Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do Okt 17, 2019 2:46 pm

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mephiston
der Verwirrte

Total Words: 242,883

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 4:26 pm    Titel: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

Hey Leutz ich hab mal ne frage welche Filme kann man dazu benutzen um SR leicht an andere zu vermitteln. Ich mein was die Welt betrifft und so.
Akira ist zwar nh Klassiker erklärt aber die SR Welt nicht besonders gut. Blade Runner ginge da schon eher.
Aber hättet ihr da eventuell noch ein paar vorschläge. Animes gingen auch wären aber nicht so das was ich suche...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 4:26 pm    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Not breaking the rules, just testing their elasticity. - anonymous

Shan'xara
Prodigal Princess

Total Words: 495,769

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 4:49 pm    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

http://www.desertwars.de/technoschamane/viewtopic.php?t=309

Die Suchfunktion ist dein Freund Wink - in diesem Thread sind haufenweise Filme zu dem Thema aufgezählt Wink.
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 4:57 pm    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

naja mein problem ist halt das ich meiner besseren hälfte sr via nh filmchen etwas besser beibringen möchte deswegen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 4:57 pm    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

Bladerunner ist Pflicht.
Jhony Nmemonic
Nemesis Smile
Tron
Hackers (für die 80er unter uns)
Nirvana
The Fortress
Klapperschlange
Mad Max 1&2 3 nich wirklich
Resident Evil
Die Mordmaschine
Tek War (Die Serie)
Max Headroom

mehr fallen mir vorerst nich ein.

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Total Words: 312,312

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 5:29 pm    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

Thompson hat die wichtigsten ja schon genannt. Es gibt hierzu aber auch noch ein Forum.... keine Sorge, ich bin dort nicht tätig.

www.cybertoad.de

What do we say to the God of death?: ... Not today.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 5:31 pm    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

na dann kann das forum ja nicht alzu gut sein *fg*
aber danke
aber die Filmchen Nemesis und Nirvana sagen mir nix was sind das für filmchen?s
M.A.R.K. - 13
Gossenrunner
Gossenrunner

Total Words: 4,384

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 7:20 pm    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

moin.

ohhh je du kennst Nirvana nicht.
Isn insider movie mit Christoher Lambert , italienische Produktion und sehr zu empfehlen. Genauso wie M.A.R.K. 13 - Hardware.
Beide stammen aus den neunzigern des letzten jahrhunderts.
Ich habe auch noch ein paar Favoriten, aber sind alles eher Mangas.
Battle Angel (logisch) Tongue
ghost in the shell, sowie die dazugehoerige serie
ghost in the shell - stand alone complex (14 teile glaube ich)
Cyber City oedo 808 (nur was fuer fans)

real movies waren da noch:
the one (mit jet li)
Predator 2
Shaft
Crying Freeman
big trouble in little china
kiss of the dragon (jet li)
romeo must die (jet li)
time cop
equilibrium

himmel und ne menge mehr noch.
Aber offengestanden bin ich der Meinung, wenn du jemanden shadowrun neaher bringen moechtest, dann soll die betreffende Person doch mal den Einfuehrungsband der SR-serie lesen, "der Weg ind die Schatten". sind Kurzgeschichten und daher schneller zu verarbeiten als Anfeanger.
Alles natuerlich unter der Voraussetzung, die Person hat wirklich Interesse daran. Ich hoffe du verstehst wie ich das meine....

Evil Grin

ach btw. Thompson: Ich suche Nemesis noch als DvD oder Video.
Kannst du da weiterhelfen? - danke
Cpt.Tripps
Site Admin
<font color=green>Site Admin</font>

Total Words: 260,582

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 7:29 pm    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

Zitat:
"Hackers (für die 80er unter uns)"

Hmm, Also entweder beziehst du dich auf einen mir unbekannten Film, oder vertust dich dabei aber um ein glattes Jahrzehnt (1995).

"This is our world now. The world of the electron and the switch; the beauty of the baud. We exist without nationality, skin color, or religious bias. You wage wars, murder, cheat, lie to us and try to make us believe it's for our own good, yet we're the criminals. Yes, I am a criminal. My crime is that of curiosity. I am a hacker, and this is my manifesto.
You may stop me, but you can't stop us all."
- The Hackers' Manifesto
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.

Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: Mi Feb 25, 2004 11:45 pm    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

ok ich will das spiel meiner besseren hälfte näher bringen ohne sie gleich mit tonnen von büchern zu erschlagen he...he... naja deswegen such ich da nh paar passende filme...
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Beitrag Verfasst am: Do Feb 26, 2004 12:41 am    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

Ich kenne Nemesis und Nirvana auch nicht.

Ich glaube The Crow wurde auch noch nicht genannt.

Mephiston
der Verwirrte

Beitrag Verfasst am: Do Feb 26, 2004 12:43 am    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

The Crow is nh Klassiker und darf nicht fehlen....
aber es passt nicht ganz in die Cyberpunk reihe da würde doch schon besser Tank Girl passen oder?
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin

Beitrag Verfasst am: Do Feb 26, 2004 12:59 am    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

Tank girl, ja schon. Den fand ich allerdings nicht so berauschend. Aber ich finde man kann The Crow gut als Plot ausschlachten. Die Idee von der Story in Panic Room find ich auch ziemlich gut.

Tails
Elite Runner
Elite Runner

Total Words: 87,562

Beitrag Verfasst am: Do Feb 26, 2004 1:04 am    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

M.A.R.K. - 13 hat folgendes geschrieben:

Predator 2
Shaft
romeo must die (jet li)
time cop

Was haben die denn mit SR zu tun?

Dann schon eher

Minority report
Andromeda (zumindest Harpers Part)
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 535,829

Beitrag Verfasst am: Do Feb 26, 2004 3:11 am    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

@cap
ka. is lange her. Ich mein den mit Angelina Jolie. HaCk tHe PlanEt!!!!!!

@M.A.R.K.
Stand allone Complex sind 26 Folgen. Die Serie ist nun endlich zuende......... <phu>

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
X-FroG
Papa X
Papa X

Total Words: 259,758

Beitrag Verfasst am: Do Feb 26, 2004 8:37 am    Titel: Re: Vernünftige Filme über Shadowrun bzw. Cyberpunk Antworten mit Zitat

Ich finde Paycheck passt auch ganz gut, der Film ist nicht der Überreißer aber die Konzerne da kommen doch ziemlich an SR ran imho
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Cinema & TV Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 1 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Welche Fertigkeiten sind für alle Runner ein muss 91 Puppetmaster 18393 Mi Mai 09, 2007 12:14 am
Paladin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Version wird gespielt? 12 Lynx 3037 Mi Jan 04, 2006 7:35 pm
Tamasii Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche Dinge würdet ihr für SR4 an den Magieregeln ändern? 20 Skyrock 8251 Di Mai 03, 2005 7:07 am
Firefly Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 8477 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Welche "Rasse" für Voodoo Schamanen? 68 SmokinPope 11452 Do Okt 24, 2002 9:10 pm
MinniMaus Letzten Beitrag anzeigen