Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di Aug 20, 2019 9:25 am

Technoschamane ShadowRun Forum

"Die Schatten sehen und überleben"

Willkommen im Shadowrun Diskussionsforum

Erweiterte Suche
Verwirrte Technomancer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Corn
Panic Button
Panic Button

Total Words: 458,882
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 1:22 am    Titel: Verwirrte Technomancer Antworten mit Zitat

Hallo!

Malwieder der Kerl mit den vielen abgelehnten Vorschlägen...

Also, ichhatte die Idee einen Technomancer zu bauen. Gut nix besonderes.. Da aber viele Technomancer zu anfang ihrer Begabung eher für verrückt gehalten wurden ahb ich mir was überlegt.

Der Char könnte i seiner Psychischen Behandlung schlichtweg falsch beraten worden sein. Nehmen wir an er hält sich für einen Magier.

Habt ihr Ideen was er so alles glauben könnte und wie er sich seine fähigkeiten erklärt?

Beispiel:
Er ist Chaosmagier und die Welt ist eine art riesiger Quellcode.
Er beschwört Geister das die nimand sehen kann und sie leute nur "angreifen" können wenn sie in sie (eigentlich ihre kommlinks" hineingehen liegt daran das seine Tradition auf bessenheit basiert...

usw..

Habt ihr da iDeen?

Oder haltet ihr das konzept für schlichtweg nicht umsetzbar??

Danke für eure hilfe schonmal jetzt

Corn
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterGecko
Verbraucher Info

Offizielles TSF
Totemtier, sowie
Oberster Werbeträger

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 1:22 am    Titel: Werbepause

Quote Of The Moment Don't drink and drive. (You might hit a bump and spill your drink.) - anonymous

Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Total Words: 235,755

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 9:52 am    Titel: Re: Verwirrte Technomancer Antworten mit Zitat

Jeder Arzt,der sich seit 2065 mit dem Thema beschäftigt hat
weiß das Resonanz und Magie sich gegenseitig ausschliessen, noch konkreter ausschließen als Männlich und Weiblich,wo es ja Zwitter gibt !
So einen Hintergrund könnte Ich mir also nicht vorstellen

mit kopfschüttelndem Tanz
Medizinmann

http://www.pagetutor.com/jokebreak/139.html

http://video.google.com/videoplay?docid=-4970281608618831020

https://www.youtube.com/watch?v=2Sb94BZtz3A
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kosch
Die Katze
Die Katze

Total Words: 176,724

Beitrag Verfasst am: Mi Jul 25, 2007 11:31 am    Titel: Re: Verwirrte Technomancer Antworten mit Zitat

Ach ich find das gar nicht mal soooo abwägig. Ich meine, jeder erklärt sich seine Welt anders, warum also nicht? Allerdings, das wird echt ne harte Nuss und so spontan fällt mir da auch nix ein. Werd aber mal ne Runde hirnen...

Kosch

Anschauen und weitergeben!
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Do Jul 26, 2007 1:39 pm    Titel: Re: Verwirrte Technomancer Antworten mit Zitat

@medizinmann: Ich meinte net ds er Magier UND Technomancer ist. Ich meinte er DENK er wäre magier OBWOHL er Technomancer ist.

Soweit ich die beschreibung verstanden hab wissen zu anfang sehr wenige von diesem Phänomen und die meisten menschen landen deswegen in einer Klapsmühle.
Klick mich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Beitrag Verfasst am: Do Jul 26, 2007 2:11 pm    Titel: Re: Verwirrte Technomancer Antworten mit Zitat

Ich meinte er DENK er wäre magier OBWOHL er Technomancer ist.
Hab Ich schon so verstanden Wink Smile
Nur wie soll er denn auf die Idee kommen?
Der Char könnte i seiner Psychischen Behandlung schlichtweg falsch beraten worden sein
Das war keine falsche Beratung sondern schlicht betrügerisch Falsch
das ist so,als ob dir ein Arzt erzählt,das Du durch Onanieren Blind wirst
Wink

Hough!
Medizinmann

Cloud
motivierter Runner
motivierter Runner

Total Words: 18,547

Beitrag Verfasst am: Do Jul 26, 2007 2:17 pm    Titel: Re: Verwirrte Technomancer Antworten mit Zitat

Medizinmann hat folgendes geschrieben:
Jeder Arzt,der sich seit 2065 mit dem Thema beschäftigt hat
weiß das Resonanz und Magie sich gegenseitig ausschliessen, noch konkreter ausschließen als Männlich und Weiblich,wo es ja Zwitter gibt !

