Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 09, 2021 7:29 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Verbündeter - Erscheinungsformen
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 01.05.2003
Beiträge: 100+
Total Words: 14,223
Wohnort: OS

Beitrag Verfasst am: Di Nov 02, 2004 11:30 am    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

Och, da nich' für. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Di Nov 02, 2004 11:30 am    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Never share a multi player session with anyone crazier than yourself. - Anonymous

Nach oben
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Di Nov 02, 2004 4:11 pm    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

Thompson hat folgendes geschrieben:
@Rancour
Du kannst aus dem Astralraum nicht einmal annährend technische Geräusche vernünftig wahrnehmen. So könnte ein Astral durch die Gegend eiernder Mage zB ein Telekomgespräch nicht vernünftig belauschen. Er versteht zwar den einen Gesprächsteilnehmen, aber was aus dem Telekom kommt ist unverständlich, verzerrt, nicht einzuordnen und grotesk entstellt.

Das ist mir klar... Aber solche Geräusche kannst du nicht mit denen einer Aufnahme vergleichen. Klatschen hört der ja auch im Astralraum - ausserdem kann der Geist es hören wenn er sich materialisiert - lesen kann er ja auch, wenn er materialisiert ist.

Aber das ist nicht der Punkt. Der Hermetiker (nehmen wir mal an, dass ihn ein Hermetiker beschwört) muss sich in der Formel angestrengt haben, damit der Verbündete das später kann - zu diesem Zeitpunkt gibt es den Geist ja noch überhaupt nicht, also muss er es nicht gehört haben.

Natürlich entstehen in ihm keine Explosionen, aber solche Geräusche kann man simulieren...
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Di Nov 02, 2004 10:51 pm    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

Punkt eins: Der Geist bleibt selbst in Materialisierter Form Dual.
Er nimmt die Geräusche an sich wahr, aber immernoch höchst verzerrt.

Punkt zwei: Wenn Du Deinem Verbündeten die Kraft Mimikri geben kannst, ja dann geht das. denn genau dafür ist diese Kraft da.
Ups? Verdammt. Das können Verbüntete garnicht? Sorry Chummer.
Tja damit würde ich sagen, kann Dein Motorrad nichtmal sprechen. Es kann nebenbei nicht einmal Licht machen. Esseiden Du bringst ihm Hexerei und den entsprechenden Zauber bei. Und da er in Motorradform keinen Mund hat.......
Die Geistige Verbindung steht auf einem anderen Blatt. Die ist Formunabhängig. Aber kein autentisches Geknatter für Verbündete in Motorradform. Zumindest nicht laut Regeln. Tut mir leid. nothappy

Ich denke es bringt keinen um wenn er es Spieltechnisch kann. Nur dann sollte man nicht beleidigt sein, wenn dann eine SL das auf nem Con mal nich zu läßt. Denderdieweil, diese SL hätte recht.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Firefly
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 02.09.2003
Beiträge: 38
Total Words: 3,342
Wohnort: Hameln

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 03, 2004 12:40 am    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

Ich kann Thompson hier zustimmen, wenn es darum geht, das der Spieler nicht beleidigt sein darf, wenn ein anderer Spielleiter das anders handhabt.
Aber mal ehrliche Frage an euch:
Wer hat etwas dagegen, dass ein Geist ein Geräusch imitiert?
Und warum kann er ohne Mund keinen Zauber wirken? - Bei Shadowrun ist du normalerweise nicht auf komponenten (Gesten,Sprache) beschränkt. Das gilt auch für Geister. Warum die Aussage?
Als Beispiel: Ein Watcher (er ist schliesslich der niedrigste aller Geistformen) kann einen Hund imitieren, also bellen.
Die meisten Anweisungen an den Geist gehen nicht über Sprache, sondern über Gedankenbilder (Telephatie). So macht man einem Watcher klar Wen oder Was er beispielsweise suchen soll.
Warum kann man dem Geist kein Motorengeräusch suggestieren? Das kennt der Magier ja.
Also Grübelstunde... Ich schau dazu nohmal ins Buch.
_________________
Vertrauen ist ein Luxus, den wir uns nicht leisten können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 03, 2004 2:03 pm    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

