Frage zu Deus & Co.

Die Virtuelle Welt in Shadowrun

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
weltenspringer
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 11
Registriert: 05 Mai 2006, 18:16

Frage zu Deus & Co.

Beitrag von weltenspringer »

Greetings

ich habe mal eine Frage zu Deus, der Renraku Akrologie und was da überhaupt alles genau passiert ist?

Dieser ganze Fahden mit den AI´s und wie sich was wo draus entwickelt hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Und vor allem: da gibt es doch diesen berühmt berüchtigen Elfendecker...:Dodger hieß der glaube ich....der soll ja auch damit zu tun haben. Kann mir da jemand genaueres sagen, oder Romane/Bücher empfehlen wo ich die Infos selbst nachlesen kann?

Danke im vorraus
*wink*
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Über das Verhältniss von Dodger zu Megaaera erfährst Du etwas wenn Du die aller erste Triologie ließt. "Lass ab von Drachen", "Such Deine eigene Wahrheit" und "Wähl Deine Feinde mit bedacht".

Dodger ist zwar ein guter Decker, aber nicht so Weltklasse wie zB Fastjack. Ich würde ihn eher in die größenordnung von Sutherland einordnen.

Dodger allerdings den Vorteil, das er als Spikebaby so schon recht alt ist und gute Chancen hat noch viel älter zu werden. :)
Und in ein - zwei Jahrzehnten......
Aber zurzeit ist er eher Eliterunner als Topdecker.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Kosch
Die Katze
Beiträge: 2881
Registriert: 30 Aug 2004, 02:31
Wohnort: Uf dr Alb!

Beitrag von Kosch »

Ja, ich denke auch das meine kleine Süße Dodger von den Deckingfähigkeiten locker die Wurst vom Brot klaut. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass Dodger ja noch seine kleine Freundin in der Matrix am Start hat... Die rockt jeden weg, der ihm blöd kommt.

Zu den Regelsachen. Naja, um das ganz zu verstehen, wir wollen hier ja auch nich unbedingt die ganze Handlung verragen (ich spiel es übrigens auch noch^^), solltest wirklich mal das "Shutdown" lesen. Und dann halt natürlich Das Kampagnenheft zur Renraku Akrologie.

Mehr wüsst ich jetzt auch nich, sorry...

Koschka
Benutzeravatar
Shan'xara
Prodigal Princess
Beiträge: 11525
Registriert: 05 Aug 2003, 19:31
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag von Shan'xara »

Also, was die 'Qualität' von Dodger angeht - Brainscan hat seine Werte. Und wenn Fridge nicht Decking 12+ hat, dann rockt sie ihn nicht weg. Fastjack ist besser, ja, aber Dodger ist kein Pushover.

Und ich glaube, er ist außerdem tot inzwischen.
Winter is coming.
Benutzeravatar
TwistedMinds
Ghostreader
Beiträge: 642
Registriert: 29 Jun 2005, 15:38
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von TwistedMinds »

Tot ist er nicht, er wird im Systemausfall angeführt als NPC einer möglichen Queste, die sich um den Kampf der KIs dreht...Ich denke aber damit wird er zum Abschuss durch Spielleiter freigegeben, Dodger ist in der Redaktion soweit ich das Verstanden habe, schon lange kein Thema mehr...

Wenn man allerdings noch mehr Infos (und auch Spielleiterinfos) haben möchte kann man getrost das "Matrix" zu Rate ziehen, darin ist die Geschichte aller KIs beschrieben...

- Life is a joke - and who laughs about tries to understand
- Wenn Freiheit wirklich etwas bedeutet, dann vor Leuten das zu sagen was sie nicht hören wollen
weltenspringer
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 11
Registriert: 05 Mai 2006, 18:16

Beitrag von weltenspringer »

Greetings

ich habe mir nun ein paar Bücher/Romane zu Gemüte geführt und muss sagen: die Story hat was.

Besonders das Verhältnis Dodger Maegera. Ein Elf verliebt sich in eine KI und umgekehrt.

Deus ist ja zerstört worden, und somit sind nur noch zwei KIs vorhanden die ja "gut" sind.
Und Dodger versucht Morgan wieder komplett herzustellen um naja....um sie halt wieder herzustellen.

