Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi März 29, 2023 6:52 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Vampire und ähnliches
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielleiter / Abenteuerideen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
-=Seth=-
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 29.04.2004
Beiträge: 22
Total Words: 1,294
Wohnort: Seatle ... Redmond Barrens ...

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 12, 2004 5:11 pm    Titel: Vampire und ähnliches Antworten mit Zitat

Ahoi Meister und andere Regel klopfer

also da verdammt viele mit den Begriffen Vampire und ähnlichem umher werfen woll ich mal wissen ob einer weiss wie wo wann
Geschicht regelstellung usw. ICH HAB KEINE DUNST ...

was interessant wär ...

modifikatoren
Aussehn( so wie aus den Filmen bzw. aus welchem)
WIE BRING ICH DIE UM
ähnliches ...

THX
_________________
Der Preis der freiheit ist ewige Wachsamkeit !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbetrger

Beitrag Verfasst am: Mi Mai 12, 2004 5:11 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment During evolution, were your ancestors in the control group? - Anonymous

Nach oben
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Do Mai 13, 2004 12:07 pm    Titel: Re: Vampire und ähnliches Antworten mit Zitat

Hier ist ein Link, der dir vielleicht weiterhelfen könnte. Ist nicht wirklich zu SR aber trotzdem sehr informativ.

Click genau hier

In SR kannst du einen Vampir töten indem du ihm seine Regeneration zu nichte machst. Also sein Gehirn kaputt machen oder sein Rückenmark. Gegen Holz hat er eine Verwundbarkeit, also hilft ih seine Regeneration da auch nicht viel weiter. Und du musst ihm das ding auch nicht ins Herz jagen. Am besten schlag ihm den Kopf ab...
Vampire sehen jedoch ziemlich normal aus. Nur etwas blass um die Nase Wink

Bei Banshees steht rein garnichts über ihr aussehen... finde ich schade. Die sollten doch etwas geisterhafter aussehen...
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess


Anmeldungsdatum: 05.08.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 495,769
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag Verfasst am: Do Mai 13, 2004 12:19 pm    Titel: Re: Vampire und ähnliches Antworten mit Zitat

Banshees werden üblicherweise als groß und hager beschrieben...

Bean Sidhe sind dagegen richtige Geister [und seeeeeeeeehr ungesunde] - womit man mal wieder ne kleine Sprachverwirrung hat, weil das eine die phonetische Schreibung des anderen ist...

Eine Sprachverwirrung, die zum Teil noch absichtlich (zB im Tir na nOg-Sourcebook) ausgenutzt wurde, wo die ganze Zeit von Banshees die Rede ist, aber eindeutig einmal MMVV-infizierte Elfen und einmal die Geister gemeint sind...
_________________
Winter is coming.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
-=Seth=-
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 29.04.2004
Beiträge: 22
Total Words: 1,294
Wohnort: Seatle ... Redmond Barrens ...

Beitrag Verfasst am: Do Mai 13, 2004 3:20 pm    Titel: Re: Vampire und ähnliches Antworten mit Zitat

thx fürn anfang

mit anderen Worten so

Attributsmodifikatoren oder sichteinschränkungen sind meisterlich frei ... Smile
nicht das des in irgend einem sourcebook von anno domini rumoxidiert
wär ungeil ...

so rein aus den stories
Vampire sind schnell
haben so den Tier Mensch effekt
angst vor Sonnenlicht
Holz allergie

ich mein ich stehl halt einfach mal den VAMPIRE effekt für irgend was muss doch das rollenspiel gut sein wenn man schon ned selber spielt Smile

nochmal thx vielleicht fällt ja noch info vom Baum Smile
_________________
Der Preis der freiheit ist ewige Wachsamkeit !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,617
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Do Mai 13, 2004 9:39 pm    Titel: Re: Vampire und ähnliches Antworten mit Zitat

Zitat:
nicht das des in irgend einem sourcebook von anno domini rumoxidiert wär ungeil

Ich muss dich da enttaeuschen - die Kraefte, Faehigkeiten und Schwaechen von Vampiren werden recht explizit vom Regelwerk festgelegt.
Das betreffende Buch heisst Critters.

Hier ein paar Fakten:
Alle Formen des Vampirismus weisen als Gemeinsamkeit einen kontinuierlichen Essenzverlust auf, sowie die Faehigkeit, anderen Wesen, deren Essenz zu entziehen. Auch die Regeneration und Sonnenlichtallergie verbindet alle Formen dieser Krankheit.
Darueberhinaus gibt es aber ein breites Spektrum an varrierenden Kraeften (gest. Sinne, Immunitaeten, Nebelgestalt etc.) und Schwaechen (Verwundbarkeiten gegen diverse Wirkstoffe: Holz, Eisen, Silber).
Diese Unterschiede treten allerdings nicht individuell auf, sondern immer Metatyp-spezifisch.

MMVV infizierte Menschen unterscheiden sich rein optisch nicht von gesunden Individuen. Bei Metavarianten verhaelt sich dies grundlegend anders. Die Erscheinungsformen von, an MMVV erkrankten Orks (Wendigos), Zwergen (Goblins), sowie Trollen (Dzoo-Noo-Qua) weisen eindeutige Merkmale auf.

Offensichtlichste Aeussere Merkmale sind:
Goblin: Verlust von Koerperfett sowie jeglicher -behaarung nach der Verwandlung.
Wendigo: dichte Ganzkoerperbehaarung (weisses Fell), erweitertes Wachstum waehrend der Verwandlung (Koerpergroesse um die 2,5m), Klauenbildung, verlaengerte Zaehne.
Dzoo-Noo-Qua: Koerperoberflaechenbedeckung durch dichte Knochenplatten sowie auffaellige -Dorne und Hoerner.
Banshee: keine Angaben.