Jupp...ein Watcher kann auch einen 10kHz mit 190 db/a von sich geben..also warum nicht auch ein Motorradgeräusch?
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 03, 2004 3:32 pm    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

@ Firefly

Bitte ließ meinen Post richtig. Ich hab nix von Zaubern mit oder ohne Mund gesagt.
Ob er Zaubern kann oder nicht, hängt davon ab ob Du ihm die Fähigkeit Hexerei gibst oder nicht. Das mit dem Mund is nur fürs sprechen notwendig. Smile Tut mir leid, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. Aber Sprechen etc sind Geasa und wieder ne völlig andere Baustelle ich dachte das wäre klar.
Und ein Watcher kann ein Hund immitieren? Wo hast Du das denn her? Er wird oft im Regelwerg mit einer astralen version eines Wachhundes verglichen. Nirgendwo is erwähnt das er genau so bellt. Smile Und selbst wenn. Ein anderes Lebewesen zu immitieren ist etwas völlig anderesasl ein technisches Gerät! Technick und magie beist sich. Das soll auch so sein.
Es gibt da nur eine ausnahme. Ein Homunkulus.



Ein Watcher kann natürlich auch versuchen, ein Motorrad zu immitieren. Das dürfte sich so anhören wie diese Handyklingelwerbung mit dem verrückten Frosch. (Nich der X-Frosch) Smile

Warum man etwas dagegen haben kann?
Ganz einfach. Weil so auch einem Mundanen auffallen kann das da was nicht stimmt. Ansonnsten kann er sich seine Wahrnehmungsprobe spaaren. Denn dann hat Niemend der nicht magisch ist auch nur den Hauch einer Chance sowas zu duchschauen. Und das ist von Regelwerg nicht gewollt! Glaub mir das ruhig mal. Fakt ist, um solche Geräusche glaubhaft imitiren zu können braucht man Mimikri. Dafür ist diese Kraft da!

@Treknor
Eine Diva kann das auch, kann sie deshalb ein Motorrad immitieren?
NEIN! Und auch ein Verbündeter ist im endeffekt ein Lebewesen. Für den gilld das selbe wie für alle Lebewesen. Ausnahme siehe Mimikri.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Treknor
Magnus Nagus


Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1000+
Total Words: 118,710

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 03, 2004 3:39 pm    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

"Ein Watcher kann natürlich auch versuchen, ein Motorrad zu immitieren. Das dürfte sich so anhören wie diese Handyklingelwerbung mit dem verrückten Frosch. (Nich der X-Frosch) "

rofl..wenn ich mir das grad mal vorstelle...eine grüne Schleimkugel die versucht Motorradgeräusche von sich zu geben... rotfl
_________________
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 03, 2004 4:45 pm    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

Thompson hat folgendes geschrieben:
Punkt eins: Der Geist bleibt selbst in Materialisierter Form Dual.
Er nimmt die Geräusche an sich wahr, aber immernoch höchst verzerrt.
Wenn er Dual ist, dann hört er die normale Welt genau wie ein Gestalltwandler...
Ausserdem muss er es nicht gehört haben, da er vor der Erschaffung ja nicht existiert und du musst es ihm später auch nicht beibringen. Damit meine ich nicht unbedingt das Motorengeräusch...

