Benutzt ihr Hold-Outs und Leichte Pistolen?

Kampf & Waffen

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzt ihr Hold-Outs und Leichte Pistolen?

Ja klar, so wie es in den Regeln steht
26
36%
Ja, aber mit einer Hausregel(z.B. höheres Schadensniveau)
3
4%
Ja, aber mit SFD-Regeln
5
7%
Ja, aber nur die mit SM/AM-Option
1
1%
Ja, aber nur als letzter Notnagel
14
19%
Ja, aber nur als Notnagel, und auch nur bei SM/AM-Option
2
3%
Nein, überhaupt nicht
22
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73

Benutzeravatar
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6003
Registriert: 14 Mär 2004, 22:19
Wohnort: Wieder in Freiburg

Benutzt ihr Hold-Outs und Leichte Pistolen?

Beitrag von Skyrock »

Benutzt ihr in euren Runden eigentlich Hold-Outs, Leichte Pistolen und Automatische Pistolen, oder findet ihr sie zu lasch?

Bei uns gab es sie recht oft, aber auch nur, weil wir eine Hausregel haben, die das Schadensniveau um eins anhebt(also HO 4M und LP & AP 6M).
Andere scheinen die meinem Eindruck nach gar nicht zu verwenden(wie auch der von Spielern verfasste ST im Arsenal 2060 zeigt). Nun würde mich mal interessieren, wie das wirklich in der Spielerschaft aussieht, und starte darum diese kleine, unrepräsentative Umfrage.
Benutzeravatar
Shan'xara
Prodigal Princess
Beiträge: 11525
Registriert: 05 Aug 2003, 19:31
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag von Shan'xara »

Hold outs verwenden wir nicht - aber nicht wegen des geringen Schadens, sondern weil niemand einen Char hat, zu dem eine passen würde.

Leichte Pistolen dagegen schon, zB besitzt mein Char Velvet eine - und benutzt die auch (ok, sie hatte bis jetzt erst eine einzige Schießerei :-D: ).

Meine Söldnerin hat ne Ceska Black Scorpion, die auch schon verwendet wurde.

So gesehen - ja die werden durchaus verwendet im "Alltag". Also wenn man nicht megagepanzert und auf Ärger aus rumläuft.
Winter is coming.
Benutzeravatar
Mephiston
der Verwirrte
Beiträge: 5946
Registriert: 22 Sep 2003, 14:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephiston »

bei mir würde wohl nur ein char hold outs etc. verwenden und das ist nathaniel.
der allerdings würde sie sich als augen waffe implantieren oder als puren notnagel in denn socken stecken.
mit apds oder he muni... (falls er mal rankommt... ;) )
;) 1 unter T ;)
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Leichte watt??

Nö, benutz ich nicht, habe auch keinen Char der sowas benutzen würde ^^;;

und ich betone es liegt nciht am SChaden... ich habe nur keinen Char der sowas benutzen wuerde!
Benutzeravatar
Fiss
Der Vergessliche
Beiträge: 1286
Registriert: 16 Feb 2005, 12:20
Wohnort: Düsseldorf/Flensburg

Beitrag von Fiss »

Also mehrere meiner Chars haben leichte Pistolen als Notnagel oder Alltagswaffe... mein Favorit ist da die Walther PB-120... Wenn der Char ein vernünftiger Schütze ist reicht die auch für eine Gehirn-Lüftungs-Öffnung... ;)

Hold-Outs habe ich allerdings noch nie verwendet... Aber regeltechnisch gesehen kann man da auch mit Steinen werfen, das ist genauso effektiv ;)
>>>>>[Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. ]<<<<<
- Albert Einstein
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

Nein ich verwende keine Leichten und keine Holdouts.
Warum, könnt ich jetzt an jedem Char einzeln aufzeigen... entweder haben sie ne große Wumme, brauchen die dann auch, können damit umgehen o.ä. oder aber sie haben gar keine knarren...
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Benutzeravatar
Dogsoldier
Forums Oppa
Beiträge: 9927
Registriert: 07 Aug 2002, 23:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dogsoldier »

Natürlich verwenden einige meiner Chars HOs - die Dinger sind Klasse! :ok:
Benutzeravatar
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6003
Registriert: 14 Mär 2004, 22:19
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag von Skyrock »

Also, was die hier bekannten Charas angeht: Sara hat immer eine Streetline Special und/oder nen Colt Asp als As im Ärmel, ähm, in der Jackentasche.

