Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo Jan 17, 2022 6:49 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Vampire
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 3:32 pm    Titel: Re: Vampire Antworten mit Zitat

Werwolf ist mitnichten was für Metzelfreaks! Man kann nciht mal Menschen reissen, weil man der gute Werwolf von nebenan ist und die Menschen beschützt vor dem Bösen aus dem Astralraum.

Ich fand es toll, wollte Werwolf spielen, aber ich will Kinder reißen und Typen niedermähen und nicht gegen Geister aus dem Astralraum kämpfen!

Ansonsten interessiere ich mich schon länger für ein Vampire Larp.

Stichwort: "Ich bin ein Dreieck" Na wer was ich bin? :p
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 3:32 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment If your traps are properly set, the enemy won't walk into it. - Anonymous

Nach oben
--pfeiffer--
*****


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 66,738

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 4:00 pm    Titel: Re: Vampire Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich fand es toll, wollte Werwolf spielen, aber ich will Kinder reißen und Typen niedermähen und nicht gegen Geister aus dem Astralraum kämpfen!

Wie wäre es mit einem Underworld-Setting, da könnte man ´ne Menge metzeln... Evil Grin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 4:21 pm    Titel: Re: Vampire Antworten mit Zitat

Doch, als Werwolf kann man schon ganz gut moschen. Wenn man ne Red Claw spielt, auch Menschen. Aber auch ohne den normalen Hinz auf der Strasse in Stücke zu reissen (was eh langweilig ist) hat man genug zu tun. Man kämpft nämlich nicht nur gegen Geister im Umbra (nicht Astralraum^^), sondern hauptsächlich auf der realen Ebene gegen andere Werwölfe, Vampire und anderes fieses Gesocks. Da gibbet eigentlich genug Gelegenheit, sich die Krallen blutig zu machen.

Mage ist zugegebenermassen ein bisschen spacig. Aber es macht einen Riesenspass he...he...

VtM dagegen rockt einfach nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 73,099
Wohnort: Im wunderschönen Sachsen

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 6:40 pm    Titel: Re: Vampire Antworten mit Zitat

Und genau das mein ich. Ihr redet davon als wäre es ein Computerspiel wo nicht genug Gewalt drin vorkommt...

Also ich finde das es bei nem Rollenspiel schon stark drauf ankommt auf das ROLLENspiel ankommt. Aber wenns euch nur drauf ankommt was ihr moschen dürft, haben wir wohl verschiedene Meinungen vom RpG...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--pfeiffer--
*****


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 66,738

Beitrag Verfasst am: Sa Sep 16, 2006 9:19 pm    Titel: Re: Vampire Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber wenns euch nur drauf ankommt was ihr moschen dürft, haben wir wohl verschiedene Meinungen vom RpG...

Vielleicht auch nur unterschiedliche Meinungen von einer gepflegten Vampire-Runde ? Tongue
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 73,099
Wohnort: Im wunderschönen Sachsen

Beitrag Verfasst am: So Sep 17, 2006 2:30 am    Titel: Re: Vampire Antworten mit Zitat

Tja. Das ist halt das problem bei Vampire.
In der gesamten World of Darkness sind die Vampire vom reinen Kampfwert wohl die schwächsten überhaupt (mal abgesehen von normalen Menschen).
Daher ist man als Vampir darauf angewiesen das man seinen Schutz woanders herbekommt um sich effektiv verteidigen zu können. Das isses nämlich meiner Meinung nach was ein Vampire Spiel ausmacht:
Intrigen, politische Machtspielchen und die indirekte Einflußnahme auf die Angelegenheiten der Sterblichen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: So Sep 17, 2006 10:47 am    Titel: Re: Vampire Antworten mit Zitat

Ich sehe es auch so wie Ghost, ich hab bisher nicht oft Vampire gezockt und es das Regelwerk sagt mir nicht sooo zu. Doch die paar mal die ich gezockt habe war es richtig cool, da man nicht in der Gruppe gezockt hat sondern jeder gegen jeden.