Thompson hat folgendes geschrieben:
Punkt zwei: Wenn Du Deinem Verbündeten die Kraft Mimikri geben kannst, ja dann geht das. denn genau dafür ist diese Kraft da.
Ups? Verdammt. Das können Verbüntete garnicht? Sorry Chummer.
Tja damit würde ich sagen, kann Dein Motorrad nichtmal sprechen. Es kann nebenbei nicht einmal Licht machen. Esseiden Du bringst ihm Hexerei und den entsprechenden Zauber bei. Und da er in Motorradform keinen Mund hat.......
Die Geistige Verbindung steht auf einem anderen Blatt. Die ist Formunabhängig. Aber kein autentisches Geknatter für Verbündete in Motorradform. Zumindest nicht laut Regeln. Tut mir leid. nothappy

Ein Verbündeter ist immernoch ein Geist. Seine Sprache ist Formunabhängig. Wenn ich ihn zu einem Ball mache, dann kann er genausogut sprechen, als wenn er eine Eule wäre. Geister sprechen nicht mit dem Mund da sie keine Stimmbänder haben Rolling Eyes
Wenn er die Gestallt einer Katze bekommt macht er Miau wie eine Katze, nicht etwa wie ein Mensch, der eine Katze nachmacht. Dazu braucht er nicht die Kraft Mimikri.
Die Regeln verbieten das Geknatter eines Motors nicht. Wo steht, dass Geister technische Geräusche nicht nachmachen können?
Dass das Motorrad kein Licht machen kann, damit kann ich leben.

Wieso sollen Watcher denn Hunde nicht nachmachen können? Wo bitte steht sowas? Wo steht, dass sie nur normal sprechen können? Ach... und die brauchen dazu auch keinen Mund.

Thompson hat folgendes geschrieben:
Ein anderes Lebewesen zu immitieren ist etwas völlig anderesasl ein technisches Gerät! Technick und magie beist sich. Das soll auch so sein.
Da stimme ich zu, aber es gibt auch Magier, die benutzen Technik wie Schamanen Wurzeln und Steine. Vor allem Chaosmagier. Wenn seine Watcher wie fliegende Kameras aussehen sollen, dann bitte sehr. Sie werden zwar durchsichtig sein, aber von mir aus können sie gerne zoom-Geräusche verursachen und trotzdem ohne Mund sprechen.

Und bitte, spar dir den Sarkasmus und sprich nicht mit mir wie mit einem Kind. Wir sind doch beide erwachsen.
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Firefly
Gossenrunner
Gossenrunner


Anmeldungsdatum: 02.09.2003
Beiträge: 38
Total Words: 3,342
Wohnort: Hameln

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 03, 2004 6:15 pm    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

Aber Thompson...
Wenn der einzige Grund der ist, das ein Spieler sich einen grossen Vorteil aus soetwas zieht, also dafür ist doch der Spielleiter da um das zu entscheiden. Kommt auch auf die Spielweise an. Ich würd dem Spieler die Chance geben die sache zu durchschauen.
Wenn jemand versuchen solltedas zu sehr auszunutzen, schieb ich nen Riegel vor, so einfach ist das.
Es geht ja schliesslich um einen Verbündeten, nicht um einen Watcher, der hier sowas machen will. Der hat doch noch erheblich mehr drauf.
Fazit für mich:
Spieler will damit das Ambiente fördern - ich lass es zu (trotzdem ne probe möglich)
Spieler will einen regeltechnischen Vorteil erschleichen - ich lass es nicht zu
_________________
Vertrauen ist ein Luxus, den wir uns nicht leisten können...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sakura
motivierter Runner
motivierter Runner


Anmeldungsdatum: 31.10.2004
Beiträge: 100+
Total Words: 102,935
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 03, 2004 7:48 pm    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

Um mal zur Ausgangsfrage zurückzukommen. Selbst wenn man einen Verbündeten die Gestallt eines komplexen technischen Gerätes geben könnte, wäre im Falle eines Fahrzeuges immer noch das Problem, dass der Verbündete in der Regel einfach nicht stark genug ist, seinen Meister zu tragen. Bei angenommenen 80KG wäre eine Stärke von mindesten 16 Vorraussetzung, um keinen Erschöpfungsschaden zu bekommen. Dann ist noch die Frage der beweglichen, besonders der drehenden Teile eines Motorrades, was wohl die Grenzen des machbaren sprengen würde. Motorradgestallt, die ein stehendes Motorrad darstellt, dürfte kein Problem sein. Das simulieren drehender Räder und das draufsetzen auf den armen Verbündeten dürfte eher der Knackpunkt sein.

