Nervige Spieler

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h4xOr
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Nervige Spieler

Beitrag von h4xOr »

Was tut ihr gegen nervige Spieler in eurer Runde (ausser alle ihre charaktere "zufällig" zu töten) ???
Demokratie heißt eben nicht die Macht in die Hände des Volkes zu legen. Demokratie heißt, dem Volk das Gefühl zu geben, es habe eine Wahl. - Volker Pispers
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Skyrock
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Beitrag von Skyrock »

Kommt darauf an wie sie nerven, wen sie nerven und ob sie es absichtlich oder ohne böse Absicht tun.

(Und nein, außer bei wirklich penetranten Nervsäcken auf Cons die man einfach nur schnell los werden will ist die Kuh aus dem Weltall keine Lösung.)
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Paladin
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Beitrag von Paladin »

vor allem kann diese ominöse Kuh für viel mehr nervenreibende abende sorgen als ohne.
per aspera ad astra

Bild
You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
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--pfeiffer--
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Beitrag von --pfeiffer-- »

Inwiefern sind die Spieler denn überhaupt nervig ?
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TwistedMinds
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Beitrag von TwistedMinds »

Spieler: "Ich möchte alle Waffen mitnehmen und jede Leiche auf Ausrüstung untersuchen"
SL (ich): "Naja, du hast nur noch ca. 3 Minuten bis Lone Star kommt, ist dir schon klar, oder?"
Spieler: "Jau! Mach ich trotzdem - Was für eine Probe soll ich werfen?"
SL (müde inzwischen auch): "Ja, wat weiß ich...Ach komm, wirf ma Schnelligkeit..."
Spieler: "HA! [bla, irgendwelche Würfe, die mir völlig scheißegal morgens um 5 waren] Also, was find ich?"
SL: "Ja....Puh... Findest halt meinetwegen 6 Schwere Pistolen..."
Spieler (unterbricht): "Was für welche?"
SL: "Keine Ahnung,k sag ich dir nächstes mal..."
Spieler: "Ne sag mal, ich will die Werte aufschreiben"
SL: "Boah, man...Sind halt alles Pred IIer"
Spieler: "Aha.....Was noch?"
SL: "Maaan....Keine Ahnung...Kein Bock mehr, sag ich dir nächstes mal"
Spieler: "Sag jetzt man, ich will das alles verkaufen also brauch ich auch den genauen Wert"
SL: "Ja guuuut...findest noch 3 Sturmgewehre..."
Spieler (unterbricht): "Was für welche?"

usw...

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- Wenn Freiheit wirklich etwas bedeutet, dann vor Leuten das zu sagen was sie nicht hören wollen
MatrixQ
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Beitrag von MatrixQ »

Das ist erstklassige DSA Manier, alles mitnehmen was man findet.

Bei Shadowrun kann das aber durchaus gefährlich sein, oder einfach nur überflüssig.
Zum einen würde ich dem Charakter 20-30 Sekunden pro Leiche mindestens an Suchzeit geben. Wenn der dann alles durchsucht sind die 3 Minuten schnell rum.
Dazu gibt es noch schöne Sachen die man in so eine Waffe einbauen kann, gerade wenn es Kon Waffen sind. Fingerabdruck oder DNA Erkennung und GPS-Chip zum lokalisieren sind da schöne Methoden. Der nimmt sich 10 Waffen mit und wird hinterher ohne Probleme gefunden, mit den Waffen der Leute die bei dem Run getötet wurden. Der Char ist erstmal aus dem Verkehr gezogen, würde ich sagen.
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Xarfai
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Beitrag von Xarfai »

Ich bin nur bei DSA Spieler und ich muss sagen das Leiche fleddern war nie so mein Fall. Nur wenn man irgendwo in nem Gebäude ist und die Zeit reicht wirds auf Vorräte und andere wichtige Sachen durchsucht. (Jaa. Da ist nicht an jeder Ecke Fastfood. :wink: )

Aber btT:
Es hilft manchmal aufdringliche Personen (Ganger, Humanis,...) auftauchen zu lassen, und wenn die Spieler keine Ruhe geben rücken die Chummers an.
Gegen 20-30 Personen haben sogar Sammies ihre Probleme.
Ernstnehmen auf eigene Gefahr...
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Ghost
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Beitrag von Ghost »

Naja. ich sag mal das Beispiel fand ich nicht wirklich schlimm.
Wenn ein SL schon keinen Bock mehr hat gefundene Waffen zu beschreiben dann würd ich den Abend sowieso abbrechen...

