Forentreff 2005

Erledigtes

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Forentreff 2005

Beitrag von Kimba »

Letztes Jahr hat es ja eingtlich gut geklappt mit dem Treffen.
Und wie ja schon letztes Jahr angesprochen, wollen wir diese Tradition weiter pflegen.

Daher eröffne ich mal dreist wie ich bin, den neuen Forentreff-Thread 2005.


Als erstes sollte man sich über 2 Sachen klar werden.
1. Zeitpunkt.
2. Lokation.


Zu 1 sage ich mal: Wieder im Sommer (Juli/Augist) rum.
zu 2: Dieses Mal etwas südlicher, damit wir dieses mal mal den Südlichtern reisetechnisch entgegen kommen.

Also?
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

Sommer is definitiv ne prima Idee... hat ja nicht jeder son Tolles Zelt und son klasse BW-Schlafsack :wink:

gegen etwas südlicher hätte ich auch nichts, aber definieren wir mal etwas. Köln? FFM? Freiburg? Basel? Rom?

Edit: Ach was mir da noch so kommt... wenn es wieder so viele sind wie das erste mal, dann könnte man doch auch über einen Hüttenaufenthalt nachdenken oder?
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Ich hatte mit Mephi schon ins Auge gefasst, dass man vielleicht mal eine Jugendherrberge ins Auge fassen sollte.
Immerhin sind die auch nicht so horrend teuer, etwas jugendfreundlicher und es gibt Betten, Duschen und Frühstück im Preis mit drin. :P

Falls man sich aber doch wieder für einen Campingplatz entscheiden sollte (woegegn ich eigentlich bin), dann sollte man vorher mal nachhorchen, ob die nicht auch ab 22 Uhr alle in ihre Gräber zurück gehen und ihre Ruhe haben wollen. :roll:

Vor allem bin ich eindeutig für einen Meldeschluss, wenn wir uns auf einen Termin geeinigt haben.
Denn letzte Mal war es ür die anderen eindeutig zu knapp mit der Planung. Und man hat ja gesehen, wohin das geführt hat.

Außerdem...
Die Erfahrung letztes Mal hat gezeigt, dass Sitzmöglichkeiten von der Allgemeinheit besser aufgenommen werden, als auf dem Boden zu spielen.
Daher sollte irgendwo eine Unterkunft gewählt werden, die auch entsprechende Tische/Stühle bietet.


Also ich bin für Jugendherberge (vorausgesetzt die haben nicht auch Sperrstunde
:roll: ) oder wie Fröschchen vorgeschlagen in einer Ferienhütte. :ok:



Nachtrag:
Kölle und Umgebung ist doch schon nicht schlecht. ;)

Und nächstes Jahr gehts nach Frankfurt. :yupi:
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

Ich hatte mit Mephi schon ins Auge gefasst, dass man vielleicht mal eine Jugendherrberge ins Auge fassen sollte.
tut das nicht weh ständig ins Auge gefasst zu werden? :wink:

Frühstück??? neee lass mal wenn dann Selbstversorger das ist immer Spaßiger un man muß ned bis um 9 gefrühstückt haben. Die Hüttenerfahrung die ich bisher gemacht hab sagt auch das selbstversorger billiger kommt.

Ich hätte für BaWü sicher auch unterlagen besorgen können... aber das fällt ja erstmal aus.

Köln bin ich auch für. :ok:


Aber Obacht! Solche Hütten/Häuser haben die Eigenschaft am Arsch der Welt zu sein. Das is zum einen gut, weils da keinen Stört wenn man bis spät in die Nacht würfelt aber zum Anderen isses was kritischer, weil man ohne Auto schlecht hin kommt. Also is die Logistik nicht zu verachten.
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Hat nicht die Hälfte der Truppe ein Auto?
Und kann diese Hälfte dann nicht eventuell die Leute zum nächsten Bahnhof schaffen (und von dort abholen)?

Ich glaube das mit dem "Am Arsch der Nation" ist nicht das Problem.
Und bei so vielen tapferen Männern, brauchen wir armen Frauen auch keine Angst haben, dass wir entführt, sexuell missbraucht und dann ermordet werden. ;)

Aber ich glaube... Ich nehme dennoch mein Katana und meine Softair zur Verteidigung mit. ^^°°°
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin
Beiträge: 10591
Registriert: 04 Dez 2003, 16:53
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag von Nemesis »

Ich kann nur sagen wann ich definitiv nicht kommen kann. Alles andere ist mir egal (bis auf die Sache mit der Location... ihr wisst schon.).
Weird is a side effect of awesome.
Benutzeravatar
mOOnchild
Rumpelmama
Beiträge: 12704
Registriert: 07 Aug 2002, 15:00

Beitrag von mOOnchild »

*lol* Genau.

Also Hütte wäre mir auch am liebsten, damit hab ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht (auch LARP-technisch). Bei Jugendherbergen könnt ihr davon ausgehen, dass sich irgendwann jemand über den Lärm beschwert, und dass man sich an Frühstückszeiten halten muss, find ich seeeeehr unvorteilhaft... ;)

Ach ja, und bisschen südlicher find ich perfekt. :ok:
Ein Herz für Orks!
Benutzeravatar
ChatNoir
Individuum
Beiträge: 2304
Registriert: 24 Sep 2004, 02:36

Beitrag von ChatNoir »

Also ich bin auch für den mehr südlichen Teil von Deutschland!!!

