ungewöhnliche Aufträge Antworten mit Zitat

Das wäre aber doch eine hübsche Idee Wink.

Nein, ich habe gemeint, ob es in einem anderen Quellenbuch oder einem Roman was dazu gab... Denn andere Bedingungen sind ja durchaus offiziell aufgelöst worden (Richards Rüstung, Mary Beth Tyler, Aurelius' Schachfigur...........)
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
madMÄXX
Der Narr


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 15,725
Wohnort: Fulda

Beitrag Verfasst am: Mi März 02, 2005 12:28 pm    Titel: Re: Ungewöhnliche Aufträge Antworten mit Zitat

Erst mal hoi
Bin neu hier im Forum, wollt euch mal alle grüßen.

Soweit ich weiß gibts da noch keine Auflösung. Muss aber nicht viel heißen.

Zu den ungewöhnlichen Runs: Hab mal einen gemeistert, in dem die Spieler erst mal Mr. Johnson aufspüren mussten. Als Zeichen, dass sie was drauf hatten. Haben 'nen kleineren Hinweis bekommen. Die ham ganz schön rumgerätselt he...he...
(Wir haben einen kompletten Spielabend verbracht ohne ein einziges mal eine Waffe abzufeuern. Bei uns ne echte Sensation)

Is aber im Nachhinein ganz gut angekommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ultra Violet
Child of the Matrix


Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Do März 03, 2005 1:43 am    Titel: Re: Ungewöhnliche Aufträge Antworten mit Zitat

@Shan'xara
Die Antwort die du suchst setzt eine Frage voraus:
Woher stammt dieser Punkt? Denn bisher gibts zu den meisten Punkten im Testament ein Abenteuern, Romanen oder Sourcebook.
Das heißt finde eine Geschichte, die darauf passt und du hast deine Antwort. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Do März 03, 2005 1:29 pm    Titel: Re: Ungewöhnliche Aufträge Antworten mit Zitat

Du bist zu spät UV, das haben wir schon lange gespielt und jetzt unsere eigene Lösung ;p
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
R41D3N
Sam und stolz drauf


Anmeldungsdatum: 28.08.2006
Beiträge: 98
Total Words: 6,022

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 2:03 pm    Titel: Re: Ungewöhnliche Aufträge Antworten mit Zitat

Runs, in denen auf keinen Fall jemand verletzt werden darf, sind eine feine Sache, vor allem, um das Rollenspiel der Runner aufzupolieren.
So haben meine Runner mal einen ganzen Tag damit zugebracht, die beiden Elfinnen der Gruppe zu Lesben umzubauen und so zwei reiche Exec-Söhnchen zu verführen um dessen Vater zu erpressen. Auch in diesem Run wurde kein einziges Mal eine Waffe abgefeuert.
_________________
Sl: Hm...da ist dieser Zebrastreifen.
Spieler: Ich geh einfach mal drauf...
Sl:Willkommen auf dem Zebrastreifen...
*PAUSE*
Sl:Was hast du erwartet?

Fürwahr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cloud
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 06.02.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 18,547

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 01, 2006 6:32 pm    Titel: Re: Ungewöhnliche Aufträge Antworten mit Zitat

Das man die Elfinnen erst immer zu Lesben ummodulieren muss, damit sie attraktiv für Männer sind, dass check ich irgendwie wohl nie. Mir gefallen die auch in der Heteroausgabe! Wink

Mhh, ich habe mal einen "Run" geleitet, wo die Gruppe mehr oder weniger ein Auto voller toller Spielsachen gefunden hat. Diese konnten sie dann an einen echt heißen Hehler verticken. Gab ein feines hin und her, weil der Hehler schwer zu finden war und die ExBesitzer doch lieber wieder Besitzer werden wollten! Schade war nur, dass sich keiner auf die Suche nach Preisrichtlinien für die ganzen Prototypen gemacht hat, weil so hatte der Hehler doch recht leichtes Spiel und konnte sie erbarmungslos über den Tisch ziehen!
Auch nicht wirklich neu, aber mal ganz witzig. Zuerst denken nämlich noch alle ,,Juhu, endlich auch mal Glück!" Evil Grin

sers
_________________
GOD`S IN HIS HEAVEN. ALL`S RIGHT WITH THE WORLD.