Und meinen Runnern gesteh ich eigentlich immer zu das die die Waffen der getöteten auch mitnehmen. Ist ja wohl völlig normal, rein auch um sein eigenes Arsenal aufzurüsten...
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Jingles
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Beitrag von Jingles »

MatrixQ hat geschrieben:Das ist erstklassige DSA Manier, alles mitnehmen was man findet.
*Hust* Da kenn ich aber Shadowrunner, die jeden DSA-Helden in dieser Hinsicht blass aussehen lassen...
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Skyrock
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Beitrag von Skyrock »

Xarfai hat geschrieben:Aber btT:
Es hilft manchmal aufdringliche Personen (Ganger, Humanis,...) auftauchen zu lassen, und wenn die Spieler keine Ruhe geben rücken die Chummers an.
Gegen 20-30 Personen haben sogar Sammies ihre Probleme.
Und wie lernt der Spieler daraus, dass diese fiktionale Konsequenz mit seinem nervigen Verhalten verbunden ist, und woher weiß er dann um welches Verhalten es konkret geht?

Ich weiß, es mag banal klingen, aber am besten funktioniert immer noch: Direkt darauf ansprechen.
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Ghost
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Beitrag von Ghost »

Vor allem weil man in SR schon nem normalen Wachmann weit mehr als nur ne MP und ne Pistole abnehmen kann.
Da wären noch Handy, vielleicht noch nen Piesper, Maglight, Funkgerät, vielleicht noch Granaten verschiedener Art (Farb, Rauch ect...), dann könnt man wenn sie nicht allzu versifft ist, sogar noch die Uniform recyclen... :roll:
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--pfeiffer--
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Beitrag von --pfeiffer-- »

Spieler: "Ich möchte alle Waffen mitnehmen und jede Leiche auf Ausrüstung untersuchen"
Und meinen Runnern gesteh ich eigentlich immer zu das die die Waffen der getöteten auch mitnehmen. Ist ja wohl völlig normal, rein auch um sein eigenes Arsenal aufzurüsten...
Darf ich mal lachen ? Wer weiss wer damit schon alles erschossen wurde und wo überall Kugeln aus eben jener Waffe in den Wänden stecken. Gib dem Spieler ´ne heiße Waffe und bei der nächsten Polizeikontrolle wandert er für Verbrechen in den Knast die er nichteinmal begangen hat.

Bei unserer letzten größeren Schiesserei ( ganz übler Hinterhalt und wir waren die dritte Partei die dummerweise im Wege stand... ^^ ) haben wir z.B. die großkalibrigen Scharfschützengewehre der gegnerischen Sniper zurückgelassen weil damit dummerweise gerade ein paar Regierungsbeamte erschossen wurden. Irgendwie wollte keiner der Spieler die Gewehre haben...
Vor allem weil man in SR schon nem normalen Wachmann weit mehr als nur ne MP und ne Pistole abnehmen kann.
Da wären noch Handy, vielleicht noch nen Piesper, Maglight, Funkgerät, vielleicht noch Granaten verschiedener Art (Farb, Rauch ect...), dann könnt man wenn sie nicht allzu versifft ist, sogar noch die Uniform recyclen...
( Wie transportieren die Spieler den ganzen Müll ? )
Wenn die Spieler jeden Schrott mitnehmen würde ich den Schieber den Plunder einfach nicht kaufen lassen, warum sollte er damit Zeit verschwenden wenn er richtige Geschäfte machen kann. Sollen sie mit dem Plunder zu einem Hehler gehen der nur ein paar Groschen zahlt, immerhin kann man das meiste davon problemlos legal erwerben.
Wenn das nicht hilft dann muß halt doch mal irgendwer der Spur der ganzen Hehlerware nachgehen. *eg*

Taschenlampe ist ein tolles Beispiel...
Listenpreis 25 Nuyen...

