Technoschamane ShadowRun Forum Foren-Übersicht
Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Jun 18, 2021 11:21 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
X-FroG
Papa X
Papa X

Total Words: 259,869

Beitrag Verfasst am: Do Feb 26, 2004 4:19 pm    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

Ich hab den Film nimmer ganz im Kopf und weis auch nicht ob er schon genannt wurde, aber Demolition Man passt doch auch ein bischen zu SR/Cyberpunk
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Do Feb 26, 2004 4:19 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Bittet Gott um Hilfe und ihr werdet erleuchtet. Bittet mich und ihr Überlebt. - anonymous

Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Do Feb 26, 2004 5:16 pm    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

Demolition Man ist da nicht fehl am platze, und eine Menge der genannten Filme streifen das Cyberpunkfeeling durchaus. Aber so wirklich richtig dem Genre entsprechen tut Sneakers zB nicht. Marks Methode ist auf jeden Fall die beste......... Wink

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Do Feb 26, 2004 5:18 pm    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

Ihr dürft mich gern auslachen dafür, aber der alte Knight Rider 2000 Pilotfilm (dem gottlob nie ne Serie folgte...), brachte irgenwie auch ziemlich viel SR-Feeling rüber - schon allein das Experiment mit der in den Kopf geschossenen Polizistin...

Sicher, toll ist der Film nicht - aber man kann schon die eine oder andere Inspiration heraus ziehen... Evil Grin
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Total Words: 312,335

Beitrag Verfasst am: Do Feb 26, 2004 5:22 pm    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

Mir ist gerade noch "The Game" mit Michael Douglas eingefallen. Wär ne gute Idee für den Verwirrungszauber *lach*.

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,591

Beitrag Verfasst am: Do Feb 26, 2004 6:42 pm    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

Underworld hat im Orginalton eine deutlich ansprechendere Atmosphaere.
Doch Ich weiss gar nicht, was ihr habt - ich fand den Film - fuer sein doch sehr niedriges Produktionsbudget, wirklich gut.
Auf jeden Fall recht stylish insziniert und gut besetzt.

Thompson: genau den mit der jungen Angelina Jolie, als Acid Burn, meine ich. Es war das Nintendo-Zeitalter - also nix mit 80er.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Rancour
Spiritual Watcher

Total Words: 315,174

Beitrag Verfasst am: Do Feb 26, 2004 8:00 pm    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

Stimmt... die deutsche Synkronisation in Underworld war echt mies. Sowas kann den ganzen Film kaputt machen.

EDIT: Schade dass heute keine Filme wie Hackers gemacht werden...
Jetzt muss alles kunterbund sein und eine Actionscene muss die nächste jagen. Echt schade... Disapprove
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Sphere
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 15,281

Beitrag Verfasst am: Do Feb 26, 2004 11:38 pm    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

Ne Freundin von mir meint grade "Highlander" sei von der Atmospäre her recht dienlich, für den Rest (Story, etc. ) verbürgt sie sich nicht...
Q Nem: Der Protagonist von Spygame? war das nicht Robert Redford? den kannst du haben *lol* Evil Grin

What the hell...?

Hmm, my banjo is wet."
Blackcat
Schieber

Total Words: 11,889

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 10:24 am    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

Keiner hat Robocop erwähnt... sicher es ist von der anderen Seite, aber schon allein die "Werbetrailer" lohnen sich. Und den Großen bösen Kon gibt´s auch.
Bei Manga´s hab ich sogar eine Menge Richtung Cyberpunk gesehen. Und 5th Element finde ich, mal von Raumschiffen abgesehen auch ganz gut passend. (ich find Mangalore echt grün)
Du nennst es, ich besorgs. Ich bin Dein Waffenschrank, Deine Informationbörse, Dein Hightechdealer, Dein Personalbüro und Dein Priester. Du bekommst alles, vom Killerstick bis zur Absolution, wenn der Preis stimmt. Gezahlt wird im vorraus.
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 11:45 am    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

Ich will zwar jetzt nicht kleinlich erscheinen, aber Tails hat Robocop schon erwähnt Evil Grin

