Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Feb 18, 2019 4:18 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Unterwegs *Freeplay*
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> ShadowPLAY - Online Runs -> # ShadowPlay
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Indigo
bestimmt kein Elite Runner

Total Words: 1,662,403

Beitrag Verfasst am: Do Jun 28, 2012 3:39 pm    Titel: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

"Och das ist jetzt aber nicht wahr!", murrt die Norm und gähnt, während die Durchsage noch einmal durch die Lautsprecher des Flughafens Köln-Bonn scheppert.

"Die Passagiere der Flüge GH76, KLP2496 und WAB5921 werden gebeten, in den Abfertigungsbereich B zu kommen und sich an den Schaltern zu melden, es gibt leider ein Problem mit dem Gepäck."

Missmutig trottet die Norm los. Sie dürfte nicht älter als Mitte/Ende 20 sein und trotzdem streichen die wirren langen Haarsträhnen ihr in aschgrau um die runden Hüften. Ihre Augen hat sie hinter einer dunklen Sonnenbrille versteckt und dem schmalen zu blassen Gesicht sieht man die Strapazen eines Kontinentalfluges an. Anscheinend ist das letzte Mal durchschlafen schon etwas her.

Die Lady trägt tiefstes Schwarz, eine Cargohose, derbe Stiefel und dazu ein ärmelloses Top mit einem fetten gelben Biohazard-Aufdruck. Über ihrer einen Schulter hängt eine Lederjacke, über der anderen ein oller Rucksack, dessen Schwarz im Laufe der Zeit zu einem lilagrau geworden ist.

In der Ankunftshalle für die Flüge ist unter der Woche und dazu noch so früh am Morgen wenig los, so dass die meisten Leute zu dem angesagten Bereich streben, einige eilig, die meisten aber deutlich übermüdet. Die Zollbeamten trinken Kaffee, während hinter den wenigen offenen Schaltern hektische Betriebsamkeit losbricht.

#Freeplay, wer Lust hat Köln-Bonn anzufliegen darf gerne auch hier sein Gepäck verlieren...

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Jun 28, 2012 3:39 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Doing nothing gets pretty tiresome because you can't stop and rest. - anonymous

Silent Bob
Halboffizieller Leichenfledderer

Total Words: 188,802

Beitrag Verfasst am: Do Jun 28, 2012 10:58 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

Flughäfen und ihre Sicherheitsvorschriften. Die Sicherheitsmesse war ja schon Desaster genug, aber jetzt sollte Face die restlichen Ausstellungsstücke zur Europazentrale nach Deutschland bringen - immerhin war er der einzige vom Stand, der noch laufen konnte. Nur leider war das Zeug hochgradig illegal. Er hatte zwar eine Ausnahmegenehmigung, aber auch die hatte ihn beim Abflug in London nicht vor 3 Stunden Verzögerung und damit vor einem verschobenen Flug bewahrt. Und jetzt das.

Er visualisierte bereits das Bild, wie er vor einer wütenden Menge von einem halben Dutzend Sicherheitsleuten gefragt wird, 'ob das sein Koffer ist'.

Naja. Auf in den Kampf.

An den Schaltern angekommen fand er eine Schlange, die zwar etwas länger war, an der aber hauptsächlich Einheimische anstanden. Die waren bei sowas meist schneller, da die deutschen i.d.R. furchtbar in Fremdsprachen waren. Außerdem konnten sie notfalls zeitweise auf das Gepäck verzichten und es dann nach hause liefern lassen.
Indigo

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 2:37 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

Hinter Face erklingt ein deutlich hörbares Gähnen, das aber schnell von dem hysterischen Gemotze einer Einheimischen ganz vorne in der Schlange übertönt wird, die anscheinend gar nicht erfreut ist, zu erfahren, dass es mit der Gepäckausgabe noch eine Weile dauern kann.
Dazu bekommt anscheinend jeder, der es bis zu den wenigen Schalterbeamten schafft das selbe Papier ausgehändigt, mit der Bitte es auszufüllen. Die Reaktionen sind von stocksauer über resigniert bis hin zu fassungslos.