Ach ja, Verbündete haben automatisch die Fähigkeit Hexerei in der Höhe die des Erschaffers zum Zeitpunkt der Beschwörung. Und es wäre mir jetzt auch neu, dass man im Astralraum nichts oder eingeschränkt hören würde. Auch das ein Geist jetzt einen Mund bräuchte, um zu kommunizieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 03, 2004 10:51 pm    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

Zitat:
Und es wäre mir jetzt auch neu, dass man im Astralraum nichts oder eingeschränkt hören würde.
Doch das stimmt. Technische Sachen, wie Telephone, Trids, Cassettenreckorder usw. versteht man im Astralraum nicht. Aber Materialisierte Gestallten können es problemlos verstehen, da sie ebenfalls auf der materiellen Ebene sind.
Aber soviel ich weiss haben die nicht gesagt, dass man andere 'technische' Sachen nicht hört - zB das klappern eines Ventilators...

Drehende Teile sollten kein Problem sein. Schliesslich hat er keinen Richtigen Körper... Dabei denke ich jetzt nicht gerade an ein Motorrad.
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Mi Nov 03, 2004 11:31 pm    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

Warum versteht mich keiner *jammer*

Natürlich kann ein verbündeter sprechen. Das habe ich nie in abrede gestellt. Nur eben NICHT wenn er in der Gestald eines Motorrads ist. Und ich meine akkustisches Sprechen.

Der Mentale link zum Erschaffer ist immer aktiv und kann immer genutzt werden. Auch im Astralraum könnte der Verbündete in dieser Form sprechen. Nur eben nicht in der realen Welt. Wenn er ein Motorrad ist, dann ist er eines. Und das schließt sprechen leider aus.
Wir reden hier nicht von Watchern. Die können NICHT manifestieren! Sie projezieren und machen den Quatsch den sie im Astralraum verzapfen Seh und Hörbar. Klar entstehen so sprechende Coladosen, zoomende Kammeralinsen meinetwegen auch. Aber ein Verbündeter ist dann MANIFESTIERT. Das heißt er unterliegt dann auch den physiachen Einschtänkungen der Form. Dieser Unterschied scheint euch nicht bewußt zu sein kann das?


@Rancour
Gerne das soll an mir nich liegen. Dann schreibe auch bitte entsprechend. Das Klappern eines Ventilators ist kein technisches Geräusch. Es entsteht durch simples schaben oder aufeinandertreffen von 2 Gegenständen. Aber das was aus einem Lautsprecher kommt oder (wie Motorengeräusch) etwas das durch eine chemisch technisch kontrollierte Verbrennung hervorgerufen wird ist ein völlig anderer Schnack.
Der Verbündete ist ein Astralwesen ein Geist. Er unterscheidet sich von einem Dualwesen aus der Materiellen ebene imens.
(Nicht zwangsläufig in der wahrnehmeng. Zumindest nich soweit ich weiß oder es durch Regeln definiert wäre.)
Sicher kann er materialisiert die Geräusche besser wahr nehmen. Aber sie werden und bleiben durch das astrale Äqivalent gestört. Ein Geist kann die astrale Wahrnehmung nicht abschalten. Das heißt er hört IMMER beides. Mache Dir selber ein Reim daraus ob es die Wahrnehmung solcher Geräusche einfacher macht oder nicht. Wink

Geregeld ist das Thema letztendlich nicht komplett. Man kann die Regeln auf die eine oder andere Seite biegen. Ich halte es lieber so, das es in die Magietheorie der welt passt. Das muß aber jeder SL selber entscheiden.

