G8 als Abenteueridee

Informationen fuer Spielleiter und Ideen fuer die Ausarbeitung von Abenteuern

Moderator: TSF Global Moderator Team

Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

G8 als Abenteueridee

Beitrag von Treknor »

Damit nicht schon wieder ein wild gewordener Aktenhengst auf die Idee kommt wir planen hier ein Verbrechen:

DAS HIER IST EIN ROLLENSPIELFORUM und HIER wird KEIN ÜBERFALL auf den G8 Gipfel GEPLANT
............................

ok.. nun zu meinen Ideen

Wenn ich mir die Konstruktion mit dem Zaun und den zwei Schleusen anschaue, muß ich ziemlich grinsen.

Jeder der da wirklich rein will kommt da auch rein.

Ich hab mir da mal ein paar Gedanken zu gemacht, schließlich kann man so ein Szenario auch ganz gut in einem Abenteuer verbraten.

Also.. ich hab da erstmal nur recht rudimentäre Ideen.

1. Ein oder zwei Marschflugkörper mit Sprengköpfen voller Sarin oder Tabun.

Hat allerdings den Nachteil das man dann keine Geiseln nehmen kann und das Schutzkleidung nötig ist. Das macht den Trupp unbeweglich und die Beute bzw. den Erfolg geringer..


2. Zwei Kleintransporter (voll mit Sprengstoff) die in eine Sperre fahren und dann detonieren. Wird nicht ohne weiteres gehen, müßte man ein wenig Insiderwissen für haben. Teuer aber nicht unmöglich.

Wenn das allerdings klapp hat man eine ziemliche Bresche und ein ziemliches Chaos das man ausnützen könnte.

ok.. alles noch nicht soo ausgegoren.... bin mal gespannt auf eure Ideen
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Ma ganz ehrlich, dass ist voll der Billigzaun, wenn man da vor pinkelt fällt der ja schon fast zusammen.

Nachts mit ein paar Leuten dahin, einen Thermitstab, zack das Gitter durchbrennen. Einer kümmert sich um die Kameras, der andere Schaltet die Wache aus, sollten da welche entlang laufen und zack biste zumindest drin, das durchgebrannte Gitter, setzt sporadisch wieder da rein. Nachts fällt das keinem auf, dass der Zaun kaputt ist und voila kannste die Hütte stürmen.
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

Du hast die Bewegungsmelder vergessen
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Verbesserte Unsichtbarkeit. :rtfm:
Gefühle/Gedanken beeinflussen....
Da gibts genügend Möglichkeiten um reinzukommen.

ABER........
WAS will ein Runner von Welt da???

Ich glaube nicht, dass ein Runner freiwillig sich bei so einer Aktion mit einbindenn läßt.
Vor allem muss ein Runner damit rechnen, dass nicht nur die Sicherheit ansich dann ein Problem darstellen wird...

Wer weiß, wie viele von den hohen Tierchen da richtig HOHE und schuppige sind? Oder zumindest mit diesen verwand und verschwägert.
Darüber hinaus dann in den AAA-Konzernen der Welt mit drinstecken und überhaupt.

Oder welcher Runner* will freiwillig den Boss von Ares (wie hieß er doch gleich) persönlich und Aug in Aug ans Bein pissen? :-D:

*der nicht geistig umnachtet, komplett durchgeknallt oder Lebensmüde ist
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

z.B. Rainbow Warrior
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Sind die SO bekloppt sich direkt mit Drachen und Co anzulegen? :shock:

Denen liegt wohl nichts an ihrem Leben und das ihrer Freunde und Familie. *schluck*
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Damien Knight ist der Chef von Ares und der hat bisher Nicht einmal in Schach gegen Dunkelzahn gewonnen, jedoch Dunkelzahn auch nicht hehe.

Nun hat Damien das Schachbrett und alle Figuren geerbt bis auf den Schwarzen König den hat Nicholas Aurelius.
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Und dem willst du jetzt das Schachbrett klauen, Lotos? :P
Viel Spaß dabei. Grüß ihn von mir, wenn du ihn siehst.
Oh... geht ja nicht. Weil er dich dann auf der Stelle abknallen läßt. :P
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Ach, dem klau ich das Schachbrett, während er spielt und er wird nichtmal merken, dass ihm das Schachbrett fehlt, bis das Match vorbei ist^^
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

Lederhandtaschen und Schlipsträger.... nichts womit man nicht fertig wird
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Was der Trek sagt, ma sonen Lofwyr den Rauch ich morgens zum frühstück und Konzerne wie Ares, die sind verdaut bevor ich se gegessen habe.
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

@Lotos: Ey Mann! Hast dir wohl ein BTL-Chip zu viel in die Birne gepfiffen was?

@TreK: Ist mir ne zu heiße Angelegenheit. Und so nen Weltverbesserer bin ich nicht.
Da Bevorzuge ich doch lieber kampflosen Protest a la Ghandi.
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Oha... ich bin nicht Superman... oder Batman.... alles gar nicht wirklich... man die Chips sind echt gut.
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

ein Chiphead.. na toll... dachte hier sind Profis..
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Profi? Kann man das essen?

Vollnoob und Spaß dabei.
Antworten

Zurück zu „Spielleiter / Abenteuerideen“