DEGENESIS

Da draussen gibt es noch andere... hier koennt ihr sie vorstellen.

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
Hideki
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 26
Registriert: 15 Jul 2004, 08:19
Wohnort: Saarland

DEGENESIS

Beitrag von Hideki »

Also ,

ich hab dank Headcrash mal "Degenis" getestet. Ich find es klasse. Einfaches System, richtig genial gemachte Endzeitwelt, schnell tödlliches Kampfsystem ohne endlose Würfelorgien, viele Charmöglichkeiten, und 3 Prinzipien, die gleich als Rollenspielhinweis dienen. Perfekt.

Ich liebe es. :-D:
"Das Wort ist mächtiger als das Schwert."
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Na dann geh mal ins detail......
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

Wenns micht nicht täuscht kann man auch das GRW runterladen? oder war das was anderes?

... suche Läuft ...

korrekt.... wers haben will

http://www.degenesis.de/html_data.html sind ca. 30Mb vielleicht zieh ich mirs nachher und schau heute in der Zugfahrt mal rein.


EDIT: Also runtergeladen hab ichs und mal durchgeblättert... also ... ääähm ja wie fang ich an... Es sieht sehr "liebevoll" geataltet aus wirkt dadurch etwas unruhig. Es sind viele Zeichnungen drin die alle einem Stil entsprechen. Aber diese Zeichnungen sehen auch aus als hätte man sie aus irgend einem Alptraum rekrutiert... ich werd mal reinlesen wenn ich im Zug sitze.
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Also ich habs mir angeschaut, aber so umwerfend fand ich es beim überfliegen nich. Da ist das Fallout (tm) Rollenspiel fast besser.
Oder das von Maddrax wenn das jemand kennt.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

Ich kenn beide nicht, von daher kann ich das ned beurteilen.
Auf den ersten Blick macht das hier nen interessanten eindruch und es ist Kostenlos :wink:
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Benutzeravatar
Erdendonner
Miles-Walker
Beiträge: 169
Registriert: 05 Feb 2002, 20:28
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Erdendonner »

Im Envoyer gab es dazu eine interessante Rezension. Einen ähnlichen Grundton gegenüber Degenesis teilt auch die Rezension von DORP, zu finden unter:

http://dorp.fantasyhosting.de/Rezension ... nesis.html
Autor und stv. Chefredakteur des Rollenspiels LodlanD
Blog und Homepage: www.jtkitzel.de
Benutzeravatar
Hideki
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 26
Registriert: 15 Jul 2004, 08:19
Wohnort: Saarland

Beitrag von Hideki »

Ich find die Möglichkeiten super, und das ganze zu spielen, ist richtig klasse. Mal ein richtiges Endzeitspiel . Hässliche Welt, ( Ja, Alptraum ist Absicht :wink: )

Ich würde euch empfehlen, spielt es einfach mal selbst. Es ist so schön schnell zu sterben.

Ein Beispiel:

Wenn man attackiert rollt der Gegner mit 2 W gegen die Fertigkeit + Attribut, sagen wir mal das sind 11 Würfel ( guter Gegner).

Er musst mit den 2 W 10 11 und niedriger haben, dann hat er getroffen. Rüstung würde den Bereich senken...Also zb. Rüstung 2, wäre dann 9 und tiefer mit den 2 W 10.


Bei Erfolg, Rollt der Gegner ( sagen wir mal er hatte ein Schwert , in diesem Fall Schaden 6 w 10 mit M2 Kraft / 2 ...also mal 4). Er rollt 6 Würfel gegen 4 und niedriger. Jeder Erfolg macht ein Kästchen Schaden. Dagegen kann man nix machen. Nicht widerstehen, nix Pool, gar nix. Nur sterben, oder überleben ^^

Das finde Ich macht es echt interessant. Ich könnte jetzt soooo viel erzählen....aber das sprengt den Rahmen hier ^^
"Das Wort ist mächtiger als das Schwert."
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Also ich hab mal einen Blick reingeworfen und auch wenn das Thema nicht mein Fall ist muß ich doch sagen ich bin beeindruckt, allein schon von der Aufmachung, da hat jemand echt Liebe zum Detail bewiesen.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Hideki
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 26
Registriert: 15 Jul 2004, 08:19
Wohnort: Saarland

Beitrag von Hideki »

Richtig. Ich kann es nur empfehlen. :ok:
"Das Wort ist mächtiger als das Schwert."
Antworten

Zurück zu „Zu anderen RPGs desertieren“