Ach und von Wegen Vampire sind schwach, Seelenstärke kann einem da ganz schön helfen, Quitus ist auch seeehr nützlich.
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 73,099
Wohnort: Im wunderschönen Sachsen

Beitrag Verfasst am: So Sep 17, 2006 1:48 pm    Titel: Re: Vampire Antworten mit Zitat

Wenn du es mit einem Werwolf vergleichst der in der heftigsten Version und in Kriegsgestalt Stärke, Widerstand und Geschick irgendwo locker doppelt so hoch wie der Vampir hat, Schwer heilbaren Schaden verursacht und jeden Schaden fast sofort wieder heilt. Im Extremfall sogar Silber wenn der so ne spezielle Fertigkeit hat. Und dazu noch durch Frenzypunkte mehrfache Handlungen...
Dann gibts die Mumien die sowieso und überhaupt ohne irgendwas dafür einzusetzen Geschwindigkeit besitzen und damit noch ein paar Handlungen mehr.
Die Cathayer haben Disziplinen mit denen sie locker flockig im Sonnenlicht rumlatschen können, sie können relativ leicht Feuer komplett ignorieren.
Dann die Jäger die mit ihren Geisteskräften immun gegen Blutsbanden sind, keinerlei Nachteile der Vampire, allerdings nen Arschvoll von deren Vorteilen.
Das krasseste schließlich sind die asiatischen Jäger, die eigentlich normale Menschen sind und Dämonen platt machen die vom Machtlevel irgendwo bei Methusalems angesiedelt sind...


Also Vampire sind definitiv nicht schwach, aber kämpferisch sind sie einfach echt kein Vergleich. Wenn ein Kampfvampir gegen irgendwas oben aufgezähltes antritt das ebenfalls auf Kämpfen ausgelegt ist, wird er im allgemeinen in Stücke gerissen oder häufiger noch verbrannt...
Wenn er nicht vorher wegen Rötschreck flieht... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krix
Brony
Brony


Anmeldungsdatum: 18.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 377,432
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover

Beitrag Verfasst am: Mi Sep 20, 2006 10:59 pm    Titel: Re: Vampire Antworten mit Zitat

Dann hat er es wohl verdient ^^

Und ja, ich wollte Werwolf spielen weil ich metzeln wollte, ist das schlimm? Alles andere, wie die Machtkämpfe im rudel oder was auch immer, ist nebenbei. Vampire ist mir zu... doof, weil ich nciht nachvollziehen kann, warum ein Klüngel aus so unterschiedlichen Clans sich zusammenfinden sollte. Also ist es schwer für die SL es unter einen Hut zu kriegen. Wenn ich Rollenspielen will, dann spiel ich live oder Shadowrun oder alles andere.

Und: Natürlcih gibt es zig erdbeerwelten, und Kampf gehört ausserdem noch zu einem RPG dazu, kein spieler den ich kenne würde über Dauer ein Spiel spielen, indem nicht mal richtig auf die Fresse gehauen wird! ^^
_________________
!SR1SR2-SR3+SR4++SR5+hb++B?UB+IE+RN---TS+++W++dk+sama++adri++mcrk-m++(e---o+++t+d++)gm+MP+


Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ghost
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 02.06.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 73,099
Wohnort: Im wunderschönen Sachsen

Beitrag Verfasst am: Do Sep 21, 2006 12:34 am    Titel: Re: Vampire Antworten mit Zitat

Och. Das mit dem Klüngel ist eigentlich immer ganz logisch und einfach zusammenzubekommen:
Weil sie es müssen. Irgendnen äußeren Zwang gibt es immer den man einsetzen kann.