Die ersten Robocop Streifen waren einfach Kult... aber die neuen... Ich hab selten so viel Scheisse auf einmal gesehen. Auch ein Titel auf der Liste der Enttäuschungen...
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Sphere
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 15,281

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 12:22 pm    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

Ich hab noch nie nen Robocop Film gesehen, aber ich spare es mir jetzt zu fragen worum es geht *lol*
Ja, das stimmt, in der Manga Szene findet sich viel was einen auf Shadowrun einstimmt, auch wenn die Thematik selbst nicht ganz zutrifft... aber die Japaner lieben nun mal post- apokalyptische Endzeitszenarien (<--- bekomme ich den Pulitzer- Preis für dieses Wortkonstrukt? Rolling Eyes )
Zum Beispiel Sachen wie "Neon Genesis- Evangelion" - der leider nicht in Übersetzter Form existiert und auch so schnell nicht existieren wird weil die Japaner sich quer stellen. Letztes Jahr haben sie jedoch die Rechte für einen Real- Film nach Amiland verkauft... bin ja mal gespannt wie die DAS umsetzen wollen... Wahrscheinlich führt Stephen Spielberg regie und die Welt wird am Schluß gerettet Mad Mad Mad

What the hell...?

Hmm, my banjo is wet."
Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 12:25 pm    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

@Sphere: NGE den Manga gibt es auf Deutsch. Und es gibt DVDs in Japanisch mit deutschen Untertiteln - eh besser als Übersetzung/Synchro...
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 12:27 pm    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

Zitat:
der leider nicht in Übersetzter Form existiert und auch so schnell nicht existieren wird weil die Japaner sich quer stellen.
Ich finde sowas eh besser auf Japanisch mit Untertieteln...

EDIT: Übrigens mag ich die Schurken-Namen. Faust... und Münchhausen oder Geist rotfl egal, hauptsache es klingt Deutsch.
Und dazu noch die Aussprache.
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Rancour
Spiritual Watcher

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 12:43 pm    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

Ghost Dog ist auch ein guter SR Film. Spielt zwar nicht wirklich in der SR Welt, aber der Hauptcharakter ist ein Samurai durch und durch (der Feuerwaffen benutzt Tongue ). Ich mag den Film - es wurde auf unnötige billige Action verzichtet, dafür hat der Film viel Atmosphäre bekommen.

Ausserdem noch Leon der Profi!

Und als Serie und als Film: Nikkita.
Es gibt da noch eine gute Serie über die Mexikanische Drogenmafia - nennt sich Kingpin. Ist zwar nicht wirklich SR, aber die Unterwelt, und davon gibt es in SR ja genug.
- Papst Pius XII.
- Joachim Kahl
Krix
Brony
Brony

Total Words: 377,432

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 2:02 pm    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

Hey, ich fand underworld cool... Hatte was, und auch die Scenerie war gut umgesetzt!!

Und, O-Ton ist sowieso das beste was es gibt, Matrix habe ich noch nie auf deutsch geschaut und werde es wohl auch nciht tun, weil sonst alles vermiest wird...

bei Animes ist die Kombination Japanisch / englische Untertitel die beste, weil ich finde das die Synchronsprecher nicht das Feeling für einen Char rüberbringen (es geht nix über ne quiekend hohe Japanerinnen Stimme und die abgehakt tiefen Japanischen Männerstimmen... ISSO)

Technoschamane-Chat
Shadowrun-Hannover
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 536,143

Beitrag Verfasst am: Fr Feb 27, 2004 2:14 pm    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

Es gibt Ausnahmen.
Slayers ist von der englishen Synchronisation her besser geworden als die Deutschen und englischen Untertietel.
Wesentlich besser muß ich sagen.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss 91 Puppetmaster 19889 Mi Mai 09, 2007 12:14 am
Paladin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Version wird gespielt? 12 Lynx 3340 Mi Jan 04, 2006 7:35 pm
Tamasii Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Dinge würdet ihr für SR4 an den Magieregeln ändern? 20 Skyrock 8727 Di Mai 03, 2005 7:07 am
Firefly Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 9172 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche "Rasse" für Voodoo Schamanen? 68 SmokinPope 12667 Do Okt 24, 2002 9:10 pm
MinniMaus Letzten Beitrag anzeigen