Sinnvolle\lose vewendung von Zaubern und geistern

Magie in der Welt von Shadowrun

Moderator: TSF Global Moderator Team

coole idee oder nicht

ja
2
13%
nein
4
25%
verschwendung von Wünschen
4
25%
woher hast du die elementare
5
31%
Halt ein matrix run
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Schiemie
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 14
Registriert: 04 Sep 2007, 00:24
Wohnort: Dessau

Sinnvolle\lose vewendung von Zaubern und geistern

Beitrag von Schiemie »

Ich spiele einen Hermeten und habe meine SL zur verzweifelung gebracht in dem ich ein Kloschauspiel gemacht habe um mir die langeweile wärend eines matrix runs zuvertreiben ich nam meinen lev 8 Erdelementar und meine lev 8 wasser elementar lies die erde feucht werden und mit meinem Feuer elementar sezte ich diese Mischung unter Hitze aus und mit meinem Lev 8 Luft elementar erzeugete ich genügend druck und hitze das es Fest wurde um meine Lev 2 erdelementar zu einem Haufen werden ließ um ihn anschliesend mit meinem lev 5 wasser elementar wegzuspülen däfür durfte ich mir 100 nu yen aufschreiben als geld was mir die passanten zu geschmissen haben
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Alle meine Schamanen würden wohl deinem Hermetiker nach der aktion mit nem Manablitz den Arsch aufreißen, wie man so Geister/Elementare nur missbrauchen kann.

Meine HErmetiker würden deinem Hermetiker nen Vogel zeigen und fragen, wann du mal erwachsen werden würdest.

Als SL würde ich fragen, ob es bei dir als Spieler noch hackt, während ich versuche einen anderen Spiler durch die Matrix zu jagen. :P

Und als (Mit-)Spieler würde ich sagen: Ähhh???? Ja Klar! Sonst noch was?


Und Ja.... Woher hast du die Elementare???
Ich möchte gerne diese Hermetische Bibliothek besitzen.
Beziehungsweise BEZAHLEN können, um sowas überhaupt beschwören zu können. :roll:
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Desweiteren vergessen die Meisten anscheinend das die Matrixactionen in der mundanen Welt teilweise nur Sekunden brauchen. Meist nicht genug Zeit um da großartig Unfug zu treiben.

Und wenn Dein Hermet 4 Stufe 8 Elementare zum Spaß ruft und Dienste verheitzt, dann frage ich mich warum der noch auf Runs geht.
Und vor allem wie er so alt in dem Beruf werden konnte. Denn 4 8ter Elementare + das Zaubern. Das hinterläßt eine ganze Menge Signatur von diesem Magier. Ich schätze wenn der Seine ganze Karriere so rum geaßt hat, dann wäre er in Meiner Welt längst in irgend einem Orbitalen Hochsicherheitsknast, weil Lonesatr ihn anhand Seiner Signatur längst Dingsfest und mit Zahlreichen Actionen in Verbindung gebracht hat.

Was mich generell nicht daran hindert als Mage mit anderweitigen Zaubern hier und da mal Unfug zu treiben. *g*
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Unfug ja. :D
Aber in Maßen.
Und darüber hinaus so wohl dosiert, dass man sie in einer abgestimmten Zeit (die man auch zur Flucht braucht) wieder schnell beseitigen kann. :D

*grübel*
Ich glaube nicht, dass man einen Geist/elementar abstellen kann, um hinter einem Signaturen wegzufegen, oder? :D
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
Dogsoldier
Forums Oppa
Beiträge: 9927
Registriert: 07 Aug 2002, 23:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dogsoldier »

Das sind so spielstörende Aktionen, wegen denen ich schon Runden spontan verlassen habe (während des Spiels). Allerdings liegt´s auch begrenzt beim SL, die Aktionen zu timen, damit die anderen währenddessen gar nicht zum Däumchendrehen kommen.

Und es liegt garantiert auch an den Ansichten zur Spielwelt. Und ich hätte ab einem gewissen Level gewürfelt, ob Magiehasser unter den Passanten sind - und ob jemand ´ne Waffe trägt...

Schade, SR sollte man nur mit Erwachsenen spielen....
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Dog!
Da pflichte ich dir bei. ^^

Unfug und Sinnfreies sollten mal vollkommen aus dem Spiel bleiben.
Allein um SL und andere Spieler nicht zu ärgern.

Und alles andere kommt irgendwann wie ein Bummerang zurück. *eg* Und KNACK bricht es einem das Genick. *eg*
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
Schiemie
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 14
Registriert: 04 Sep 2007, 00:24
Wohnort: Dessau

war doch nur ein spass

Beitrag von Schiemie »

kann man nicht mal einen spass machen oder sind alle hier so verbohrt 1. ich spiele schon ewig und der char kommt fast nur noch als npc im run vor 3. war das ein sehr teurer spass das sich der sl dachte jetzt lohnstar wäre übertrieben da er beim den nächsten runs wieder npc wird und das war ne einmalige aktion
Benutzeravatar
Dogsoldier
Forums Oppa
Beiträge: 9927
Registriert: 07 Aug 2002, 23:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dogsoldier »

Ich persönlich sehe es Dir nicht zustehend, uns hier als verbohrt zu sehen, nur weil wir unsere Meinung über offenkundig unreifes Spiel kundtun.

