[IP] Tamira's Treasures

Alles rund um Voodoo

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

[IP] Tamira's Treasures

Beitrag von Krix »

Tamira's Treasures ist ein Taliskrämerladen irgendwo in den besseren Gegenden Auburns. Der Laden ist schmuck eingerichtet und sobald man ihn betritt riecht es sofort nach einer Mischung aus Kräutern, Leder und irgendwie nach einem wilden Wust aus Kleren, und einem leicht süßlichem Parfum.

In den Regalen sieht man kleine Gläser mit allerlei verschiedenen Reagenzien, unter anderem kleine Eidechsen, Schrumpfköpfe und andere ehemals lebende Gegenstände. Natürlich gibt es auch für Mundane und andere Okkultismus Fans eine Sektion mit Räucherstäbchen, Tarotkarten, Pendeln, Kerzen und anderen quasimagischen Gegenständen.

Selbstverständlich findet man auch eine große Auswahl an Foki und Fetischen die Tamira in der Regel selber herstellt oder zumindest herstellen kann. Was natürlich nicht heißt das sie ihren Verzauberungsladen im hinteren nicht sichtbaren Teil des Ladens, ständig benutzt, sie kann auch Material beschaffen und das zu straßenüblichen Preisen. Zauberformeln sind in der Regel kein Problem, allerdings primär in voodounistischer und sekundär schamanistischer Form. Natürlich hat sie auch gängige hermetische Formeln da, jedoch sind das nicht ihre normalen Kunden.

Tamira ist eine hübsche dunkelhäutige Frau Mitte/Ende 20. Ihre Haare fallen in schwarzen Locken bis kurz unter ihr Kinn. Sie trägt eine violette Bluse und einen schwarzen Rock. Ein Paillettengürtel hängt locker um ihre Hüfte und Faustgroße Ringe zieren ihre Ohren. Diejenigen eingeweihten kennen Tamira als eine Mambo, allerdings bindet sie nicht jedem auf die Nase das sie erwacht ist. Wer das nicht eh vermutet bei einer Taliskrämerin hat selber schuld.


[warp] Voodoo-Gruppe [/warp]


Ma'hiko betritt den Laden und führt seine bunte Truppe dann mal herein.

"Carlos, Shaka, Libby, Mutui! Ich darf euch Tamira vorstellen. Tamira? Das sind die Leute von denen ich dir erzählt habe."
Zuletzt geändert von Krix am 26 Nov 2006, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Libby
Mambo Nr. 5
Beiträge: 2434
Registriert: 17 Sep 2004, 11:42
Wohnort: Seattle

Beitrag von Libby »

Libby geht dann mal nach vorne, lächelt die Frau an und hält ihr die Hand zr Begrüßung hin. "Hallo, ich bin Libby, freut mich sie kennen zu lernen!" begrüßt sie artig und verkneifgt sich auch das askennen. Man will ja höflich sein. "Einen hübschen Laden haben sie hier..."
Leben ist eine Frage des Gleichgewichts und der Kontrolle über deine Vergangenheit.
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

Von etwas weiter hinten winkt Shaka, ruft "Kia ora" und lächelt freundlich. Neugierig sieht er sich im Laden um und versucht sich das neue Gesicht einzuprägen. So viele neue Leute in so kurzer Zeit, das war auf dem Schiff auch definitiv anders.
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Tamira lächelt offen und mustert die Neuankömmlinge neugierig. "Kommt doch herein. Ma'hiko hat mir von euch erzählt." Sie wartet artig bis alle im Laden angekommen sind. "Ich freue mich eure Bekanntschaft zu machen.

Ma'hiko zeigt nacheinander mit der ausgestreckten Hand, Handfläche nach oben auf die Gruppe und stellt sie ebenso vor.

"Libby, Shaka, Carlos, und unsere große Freundin hier ist Mutui
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

"Ohoh...er hat von uns erzählt...na dann bin ich ja mal gespannt, ob wir die Befürchtungen übertreffen können", schmunzelt Libby und schaut sich neugierig um.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Tamira schaut zu Libby und muss unwillkürlich schmunzeln.

"Da Ma'hiko gerne mal zu Übertreibungen neigt, dachte ich ich werde mir erstmal einen eigenen Eindruck von euch machen." beginnt sie und überhört gekonnt das leise Räuspern Ma'hikos, der jedoch alsbald schon wieder lächelt.

"Es ist normalerweise nicht die Regel das sich mein Kundenstamm auf einen Schlag so erweitert, aber ich freue mich natürlich das Legba euch alle nach Seattle geführt hat um uns hier zusammenzu führen"

Sie deutet in einer weiten Bewegung über den kleinen hübsch eingerichteten Laden und schmunzelt als Libby sich bereits umschaut.

