U®PS 6 – OP (Genesys) - Magierrun

Ihr Service für besonders prekäre Lieferungen, die schnellstmöglich von Punkt A nach Punkt B geschafft werden müssen.
Diskret, zuverlässig und garantiert...

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

U®PS 6 – OP (Genesys) - Magierrun

Beitrag von Kimba »

Und damit sich die Magier schon auf ihren Einsatz vorbereiten können: hier der OP-Bereich für euch. :P
Zuletzt geändert von Kimba am 20 Apr 2005, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
Fiss
Der Vergessliche
Beiträge: 1286
Registriert: 16 Feb 2005, 12:20
Wohnort: Düsseldorf/Flensburg

Beitrag von Fiss »

AAAH, wie soll man denn mit den wenigen Punkten auskommen? Als elfischer Vollmagier mit 90000Y hat man ja schon 50APs verkloppt... Unverschämtheit, da wird der Char wohl professioneller aussehen als er ist :/

Ich bin für *rechne*, och, 175AP würden mir schon völlig reichen ;)

Den Rückmeldungen hier nach zu urteilen ist es auch oki wenn ich den Char erst heute Abend fertig habe, oder? ;)
>>>>>[Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. ]<<<<<
- Albert Einstein
MatrixQ
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 186
Registriert: 23 Mär 2005, 12:11
Wohnort: Aachen

Beitrag von MatrixQ »

Hi Fiss
Ich dachte du machst nen Luftelementaristen. Der kostet doch als Aspektzauberer schonmal 5 Punkte weniger. 175AP wäre irgendwie heftig. Obwohl ich auch meistens zu wenig Punkte habe.

Mein Zwergenerdelementarist ist nachher fertig. Dann muss ich bloß noch die Daten in den Rechner hauen und dann schick ich den los.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
Benutzeravatar
Fiss
Der Vergessliche
Beiträge: 1286
Registriert: 16 Feb 2005, 12:20
Wohnort: Düsseldorf/Flensburg

Beitrag von Fiss »

Naja, eigentlich ist er Vollmagier, spezialisiert auf Luft, steht wohl im SZ? Und die 5 Punkte reissen es auch nicht raus ;)

Jaaaha, 175AP wären halt das Optimum gewesen, dann müsste ich nirgends Abstriche machen ;)

Dein Onkel Erde ist aber nur Adept? Naja, vielleicht schliesse ich mich da noch an beim Adeptensein, mal schauen wie das passt mit den Punkten hier. Weil mit 21 Attributspunkten und 30 Fertigkeitenpunkten kommt man irgendwie nicht sooo weit finde ich... Und die Idee des Wohlhabenden, die ich ursprünglich hatte, kann ich mit 90000 auch knicken.

Naja, heut abend ist der fertig!
>>>>>[Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. ]<<<<<
- Albert Einstein
MatrixQ
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 186
Registriert: 23 Mär 2005, 12:11
Wohnort: Aachen

Beitrag von MatrixQ »

Jo, mein "Onkel Erde" *g* ist Adept. Das Problem mit Geld hab ich nicht, weil der als armer Student rumkrempelt, und da reichen 5.000 Nuyen für ne Bude und ein bisschen was locker.

Das stimmt, Attribute und Fertigkeiten so niedrig ist wirklich nicht gerade hilfreich. Aber ich habe ja wie gesagt an anderer Stelle genügend Einsparungen gemacht :)
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
Benutzeravatar
Fiss
Der Vergessliche
Beiträge: 1286
Registriert: 16 Feb 2005, 12:20
Wohnort: Düsseldorf/Flensburg

Beitrag von Fiss »

Joa, dann wird Mr. Luftikus auch Adept, und hintergrundtechnisch verarmen lassen werde ich ihn wahrscheinlich auch noch ;) Dann müsstes hinhauen.
Dafür habe ich dann auch mehr Spruchpunkte (Und weniger Zauber wo ich die drauf verteilen muss ;))
>>>>>[Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. ]<<<<<
- Albert Einstein
Benutzeravatar
ReyMisterio
Berlin Thunder
Beiträge: 952
Registriert: 06 Apr 2005, 19:29
Wohnort: ...nicht in Berlin!
Kontaktdaten:

Beitrag von ReyMisterio »

Jap... ich wie gesagt auch Vollmage
Ähm... Kimba ich hab mit dem Mage schon 2 Zauberspeicher.. einmal stufe 5 und einmal stufe 3
Behalten oder weglassen?
MatrixQ
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 186
Registriert: 23 Mär 2005, 12:11
Wohnort: Aachen

Beitrag von MatrixQ »

so, Char ist f&w: feddich und wech

dann wollen wir doch mal sehen, was da auf uns zukommt.
Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!! (Terry Pratchet)
Benutzeravatar
Fiss
Der Vergessliche
Beiträge: 1286
Registriert: 16 Feb 2005, 12:20
Wohnort: Düsseldorf/Flensburg

Beitrag von Fiss »

Nich so schneeeeell.... ;)

Noch ma ne Frage: Gebräuche musste man spezialisieren, nicht wahr? Kann man sich zu Beginn auch schon auf 2 Bereiche spezialisieren? Der Char ist nämlich nicht sonderlich beständig, und hat Zeit auf der Strasse, in Kons, in magischen Forschungsgruppen und als Journalist verbracht, d.h. in vielen verschiedenen Schichten. Und da wüsste ich wirklich nicht, auf was ich mich spezialisieren sollte. Ratschlag?