Allerdings, finde ich persönlich Campen für total besch***** eiden. :-D:
Aber eine Hütte finde ich wirklich gut. Irgendwo abgelegen und wo man eine Menge Krach machen kann :wink: .
Und das mit dem fahren, kann man auch hinkriegen. wenn Leute in der Nähe wohnen, kann man mal ganz schnell eine Fahrgemeinschaft machen und man spart dann sogar noch benzin Geld, weilo man sich das dann sicherlich teilt.

Fragt sich dann allerdings auch viel lange man das Forentreff dauern würde.
Gäbe es Wesen, die den Menschen alle Wünsche erfüllen, so wären das keine Götter sondern Dämonen.
[Friedrich Jünger, deutscher Schriftsteller (1898-1977)]

Keine Macht dem MUPP!!!
Benutzeravatar
Shan'xara
Prodigal Princess
Beiträge: 11525
Registriert: 05 Aug 2003, 19:31
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag von Shan'xara »

Wenn es irgendwie möglich ist, dann würde ich natürlich auch hinfahren ;).

Allerdings hab ich kein Auto, als ein gewisses Problem mit Sachen am Arsch der Welt... *g*

Das mit der Hütte halte ich auch für eine sehr gute Idee - sicher besser als Camping, obwohl das auch nicht so schlimm war. Aber in ner Hütte friert man sich wenigstens nicht so den Hintern ab, wenn es wieder so kalt sein sollte wie letztes Jahr ;).
Winter is coming.
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

Also ich denke auch, das wir mit einer Hütte o.ä. besser dran sind.

@Shan: das bekämen wir schon hin, so lange du mit dem Zug bis zum nächsten Bahnhof gondeln würdet, kann man dich da ja abholen.

@Länge: Also ich würde aus meiner bescheidenen Erfahrung für eine Conlänge sprechen. Vielleicht einen Tag länger aber nicht sehr viel länger. Ein WE lässt sich immer irgendwie verlängern (Urlaub, Überstunden und die passende Genehmigung) aber ne ganze Woche wird da schon kritischer und auch nicht so einfach zu lösen. (Vorallen da wir ja dann alle die selbe Woche anstreben müssten :wink: )
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

@Länge: Würde ich auch sagen. Ein verlängertes Wochenende von Freitag bis Sonntag (oder eventuell sogar Montag).. Sehr viel länger aber auch nicht, weil es dann wirklich ins Geld gehen würde.

@Unterkunft: Eine Ferienhütte würde sich wirklich abieten.
Aber "Problem" sehe ich darin, wenn sich nun 30 Leute melden "würden", diese dann in einer Hütte unter zu bringen.
Was wiederum dazu führen müsste, dass man sich mindestens 2 Hütten reservieren müsste.

Okay... Das mit den 30 ist etwas übertrieben.
Aber bedenkt, wie viele Leute sich vorher gemeldet hatten, dann nicht konnten oder sich nie wieder gemeldet haben und dann die Leute die dann doch noch kurzerhand und "ungeplant" auf dem Platz aufgetaucht waren. ;)

Also Augen auf, beim Eierkauf. ^^

@Anbindungen zum Arsch der Nation:
Also da sehe ich jetzt weniger Probleme drin. Nichts, was man nicht regeln könnte.
@Shan: Im Zweifelsfall fährste bis Essen und wir fahren zusammen mit dem Auto "zurück". ;)
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

@Anzahl der Leute

Also wir hatten das oft schon so, das wir wirkjlich nach Personen/Nacht gezahlt haben... da waren sicher auch schon mal ein paar Zimmer ungenutzt, aber wenn man da freundlich nachfrägt und sich geschickt anstellt geht das auch alles.

Allerdings müsste man schon mal abschätzen wieviele kommen würden. Klar keiner weis wann und wo und wieviel Geld und ob Urlaub. Nur kann man nicht nach einer Hütte suchen ohne halbwegs zu wissen wieviele es sind.
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Mein Gott sind hier alle weich geworden. ;)
Nur weils beim letzten mal Kalt, Nass und dunkel wahr? *Immernoch zittert*
Ehh, Ok. Also was JHs angeht, so würde ich eine der netten Burgen in Mitteldeutschland vorschlagen. Als LARP - Gepüfte JHs haben die diverse Vorteile.

A) Frühstück gibt es über eine gewisse Zeitspanne. Meist von 0800 - 1300. Genug Spielraum für verweichlichte Südler. *räusper* :)
B) In soner Burg hats ne tolle Schallisolierung. Und selbst wenn nich, LARPs sind nie um 2300 abends vorbei. Von daher beschwert sich da eigendlich niemand wegen des Lärms. ;)
C) Die meisten LARP - Burgen liegen in der nähe von Ortschaften, (Die wurden damals meist in der nähe von Burgen gegründet um deren Schutz zu genießen.) Was auf jeden Fall das Einkaufen erleichtert.

Einer dieser Typischen Burgen ist zB die Bilstein. (Kreis Ople/Lennestadt. )
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

@Burgen: Ich kann mir gut vorstellen das so ein netter Schauplatz sicher bezahlt sein Will. Also was kostet das im vergleich zu ner normalen "Hütte" und vorallem brauchen wir das????
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Benutzeravatar
mOOnchild
Rumpelmama
Beiträge: 12704
Registriert: 07 Aug 2002, 15:00

Beitrag von mOOnchild »

Das Problem mit den Burgen und ganz besonders der Bilstein ist, wie wir schon vor zwei Jahren bei der Suche nach ner Location festgestellt haben, dass die meistens bis in den Februar 2007 oder so ausgebucht sind... vor allem im Sommer. Sonst wär's natürlich schon nett.
Ein Herz für Orks!
Antworten

Zurück zu „Termine“