Gegenstand ist gebraucht -25 %
Gegenstand ist gestohlen -25 %
Markt überflutet -10 %
... und dann wären da noch die Gebühren für den Schieber/Hehler, je nach Connectionstufe ...
Die Leute müssen ja echt am verhungern sein wenn sie sich mit sowas belasten.
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Ghost
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Beitrag von Ghost »

naja. Kommt ganz auf den Charakter an...

Mein Sam den ich übrigens gerade im Shadowplay spiele, der würde jeden Scheiss mitnehmen wenn er dafür Platz hat. Denn irgendnen Müll kann man immer für irgendwas nutzen.

Und wer sagt denn das man das ganze verkaufen will? Also ich brauch immer ne Maglight und mal ganz realistisch gesehen als Spieler, könnt ich die Batterien davon auch gut gebrauchen... :roll:

Nur weil man geld hat muss man es doch nicht zum Fenster rauswerfen, wenn man die Dinger auf der Strasse findet (oder so ähnlich.. )
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--pfeiffer--
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Beitrag von --pfeiffer-- »

Wenn ein Spieler eine Taschenlampe einsammelt weil sich schon abzeichnet das er bald eine braucht und er dummerweise keine dabei hat, ok.

Aber bei den 6 schweren Pistolen & 3 Sturmgewehren aus Twisted´s Beispiel würde ich z.B. schon wissen wollen wie der Char das Zeug bei seiner Flucht vor den Cops transportiert.

Wenn man gewohnheitsmäßg alles einsackt was irgendwo rumliegt hat man schnell einen ganzen Seesack voll Plunder den man mitschleppen muß. Ist ja nicht so das man am See spazieren geht und irgendwas findet, i.d.R. ist man gerade mitten in einem Job und läuft um sein Leben...

Ist für meine Chars wohl auch eine Frage der Reputation, das sind hochkarätige Runner die im Schattenbiz das große Geld machen ( oder machen wollen ^^ ), da vertikkt man keinen geklauten Second-Hand-Plunder.
Wenn das in der Szene bekannt werden würde könnten die Johnsons auf die Idee kommen die Preise zu drücken, denn offensichtlich hat man´s ja dringend nötig...

*Hust* Da kenn ich aber Shadowrunner, die jeden DSA-Helden in dieser Hinsicht blass aussehen lassen...
Das ist dann wohl die Sorte die stets ein scharfes Messer mit sich führt um aus den Leichen die Cyberware und die noch verwertbaren Organe rauszumetzgern...
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Indigo
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Beitrag von Indigo »

Hör mir mit sowas auf…wir hatten mal nen Samy in der Gruppe, der hat tatsächlich nen Konkämpfer mitgenommen, um ihn in seiner Badewanne ausbluten zu lassen um an die Cyberware des Toten zu kommen…supereklig…

Also wenn mir die Leute zu hamstermäßig werden als SL, dann haben die Waffen eben keine Abzüge, weil sie personalisiert sind und auf Daumenabdruck/Smartbefehl funktionieren. Oder die nächste Patrouille ist hörbar im Anmarsch…
Natürlich gibt es auch Hardware die dringend das einspielen des nächsten Updates des Herstellers anfordert und ansonsten den Dienst erstmal einstellt…wo war noch gleich die Registrierungsnummer?
Und manchmal hilft es auch, wenn die Cops son Kerl mit nem Arsch voll Waffen in der Kontrolle erwischen, das wird viel teurer, als die gewünschten Sachen einfach zu kaufen.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
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