Ich habe aber auch den einen oder anderen Char bei dem die Streetline Special die Hauptwaffe ist. Oder ein Duo aus Seco LD-120s: Billig, handlich und dank den Laserpointern einschüchternd.
Zuletzt geändert von Skyrock am 14 Mär 2005, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Hat sich bisher noch nicht ergeben. Meine schiesswütigen Chars benutzen entweder ne Ares Predator (weil die einfach cool is) oder ne Ruger Thunderbolt (weil die viel Aua macht). Einen hab ich jetzt mit RangerX-Bogen, der Rest benutzt idR nur Nahkampfwaffen.
Benutzeravatar
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 339
Registriert: 01 Mai 2003, 05:41
Wohnort: OS

Beitrag von Spider »

Billige Holdouts als Zweit- oder Drittwaffe sind nicht so selten. Leichte Pistolen dank 7M Schaden auch nicht. Trotzdem sind schwere Pistolen meist das passende Accessoire, wenn man die Wohnung verlässt.
Die Seco mag ich allerdings auch, oder die 200ST mit viel Zubehör. Da kann man dann zwar auch gleich 'ne MPi mitnehmen, aber das ist ja nicht so cool.
Scrap this car please.
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Leichte Pistolen mit 7M aber nur nach Streetfighter's Digest :) alle anderen haben 6L ;)
Benutzeravatar
Tails
Elite Runner
Elite Runner
Beiträge: 1892
Registriert: 14 Aug 2002, 12:55
Wohnort: Heilbronx

Beitrag von Tails »

HO und LP sind für ein Shootout zu schwach, aber reicht dicke um bei Unbewaffneten Eindruck zu schinden. Also wenn, dann nur als Backup wenn Mun alle ist.

Automatische Pistolen und SM bei Schweren Pistolen (oder umgekehrt schwere Pistolen mit SM) verwende meine Chars nicht. Dafür gips MPs.
Die Axt im Haus ersetzt den Verbandskasten.
Benutzeravatar
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 339
Registriert: 01 Mai 2003, 05:41
Wohnort: OS

Beitrag von Spider »

@Krix
Jupp, aber da gibt's mittlerweile ja auch schon zwei Leute, die in die Richtung abgestimmt haben. Bei uns ist das allerdings ein großer Mix aller möglichen Regeln. Die Schadenscodes sind allerdings meist vom SFD.
Scrap this car please.
Benutzeravatar
Marcel
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1283
Registriert: 21 Jan 2005, 14:53
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitrag von Marcel »

Meine Bärenschamanin verwendet eine Ceska (Optik ist alles) mit Laserpointer und Standardmuni. Aber meistens wirkt sie eigentlich den Betäubungsball um sich aus Schiessereien raushalten zu können.
Reine Vernunft darf niemals siegen!
Benutzeravatar
Ridge
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 139
Registriert: 06 Apr 2005, 11:25
Wohnort: 5x377x5 Nebel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ridge »

Ich nehme an, hätte ich einen Char zu dem sie passt hätte ich eine. Aber irgendwie bekomme ich meinen Zwergenrigger nicht dazu überredet sowas anzufassen und die Klaue ist auch ein wenig... anders. Die hat eine Maxpower als Notnagel *g*
Na, vielleicht mein nächster Char, der der dann auch ein silbrenes Chamäleon haben wird.
Antworten

Zurück zu „Kampf & Waffen“