[IP] Was ihr wollt

Sammelforum fuer allerlei Inplayaktivitaeten

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
The Duke
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner
Beiträge: 591
Registriert: 05 Jun 2005, 11:29
Wohnort: Groß-Frankfurt

[IP] Was ihr wollt

Beitrag von The Duke »

Ihr hängt mal wieder in Eurer Lieblingskneipe irgendwo in den Nebenstraßen von Seattle rum und wartet gespannt darauf, daß Euch irgend ein Schieber einen Auftrag gibt, aber außer der Aufregung bei dem Gerücht daß die "Concrete Dreams" heute in Dirty Rikki’s einen Drop-In geben, passiert nichts.
In eurem Unterschlupf angekommen, fällt euer Blick auf ein Fax, das vor ein paar Stunden noch nicht da war. Eurer Schieber will ein Treffen mit einem "enorm wichtigen Kon-Exec" organisieren und schlägt vor, daß ihr euch am nächsten Tag in seiner abhörsicheren Kabine trefft.
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

"Klingt gut, klingt gut" mit Ausnahme von meditieren und Ein paar Übungen macht Kido an diesem Abend nicht viel. Er geht früh schlafen um sich am nächsten Tag aufmachen zu können.

Auf dem fax checkt er die Adresse und sammelt sich Infos aus der Matrix. Wie weit ist diese Location von einem Panic Button weg, welcher Bezirk ist dies, welche Sicherheitsstufe gibt Lone Star ihm, was für Gangs kann man da finden und und und, das übliche "Ich erkunde die Gegend über die Matrix" gehabe.
Benutzeravatar
coded
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 51
Registriert: 23 Okt 2006, 21:15
Wohnort: NDB ->im mom überflutet

Beitrag von coded »

"Hmm bin ja mal gespannt ob es wirklich so wichtig ist, ich glaubs kaum." knurrt Colonar.

Er schreibt sich nur die Adresse der Kabine auf und setzt sich hin.
"Könnt ihr das nicht alleine regeln hba irgendwie keine Lust morgen mit so nem Spießer zu reden, die Execs sinddoch alle gleich. Kommt schon Chummer." Er schaltet sich ein Trideo ein un döst or sich hin.
Benutzeravatar
ChatNoir
Individuum
Beiträge: 2304
Registriert: 24 Sep 2004, 02:36

Beitrag von ChatNoir »

"C'est bon" meint Chat Noir leise, als sie das Fax sieht. Dann schaut sie sich erstmal in ihrer Wohung um und beginnt die Fenster zu putzen. Als sie die Putzsachen holen will springt ihre Katze von der Küchenspüle weg und maunzt sie hungrig an. *Dann du bekommst zu essen zuerst* denkt sie sich und macht erst ihrer Katze erst was zu fressen und bereitet dann alles zum Putzen vor.

Als sie fertig ist mit Fenster putzen, gefolgt von Staubsaugen und kleineren Handgriffen die zur Reinlichkeit, geht sie in die Matrix und schaut sich erstmal um wo diese Kabine ist und wie sie am leichtestens zu Fuß dahin kommt. Ebenso ruft sie Peter ihren Trollschieber an. Leider ist es nur die Mailbox. Sie spricht trotzdem drauf.

"Âllo, mon Petit. Du misch 'ast geschrieben eine Fax? Wenn ja ... du misch vielleischt kannst sagen was es ge't um? Isch mir fü'len besser dann, du doch weißt warum... ah bon .. Salut meld disch" Da sie die einzigste mit so einem Akzent ist, wird er schon wissen, wen er anrufen muss. Und somit legt sie auf. Und begibt sich dann zu später Stunde ins Bett.
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Die LED des Chipkartenlesers springt auf Grün und das Magnetschloss gibt ein dezentes Summen von sich. Geräuschlos gleitet die Tür zur Seite und gibt den Blick auf ein luxuriös eingerichtetes Appartment frei. Eine teure Kamera fliegt in hohem Bogen auf eine mit weissem Leder bespannte Couch, und ein ebenso teurer schwarzer Ledermantel direkt hinterher.

