Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 09, 2021 5:58 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum


Erweiterte Suche
Verbündeter - Erscheinungsformen
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>


Anmeldungsdatum: 22.01.2002
Beiträge: 1000+
Total Words: 260,591
Wohnort: .:genau hier:.

Beitrag Verfasst am: Sa Nov 13, 2004 3:49 pm    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

Da stimme ich absolut zu, auch wenn das wieder so ein Bereich ist, der nicht explizit geregelt ist.
G.M.V. muss bei solchen Entscheidungen halt stets voranstehen.
_________________
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info


Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Sa Nov 13, 2004 3:49 pm    Titel: Werbepause


________________

Quote Of The Moment Trust everybody ... then cut the cards. - Murphy's Law

Nach oben
']['
Squatter
Squatter


Anmeldungsdatum: 04.10.2004
Beiträge: 3
Total Words: 0
Wohnort: Solingen

Beitrag Verfasst am: Do Nov 25, 2004 10:49 pm    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

Sososo... Nachdem ich dieses Thema hier angeschnitten habe, dachte ich eigentlich nicht, dass sich ein Kleinkrieg entwickeln würde. Smile

Ich danke euch für die Flut an Kommentaren, die in den letzten Wochen hier eingetrudelt sind. Wir haben uns jetzt so entschieden, dass es möglich ist, solange es in einem vernünftigen Rahmen bleibt (ne Boeing darf ich also nicht beschwören).

Ob es jetzt regeltechnisch zu belegen ist, haben wir mal außen vor gelassen. Und um nen Verbündeten nur deswegen zu beschwören, dass er mir den Entzug abnimmt (was man bekannterweise auch nicht zu oft machen sollte), ist mir das Karma eigentlich zu teuer. Smile

Wenn ich wieder mal ein interessantes Thema gefunden habe, lasse ich euch auf jeden Fall daran teilhaben. War sehr interessant, euren geistigen Ergüssen zu folgen.

Vielen Dank und auf Wiedersehen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
madMÄXX
Der Narr


Anmeldungsdatum: 02.03.2005
Beiträge: 100+
Total Words: 15,725
Wohnort: Fulda

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 10, 2005 8:31 pm    Titel: Ähnliche Frage? Antworten mit Zitat

Ich frag mich grade:

Wenn ich meinem Verbündeten die Gestalt einer Nahkampfwaffe (z.B. Schwert) gebe, kann ich ihn dann auch als solches benutzen und macht er dann auch (STR + 2) M Schaden?

Bevor jetzt jemand schreibt von wegen Homunkulus und so, dass weiß ich. Die Frage ist, ob es mit der materialisierten Gestalt auch geht.

Wo wir schon bei Homunkulus sind. Angenommen ich habe meinen Verbündeten in einen Schwerthomunkulus gebunden, der gleichzeitig Waffenfokus ist. Profitiert dann der Geist auch vom Waffenfokus wenn er alleine kämpft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
apple
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 81,319

Beitrag Verfasst am: Fr Jun 10, 2005 9:55 pm    Titel: Re: Ähnliche Frage? Antworten mit Zitat

madMÄXX hat folgendes geschrieben:

Wenn ich meinem Verbündeten die Gestalt einer Nahkampfwaffe (z.B. Schwert) gebe, kann ich ihn dann auch als solches benutzen und macht er dann auch (STR + 2) M Schaden?


Nö. Geist != Metall. Ich tippe da eher auf improvisierte Nahkampfwaffen.

Zitat:

Wo wir schon bei Homunkulus sind. Angenommen ich habe meinen Verbündeten in einen Schwerthomunkulus gebunden, der gleichzeitig Waffenfokus ist. Profitiert dann der Geist auch vom Waffenfokus wenn er alleine kämpft?


Kann ein Geist Foki binden?

SYL
_________________
Das Hong Kong Martial Arts Action Movie Roleplaying Game:

"Oro?"
Sarkasmus for Shadowrun TM
"The modern history in shadowrun rules!" wäre ziemlicher Slapstick.
Shadowrun 4 Limited Edition: #464 von 1000
Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--pfeiffer--
*****


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 66,738

Beitrag Verfasst am: So Okt 23, 2005 6:26 am    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

Zitat:
Angenommen ich habe meinen Verbündeten in einen Schwerthomunkulus gebunden, ...


"Noch eindrucksvoller ist die Möglichkeit (...) einen einzigartigen Fokus herzustellen (...) , einen Homunkulus (...). Dabei handelt es sich um einen verzauberten Gegenstand, eine Statue." [Grimoire]

Punkt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paladin
Ki-natic


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 77,150
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag Verfasst am: So Okt 23, 2005 6:32 am    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

naja das Grimoire is ja schon überholte (wenn es denn das 2,0ler ist)
und im SZ steht,dass der Humuculus jede beliebige Form annehmen kann, soweit ich mich erinner.
Aber wie Aplle schon richtig formuliert hat kann ein geist einen Fokus binden ??
ganz simpel wenn du ihn in deinem W-Fokus reinpackst ist der wahrscheinlich an dich gebunden somit kannst nur du ihn nutzen. Auch wenn es dem geist möglich wäre Foki zu binden könnte er den W-Fokus nicht benutzen.
_________________
per aspera ad astra


You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--pfeiffer--
*****


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 66,738

Beitrag Verfasst am: So Okt 23, 2005 6:47 am    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

Guten Morgen! (*schielaufdieUhr/staun!*)
Jede beliebe Form...(mist)? Na gut, aber es ist immer noch eine einzigartige Verzauberung und der "Körper" muss speziell für diese Verzauberung gefertigt werden, oder?

