Mircowellenwaffen

Der Channel für Prügelknaben, Söldnerinnen und QuerQuassler.

Moderator: TSF Global Moderator Team

Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Mircowellenwaffen

Beitrag von Treknor »

das die im einsatz sind..sollte sich allgemein rumgesprochen haben..

hier mal ein link wor ihr was über einen test nachlesen könnt

http://www.wired.com/news/technology/0,72134-0.html
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Benutzeravatar
Kosch
Die Katze
Beiträge: 2881
Registriert: 30 Aug 2004, 02:31
Wohnort: Uf dr Alb!

Beitrag von Kosch »

Scheint so, als ob Dunkelzahn bissl zu spät kommt. *g*

Kosch
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Jo gibt doch diese Schallwellenwaffen. Die sehen aus wie ne Satellitenschüssel. Man richtet die in den Innenhof eines Gefängnisses auf eine Person und nur diese alleine bricht wie von Geisterhand zusammen OHNE schlimme Folgen.
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

das halte ich für ein Gerücht Lotos.. haste da mal material drüber?
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Schaut einfach im Forum hier nach. Ich bin zu faul das jetzt raus zu suchen, aber es gibt hier bereits einen Thread drüber. Da waren auch einschlägige Links zu Herstellern solcher Waffen und deren wirkungsweise.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Ich habe einen Bericht von BBC drüber gesehen die Dinger sind in Amerikanischen Gefängnissen wohl schon im Einsatz (als Betatest quasi^^)

Dieser Kreis, sendet irgendwelche Wellen, die gebündelt auf Personen geballert werden und derjenige zusammen klappt.

Genau wie mir keiner glaubt, dass es diese komische Taserpistole gibt. Das war ne Taserpistole bei der halt eine Schnur abgefeuert wird, die einem nem Elektrischen Schlag gibt. Dieser jedoch Betäubt nicht sondern lässt für 1-2 Sekunden die Muskeln erschlaffen (verkrampfen oder so) und man klappt zusammen.

Jetzt das kuriose. 2 Menschen haben den anderen Links und rechts am Arm fest gehalten (Ohne Handschuhe) und haben keine gezuckt bekommen. Komisch find ich das.

Wehe ihr glaubt mir nicht, ich werde das ganze Inet durchforsten dafür.

VG Lotos
Benutzeravatar
Ranger
Nasentier
Beiträge: 2765
Registriert: 27 Aug 2006, 19:47
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Ranger »

Die anderen haben nich gezappelt, weil die nicht Teile des Stromkreise waren. Bei Tasern werden zwei Nadeln verschossen und zwischen diesen liegt die (hohe) Spannung. Wer immer diesen Kreis über seinen Körper schließt ist der Gekniffene.
Gruß Ranger

"The first rule of gun safety - Don't piss me off!"
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Achso es sind 2 Tasernadeln, ja dann ist es ja logisch, klar. Strom sucht sich ja immer den kürzesten weg, weshalb Vögel ja auch keinen Schlag bekommen, weil der Stro gar nicht durch sie durch fließt.

Jetzt verstehe ich das. Muss nur noch suchen wie das mit dieser Mikrowellenanlage ausschaut und funzt.
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

Rheinmetall schraub z.Zt auch an sowas rumm.. also Mikrowellenwaffen.. sollte man mal in SR übernehmen..
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Benutzeravatar
Xarfai
Erzdämon
Beiträge: 1269
Registriert: 07 Mär 2006, 15:37
Wohnort: ADL
Kontaktdaten:

Beitrag von Xarfai »

gibtet schon (zumindest bei SR4)

(S.309 GRW) Fichetti Pain Inducer:
Diese nicht-tötliche Waffe vewendet einen Microwellenlaser, der die Moleküle in der Haut des Ziels in Bewegung versetzt und auf diese Weise intesive Schmerzen verursacht (das Ziel fühlt sich, als würde es in Flammen stehen). Dies wird als Toxinangriff (siehe S. 245) mit einer Kraft von 8 gehandhabt.

