Hilfe !! Suche LINUX für ein uralt Laptop

Alles andere...

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Hilfe !! Suche LINUX für ein uralt Laptop

Beitrag von Treknor »

Hai...
Ich habe einen uralt Laptop und brauch dafür ein Linuxsystem.
hier mal kurz die Eckdaten
P 120 Mhz
15 MB RAM
500 MB HD

was wichtig wäre is damit dann pdf's lesen kann...

Hat jemand von euch da eine Idee?
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Benutzeravatar
Kosch
Die Katze
Beiträge: 2881
Registriert: 30 Aug 2004, 02:31
Wohnort: Uf dr Alb!

Beitrag von Kosch »

hmmm.... grundsätzlich kannst du da alle alten Lunux-distributionen nehmen... ich empfehle Suse 7... oder niedriger. Mehr solltest ihm nicht zumuten... Würde zwar laufen, aber naja... was soll ich sagen... wie schnell... und stabil... Natürlich kannst auch Windoof95 nehmen... obwohl... nääääääää *eg*

Wie gesagt Suse bis maximal 7...

Weiß aber nicht, obs das für Disketten gibt...
---
Schau doch einfach mal unter http://www.linux-magazin.de/ nach... da ist auch ein Forum angebunden... die können dir sicherlich besser helfen als ich...

Koschka
Benutzeravatar
Tareen
Playbär
Beiträge: 632
Registriert: 30 Okt 2004, 19:47

Beitrag von Tareen »

Oder www.gentoo.org ... der Vorteil ist das man von anfang an des Linux komplett an den PC anpasst. Ich würde es versuchen... vor allem schöne Dokumentationen dabei... oder was auch geht: http://www.tuxfutter.de/wiki/Hauptseite da findest du auch alles was man so brauchen kann.
Ich bin der Beweis, dass Intelligenz etwas furchtbares ist!
legine
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 33
Registriert: 15 Jan 2006, 21:25

Beitrag von legine »

Laptops sind ne sauerei. Zwar ist Gentoo cool aber wenns ne alte mühle ist ist funzt nicht für Gentoo brauchste im Kommando Zeile mindestens 32 oder 64 MB Speicher weiß bnet genau.

Für dein System gibts spezielle Distributionen die darauf ausgelegt sind mit 8MB zurechtzukommen. Müsste aber auch suchen.
Ich meine Tiny Linux oder small Linux heißen die dinger.

Wenn du nichts findest mach ich mich gerne auf die Suche.

Vielleicht wäre ne alternative das gute alte dos?
Es gibt da ne Opensource version... Freedos. Funzt super und wenn du noch DOS kennst ist es easy going :P

Wenn du den Schleppi als Router missbrauchen magst dann würde ich dir ne Router Distro empfehlen die brauchen auch nicht und das os passt auf ne 1.44 Diskette :)

Grüße Peter
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

das hat sich hier erledigt.. der LAp is schon vor einiger zeit über den Jordan gegangen....
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
legine
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 33
Registriert: 15 Jan 2006, 21:25

Beitrag von legine »

lol Schade eigentlich ;)
Antworten

Zurück zu „Wohin damit?“