Sehr sehr merkwürdiger Vergleich, hat so gar kein Gehalt in Bezug auf deine Aussage würde ich mal meinen. ^^

Ich finde das Konzept sehr interessant, müsste mir dazu aber auch nochmal mehr überlegen, dass man ihm in der Klapse nach einiger Zeit gesagt hat, es kööööönnnntttteee sein das er ein Magier ist, ist aber kein guter ärztlicher Heilungsansatz...passt also perfekt, heute wird einem ja auch nur Müll erzählt, dass wird da nur noch schlimmer sein, wenn der Charakter nicht aus den besten Verhältnissen kommt! "Was er ist arm?!...Dann erzähl ich ihm das das was er sieht magisch ist und setz ihn auf die Straße!"

Medizinmann hat folgendes geschrieben:

Das war keine falsche Beratung sondern schlicht betrügerisch Falsch
das ist so,als ob dir ein Arzt erzählt,das Du durch Onanieren Blind wirst
Wink

Hough!
Medizinmann

Stimmt ja auch...Poor me...

Musste sein! ^^

I lie deep and dormant in the depths of human hearts.

Calm Beneath Chaos.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ultra Violet
Child of the Matrix

Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Do Jul 26, 2007 2:43 pm    Titel: Re: Verwirrte Technomancer Antworten mit Zitat

Die Bezeichnung wie jemand seine Kräfte sieht/nennt ist doch sehr individuell und persönlich. Die meisten Otaku haben ihre Kräfte auch als eine Art Magie gesehen. Eben übernatürlich... und je nach persönlicher Überzeugung sieht der eine es halt eher spirituell, während der andere es medienmedizinisch erklärt haben will.
Ein echter Magier wird ihn (den TM) aber schnell durchschauen und ihn auf sein Irrtum hinweisen, genauso ein anderer TM.

Im Emergence gibt es aber eine andere durchaus vergleichbare Idee, ein ausgebrannter Magier der zum Technomancer mutiert und seine alte Weltanschauung mit seinen neu erworbenen Kräften kombiniert.

Doch falsche Beratung halte ich auch für komplett ausgeschlossen.

MfG
UV

PS: Für alle Technomancer Spieler ist übrigens das Emergence eine PFLICHTLEKTÜRE!!!

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Corn
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Do Jul 26, 2007 3:07 pm    Titel: Re: Verwirrte Technomancer Antworten mit Zitat

@Ultra: Stimmt aber es ist doch noch garnicht draussen oder? *wunder*

Naja gehen wir mal davon AUS es ist nunmal so. Der TM hält sich für einen Magier und ist SO davon überzeugt, dass er auch anderslautende aussagen von Magiern und evtl. anderen TMs keinen Glauben schenkt...
Habt ihr ideen für die Welticht das Chars? Wie erklärt er sein Kräfte usw...

Ich bräuchte DAFÜr ne Idee... Bis auf die Sche mit der Besessenheit und der Tradition ist mir bisher nälich NIX eingefallen...
Klick mich
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter

Beitrag Verfasst am: Do Jul 26, 2007 3:17 pm    Titel: Re: Verwirrte Technomancer Antworten mit Zitat

Bis auf die Sche mit der Besessenheit und der Tradition ist mir bisher nälich NIX eingefallen...
Er könnte sich für Neo halten,oder den Sohn von DEUS

mit AdHocTanz
Medizinmann

Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende

Total Words: 1,701,555

Beitrag Verfasst am: Do Jul 26, 2007 3:17 pm    Titel: Re: Verwirrte Technomancer Antworten mit Zitat

Hm...ich würde das Konzept mal als nicht wirklich spielbar einstufen. Allenfalls als etwas wunderlicher NPC und/oder Spasscharakter.