Würdet ihr für sowas eine Kampangne machen? Oder anders gefragt:
Was haltet ihr von einer Kampangne um der es geht Dodger und Ronin zu helfen Morgans Code stück für stück wieder zusammen zu bekommen?

Haltet ihr sowas für eine gute Idee oder sollte man von sowas lieber die Finger von lassen? Fanpro gibt da ja nichts vor und wird es wohl auch nicht mehr tun wie ich das richtig verstanden habe.

Stelle mir das sehr sehr interessant vor so eine Kampangne wo die Runner erst nach und nach auf dem Trichter kommen um was es eigentlich geht.
A la:
1. Beschafft Infos
2. Brecht irgendwo ein und klaut Daten
3. Extrahiert einen Wissenschaftler und stöpselt ihn an Punkt A in die Matrix ein
4. Lequidiert ein paar Decker/Otaku
5. Matrix Run zwischendurch
6. etc...

Am ende das große Finale in und außerhalb der Matrix wo Dodger und Ronin kurz davor sind Morgan wieder herzustellen und das von diversen Kons (Renraku) versucht wird zu verhindern. Zum beispiel das die Runner für das Projekt massig Rechenleistung brauchen, und dieses Vorhaben durch Einsatzteams von Renraku mundan wie in der Matrix versucht wird zu stören.


Alles nur grobe Ideen....was haltet ihr davon?

*wink*
Benutzeravatar
Paladin
Ki-natic
Beiträge: 1326
Registriert: 18 Jul 2005, 18:53
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag von Paladin »

man kanns um es intresanter zu machen dann wirklich auch Fastjack erscheinen lassen, über den ja die Gerüchte bestehen er sei ein und die selber person wie der CEO von Ares der bis jetzt die einzige Person war die Big D in Schach schlagen konnte. Wenn man ihn und die Intressen von Ares bzw. Knight Errant dann noch ins Spiel brignt köntne es recht intresant werden, ja. Habe auch shcon mal üebr sowas anch gedacht
per aspera ad astra

Bild
You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
weltenspringer
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 11
Registriert: 05 Mai 2006, 18:16

Beitrag von weltenspringer »

*nickt leicht*

Ja, bei sowas würden sich sicherlich einige "große Spieler" einmischen, immerhin gilt es seine Interessen zu wahren die ja diverse sein könnten.

Auf eine KI einfluss nehmen zu können hätte sicher seinen reiz für viele....

Wäre auch eher eine Kampangne für fortgeschrittene SR Gruppen, also nichts für die 0815 SR Runde mit "low" Characters.

Aber schön schonmal ein positives Feedback bekommen zu haben. Wie schauts aus? Mehrere Meinungen, Ideen, Kritikpunkte?
Benutzeravatar
Cloud
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 316
Registriert: 06 Feb 2004, 19:07

Beitrag von Cloud »

Oh mein Gott, von all den Sachen hatte ich keine bis kaum eine Ahnung und das nur weil mich Matrix nicht reizt! (ja ja SR ist aber nun mal stark Matrix"gebunden")

Mhh die Idee das in so einen Run (Kampange) zu packen halte ich für durchaus interessant! Aber die Charaktere die das überstehen sind dann aber schon echt große Fische im Spiel!
GOD`S IN HIS HEAVEN. ALL`S RIGHT WITH THE WORLD.

I lie deep and dormant in the depths of human hearts.

Bild

Calm Beneath Chaos.

Benutzeravatar
Paladin
Ki-natic
Beiträge: 1326
Registriert: 18 Jul 2005, 18:53
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag von Paladin »

Das ias hal schon nen manko, dass jeder Spieler die gesamten Matrix Regeln können müsste. Die sind nicht leicht und vor allem steigt da nicht jeder so leicht durch
per aspera ad astra

Bild
You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Benutzeravatar
Mephiston
der Verwirrte
Beiträge: 5946
Registriert: 22 Sep 2003, 14:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephiston »

sind ja auch mitlerweile in der 3er edition 2 zusätzliche regel bücher für die matrix draussen. mal abgesehen vom part im grundregelwerk.

allerdings muß ich sagen das man brain scan ruhig auch mit start chars zocken kann.
es ist durchaus möglich.
im übrgien haben die chars auch zeit noch nebenbei karma und ausrüstung zu sammeln. man sollt ja zwichen denn kampain runs noch andere runs zocken.
;) 1 unter T ;)
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Antworten

Zurück zu „Matrix“