"Was ist hier eigentlich los...", murrt jemand hinter Face auf englisch.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Silent Bob

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 2:40 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

Face dreht sich zunächst zu dem Gähnen hinter sich um.

"Müde?" fagt er auf Englisch.

Auf die Frage, was los ist, kann er nur mit einem Schulterzucken antworten. Vielleicht war es ja doch nicht sein Gepäck ...
Indigo

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 4:26 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

"Aber sowas von!", kommt die Antwort postwendend samt neuem Gähnen. Die Frau in den dunklen Klamotten grinst Face schief an, nachdem sie ihren Mund wieder geschlossen bekommt. "Ich hasse diese Kontinental-Billigflüge. Gibt es eigentlich irgendjemand, der da schlafen kann?", sie streicht sich eine Strähne des dunklen, deutlich grau melierten langen Haares aus dem Gesicht. "Sind das Verlustmeldungen, die da in rauen Mengen ausgegeben werden?", hinter den schwarzen Brillengläsern ist es schwer auszumachen, wo die Norm hinschaut, aber ihr Kopfnicken geht nach vorne, zu den Schalterbeamten, wo die hysterische Frau sich gerade in neue verbale Höhen schraubt.

Silent Bob

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 9:37 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

"Natürlich gibt es die ... in der ersten Klasse."

"Keine Ahnung, hier hatte ich noch keine Verlustmeldung ... das wäre jedenfalls unerfreulich. Und es würde nicht ganz billig."
Indigo

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 9:42 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

Die Frau lacht auf "Na dann ist es aber kein Billigflug mehr, oder? Und man bucht das nur, weil man ein Ründchen schlafen will, statt den flotten Transorbital zu nehmen."

Kurz taucht eine skeptisch erhobene Augenbraue über dem Rand der dunklen Sonnenbrille auf. "Nicht ganz billig? Sie wissen aber, dass ihr Gepäck standardmäßig nur bis 1,5K versichert ist, oder? Ich ärger mich ja jetzt schon, dass ich meine Weste nicht ins Handgepäck genommen hab... Sie haben doch nicht die Kronjuwelen dem Koffer anvertraut?", neckt sie und zuckt dann zusammen, als die Frau am Anfang der Schlange anfängt den Mann vom Bodenpersonal mit ihrer Handtasche zu schlagen. "Holla... Partytime..."

Silent Bob

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 11:21 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

"Klar. Spart das Hotel und man nutzt die Zeit produktiv ..."

"Schön wäre es. Nein, ich hab' technisches Zeugs von einer Messe mitgenommen. Und wir hatten es extra höher versichert. War Ihre Weste ein Designerstück?"

"Uuh. Das kenne ich. So reagieren die, wenn ein Haustier verloren gegangen ist ..."
Indigo

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 11:42 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

"Für den Aufschlag zur Ersten Klasse würde ich lieber schneller fliegen und mich dann hier aufs Ohr hauen. Aber nu ist es eh zu spät", sie zuckt die Schultern und stellt sich bequem. Immerhin ist das hier ne Schlange und das Drama weiter vorne scheint noch ein wenig Zeit in Anspruch zu nehmen.

"Technisches Zeug, aha... Was denn? Und taugte die Messe was? Ich war mal auf einer und außer sich die Beine in den Bauch stehen war das nicht wirklich was." Sie lacht auf, als er die Vermutung ihre Weste betreffend anstellt und schüttelt den Kopf.

"Nein, sie passte nur ausnahmsweise mal gut und war leidlich schußsicher. Ich werde sie vermissen!", sie seufzt und grinst dann. "Sie haben Erfahrung wenn es um verlorene Haustiere geht?"

Silent Bob

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 30, 2012 1:13 am    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

"Hauptsächlich Demo-Material für Sicherheitstechnik. Die Messe war ein Desaster, aber das haben Sie vermutlich in den Nachrichten gehört ..."

"Ich könnte Ihnen da sicher einen Lieferanten für Ersatz empfehlen ... allerdings in den Staaten."

"Ich habe kein Haustier. Aber ich hab' das schon mal am Flughafen erlebt. Und da ging es nur um Karantäne ..."