1. Wie alt bist Du?
2. Definiere Deine persönliche Ansicht zu "ewig".
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Und wenn schon verbohrt:
Wo ist dein 2. Agrumentationspunkt? :roll:

Und selbst mit Ewigspielen....
Ich kenne einige Leute (hier vom Board) die speilen noch ewiger als Ewig und haben Magische Charas die sich sowas leisten könnten, es aber dennoch nicht tun, weils einfach unreif ist.
Und das muss jetzt noch nicht mal den Spieler betreffen.
Als Runner ist so ein Verhalten einfach affig. Und wenn der Chara wirklich schon so ein Profi ist, frage ich mich als Normalo-SR-Spieler, wie der so alt werden konnte und wie er die Betietelung Profi sich verdient hat. ;)

Wenn du uns das näher bringen würdest, kann man da sicherlich deine Ansicht verstehen.
Aber im Augenblick kommt die Aktion im ersten Posting einfach als Unreif und angeberisch rüber. ^^
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Vor allem ist es unfair dem Decker-Spieler gegenüber, da du ihm damit die Aufmerksamkeit des SL klaust, und ihm so zu verstehen gibst dass es dir gerade mal scheissegal ist was er macht. Jeder in der Runde hat mal seine 15 Minuten Spotlight verdient, ohne dass irgendwer mit Banane-Aktionen dazwischenfunkt. Soviel Respekt den Mitspielern gegenüber muss sein.
Bild
Benutzeravatar
Schiemie
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 14
Registriert: 04 Sep 2007, 00:24
Wohnort: Dessau

Beitrag von Schiemie »

1. ich bin 23
2. wir haben 1 sl und 2 würfelknechte
3.weil wenn alle mann sich auf einen konzentrieren obwohl einer reicht wird es nervig wenn der sl nicht bei der sache ist also wollte ich die angespannte stimmung lockern um wieder die runde auf die informations beschaffung zu fixieren bei der wir gerade waren und dieser topic sollte eigentlich orginellen ideen gelten zur verwendung von magie also haltet euch mal an die topic überschrift und seht im leben nicht alles ganz so ernst
Benutzeravatar
Dogsoldier
Forums Oppa
Beiträge: 9927
Registriert: 07 Aug 2002, 23:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dogsoldier »

...und dieser topic sollte eigentlich orginellen ideen gelten zur verwendung von magie...
Dann ist da aber als Einstieg ein wenig geeignetes Beispiel angeführt worden!

...also haltet euch mal an die topic überschrift und seht im leben nicht alles ganz so ernst...
Und Du befleissige Dich mal zügigst eines anderen "Tones", bitte. Imperativ kriegt hier gleich den Zahn gezogen!
Benutzeravatar
Laven
ohne "r"
Beiträge: 1920
Registriert: 10 Jul 2006, 17:33
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Laven »

Hum... ich fand die aktion jetzt weder sinnvoll noch lustig...

Viel lustiger ist sind die Auffassungen von Spielern über Magie:

"Wenn ich Unsichbar gezaubert wurde, sind meine Augenlieder ja auch unsichbar... Also würde ich geblendet werden, obwohl meine Augen zu sind?"

^^
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzeravatar
Dogsoldier
Forums Oppa
Beiträge: 9927
Registriert: 07 Aug 2002, 23:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dogsoldier »

"Wenn ich Unsichbar gezaubert wurde, sind meine Augenlieder ja auch unsichbar... Also würde ich geblendet werden, obwohl meine Augen zu sind?"

^^
:P :P :P
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

@Schiemie

Also bist Du zumindest Volljährig. :-D:

Also zum Topic:
Man kann mit ein wenig Entzugscode Modifikation das "Freiwillige Subjekt" aus dem Maske - Zauber entfernen. Wenn also ein "Kumpel" in Schwierigkeiten steckt, eine entsprechende Maske des "Kumpels" auf einen generischen 0815 Passanten legen, sich unbeteiligt an den Straßenrand stellen und wenn die Sichterheitskräfte vorbei kommen, unschuldig auf jenen zeigen und rufen: "Da ist er!" *g*

Wenn man mal bei Gangs einen auf gaaaanz Dicke Hose machen will:
einen Stife 1 Feuerelementar dabei haben und einfach materialisieren lassen. Dann zündet man sich in ruhe daran eine Zigerette an.

Ein Hermet von mir hat auch schon mal einen St 1 Erdelementar benutzt um ein Auto zu stoppen. Einfach im Auspuff materialisieren lassen. (Aber vorsicht, das können die einem übel nehmen ob der Abgase....

EIn kleines Wasserelementar für den Abwasch ist auch nicht zu verachten. Und wenn man mal jemanden nicht mag, dann kann man ihm zB. über "Eingebung" auch mal dazu bringen in die Hose zu machen. (Tolle ablenkung)

Watcher und Ärgerniss in fast jeder Form ist auch toll.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Antworten

Zurück zu „Magie“