Das Opfer wiedersteht mit Konstitution + halber Stoßpanzerung. Wenn die modifizierte Kraft die Willenskraft des Opfers übertrifft, muss das Opfer in seiner nächsten Kampfphase alles unternehmen, um dem Scgmerz zu entkommen (normalerweise bedeutet das Flucht). Der Angreifer kann den Strahl mit einer komplexen Handlung weiter auf dem Ziel halten, Solange der Spielleiter nicht entscheidet das es ausgewichen ist oder Deckung gefunden hat. Kann das Ziel nicht fliehen, wird es von heftigen Schmerzen geschüttelt und erleidet einen Würfelpoolmodifikator in Höhe der mkodifizierten Kraft auf alle Proben, so lange es dem Strahl ausgesetzt ist. Der Pain Inducer besitzt 10 Ladungen und verbraucht eine Ladung pro Runde, in der er eingesetzt wird. An einer Steckdose lädt er eine Ladung pro 10 Sekunden auf.
Ernstnehmen auf eigene Gefahr...
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

das mit der Stoßpanzerung ist Quatsch...die wird glatt von den Mikrowellen durchschlagen...

Und Mikrowellenlaser...*hust* ok.. is Scifi... nehmen wir das mal als künstlerische Freiheit.
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

@Treknor, wenn ichs gefunden habe mit den Anti-Gefängnisinsassen-Aufstände-Mikrowellengeschoss-DING^^ dann stell ichs hier rein.
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Hab nun schon etwas gefunden:

Es gibt sie also doch^^
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

lotos runner hat geschrieben:Jo gibt doch diese Schallwellenwaffen. Die sehen aus wie ne Satellitenschüssel. Man richtet die in den Innenhof eines Gefängnisses auf eine Person und nur diese alleine bricht wie von Geisterhand zusammen OHNE schlimme Folgen.
was is nun mit den Schallwellending... das zweifele ich an. Über die Mikrowellengeschichten hat le monde diplomatique schon vor 4 Jahren berichtet.. daher meinte ich ja auch am Anfang des Threads das sich herum gesprochen haben müßte.

Was du jetzt gepostet hast dreht sich auch im Waffentechnik in Hochenergiebereich und nicht um Schallwellen... :roll:

Edit

le monde-diplomatique Mikrowellen Artikel 1
le monde-diplomatique Mikrowellen Artikel 2

Edit2:

Es ist schon so das man mit Infraschall Angst und Panikgefühle hervorrufen kann, nur ist Schall eine Verdichtungswelle und lässt sich daher nur schlecht Bündeln...ganz anders Elektromagnetische Wellen...da ist das Bündeln nicht das große Problem.

Edit3:

Hier hab ich jetzt was gefunden was den Schall angeht

SpiegelOnlineInternational

Scheint ganz gut zu funktionieren, auch der Wirkungsbereich von 15°-30° ist schon ziemlich effektiv.
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Benutzeravatar
MinniMaus
Top - Infobroker
Beiträge: 1329
Registriert: 29 Sep 2002, 16:36
Wohnort: Germany

Beitrag von MinniMaus »

Also.... *krempelt mal die Ärmel hoch*

LRAD (Long Range Accoustic Device) Technologie ist uralt. Da wird schon seit Jahrzehnten mit rumgespielt. Eigentlich seit der ersten Flüstertüte.

http://en.wikipedia.org/wiki/Long_range_acoustic_device


Wirkt auf ein paar hundert Metern prima. Ist allerdings nicht metergenau zu fokkussieren.

Die 95 GHz Microwave Cannons... jow. Das sind allerdings keine "Maser" ;o). Sondern stinknormale Satti-Schüsseln mit einem starken Sender.

Das das wirkt, weiss das Militär eigentlich schon seit der Erfindung des Radars. Seit dem dürfen sie nämlich immer wieder die verbrannten Vögel aufklauben...
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich nicht verrückt bin. Die 10te Stimme summt eine Melodie von Tetris.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“