A Dish best served cold

Reserviert für mOOnchild, Dogsoldier und Nathan.

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
Shan'xara
Prodigal Princess
Beiträge: 11525
Registriert: 05 Aug 2003, 19:31
Wohnort: Vienna [a boring place now]

A Dish best served cold

Beitrag von Shan'xara »

Düsseldorf

Jetzt ist Battlecat also wieder zu Hause... Das blaue Meer, die weißen Häuser und die Sonnenwärme der Cote d'Azure nur noch eine Erinnerung, die grauen Wände und der Smog des Sprawls haben sie in ihre Arme genommen wie eine Mutter ihr weggelaufenes Kind. Fast ist es, als wäre sie nie fort gewesen...

Sie stapft die Stufen zu ihrer Bude hoch und öffnet vorsichtig die Tür, aber es hat sich niemand an ihren Sachen zu schaffen gemacht. Jedenfalls ist da kein Krater anstelle ihrer Wohnung...
Winter is coming.
Benutzeravatar
mOOnchild
Rumpelmama
Beiträge: 12704
Registriert: 07 Aug 2002, 15:00

Beitrag von mOOnchild »

Nachdem sie ihre Selfmade-Falle entfernt hat, lässt Cat ihr Gepäck einfach fallen, wo sie steht. Sie geht ins Wohnzimmer und lässt sich selbst auf die Couch fallen. Es gibt viel zu tun, bevor sie nach Venedig fahren kann. Nur wo soll sie anfangen? Zuerst sind wohl ein paar Anrufe fällig...

Sie rafft sich also auf und ruft diverse Leute an - fragt Infos über Venedig ab, macht sich einen Termin beim Doc, fragt bei ihren Schiebern an, ob die einen Transport ihrer Ausrüstung nach Venedig organisieren können...
Benutzeravatar
Shan'xara
Prodigal Princess
Beiträge: 11525
Registriert: 05 Aug 2003, 19:31
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag von Shan'xara »

Ein Transport nach Venedig ist nicht gerade billig, aber zu organisieren, meint Lola.

Die offiziellen Informationen über die Lagunenstadt sind relativ spärlich, abgesehen von Touristenkram. Ein Doge herrscht, die STadt ist wieder ein Stadtstaat, die Kanäle sind seit einigen Jahren wieder sauber und klar. Feuerwaffen sind extremst streng reguliert und außer dem Personal des Dogen ist ihre Führung allen untersagt. Nur Klingenwaffen sind erlaubt, was der Stadt ein andeutungsweise mittelalterliches Gepräge gibt, wenn man geneigt ist, das so zu sehen.

Der Doc hat selbstverständlich Zeit für sie. Und außerdem teilt er ihr mit, dass Lukas angerufen und BEscheid gesagt hat, dass Tommy am 8.12. entlassen werden wird. Also in ungefähr 2 Monaten.
Winter is coming.
Benutzeravatar
mOOnchild
Rumpelmama
Beiträge: 12704
Registriert: 07 Aug 2002, 15:00

Beitrag von mOOnchild »

Nachdem sie alle Anrufe erledigt hat, bleibt Cat noch eine Weile sitzen und macht sich Gedanken darüber, wie sie alles am besten timen soll. Als allererstes möchte sie noch einmal bei Yannick vorbeischauen, entschließt sie sich. Und vielleicht auch bei Lukas.
Dann wird sie sich unters Messer legen. Und schlußendlich wäre es nicht verkehrt, sich im Umgang mit Klingenwaffen zu üben, wenn diese schon erlaubt sind in Venedig...

'Dann wird Venedig wohl bis nach Tommy's Entlassung warten müssen...'

Sie setzt sich wieder auf und wählt Yannick's Nummer.
Benutzeravatar
Shan'xara
Prodigal Princess
Beiträge: 11525
Registriert: 05 Aug 2003, 19:31
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag von Shan'xara »

Eine Frau meldet sich. "Hallo?"
Winter is coming.
Benutzeravatar
mOOnchild
Rumpelmama
Beiträge: 12704
Registriert: 07 Aug 2002, 15:00

Beitrag von mOOnchild »

"Oh.. hallo. Hier ist Lucinda. Ist Yannick da?"
Benutzeravatar
Shan'xara
Prodigal Princess
Beiträge: 11525
Registriert: 05 Aug 2003, 19:31
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag von Shan'xara »

"Er hat gerade Dienst. Ich bin Karen, seine Frau. Freut mich, Sie kennen zu lernen", antwortet ihre Gesprächspartnerin in fast akzentfreiem Deutsch - man hört allerdings einen leichten englischen Akzent mitschwingen.
Winter is coming.
Benutzeravatar
mOOnchild
Rumpelmama
Beiträge: 12704
Registriert: 07 Aug 2002, 15:00

Beitrag von mOOnchild »

"Ebenso", antwortet Cat mit einem Lächeln. "Ich wollte eigentlich fragen, ob es recht wäre, wenn ich diese Woche mal vorbeischaue."
Benutzeravatar
Shan'xara
Prodigal Princess
Beiträge: 11525
Registriert: 05 Aug 2003, 19:31
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag von Shan'xara »

"Selbstverständlich. Lassen Sie mich nur kurz nachsehen, wann wir beide Zeit hätten... Wäre ihnen übermorgen abends recht? So gegen 20 Uhr, dann sehen Sie auch die Kinder noch kurz, bevor die ins Bett müssen", schlägt sie vor.
Winter is coming.
Benutzeravatar
mOOnchild
Rumpelmama
Beiträge: 12704
Registriert: 07 Aug 2002, 15:00

Beitrag von mOOnchild »

"Ja, das hört sich gut an. Ich freu mich schon, Sie und die Kinder kennen zu lernen", erwidert Cat vorfreudig.
Benutzeravatar
Shan'xara
Prodigal Princess
Beiträge: 11525
Registriert: 05 Aug 2003, 19:31
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag von Shan'xara »

"Dann ist es abgemacht. Bis übermorgen also. Auf Wiederhören." Karen legt auf.
Winter is coming.
Benutzeravatar
mOOnchild
Rumpelmama
Beiträge: 12704
Registriert: 07 Aug 2002, 15:00

Beitrag von mOOnchild »

"Bis dann."

Cat legt ebenfalls auf, dann wählt sie Lukas' Nummer.
Benutzeravatar
Shan'xara
Prodigal Princess
Beiträge: 11525
Registriert: 05 Aug 2003, 19:31
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag von Shan'xara »

Auch hier hebt nach einer Weile seine Frau ab. "Hallo?"
Winter is coming.
Benutzeravatar
mOOnchild
Rumpelmama
Beiträge: 12704
Registriert: 07 Aug 2002, 15:00

Beitrag von mOOnchild »

"Hallo Marie, hier ist Lucinda. Ist Lukas zu Hause?"
Benutzeravatar
Shan'xara
Prodigal Princess
Beiträge: 11525
Registriert: 05 Aug 2003, 19:31
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag von Shan'xara »

"Ja, aber er schläft, ist grade von der Schicht gekommen. Ist es wichtig, soll ich ihn aufwecken?"
Winter is coming.
Antworten

Zurück zu „World #1“