Feuer & Flamme

Magie in der Welt von Shadowrun

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
Lui
Gaywalker
Beiträge: 183
Registriert: 20 Nov 2004, 16:39
Wohnort: Mö-Wa

Feuer & Flamme

Beitrag von Lui »

Hi hab ma ne Frage. Kann man nen Kategorie Fokus auch für, z.b. Feuer haben? Wär ja rein theoretisch egal ob nun Kategoriefokus Manipulation oder Kategorie Fokus Flammenzauber.
Benutzeravatar
Paladin
Ki-natic
Beiträge: 1326
Registriert: 18 Jul 2005, 18:53
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag von Paladin »

kommt drauf an in welchem Sinn man die Elementer der Zauber betrachtet. Entweder du würdest dich dadurch enorm einschränken und nur die Sprüche die auch effektiv irgendwie was mit Feuer zu tun haben als die Kategorie definieren. Dann aber auch übergreifend über die verschiedenen Zauberkategorien an sich. Darutner würden halt solche Sachen wie Flammenwand - Aura Feuerball aber auch Rauch Element formen, (in dem Fall eben feuer) Entzünden usw. jedoch werden hatl alel anderen Zauber nich beeinflußt.

Oder du definierst die das Element Feuer so wie es die Wujen tun, die ja jede Zauberkategorie einem der 5 Elemente zu geteilt haben. dann würdest du allerdings nichts anderes als einen normalen Kategorie-Fokus erhalten dem einfach nur eine der Tradirtion entsprechenden BEzeichnung gegeben wurde.
per aspera ad astra

Bild
You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Benutzeravatar
Poldi
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner
Beiträge: 714
Registriert: 23 Nov 2005, 14:29
Wohnort: Frisches Nordlicht

Beitrag von Poldi »

Wie wär´s mit einem ganz normalen Kategoriefokus elementare Manipulation, und Dein Char benutzt ihn nur für Feuerzauber. Vielleicht weiß er gar nicht, daß er auch andere Zauber damit unterstützen könnte, und er findet es mal per Zufall raus?
Paranoia doesn´t necessarily mean you´r not followed
Antworten

Zurück zu „Magie“