Es gibt noch weitere Formen des Vampirismus.
Eine der am haeufigsten auftretenden sind Ghule (Krieger-Strang des MMVV).
Weitere sind der Bandesnatch (infizierter Sasquatch), sowie Nosferatu (Bruckner-Langer Strang) und der Vampiric Pawn (aeusserlich von Menschen nicht zu unterscheidende Kreaturen, die von einem Nosferatu verwandelt wurden und fortan auf dessen Blut angewiesen sind. Sie weisen keine Regenerationskraft auf sind aber auch nicht allergisch gegen Sonnenlicht).
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
-=Seth=-
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 29.04.2004
Beiträge: 22
Total Words: 1,294
Wohnort: Seatle ... Redmond Barrens ...

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 14, 2004 12:12 pm    Titel: cool Antworten mit Zitat

Cool klingt mal nicht schlecht danke sollte man auch mal die Bücher lesen die man rumliegen hat ... Smile

aber mein Ding war nicht der klassische MMVV virus .. sondern dieser Typische Drakula Vampire ... beissen ... Fledermaus geschwirre etc... der klassiker eben Smile
hatte da mal nen Kranken meister ... Tongue
_________________
Der Preis der freiheit ist ewige Wachsamkeit !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,617
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 14, 2004 2:37 pm    Titel: Re: Vampire und ähnliches Antworten mit Zitat

Naja, bei SR ist es eben der MMVV der an den Mythos anschliesst - echte Draculas gibt es darueberhinaus nicht.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 14, 2004 7:11 pm    Titel: Re: Vampire und ähnliches Antworten mit Zitat

Es gibt Nosferatu...
Er ist entschieden inteligenter als ein normaler Vampir und er braucht weniger Blut (er verliert einen Essenzpunkt alle 1W6 +1 Monate). Er kann zwar auch Minions haben wie der gemeine Vampir, aber er verzichtet meistens darauf so viele zu haben wie normale Vampire...

Aber wie der aussieht haben sie gelungen weggelassen...
Scheisse ist das. Wie soll man als SL ein Viech vorstellen, wenn man nichtmal weiss wie das Ding aussieht?!
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,617
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Fr Mai 14, 2004 8:35 pm    Titel: Re: Vampire und ähnliches Antworten mit Zitat

Nosferatu wurde schon erwaehnt, ist ebenso ein MMVV-Infizierter.

Was aber heisst "Er kann zwar auch Minions haben wie der gemeine Vampir"?
- Vampire erschaffen keine Gefolgschaft, nur Nosferatu haben eine solche Faehigkeit.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 1:16 am    Titel: Re: Vampire und ähnliches Antworten mit Zitat

Im Critterbuch steht was anderes.

"Vampiric Pawn
Most Vampiric Pawns are humans and are almost indistinguishable from normal human beings. They depend on the blood enzymes of a vampire or a nosferat to live. [...] Vampires and nosferatu use pawns to perfor actions they cannot, such as moving around during daylight, moving items to which the vampire is allergic, and so on."

Critter Seite 46.

Aber unter Vampire steht nichts von Pawns und wie er sie macht...
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,617
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 1:36 am    Titel: Re: Vampire und ähnliches Antworten mit Zitat

Hmm, stimmt - es wurde wohl vergessen zu erwaehnen, wie Vampiric Pawns erschaffen werden.
Auch die Kraft Infection gibt hier keine Auskunft.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroCool
namhafter Runner
namhafter Runner


Anmeldungsdatum: 28.10.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 16,566

Beitrag Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 2:06 am    Titel: Re: Vampire und ähnliches Antworten mit Zitat

@Rancour

Ist doch ganz einfach einen Nosferatu zu beschreiben. Du leihst dir den Schwarz-Weiß/Stummfilm Nosferatu aus der Vidiothek aus, schaust ihn dir an und fertig ist dein Nosferatu. Oder du nimmst ne Ratten und vergrößerst sie, nimm Schwanz und fell weg, sowie das spitze Gesicht und ta da *G* da hast du ihn Evil Grin
_________________
Hack the planet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,617
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 2:30 am    Titel: Re: Vampire und ähnliches Antworten mit Zitat

Das bezweifle ich doch stark.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
ZeroCool
namhafter Runner
namhafter Runner


Anmeldungsdatum: 28.10.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 16,566

Beitrag Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 9:09 am    Titel: Re: Vampire und ähnliches Antworten mit Zitat

Welche von meinen bieden aussagen bezweifelst du Stark?! *G*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,617
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Sa Mai 15, 2004 3:12 pm    Titel: Re: Vampire und ähnliches Antworten mit Zitat

Einheitlich beide.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Spielleiter / Abenteuerideen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
You cannot attach files in this forum
You can download files in this forum

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [SUCHE] SR3 - Regel- & Quellbücher 6 Acenoid 1872 Mo Okt 07, 2013 6:36 pm
1Shot Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Barrieren, Bannung/Binden von Elementaren usw. 25 Kimba 3603 Di Sep 09, 2008 11:42 am
Thompson Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D&D Regel/ Chara/Hintergrundfragen 24 Medizinmann 6920 Fr Feb 15, 2008 7:57 pm
Medizinmann Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nichtmilitärische Vektorschubfahrzeuge (Doc Wagon usw.) 44 X-FroG 10088 Mi Nov 01, 2006 9:00 pm
Ranger Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Subsoul 8 Kaiju 3049 So Jul 23, 2006 10:41 am
Kaiju Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]