"Das ist das Treasures. Schaut euch um, und haltet euch von dem Tamtam da hinten fern" schmunzelt sie und zeigt auf die mundane Ecke"
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

#Duhu, Krihix? Wo Tamira uns doch jetzt nach dem Run schon kennt...machen wir da nen Zeitsprung oder wie geht das hier weiter?
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

#hm... können wir eigentlich machen mom
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

[timewarp] Voodoo Gruppe [/timewarp]

Tamira schaut auf und schmunzelt als die ganze Meute wieder da ist und sich umschaut.

"Hey" meint sie ein wenig matt "Ihr habt mich doch erst ausgenommen, was kann ich denn nun für euch tun?" schmunzelt sie ein wenig und schaut sie die Leute an die diesmal mitgekommen sind. "Wo habt ihr Ma'hiko gelassen? Ist er immer noch in Afrika?"#nein ist er nicht, aber nicht mit.
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

"Nein...er sitzt zu hause und überlegt, wie er uns am besten die Ohren lang zieht wegen Grönland. Dabei bin ich gar kein Elf..." Libby zieht unweigerlich den Kopf zwischen die Schultern. "Ich wollte nur mal schauen..."
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Tamira zieht unwillkürlich den Kopf ein wie ein getretener Hund, wenn auch nur kurz.

"Hrm. Eigentlich war es ja meine Schuld. Ich hätte euch nicht bitten sollen dorthin zu gehen." Sie seufzt und schaut die bunter Truppe genauer an.

"Ich hab übrigens die Töpchen analysiert und herausgefunden was es ist. Da habt ihr euch ganz schön teures zeug geangelt."

Sie reiht die Töpfchen auf dem Tresen auf und schaut die anderen an.
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

"Oh, cool...dann kann man ja vielleicht einen Teil diese Sachen gegen andere Sachen tauschen die wir brauchen können? Ähm...was ist eigentlich drin?" Libby schaut erst kurz verwirrt, dann neugierig.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Dr Death
Hofnarr
Beiträge: 849
Registriert: 02 Mär 2002, 18:38
Wohnort: Sperrzone Koblenz

Beitrag von Dr Death »

Carlos schaut zu Tamira "Mach die keine Vorwürfe, es gab immerhin interessante Dinge zusehen, schöne Dinge, unschöne Dinge und ganz " dabei bricht er hab schaut traurig zu Mutui. Er schaltet den Taschensekretär aus in dem er einige Zeit gelesen um hin und wieder mal auf zuschauen und zu begrüßen. Sein Blick wirkt weggetreten und selbst die Information, was in den Fläschchen sein könnte interessiert ihn nicht.
I thought what I´d do was, I´d pretend I was one of those deaf-mutes !
Lieber das Luftgewehr in der Hand, als die Taube auf dem Dach.
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Libby schaut besorgt, als sich Carlos nicht für den Inhalt der Fläschen interessiert. "Geht es dir gut? Wir können wissen was in den Flaschen ist...", wiederholt sie noch mal für den Fall, dass er Tamira vielleicht nicht richtig zugehört haben sollte.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Tamira folgt Carlos Blick zu Mutui und atmet tief ein, klappert dann mit den Tontöpfchen.

"Also, die hier"

sie schiebt zwei der Tontöpfchen nach vorne.

"Enthalten eine Substanz die sich 'Bad Karma' nennt. Sie erzwingt bei jemandem der die Geisterwelten sehen kann den Zugang zu diesen."

Sie schiebt zwei weitere Töpfchen nach vorne, die aussehen als wäre ein grünlicher Haferschleim oder ähnliches darin.

"Das ist 'Hexenmoos'. Wer auch immer das einnimmt, kann mit seiner Berührung ein anderes Wesen lähmen. Man sagt sich wenn man den Kontakt zu lange aufrechterhält, kann die Lähmung sich auf die Atemwege und das Herz ausdehnen und tödlich enden."

Sie schaut kurz allen ins Gesicht um die Reaktion zu erfahren, bevor sie ein ziemlich volles Tontöpfchen zu den anderen schiebt.

"Das hier sind drei Anwendungen einer Substanz die unter dem Namen Spirit Wake bekannt ist. 'Spirit Wake' verleiht auch Nicht-Erwachten die Möglichkeit die Geisterwelten zu besuchen. Man kann damit sogar seinen Körper verlassen. Und schlussendlich 'Frostschutz', welche das Kälteempfinden ausschaltet und gleichzeitig auch vor der Kälte schützt. Die ersten beiden sind hochgradig sucherregend und werden in einigen Gebieten der Erde als Droge benutzt und verkauft. Spirit Wake ist das teuerste und seltenste der vier und der Frostschutz ist ein relativ einfach herzustellendes Sekret." endet sie und schaut nochmal alle an.
Antworten

Zurück zu „Voodoo Mambo Jambo“