Und gerade die unterschiedlichen Clans. Ist ja nicht so das ein Clan so was wie ein elitärer Club wäre. Auch wenn das manche Clans (ventrue, Toris) so sehen. Aber im allgemeinen ist jeder Vampir nur sich selbst und den Taditionen verpflichtet und wenn er sieht das er mit anderen effektiver seine Ziele erreichen kann, dann arbeitet er mit ihnen zusammen.
Grad bei Vampir wo halt die Story eher auf den persönlichen Machtaufbau aufbaut (anders SR wo du halt immer der Dreck an der Schuhsohle der mächtigen bleibst) gibt es duzende Gründe wieso man sich mit anderen vampiren (ja auch anderen Clans) verbünden sollte...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 1,701,555
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag Verfasst am: Do Sep 21, 2006 10:49 am    Titel: Re: Vampire Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach bietet Vampire einfach nicht genügend Substanz. Es ist kein Miteinander möglich, weil man nur exzentrische Egoisten spielen kann, also artet das Ganze in PvP aus bis einer heult, das IP dann ins OP gezogen wird, und sich schliesslich alle spinnefeind sind. Ätzend.

*jahrelang VtM-Live-geschädigt ist*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Do Sep 21, 2006 11:01 am    Titel: Re: Vampire Antworten mit Zitat

Ja das stimmt ich habe schon zwei Gruppen (die wirklich dicke Fründe waren) auseinander gehen sehen.
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mOOnchild
Rumpelmama


Anmeldungsdatum: 07.08.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 456,375

Beitrag Verfasst am: Do Sep 21, 2006 11:18 am    Titel: Re: Vampire Antworten mit Zitat

Muss ich Jingles recht geben... meine Vampire Live Erfahrungen sind auch eher öder Natur... jeder intrigiert gegen jeden, und wenn man nen Char spielt der eigentlich eher zuerst zuhaut und dann fragt muss man sich entweder ständig zurückhalten oder ist schneller tot als man hinschauen kann... *gähn*

Alles in allem nicht mein Ding...
_________________
Ein Herz für Orks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
lotos runner
Slap N°1


Anmeldungsdatum: 07.09.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 750,325

Beitrag Verfasst am: Do Sep 21, 2006 11:34 am    Titel: Re: Vampire Antworten mit Zitat

Die Intrigen an sich fand ich schon cool, doch es wird bei den meisten Gruppen völlig überzogen gehändelt. Da killt sich echt jeder einfach weil sie denken jeder muss jeden töten, bei der Gruppe wo ich ein paar mal mit gezockt hab, war es sehr krass wenn man nen Vamp gekillt hat, egal obs nu ein looser war oder King Kalle, der zuständige Prinz war trotzdem mächtig sauer wenn man ohne Grund einen gekillt hat.
_________________
https://www.facebook.com/groups/shadowrundeutschland/
Shadowrun Portal Deutschland
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 14.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 274,004
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag Verfasst am: Do Sep 21, 2006 12:17 pm    Titel: Re: Vampire Antworten mit Zitat

Intrigen? Moment einmal, ich dachte immer bei Vampire geht es darum traurige Gedichte voll Reue und des Selbsthass zu schreiben, um seine Schuldgefühle nach Fahrraddiebstählen zu verarbeiten he...he...

Oder um einen Bekannten zu zitieren:
"Mami, Mami, der blöde Vampir hat meinen Apfel geklaut!"
"Mach dir nix draus mein Kind, der verliert doch jetzt dafür Menschlichkeit."
_________________
Wolle in in meine Gästebuch malen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Zu anderen RPGs desertieren Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Sport ist Mord 26 gelt 5464 Mo Feb 23, 2004 5:04 pm
Rancour Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ermittlungsverfahren gegen Technoschamane 119 Tanoshii 38678 So Jan 25, 2004 7:14 pm
Krix Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Mir ist langweilig, ... 12 Dogsoldier 5982 Mo Sep 01, 2003 1:24 pm
Dogsoldier Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge GOOGLE ist nicht immer ein Freund!!! 22 Dogsoldier 5979 Do Jul 31, 2003 10:37 pm
Cyberspaxx Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ist Lachen ansteckend? 8 Cpt.Tripps 2739 Mo Jul 14, 2003 7:00 pm
Ogrim Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]