Tatsächlich liegt der Schalterbeamte inzwischen am Boden und 2 Sicherheitsleute machen sich daran, die Frau unschädlich zu machen ...
Indigo

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 30, 2012 1:50 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

"Ein Desaster? Nein, tut mir leid, ich war in letzter Zeit ein wenig... unkonzentriert auf die Nachrichten. Was ist denn passiert?", fragt die Frau neugierig nach und stellt sich bequem, die Beine hüftbreit, die Arme auf dem Rücken verschränkt.

"Ich komme gerade aus den Staaten, welchen Lieferanten empfehlen sie denn? Irgendwann will ich ja auch mal wieder zurück."

Sie schaut neugierig zu, wie die tobende Frau in Gewahrsam genommen wird und langsam wieder Bewegung in die Schlange kommt. "Ich hab immer gedacht, die ADL wäre irgendwie zivilisierter... und steif. Sie sind auch nicht von hier, oder?", fragt sie.

Silent Bob

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 30, 2012 9:04 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

"Eine dreistellige Zahl an Toten ... Was passiert ist, weiß keiner so recht."

"Hmm ... bei meinem Herrenausstatter wären Sie vermutlich falsch aufgehoben. Ansonsten könnte ich noch einen Hinterhofladen in Seattle empfehlen."

"Nordamerika."
mOOnchild
Rumpelmama

Total Words: 455,584

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 30, 2012 9:31 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

"Fuckin' great...", seufzt die junge Frau mit der langen roten Lockenpracht, als sie sich an der jetzt schon nicht gerade kurzen Schlange anstellt.

Als ob es nicht gereicht hätte, daß ihr Flug gecancelt wurde und sie nun zu spät zum Trainingsbeginn kommen wird. Nein, jetzt muß es auch noch Probleme mit dem Gepäck geben. Sie kann sich schon die Standpauke von Coach Kahn vorstellen, die sie erwartet. Ganz zu schweigen von den extra Trainingseinheiten, die er ihr aufbrummen wird.

Was für ein Ende für einen ansonsten perfekten Urlaub. Wenigstens sind hier nicht gar so viele Leute unterwegs, die sie erkennen und ihr wegen eines Autogramms auf die Pelle rücken. Nervös streicht sie sich eine Strähne aus dem Gesicht und rückt die enge Jeans zurecht, die ihre weiblichen Rundungen hübsch zur Geltung bringt.

Der Ausraster der Frau ganz vorne in der Schlange bringt sie dann aber doch wieder zum Grinsen. "Wow... nicht schlecht... aber schlampige Technik...", kommentiert sie mit leicht englischem Akzent und zu niemand im Besonderen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Silent Bob

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 30, 2012 9:48 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

Der Mann, der gerade noch englisch mit einem schwer einzuschätzenden Einschlag gesprochen hat, wendet sich mit perfektem, wenn auch etwas ... mechanischem Deutsch an die neue Frau in der Schlange: "Es hat aber gereicht, um einen 50 Pfund schwereren Mann niederzuprügeln ..."

Der englische Akzent muss ihm wohl entgangen sein.
mOOnchild
Rumpelmama

Total Words: 455,584

Beitrag Verfasst am: Sa Jun 30, 2012 10:03 pm    Titel: Re: Unterwegs *Freeplay* Antworten mit Zitat

Die Rothaarige grinst den Sprecher an und ihre grünen Augen blitzen.

"Da sieht man mal, was Zorn so alles ausrichten kann..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> # ShadowPlay Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 1 von 15

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ich beantrage einen Titel 1129 der Namenlose 102956 Di März 06, 2018 12:14 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ghoule sind wieder verdammt gefährlich geworden !!![SR4] 151 Medizinmann 12441 Do Sep 08, 2011 1:21 pm
Ghost Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Trinken in der Woche - normal?? 23 lotos runner 3401 Do Sep 20, 2007 1:47 am
Letranger1983 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rant: wie Mies ist LARP geworden ? 30 Medizinmann 4675 Mo Okt 16, 2006 10:03 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Netzfundstück der Woche: Taktikshooter America's Army 6 Tails 1578 Mo Jan 23, 2006 6:15 pm
Cpt.Tripps Letzten Beitrag anzeigen