@Sakura
Jup, mit Hexerei hast Du recht. ich war mir da allerdings nich sicher. Mußt ihm also nurnoch den Zauber Licht beibringen. Geräusche: Ließ Grundregelwerk. Smile

@Firefly
Das Ambiente ist für mich sogar der tragende Grund dabei, weil ich dem Spieler der seine Wahrnehmung macht auch als SL dann genau beschreiben kann, was ihm da falsch auffällt. Das kommt finde ich besser als wenn Du sagst. "Ja Du hast 3 Erfolge das Teil is kein echtes Motorrad:"
Sicher auch eine Art SR zu spielen.
Aber ich erzähle dem Spieler dann lieber feinheiten, mit denen er sich seine Welt ausmalen kann. "3 Erfolge OK. Dir fällt trotz des Straßenlärms auf, das das Motorrad von dem Typen extrem leise ist, aber ne Rapier macht bei 60 Km/h schon einigen lärm das weißt Du...."
Das erschaft unter anderem Ambiente. Aber da scheinen die meisten ja was gegen zu haben.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Do Nov 04, 2004 3:09 am    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

Thompson hat folgendes geschrieben:
Warum versteht mich keiner *jammer*

Natürlich kann ein verbündeter sprechen. Das habe ich nie in abrede gestellt. Nur eben NICHT wenn er in der Gestald eines Motorrads ist. Und ich meine akkustisches Sprechen.
Wieso soll er nicht sprechen? Seine Sprache ist Formunabhängig, da es eigentlich egal ist wie der Geist aussieht. Er ist und bleibt ein Geist, ob er nun wie ein Stoffhase oder wie ein Mensch aussieht. Es ist nur das Erscheinngsbild - Stimmbänder hat er sowieso keine.

Thompson hat folgendes geschrieben:

Wir reden hier nicht von Watchern. Die können NICHT manifestieren!
Natürlich können die manifestieren. Sie können sich nur nicht materialisieren.

Thompson hat folgendes geschrieben:
Gerne das soll an mir nich liegen. Dann schreibe auch bitte entsprechend. Das Klappern eines Ventilators ist kein technisches Geräusch. Es entsteht durch simples schaben oder aufeinandertreffen von 2 Gegenständen. Aber das was aus einem Lautsprecher kommt oder (wie Motorengeräusch) etwas das durch eine chemisch technisch kontrollierte Verbrennung hervorgerufen wird ist ein völlig anderer Schnack.
Toll... Wo die Grenze liegt ist nirgendwo festgelegt. Ob jetzt ein Geräusch durch den Luftwiederstand oder Explosionen hervorgerufen wird... bleibt immernoch nur ein Geräusch. Wie hoch der Aufwand ist um das Geräusch zu verursachen ist doch irgendwo egal, da es durch den Geist so oder so simuliert wird.
Würdes du mir nicht ständig etwas unterstellen oder meinen Text genauer lesen, würdest du nicht denken, dass ich einen unsinigen Vergleich mache... Rolling Eyes

Thompson hat folgendes geschrieben:

Der Verbündete ist ein Astralwesen ein Geist. Er unterscheidet sich von einem Dualwesen aus der Materiellen ebene imens.
(Nicht zwangsläufig in der wahrnehmeng. Zumindest nich soweit ich weiß oder es durch Regeln definiert wäre.)
Eben...

Thompson hat folgendes geschrieben:

Sicher kann er materialisiert die Geräusche besser wahr nehmen. Aber sie werden und bleiben durch das astrale Äqivalent gestört.
Und wie kommst du darauf? Ein Troll zB kann auch IR und normale Sicht unterscheiden. Ein Dualwesen kann astrale Sicht und normale ebenfalls unterscheiden - nur Magier bekommen einen +2 Mod. für mundane Aktivitäten, da sie sich konzentrieren müssen.
Ach, materialisierte Geister sind ebenfalls Dualwesen und soweit ich weiss können GW telefonieren - und das ohne Probleme.

Nicht alle deine Annahmen sind unerschütterliche Tatsachen, also behandle sie auch nicht so.
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende


Anmeldungsdatum: 30.05.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Do Nov 04, 2004 3:22 am    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

Ein GW bekommt die aufschläge deshalb genau so wenig wie ein Troll, weil sie damit aufwachsen. Ein Verbündeter tut dies nicht.