Problem: Jeder Magiebegabte mit Astralsicht kann ihm bestätigen dass er nicht magisch ist. Ok, er kann sagen dass er ein maskierter Initiat ist. Dazu müsste er aber schon einen gewissen Wert in Magietheorie haben, um überhaupt zu wissen was das ist. Dieser Wert dürfte ihm dann aber auch sagen dass er kein Magier ist Wink

Man könnte es vielleicht so hinkriegen, dass er völlig plemplem oder auf Personafix ist. Das dürfte allerdings erhebliche Probleme mit seinem Umfeld geben. Insbesondere wenn er als Magier für einen Run gebucht wird, und nicht einen einzigen Zauber wirkt, dafür aber wild in der Gegend rumhackt. Oder umgekehrt als Technomancer dabei ist und seine Chummers so lange damit nervt dass er Magier ist, bis der echte Magier ihn mit einem Feuerball röstet he...he...
Panic Button
Panic Button

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 27, 2007 11:00 am    Titel: Re: Verwirrte Technomancer Antworten mit Zitat

@Medizinmann: Naja Neo ist ein bisschen abgedroschen.. Das mit Deus klingt garnichtmal so übel... Wink

@Jingles: DAS ist ein Problem über das ich mir auch schon den Kopf zerbrochen habe... Also Verrückter Char ist kein Problem, das sind eigentlich fast ALLE meiner Chars... Einer meiner Chars leidet unter shitzophrener Paranoia und Wahnvorstellungen und da kann ihm auch JEDER erzähöen das da NIEMAND ist...
Aber das mit der Weltsicht ist ein Problem. Ich mein er müsste eigentlich ziemlich schnell merken das er eigentlich kein Magier SEIN kann. Deswegen suche ich noch nach schlüssigen Weltanschauungen die das blocken können. (ein gefestigtes Weltbild übersteht meistens die Wahrheit) Das mit dem als Magier gebucht umgehe ich mit hoffentlich folgendem: Der erst der Runde ist warscheinlich dann ne Magierin und nen Ki Adept (deswegen wollte ich mal was anderes als nen Mage versuchen) somit ist es net schlimm wenn er als magier gebucht wird denn die anderen reissen tatsächlich was mit magie und er ist auf jeden fall auf seine weise nützlich auch wenn er DENKT er macht alles mit magie. Er könnte ja ständig was vom großen Systemcode faseln und solche dinge...
Klick mich
Ultra Violet
Child of the Matrix

Total Words: 229,544

Beitrag Verfasst am: Fr Jul 27, 2007 10:30 pm    Titel: Re: Verwirrte Technomancer Antworten mit Zitat

@Corn

Das "Emergence" ist schon als PDF erhältlich und enthält auch sehr wichtige und brauchbare Informationen über TMs und ihre bekannten Probleme, auch psychischer Natur... wie gesagt ein Muss!!!

An deiner Stelle würde ich mit der Idee noch warten sonst hast du in ein paar Monaten, eine komplett Überarbeitung vor dir, denn solche Dinge kommen im "Unwired" vor.

MfG
UV

Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   printer-friendly view    Technoschamane ShadowRun Forum -> Characterentwicklung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Verwandte Themen
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eigentlich schon fast Street Art.... 1 MinniMaus 2478 Mo Okt 31, 2011 5:24 pm
CertusRaven Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Eine neue art zu Koksen 8 Bishop 2883 Do Feb 02, 2006 8:50 pm
Kosch Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Quellenbücher "State of the Art" ? 15 Guest 6683 Mo Okt 31, 2005 9:10 pm
--pfeiffer-- Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Interesse jeglicher Art 8 Curse 4250 Mi Okt 26, 2005 4:32 pm
Kimba Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Kurzfilm-Umfrage: Welche Art soll er sein der liebe Film? 17 Tareen 8416 Fr Feb 11, 2005 8:57 pm
Nemesis Letzten Beitrag anzeigen