Das war ja mal wieder nichts. Stundenlang durch Seattle gekurvt auf der Jagd nach den Concrete Dreams und dem ultimativen Shot, aber die Manager der Band hatten es raffiniert verstanden das Heer aus Reportern und Paparazzi in die Irre zu führen.

Genervt stöckelt die hochgewachsene dunkelhäutige Elfin auf ihren Highheels Richtung Küche. Ein Kaffee wäre jetzt genau das Richtige. Am besten gewürzt mit einem kräftigen Schuss Scotch. Die blinkende Anzeige des Telekoms lässt sie jedoch innehalten. Offensichtlich will da jemand was von ihr. Schlecht gelaunt betätigt sie den Taster für die Faxausgabe und schaut zu wie das Gerät einen Bogen Papier ausdruckt. Das könnte auch mal schneller gehen.

"Na das klingt ja spannend", murmelt sie als sie die Zeilen überfliegt und noch im gleichen Moment nach dem Kom angelt. Die Nummer kennt sie so in- und auswendig, dass sie sie blind tippen kann.

"Hey Weazle, was ist los?" schnurrt sie in den Hörer, nachdem sich die Stimme ihres Schiebers vom anderen Ende meldet. "Hast du meine Komnummer verloren? Seid wann bekomme ich von dir was schriftlich? Na egal. Klär mich mal auf. Du weisst dass ich nicht die Katze im Sack kaufe, nicht wahr?" Sie lächelt gewinnend in den Hörer.
Bild
Benutzeravatar
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6160
Registriert: 28 Jan 2005, 21:22

Beitrag von Dennis »

Manfred starrt nachdenklich auf das Fax in seiner Hand und überlegt, was sein Schieber mit dieser Betonung von wegen extrem wichtig andeuten will. Die meisten seiner bisherigen Runs kamen ja aus dem Konzernmillieu und jeder der Auftraggeber war irgendwo von Bedeutung, auch wenn sie immer Inkognito beim Treffen waren.

Mit einem Achselzucken zerreist der Zwerg das Fax und übergibt es einem Aktenvernichter und überlegt sich, was er noch am heutigen Tage zu erledigen hat. Am besten tüftelt er noch weiter an seinem White Noise Generator, wäre ganz praktisch wenn jener bis morgen wieder fertig wäre. Ansonsten war die letzte Zeit ja relativ ruhig und die meisten Dinge erledigt, deswegen geht Manfred noch für nen gutes Stündchen in seine kleine Elektronikwerkstatt, um den White oise Generator nach seiner Idee umzubauen und begibt sich auch danach zu Bett.
Benutzeravatar
coded
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 51
Registriert: 23 Okt 2006, 21:15
Wohnort: NDB ->im mom überflutet

Beitrag von coded »

Colonar schaltet das Trideo aus, er ist genervt , dass Nichts nach seinem Geschmack läuft.

Auf dem Weg zum Sessel fällt ihm nochmal das Fax ins AUge. Er schreibt noch schnell eine Mail an seinen Schieber:
" Hallo Loane,
ich weiß nicht, ob ich morgen zu Treffpunkt kommen kann. Kannst du das nicht direkt für mich regeln. Ich muss den Johnson doch nicht persönlich sehen. Schickst du mir dann morgen Abend alle wichtigen Informationen?
Und egal, ob ich morgen erscheine, oder nicht, kannst du mir ,sobald du neues weißt noch mitteillen, gegen wen der Run geht. Warte auf deine Antwort. Meld dich! Du hast ja meine Com-Nr.
Gruß
Colonar"

Danach setzt er sich auf den Sessel, und schläft ein...
Benutzeravatar
Niall Mackay
gaelic devil
Beiträge: 1908
Registriert: 22 Jan 2006, 18:27
Wohnort: Bayreuth - Franken

Beitrag von Niall Mackay »