Wieso er nicht sprechen kann wenn er als Motorrad manifestirt ist? Na eben weil er dann ein Motorrad ist und Motorräder nunmal nicht sprechen können????

Die Grenze was Geräusche angeht ist sehr wohl festgelegt. Technisch verursachte geräusche sind nunmal nicht vernünftig im Astralraum zu hören. Obs nun Geräusche von Verbrennungsmotoren sind, Spannungsknistern, Magnetisch erzeigte wie die von Lautsprechern, ALLE technisch erzeugten Geräusche eben. Geräusche die ein entsprechend komplexen technischen aufbau haben.
Wenn irgendwo 2 Metalleisten aufeiander klappern ist es egal was sie dazu bringt aufeinander zu klappern, es ist und bleinbt nur ein simles "Plong". Da kann man nicht viel falsch mit machen.
_________________
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rancour
Spiritual Watcher


Anmeldungsdatum: 23.07.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Do Nov 04, 2004 3:34 am    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

Thompson hat folgendes geschrieben:
Ein GW bekommt die aufschläge deshalb genau so wenig wie ein Troll, weil sie damit aufwachsen. Ein Verbündeter tut dies nicht.
Und ein materialisierter Geist bekommt den Aufschlag trotzdem nicht... ausserdem liegt das genauso in seiner Natur wie in der des GW.

Thompson hat folgendes geschrieben:

Wieso er nicht sprechen kann wenn er als Motorrad manifestirt ist? Na eben weil er dann ein Motorrad ist und Motorräder nunmal nicht sprechen können????
Eben das siehst du falsch. Er ist kein Motorrad - er fährt weder 300km/h nocht hat er entsprechend PS. Er sieht nur aus wie ein Motorrad.
Was ist wenn ich meinem Verbündetem die Gestallt eines Plüschhasen gebe? Kann er sich dann nicht bewegen? Plüschhasen haben ja keine Muskeln... Rolling Eyes

Thompson hat folgendes geschrieben:

Die Grenze was Geräusche angeht ist sehr wohl festgelegt. Technisch verursachte geräusche sind nunmal nicht vernünftig im Astralraum zu hören. Obs nun Geräusche von Verbrennungsmotoren sind, Spannungsknistern, Magnetisch erzeigte wie die von Lautsprechern, ALLE technisch erzeugten Geräusche eben. Geräusche die ein entsprechend komplexen technischen aufbau haben.
Wenn irgendwo 2 Metalleisten aufeiander klappern ist es egal was sie dazu bringt aufeinander zu klappern, es ist und bleinbt nur ein simles "Plong". Da kann man nicht viel falsch mit machen.
Wer redet hier vom hören? Wir sprechen vom simulieren? Und der Geist muss es nicht gehört haben, weil du es ihm in seine Formel schreibst.
Wenn ich ihm die Gestalt eines Singvogels gebe dann kann er singen sobald er auftaucht. Und er hat sowas sicher im Leben noch nicht gehört - da er ja gerade erschaffen wurde.
Er muss es nicht lernen - deswegen muss er es nicht hören (was er ja eigentlich kann, wenn er materialisiert ist).
_________________
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 2 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein tag in der Phileravcon Saga (waaahhh ist das falsch) 16 Oma_Isolde 7043 Do Feb 08, 2007 10:18 am
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein wirklich beschissener Tag! 2 Corn 2453 So Jan 07, 2007 5:07 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk 141 Mephiston 24290 Do Aug 24, 2006 11:22 pm
Ghost Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geile Designstudien bzw skizzen fuer Fahrzeuge bzw Waffen 0 Scuta 1659 Fr Apr 02, 2004 8:43 pm
Scuta Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Barrieren und Deckung in Real Life [bzw. Computer Games] 14 Cpt.Tripps 1962 Do Okt 16, 2003 5:52 pm
Cpt.Tripps Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]