Ich glaube ich hatte hier eben noch was unklar, aber das habe ich gottseidank scho wieder vergessen.
>>>>>[Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. ]<<<<<
- Albert Einstein
Trilluris
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 140
Registriert: 11 Jan 2005, 19:02
Wohnort: Herdecke

Beitrag von Trilluris »

hey!
also ich hab meinen feuer char auf Vollmagier gesezt und hab als start geld 20.000Y...

ich schike ihn heute abend raus bin immoment noch bei meiner freundin da ich gleich noch mal arbeiten fahren muss ;)

also bis denn Trilluris
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Waaaahhh. Da iss man mal 5 Stunden wech und schon gehts drunter und drüber. LOL


Also...

@Rey: PM an dich ist raus.
Erst mal das klären.
Ansonsten würde ich eher sagen: Wech lassen, denn die Werte sind ja enorm.
Wie viel Karma hat er denn?

@Trill: Keine Eile. Wir laufen nicht wech.

@Fiss: Gilt auch für dich. Keine Hektik.

Und was das mit den Puntken angeht...
Was soll meine Drake-Mage sagen?
Für die hatte ich am ende so wenig Punkte, dass sie Hexerei nur auf 3 hatte, Beschwören nur auf 2 und Aurenlesen auch nur auf 2. :P

@Matrix: Ich muss mal schauen... Aber ich meine, da war alles i.O....
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
Fiss
Der Vergessliche
Beiträge: 1286
Registriert: 16 Feb 2005, 12:20
Wohnort: Düsseldorf/Flensburg

Beitrag von Fiss »

Gut, bin Hektiklos ;)

Ich habe jetzt auch alles im Kopf, auf Zetteln und im Rechner, muss den ganzen Kram halt nur noch vernünftig zusammenfügen. Aber das Gebräuche Problem... Da brauch ich Leitung ;)

Ja, bei Hexerei/Beschwören 3 wäre ich auch fast rausgekommen... Aber das ist für einen studierten Magietheoretiker dann doch ein wenig zu wenig ;) obwohl über 4 oder 5 komme ich jetzt (Nach der Entscheidung für den Adepten) wohl auch nicht.
Nur meine Finanzmittel sind irgendwie viel zu klein. Und das lässt sich auch wahrscheinlich nicht ändern.... Egal, dann hat er halt all sein Geld verlebt... ;)
>>>>>[Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. ]<<<<<
- Albert Einstein
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Ahh ja. Sicher kann man sich auf mehrer Gebräuche spezialisieren....

*denk*
Aber ich glaube, du musst dann jeweils Gebräuche/Spezialisierung1
und dann noch mal GEbräuche/Spezialisierung 2 nehmen.
Also zweimal Gebäruche als Grundfertigkeit kaufen.
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
Fiss
Der Vergessliche
Beiträge: 1286
Registriert: 16 Feb 2005, 12:20
Wohnort: Düsseldorf/Flensburg

Beitrag von Fiss »

AARGH, ich habe mir doch gerade zugunsten der Fähigkeiten Magietalent und Resourcen beschnitten, und jetzt passts wieder nicht! :?

Naja, jetzt wo er arm ist (:cry:) kann ich auch versuchen die Story näher an die Strasse oder an die Uni zu bringen. Mal sehen wie das klappt. Der Charakter macht mich fertig ;)
Ansonsten müsste ich für jede Spezialisierung eine eigene Grundfertigkeit kaufen?

So typ
Gebräuche (Konzern) 2/4 (3AP)
Gebräuche (Strasse) 1/3 (2AP)

Hmmm, da komme ich mit
Gebräuche(nur eine Spez) 4/6 (5AP)
günstiger weg...

Naja, ich werde daran noch mal rumfrickeln, das muss doch gehen!!! (siehe Matrix Sig ;))
>>>>>[Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. ]<<<<<
- Albert Einstein
Trilluris
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 140
Registriert: 11 Jan 2005, 19:02
Wohnort: Herdecke

Beitrag von Trilluris »

so habe ihn fertig gebaut und die lebt auf der strasse :( naja egal...;) ist auf mal lustig finde ich :)
kimba ich schike dir den char. blatt und éin paarzeilen zum hintergrund...wir spielen in der ADL oder???

also bis denn
Antworten

Zurück zu „U(R)PS“