Als Amadeo nach zu seiner Wohnung kommt, ist es schon längst dunkel. Er hängt seinen Mantel und seine Armbrust auf und geht ins Wohnzimmer, wo er das Fax bemerkt.
woher kommt nur diese Fax... mich kennt hier doch gar keiner... bestimmt ein Versehen...
Dann fällt es ihm ein: es musste wohl der Wirt der kleinen Eckkneipe sein, den er gebeten hatte, ihn zu benachrichtigen, wenn irgendwo Arbeit anfiel.
Nachdem er ein paar Bissen gegessen hat, holt er einen Stadtplan aus dem Schrank, um sich mögliche Wege zur Kabine herauszusuchen.
Benutzeravatar
Nekros
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 230
Registriert: 08 Nov 2006, 15:09
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Nekros »

Leicht schockiert das jemand versuchte einen Fax zu schicken, betrachtet die Mechanikerin die digitalisierte Ausgabe. *Wer hat denn bitte noch so was?* Schießt es ihr als erstes durch den Kopf. Nach dem sie die Nachricht gelesen hat überlegt sie kurz schwingt sich dann ihren Mantel über und fährt kurzerhand in die nähe der Adresse wo man sich morgen Treffen will, nach dem sie überprüft hat ob die Kabinen wirklich abhörsicher sind, schaut sie die Nachrichten durch ob irgendwer wichtiges in die Stadt gekommen ist und was sie anscheinend das letzte halbe Jahr in der Stadt verpasst hat.

Dann kontaktiert sie ihren Schieber per Mail.
"Cool das du so schnell was auftreiben konntest, ich schau Morgen wegen dem Treffen vorbei, sollte dir in der Zeit was zufliegen worum es genau geht sag mir bescheid!

M.L.
"
Bevor sich hinlegt überprüft sie noch mal die Sensoren und Waffen der Drohnen und Checkt die Angriffsmuster durch die sie ausführen sollen wenn jemand ungebetenes erscheint und deaktiviert dann die Funkverbindungen damit keiner die Drohnen während der Nacht Hacken kann.
Benutzeravatar
The Duke
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner
Beiträge: 591
Registriert: 05 Jun 2005, 11:29
Wohnort: Groß-Frankfurt

Beitrag von The Duke »

@lotos: du erfährst dass es sich um ein Hotel namens Laubenstein Plaza handelt. Es liegt in einer AAA-Gegned.
@ chat: "Hoy Chat ich habe dich den ganzen TAg versucht zu ereichen aber es war dauert besetzt. Ich habe dir ein Fax geschrieben da es nicht von anderen gelesen werden kann. Aber worum es geht, der Johnson will sich mit dir und noch ein paar anderen im Hotel Laubenstein Plaza treffen. Mehr weis ich auch nicht.
@jingles : Hoy Valvet, ich hab schon ein grund warum ich dir keine Mail schreibe. Was ich dir sagen wollte ist das sich ein Johson dich morgen in einer Kabiene im Laubenstein Plaza`treffen will.
@ coded: du erhäst eine Nachricht auf deim kom:morgen Triffst du dich mit annderen runnernin Hotel Laubenstein Plaza und mehr weiß ich auch nicht.
@ Niall: du kannst dir denke nach der beschreibunng zu folge das es sich um das Laubenstein Plaza handeln mmuss.
@nekros& dennis : ihr erfaht nur das es sich um ein grosse Hotel namens Laubenstein Plaza handelt nd ihr ech da trefft
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

"Nobel geht die Welt zugrunde" flucht Kido leise, er macht nichts aussergewöhmliches, er nimmt ein paar Shurikens mit und zieht sich einen seiner besten Anzüge an, einer von diesen wo man schon fürs angucken bezahlt. Er wusste irgendwann kann man so einen Anzug immer gebrauchen.

Eine Stunde vorher fährt er mit dem Taxi dorthin.
Benutzeravatar
Nekros
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 230
Registriert: 08 Nov 2006, 15:09
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Nekros »

Als sie erfährt wo sie sich treffen informiert sie sich ob es sowas wie einen Dresscode gibt oder ob man auch in ihrem normalen Aufzug rein kommt.
Benutzeravatar
coded
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 51
Registriert: 23 Okt 2006, 21:15
Wohnort: NDB ->im mom überflutet

Beitrag von coded »

"Grr, immer diese feinen Pinkeln, aber nung gut."