I lie deep and dormant in the depths of human hearts.



Calm Beneath Chaos.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 1000+
Total Words: 188,802
Wohnort: Nürnberg-Fürth-Erlangen-Plex

Beitrag Verfasst am: Di Aug 12, 2008 3:02 pm    Titel: Re: Ungewöhnliche Aufträge Antworten mit Zitat

Wir sind kürzlich nichtsahnend ins Museum gegangen und müssen jetzt die Welt retten, weil ein Blutmagier so ein Artefakt geklaut hat ... und wir die einzigen sind, die dem Sensationsreporter, der das vorhergesehen hat, glaubt (schließlich wusste er auch ein paar Details über unseren letzten Run, nur nicht, dass wir das waren).

Oder: Ihr macht Urlaub im Tir (oder sonst wo). Auf der Hinreise lernt Ihr einen Landsmann kennen. Kurz darauf trefft Ihr ihn in einer Bar wieder. Bevor er umkippt kann er Euch gerade noch ein Päckchen in die Hand drücken und "Johnson, UCAS-Botschaft" röcheln. Eine Wahrnehmungs-/Biotechprobe (2) ergibt, dass sein Zusammenbrechen mit dem rituellen Dolch in seinem Rücken zu tun haben könnte ... Denkt Euch noch einen Hintergrund für den Dolch aus ... Mr. Johnson ist der Intelligence-Attache der Botschaft und er hat einen Job für Euch (da es einen Maulwurf gibt und daher sein letzter Agent gerade an einer Überdosis Dolch gestorben ist).

Oder: Der erste Char wird ganz regulär vom Schieber zu einem Treffen mit Mr. J. eingeladen ... in 22 Minuten ... am anderen Ende der Stadt. Der zweite wohnt zwar etwas näher, hat aber nur noch 20 Minuten (oder weniger, wenn der erste zu lange gelabert hat ...). usw. Das Treffen könnte dann (weil's eilig war) auch an einer unpassenden Location stattfinden, z.B. in der Kinder-Spielecke von einem Aldi-Burger (ist immerhin schallisoliert).

Ich hab' (etwas außerhalb des durch Regeln abgedeckten Bereichs) meine Spieler auch mal für den Tod persönlich arbeiten lassen ... Ein verrückter magischer Erfinder hatte ein magisches Gerät (man könnte auch einen Zauber oder ein Artefakt oder sonst was) entwickelt, das den Tod aus einem bestimmten Gebiet ausschloss. Die Seelen wurden daher nicht mehr abgeholt und gingen beim Tod des Körpers verloren (und es sind sowas wie Zombis entstanden). Belohnung war dann auch nicht Geld, sondern das Wissen, wann, wo und wie die Chars (laut Plan) sterben sollten. Das werden sie wohl in Zukunft mal als zweite Hand of God (Hand of Death?) einsetzen ... (Gut, is nix für jeden, die Regeln so zu biegen/erweitern, aber meinen Spielern hat's Spaß gemacht und darauf kommt's ja an.)
_________________
Bachelorarbeit zu Links aus pdf-Dateien, Word-Dateien, Excel-Dateien, Powerpoint-Dateien und zur First Link Counts Rule
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielleiter / Abenteuerideen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schattenlauf 1 - "Welcome Home Chummer" 22.-24.02. 25 LostIdeas 2695 Fr Feb 29, 2008 2:31 pm
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hat mir ein Chummer von der Feuerwehr gezeigt. 10 Kosch 1840 Sa Dez 10, 2005 2:43 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Chummer aus Bochum und Umgebung 3 Neon-Cyber 1712 Do Aug 04, 2005 12:23 pm
Neon-Cyber Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hoi Blackcat!! 7 Treknor 2335 Do Apr 22, 2004 6:14 pm
Blackcat Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Coole Links 17 Dogsoldier 3391 Do März 18, 2004 12:11 pm
Treknor Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2010 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ] [ Any To Icon ] [ Web Hosting Reviews ] [ FatCow Reviews ]