Zitat:
Und um nen Verbündeten nur deswegen zu beschwören, dass er mir den Entzug abnimmt (...), ist mir das Karma eigentlich zu teuer.


@ ][ :Hast du mal in Erwägung gezogen einen Verbündeten als rollenspielerisches Element einzubeziehen? Is´ nur so ne Idee...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--pfeiffer--
*****


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 66,738

Beitrag Verfasst am: So Okt 23, 2005 7:39 am    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

Noch ne blöde Frage, wie bewegt sich diese "beliebe Form"?
Eine Statue könnte gehen, ein Ball evtl. rollen, ein Schwert...??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paladin
Ki-natic


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 77,150
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag Verfasst am: So Okt 23, 2005 4:12 pm    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

@Pfeiffer , ja durchaus muss er direkt vom Beschwörer bereitgestellt werden.
Allerdigns kann es sich anstatt eines Homuculus sogar um einen unintelligenten Critter handeln (vergessen viele dabei steht gleich im 2ten Satz oeder so XD) solange sie nicht paranormal sind, da sie dann magisch zu Stark sind. Oh ich merke gerade das ich mic hvertan habe,
ein Homuculus muss doch eine "Art" Statue sein die meistens Irgendetwas verkörpert.
Allerdings gelten Homuculi als Foki das heißt dass sie nicht gleichzeitig auch ein Waffenfokus sein dürfen Wink soweit ich glaube.
Wer will auc hschon mit einer Statue um sich Schlagen ?? gut n Troll-Magier is n Außnahem aber trotzdem XD .
_________________
per aspera ad astra


You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--pfeiffer--
*****


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 66,738

Beitrag Verfasst am: Do Okt 27, 2005 7:40 pm    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

Wie kann man nur auf die Idee kommen einen Geist an einen physischen Körper zu binden... ist doch unsäglich grausam, solch ein Wesen derart einzuschränken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kimba
Secret drake


Anmeldungsdatum: 21.09.2003
Beiträge: 1000+
Total Words: 851,248
Wohnort: Nordrhein-Ruhr

Beitrag Verfasst am: Do Okt 27, 2005 8:15 pm    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

*zustimmend nickt*
Wenn es wenigstens etwas Felxibles wäre wie eben ein Critter oder Ähnliches. Aber zum Beispiel eine Statue?
Geistquälerei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Paladin
Ki-natic


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 77,150
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Do Okt 27, 2005 9:50 pm    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

Naja die Statuen bekommen die Fähigkeit sich zu bewegen sobald sie bewohnt werden. Und ein geist hällt um einiges mehr aus, aber ihm bleibt bis zur Zerstörung seines Homuculus seine Heimatebene versperrt.
_________________
per aspera ad astra


You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apple
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner


Anmeldungsdatum: 05.03.2005
Beiträge: 500+
Total Words: 81,319

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 11:51 am    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

Man sollte vielleicht daran denken, dßa man eine explizite Formel für diesen Verbündeten erstellt ... es ist also quasi seine natürliche Wesensart, eine Statue zu sein.

SYL
_________________
Das Hong Kong Martial Arts Action Movie Roleplaying Game:

"Oro?"
Sarkasmus for Shadowrun TM
"The modern history in shadowrun rules!" wäre ziemlicher Slapstick.
Shadowrun 4 Limited Edition: #464 von 1000
Das Quellebuch für Life & Style in der sechsten Welt: http://www.joe2060.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
--pfeiffer--
*****


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 66,738

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 5:02 pm    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

"Ein in Gefangenschaft geborener Sklave wird die Freiheit nicht vermissen..." (?)

Ein Wesen aus "reiner Energie" in einen materiellen Körper zu fesseln... der Gedanke behagt mir nicht.

(Ausserdem werden die Optionen des Geistes viel zu stark eingeschränkt, das bisserl mehr Macht auf der physischen Ebene wiegt das bei weitem nicht auf.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paladin
Ki-natic


Anmeldungsdatum: 18.07.2005
Beiträge: 1000+
Total Words: 77,150
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag Verfasst am: Fr Okt 28, 2005 6:29 pm    Titel: Re: Verbündeter - Erscheinungsformen Antworten mit Zitat

@apple ne man schreibt 2 Formeln eine für den Geist und eine für den Homuculus. Daraus schließe ich dass man den Homucusus ,der wie expleziet erwähnt ein FOKUS ist sprich eigenst verzauert werden muss, getrennt vom geist erschafft und diesen dann dort einsperrt. Sonst würde es doch auch nicht heoßen dass er FREI wird sobald der Homuclus zerstört wird oder ?
_________________
per aspera ad astra


You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Magie Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ein tag in der Phileravcon Saga (waaahhh ist das falsch) 16 Oma_Isolde 7042 Do Feb 08, 2007 10:18 am
Laven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ein wirklich beschissener Tag! 2 Corn 2452 So Jan 07, 2007 5:07 pm
Corn Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk 141 Mephiston 24289 Do Aug 24, 2006 11:22 pm
Ghost Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Geile Designstudien bzw skizzen fuer Fahrzeuge bzw Waffen 0 Scuta 1658 Fr Apr 02, 2004 8:43 pm
Scuta Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Barrieren und Deckung in Real Life [bzw. Computer Games] 14 Cpt.Tripps 1961 Do Okt 16, 2003 5:52 pm
Cpt.Tripps Letzten Beitrag anzeigen
 

    Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group | © 2020 DesertWars ShadowRun

[ Technoschamane ] [ Software Development ] [ Duplicate Remover ]