Colonar steigt in seinen mittlerweile 15 Jahre alten und stark zerbeulten Ford Americar. Als erstes fährt er durch die Waschstraße und versucht danach das Chaos im Innenraum etwas aufzuräumen. Schnell noch etwas schwarzes Tape auf den Riss im Synth-Leder. Als er denkt , dass alles einigermaßen hergerichtet ist, fährt er zu seinem Schneider und kauf tsich einen neuen elegantem Anzug, der dem Meeting angemssen ist.

Nun endlich begibt er sich zum Treffpunkt, da er eine Stunde zu früh ist, bleibt er im Wagen sitzen und liest die neusten Nachrichten.
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

"Laubenstein Plaza..." Die Elfin lässt den Namen des Nobelladens auf der Zunge zergehen und pfeift leise durch die schneeweissen Zähne. "Das muss ja ein wirklich dicker Fisch sein. Danke Weazle. Bist ein Schatz. Chin-Chin."

Sie legt auf, um den Tag mit einem eisgekühlten Scotch und einer heissen Badewanne zu beschliessen. Den Kaffee klemmt sie sich mal, eine Nacht voll Schlaf wird ihr ganz gut tun.

Am nächsten Tag verwendet sie noch etwas mehr Mühe auf ihr Outfit als sonst. Schliesslich ist das Laubenstein keine der üblichen Separee-Kaschemmen. Nach einem letzten prüfenden Blick in den Spiegel schlüpft sie in ihre hohen schwarzen Stiefel mit den Stiletto-Absätzen, wirft sich den langen Ledermantel über, und stöckelt Richtung Tiefgarage. Wie immer mit dabei ist die Kamera, die wohlverwahrt in einer Tasche über ihrer Schulter hängt, und der Presseausweis.

Wenig später braust ein schnittiger mitternachtsblauer Sportwagen Richtung Treffpunkt. Wenn Velvet das Grid Guide ignoriert, wird sie sogar ausnahmsweise mal pünktlich sein.
Bild
Benutzeravatar
ChatNoir
Individuum
Beiträge: 2304
Registriert: 24 Sep 2004, 02:36

Beitrag von ChatNoir »

Sie wird jäh von ihrem Handy geweckt. Als sie hört, das es sich um Peter handelt wird sie sehr aufmerksam. "Merci für Information, mon Petit. Du auch weißt wann? Isch gerade nischt 'abe die Zeit in die Kopf", schnurrt sie ins Telefon. "Alors salut Petit", verabschiedet sie sich und legt dann auf. *Ok Planänderung*, denkt sie sich und steht sofort auf. Sie packt ein paar schicke Sachen zusammen und bestellt sich mitten in der Nacht ein Taxi. Dann fährt sie zu ihrer Obeschichtwohnung in Bellevue und richtet sich dort für die Nacht häuslich ein. Die wechselbaren Wände, deren Farbe sie immer wieder neu wählen kann, wählt sie in einem schönen warmen Orange.
Dann informiert sie sich noch mal näher über dieses Holtel und lächelt in sich hinein. Bellevue ist ihre Gegend, zumindest glaubt sie das

Nächster Tag, sie zieht sich wirklich sehr edel und chick an und benötigt knapp 2 Stunden länger im Badezimmer als normal. Aber die Zeit sollte noch reichen. Dann wird sich noch ein Taxi gerufen, das in der Nähe warten soll. Dann packt sie ihre SIN einer verzogenen neureichen Göre ein und fährt mit dem Taxi ungefähr 23min früher zu dem Hotel und schaut sich die Gegend und vorallem die Überwachung unauffällig an. Das wird immerhin Zeit brauchen.
Gäbe es Wesen, die den Menschen alle Wünsche erfüllen, so wären das keine Götter sondern Dämonen.
[Friedrich Jünger, deutscher Schriftsteller (1898-1977)]

Keine Macht dem MUPP!!!
Antworten

Zurück zu „# ShadowPlay“