Bereich für Anfänger

Lob, Tadel und Wünsche

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
CrackJaX
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 14
Registriert: 07 Dez 2007, 23:28

Bereich für Anfänger

Beitrag von CrackJaX »

Hallöchen,
also mal vorweg super Forum. Hab hier einige Fragen gestellt und die wurden prompt, für mich verständlich und freundlich beantwortet.
Gibt viele Bereiche eigentlich für jeden das passende. Was ich allerdings vermisse ist ein Bereich für totale Anfänger oder Leute die lang nicht mehr gespielt haben. Die dumme Fragen haben. Ich kam nur nämlich bissl komisch vor als ich zum Beispiel fragte welches Quellenbuch am besten fürn Hintergrund ist. Aber die frage gehört hier garnicht hin.

Was ich eigentlich hier haben möchte ist ein Bereich als Sammelstelle für Dumme Fragen. Damit Anfänger oder Leute die Lang net mehr gespielt haben (wie ich) auf einen Blick viele Sachen im vorraus überblickbar sind.

Die ganzen Bereiche hier sind ja nunmal eher für Leute die schon in der Materie sind und ganz spezifische Fragen haben. Ich hingegen suche allgemeine Fragen die viele Antworten bedarf.
Ein Paar solche Threads gibs schon aber die wären auf einem Haufen in meinen Augen besser.

MfG
CrackJaX
Benutzeravatar
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin
Beiträge: 10591
Registriert: 04 Dez 2003, 16:53
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag von Nemesis »

Hi, herzlich willkommen hier und danke im Namen aller Beteiligten für das Lob :helaz:

Zunächst mal, es gibt keine dummen Fragen. Frag(t) einfach, auch wenns Noob-Fragen sind oder Erinnerungsauffrischer. Da reißt euch hier niemand den Kopf ab :-D:
Weird is a side effect of awesome.
CrackJaX
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 14
Registriert: 07 Dez 2007, 23:28

Beitrag von CrackJaX »

Das ist mir schon klar, habe ich ja schon gemacht.
Worums mir geht ist eine Anhäufung von "Noobfragen" bzw. Aufrischern.
Und ich meine nichtmal Regelfragen sondern eigentlich nur Hintergrund Dinge.

Bei so einer Anhäufung dummer Fragen , naja ich seh das irgendwie wie einen kleinen Guide durch Shadowrun. Was gilt zu beachten, was muss man wissen als Runner, weche Organisationen gibt es denn nun(es wird viel mal erwähnt aber was jetz wie Stark vertreten ist und mit wem ständig im Klinch liegt konnte ich noch nirgends rauslesen auch nicht bei der dreier edition) und so weiter und so fort.

Aber ist ja nur ein Gedanke, wenn ihr es nicht für nötig erhaltet ist ja auch net wild.
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Ich denke für sowas ist auch das Forum garnicht da..

Eigentlich ist für sowas ja ne Fanseite zuständig... technoschamane.de z.B. oder auch ganz viele andere seiten im Netz die dir Stuff, Hintergrundinfos und wissenswerte liefern. Natürlich ist doch das anbringen einer frage oder so schwierig, aber dafür gibts ja dann wieder uns. Also eigentlich kannst du auch einfach fragen ob jemand weiß, wo es einen soclhen beginnersguide gibt..

Ich hoffe du verstehst was ich meine :helaz:
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Nemesis hat geschrieben:Hi, herzlich willkommen hier und danke im Namen aller Beteiligten für das Lob :helaz:

Zunächst mal, es gibt keine dummen Fragen. Frag(t) einfach, auch wenns Noob-Fragen sind oder Erinnerungsauffrischer. Da reißt euch hier niemand den Kopf ab :-D:
Doch,Nemesis, Es gibt dumme Fragen :wink:
Aber das ist nicht schlimm.Schlimmer sind dumme Antworten.
So ein Extrathread wird nicht klappen.Meist kommen einem die Fragen ja zu einem bestimmten Thema,das jemand anschlägt oder man öffnet einen neuen Thread,weil man eine neue Frage hat.
Ist aber alles kein Problem.

mit zuversichtlichem Tanz
Medizinmann
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

Im Zweifelsfall hilft auch die Suche. ^^

Aber fragen kostet nichts. Man sollte aber dennoch (nur um die Thread-Flut etwas kontrolliert zu halten) dennoch vorher mal in den entsprechenden Unterforen nachschauen, obs das Thema nicht schon gibt oder es erklärt wird. (Siehe wieder Tip mit Suche. :) )

Grüßle Kim
(Aushilfs-Mod)
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Antworten

Zurück zu „Feedback Forum“