Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Sep 20, 2019 6:19 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Unterwegs *Freeplay*
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> # ShadowPlay
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 12:19 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

"Ich komme gerade von einer Messe ... in London."

Die Nachrichten der letzten Tage waren voll von widersprüchlichen Meldungen von einer Sicherheitsmesse in London. Die Erklärungen reichen von "Fehlfunktionen" über eine KI bis zu einem Konzernkrieg. Insgesamt hat man den Eindruck, dass etwas vertuscht wird. Fest steht nur, dass die Zahl der Toten dreistellig war und auch einige prominente Namen darunter waren.
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mo Jul 02, 2012 12:19 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Lead me not into temptation, I can find it myself. - anonymous

Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,663,154

Beitrag Verfasst am: Di Jul 03, 2012 9:06 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

"Auf einer Sicherheitsmesse so viele Tote... das spricht ja nicht gerade dafür, dass die Sicherheit was getaugt hat, oder?", sie schüttelt den Kopf, dass ihre aschgrau gesträhnte Haare ihr um die Schultern streichen.

Die Schlange rutscht wieder ein Stück vor und nun sind nur noch zwei Leute vor dem kleinen Grüppchen.

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mOOnchild
Rumpelmama

Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Di Jul 03, 2012 10:17 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

"Das klingt allerdings sehr unschön", pflichtet Bonnie bei und fügt mit einem schiefen Grinsen hinzu: "In meinem Job ist man wengistens drauf vorbereitet, daß es heiß her geht..."

Die Schottin scheint wohl den typisch britischen schwarzen Humor zu pflegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Silent Bob

Beitrag Verfasst am: Di Jul 03, 2012 11:44 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

"Ich denke, das Hauptproblem war ein Zu Viel an Sicherheit. Aber ich sollte nicht weiter darüber sprechen ..."

Tatsächlich waren die angebotenen Schweigegelder sehr attraktiv.
Indigo

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 8:12 am    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

"Ach? Ist die Erinnerung so unangenehm, oder wurde es verboten?", die Frage kommt eher beiläufig, während Holly mit den anderen noch ein Stück in der Schlange vorrückt um dann von einem schon sichtlich genervt aussehenden Mitarbeiter des Flughafens ein Formular gereicht zu bekommen, so wie ihre Mitwartenden auch.
"Es gab Probleme bei der Frachtabfertigung und wir können das Gepäck zur Zeit nicht freigeben, bitte füllen Sie dieses Formular vollständig aus und wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen...", betet der Mann sein Sprüchlein runter.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silent Bob

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 1:59 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

"Ich denke, Sie haben es erfasst ..." antwortet Face zweideutig. Allerdings sieht er dabei nicht allzu traumatisiert aus.

Während Quin seinen Zettel ausfüllt fragt er den Mann am Schalter: "Kann ich das Gepäck abholen, wenn es wieder auftaucht? Eine Zustellung könnte die beauftragte Lieferfirma in Schwierigkeiten bringen ..."

Wer genau hinsieht, kann den Vornamen erkennen, den Face vorhin verschwiegen hat: Nanook. Seltsamerweise sieht er überhaupt nicht nach Eskimo aus.
mOOnchild
Rumpelmama

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 2:08 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

Die Schottin hebt lediglich die Brauen bei Quinns Aussage, kommentiert sie aber nicht.

Schweigend füllt sie das Formular aus. Das mit Quinns Vornamen hat sie entweder nicht mitbekommen, oder sie ist zu höflich, um ihn darauf anzusprechen.
Indigo

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 4:05 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

Auch Holly verkneift sich jede weitere Nachfrage wie traumatisch das alles nun war, stolpert aber über den ungewöhnlichen Vornamen. "Na das ist ja ein cooler Vorname", kommentiert sie und füllt ihr Formular eher oberflächlich aus.

"Natürlich kann das Gepäck auch abgeholt werden, allerdings bewahren wir es nur eine begrenzte Zeitspanne auf", erklärt der Flughafenmitarbeiter.

"Wieso soll die Firma Probleme bekommen? Haben Sie einen Sicherheitselefanten?", grinst Holly.

Silent Bob

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 8:10 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

"Zumindest halten mich Liebhaber alter Musik damit für einen Partylöwen ..."

Auf die Aussage des Schaltermenschen nickt er.

"Weil man Lizenzen für einen Teil des Inhalts braucht ..."
Indigo

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 10:20 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

"Und sind sie ein Partylöwe?", Holly klingt ein wenig amüsiert.
"Die Musik muss aber ziemlich alt sein, mir sagt es gar nichts."

Der Schalterbeamte schaut ein wenig ratlos. "Wir werden sie entsprechend kontaktieren", verspricht er.

Silent Bob

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 04, 2012 10:26 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

"Vielen Dank. Die Kontaktadressen haben Sie ja ..."

"Ah, gibt da so einen alten Schlager über Quin, den Eskimo ... aber ich bin eigentlich ganz brav." Was man ihm aber aufgrund seines spitzbübischen Lächelns nicht so ganz glauben mag.

http://youtu.be/P-PMRrBYYh8
Indigo

Beitrag Verfasst am: Do Jul 05, 2012 8:21 am    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

"Den Schlager kenne ich leider nicht, was sagt man denn über den Eskimo?", fragt Holly und hebt leicht die Augenbrauen, anscheinend ist sein Lächeln nicht dazu geeignet, die Behauptung mit dem "brav" zu unterstützen.

Der Beamte sammelt derweil die ausgefüllten Formulare ein und neue Passagiere drängen nach.

Silent Bob

Beitrag Verfasst am: Do Jul 05, 2012 10:50 am    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

"In dem Lied wird dauernd der Satz wiederholt 'Du wirst nie etwas sehen, wie den mächtigen Quinn, wenn Quinn der Eskimo kommt, dann springen alle vor Freude.' Ist aber schon ungefähr hundert Jahre alt."
Indigo

Beitrag Verfasst am: Do Jul 05, 2012 11:31 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

"Springen alle vor Freude klingt ja nett. Und wie bringen Sie die Leute zum springen? Oder ist das nur so ein Song und sie haben zufälligerweise den selben Namen?", Holly kann sich ein Grinsen nicht so ganz verkneifen. "Ich muss gerade an Känguruhs im Eismeer denken..."

mOOnchild
Rumpelmama

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 06, 2012 8:22 am    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

Bonnie lauscht grinsend der Unterhaltung, bis ein Aufruf ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht.

"Oh, ich muß los, mein Anschlußflug geht gleich... es war nett, Sie kennen gelernt zu haben", verabschiedet sie sich und reicht erst Holly, dann Quinn die Hand. "Und viel Erfolg bei der Wiedererlangung ihres Gepäcks", fügt sie zwinkernd hinzu.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> # ShadowPlay Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 3 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ich beantrage einen Titel 1129 der Namenlose 106070 Di März 06, 2018 12:14 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ghoule sind wieder verdammt gefährlich geworden !!![SR4] 151 Medizinmann 13490 Do Sep 08, 2011 1:21 pm
Ghost Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Trinken in der Woche - normal?? 23 lotos runner 3548 Do Sep 20, 2007 1:47 am
Letranger1983 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rant: wie Mies ist LARP geworden ? 30 Medizinmann 5010 Mo Okt 16, 2006 10:03 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Netzfundstück der Woche: Taktikshooter America's Army 6 Tails 1689 Mo Jan 23, 2006 6:15 pm
Cpt.Tripps Letzten Beitrag anzeigen