Vodoo

Magie in der Welt von Shadowrun

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Tanoshii
<font color=green>Adminna</font>
Beiträge: 745
Registriert: 22 Jan 2002, 12:49
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Vodoo

Beitrag von Tanoshii »

Hoppla ! Ich bin über eine ausführliche Seite zum Thema Vodoo gestolpert... Papa Nemo`s Vodoo seiten.. http://www.magieheim.at/nemo/index.html Viel Spaß und so..

- tanoshii [Praise GECKO !]
Bruder Benjamin
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 40
Registriert: 12 Mai 2002, 14:42
Wohnort: Germany

Beitrag von Bruder Benjamin »

soll man hier auch seinen senf dazu geben oder is das nur ein link zu der voodoo-site?
Benutzeravatar
Tanoshii
<font color=green>Adminna</font>
Beiträge: 745
Registriert: 22 Jan 2002, 12:49
Wohnort: Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von Tanoshii »

Senf, please ! Aber Kakao is mir auch Recht. Ist eine weiter Ghede-Schamane anwesend ? Oder welchen Loa folgst Du, Bruder ?
Benutzeravatar
Cpt.Tripps
<font color=green>Site Admin</font>
Beiträge: 2799
Registriert: 22 Jan 2002, 13:46
Wohnort: .:genau hier:.
Kontaktdaten:

Beitrag von Cpt.Tripps »

Die Seite ist wirklich recht empfehlenswert.

<center><b>- SeeYa -
Cpt.Tripps

DesertWars - <font color=blue>Desert Of Mind</font id=blue></b>
<font size=1>www.desertwars.de.vu</font id=size1></center>
Benutzeravatar
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6003
Registriert: 14 Mär 2004, 22:19
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag von Skyrock »

Wie ich gerade durch Zufall entdeckt habe hat Ausgabe 85 des Anduin(Online-RPG-Zine) den Schwerpunkt auf Voodoo:

http://www.anduin.de/anduin85.php3
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Die Frage hat sich SICHER schonmal wer gestellt, aber da es mir erst letztens aufgefallen ist:

Gibts es irgendwo Werte für Loa Geister?

Im SZ haben sie nämlich keine Werte angegeben....
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6003
Registriert: 14 Mär 2004, 22:19
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag von Skyrock »

Überlegen wir mal: Loageister sind ausschließlich im Astralraum präsent...

Welche Werte hat jeder Geist in astraler Gestalt laut GRW? :-D:
Die Kraftstufe! Jedes Attribut entspricht der Kraftstufe.
Benutzeravatar
ReyMisterio
Berlin Thunder
Beiträge: 952
Registriert: 06 Apr 2005, 19:29
Wohnort: ...nicht in Berlin!
Kontaktdaten:

Beitrag von ReyMisterio »

Hm... ich kenn mich beim vodoo ja nicht aus, und da es einfach ist euch zu fragen, als alles zu lesen :-D: frag ich einfach mal.
Sind Loa nicht vergleichbar mit einem Totem bei Schamanen? Und Totems haben ja auch keine Werte oder so...
Bitte euch um Aufklärung weil *ja keine Ahnung hab* :wink:
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

ja und nein... also Loa sind wie Totem im Sinne von Vorbildern und Vorgaben. Aber man kann sie auch Beschwören wie andere halt ihre Geister oder Elementare.


Krix, Indigo? War das so, korrekt?
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Aye!

Loa haben genau wie jeder andere "Geist" alle Werte in Höhe der Kraftstufe, weil, wie Sky richtig sagt, sie nur im Astralraum präsent sind und ja, sie sind gleichzeitig so eine Art Totem für den Houngan/Mambo. Nur das die Voodoo Leutchen ihren "Totems" wesentlich näher sind, sie sehen sie wie echte Persönlichkeiten an, die im Status zwar superior sind, aber trotzallem ihre Stärken und schwächen haben!

P.S.: Mein Erzulie Houngan nimmt übrigens Gestalt an und er gefällt mir richtig gut *eg*
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Denkst du dran das Erzulie nicht nur Sex bedeutet? :wink:

Aber stimmt schon, die Loa sind Totems und man kann sie auch als Geister beschwöen die natürlich dann Stufen haben.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Weiß ich, keine Sorge, mein Houngan hat Stil und Tiefe *eg* und viel Kontrollmanipulationen ^^
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

irgendwie fühl ich mich grade an dieses schwule Päärchen aufm ersten Forentreffen erinnert. Der eine war glaub Papagei-Schamane
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Stiel und Tiefe? Du Schweinchen…
Erinnerst du dich dran das Erzulie auch einen mütterlichen Aspekt hat? Ich mein ja nur…
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6003
Registriert: 14 Mär 2004, 22:19
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag von Skyrock »

Trägt der Houngan dann auch ein rosa Tütü? *eg* :P

Mit "mütterlichem Aspekt" ist nicht viel bei Erzulie, denn menschliche Fruchtbarkeit/ Geburt ist die Domäne Legbas.
Antworten

Zurück zu „Magie“