HeroQuest (Brettspiel)

Da draussen gibt es noch andere... hier koennt ihr sie vorstellen.

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6003
Registriert: 14 Mär 2004, 22:19
Wohnort: Wieder in Freiburg

HeroQuest (Brettspiel)

Beitrag von Skyrock »

Nachdem ich in zwei anderen Foren wieder an dieses alte Spiel erinnert wurde in nostalgischen Erinnerungen schwelgen durfte:

Kennt ihr es noch?
Wie hat es euch damals gefallen?
Würdet ihr es heute noch spielen?
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

HeroQuest ist lustig..und ich spiele es schon hin und wieder....nur ist das Original ja schon lange Out of Sale :cry:
Benutzeravatar
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6003
Registriert: 14 Mär 2004, 22:19
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag von Skyrock »

Ja, ich weiß... Ich konnte es auch immer nur spielen weil ich die Box von einem Bekannten ausleihen konnte :((

Ich hoffe ich find mal noch eine, denn irgendwie würde mich HQ mal wieder reizen.
Benutzeravatar
mOOnchild
Rumpelmama
Beiträge: 12704
Registriert: 07 Aug 2002, 15:00

Beitrag von mOOnchild »

Ich hab's mal vor ein zwei Jahren ab und zu mit meinem damaligen Chef und seiner Frau gespielt.. war echt lustig, würde ich gerne mal wieder spielen...
Ein Herz für Orks!
Benutzeravatar
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 339
Registriert: 01 Mai 2003, 05:41
Wohnort: OS

Beitrag von Spider »

Ist noch nicht so lange her ... ich kann die Jahre noch an einer Hand abzählen. War auf jeden Fall nett, aber mit den ganzen Erweiterungen wurde es mir irgendwann zu hart. Da hab' ich kaum noch irgendwas überlebt. Bei meinem Mitwohni steht der Kasten samt Erweiterungen noch rum, wurde aber wie gesagt schon lange nicht mehr angefasst.
SpaceQuest fand ich auch cooler ... da gab's wenigstens Knarren. :wink:
Scrap this car please.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Ich habe auf Meinem Amigaemulator Herosquest 1 & 2. Beides Sehr gelungene Umsetzungen des Originalspiels.

Allerdings habe ich Spacequest immer vor gezogen. Das spielen wir ab und an noch als Brettspiel. Und auch dazu gab es eine gute Umsetzung auf dem Amiga. Nannte sich Spacecrusade. Habe ich auch noch auf dem besagten Emulator.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Doc
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 167
Registriert: 27 Feb 2005, 11:57
Wohnort: Tübingen, BMN

Beitrag von Doc »

Wow, das ist echt lange her... aber ich habe es geliebt! Eigentlich könnte man es als meinen Einstieg ins Rollenspiel bezeichnen. Wir haben damals fast alle Erweiterungen noch gespielt, es dann aber einfach übertrieben und leider wurde es dann halt doch langweilig. Das ist aber jetzt auch schon sooo lange her, dass ich es echt gerne mal wieder spielen würde!

@Thompson&Spider

Ihr habt recht, Spacequest war noch witziger! Und die Dreadnoughts konnte man auch gut im Warhammer40k benutzen...
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Patrick "Pat" Buchanan (*1938)
Benutzeravatar
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6003
Registriert: 14 Mär 2004, 22:19
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag von Skyrock »

Spacequest hatte ich nie... Was waren denn da außer dem Seting noch Unterschiede?
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Du hast nicht einen char, sondern einen commander und 4 Marines mit unterschiedlicher Ausrüstung.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Spider
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 339
Registriert: 01 Mai 2003, 05:41
Wohnort: OS

Beitrag von Spider »

*g* Das war witzig. Die haben's bei SQ iirc im Begleitheft geschafft sämtliche Standardwaffen als non-letal zu erklären. Ich kann mich nur noch an den Black-Hole-Blaster erinnern, der die Gegner halt einfach wegsaugte.
Scrap this car please.
Benutzeravatar
Ultra Violet
Child of the Matrix
Beiträge: 2836
Registriert: 14 Aug 2004, 21:25

Beitrag von Ultra Violet »

Also nach dem wir zu 5 mal vor ca. einem Jahr nach fast einer Dekade Abstinenz HeroQuest gezockt haben und es uns so doll Spaß gemacht hat, sind wir alle in unsere Keller gestapft und haben Advanced HeroQuest entstaubt und viele viele Zusatzkästen. Dann hatten wir eine Zeit lang einen relativ regelmässigen AHQ-Abend integriert gehabt, hat auch sehr viel Spaß gemacht zu 7 (inklusive Freundinnen), doch eines Tages, wie das nun mal so ist, hatten wir andere Prioritäten gesetzt und der AHQ-Abend schlief ein und starb bzw. die Kästen wanderten wieder in die Keller wo sie wieder einstauben.

Zur Zeit haben wir eine Munchkin-Abend ca. alle zwei Wochen. :yupi:
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Also ich hab hier ne HQ als MAster Set rumstehen... Ist noch Intakt (nur ein oder zwei würfel hat mein Hund mal angekaut) hab halt keine Erweiterungnen...

Interesse?
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6003
Registriert: 14 Mär 2004, 22:19
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag von Skyrock »

Inwiefern Interesse? Du meinst dass du es verkaufst?

Ist das "Master Set" das Basisspiel? Es ist schon sooo lange her dass ich HQ ausgeliehen habe dass ich keine Ahnung mehr hab.
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Ja genau das mein ich.

Die Mester Edition ist das basisspiel mit einer erweiterung bei der du die Master Herausforderung spielen kannst...
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6003
Registriert: 14 Mär 2004, 22:19
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag von Skyrock »

Klingt gut :)

Du kennst den Zustand der Box, was würdest du verlangen?
Verschlägt es dich als Hessen auf MART, Trokal oder notfalls auch Karota? Dann könnten wir uns die Post sparen.
Antworten

Zurück zu „Zu anderen RPGs desertieren“