Vielen lieben dank

Planung und Fragen rund um den Technoschamane Chat

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
Gronsch
Vogelvadder
Beiträge: 112
Registriert: 11 Jun 2007, 18:49
Kontaktdaten:

Vielen lieben dank

Beitrag von Gronsch »

ich, als bekennender newb, habe es doch tasächlich gewagt mich im chat gütlich zu tun.
ich habe schon so einige RPG-chats erlebt, wo der neue erstmal dumm rumsitzen durfte, und keine schnitte hatte wirklich mit den anderen zu spielen. Denn die sind doch viel erfahrener und besser und ganz und gar sowieso viel toller als alle anderen (wers nicht verstanden hat, das war ironie)

ich also, nach gewissen komplikationen mit der anmeldung, in den chat rein.
an alle zukünftigen chatspieler tipp nummer eins: lest gefälligst mit!
komm nich auf die idee inplay zu sprigen nach dem motto: hier bin ich, ich bin toll bemerkt mich gefälligst und spielt mich an.

tipp nummer zwei: du bist irgendein typ, der grade zufällig irgendwo rumhängt wo die anderen auch rumhängen. laberst du jeden einzelnen in der kneipe locker an? und willst du von jedem angelabert werden?
also, lass dir zeit, bleib recht cool, und tauche immer mal wieder auf.

und wenn das alles nicht helfen sollte, dann sind da immernoch tolle mitspieler, die einem flüstern was man falsch macht, und wie man es besser macht. und menschen die einen newb, trotz seines newbdasein integrieren wollen.

ich bin shcon so einige chat-rpgs durchlaufen, und wollte mich auf diesem wege einfach meinen heutigen *auf uhr schielt* bzw gestrigen mitspielern bedanken.
ihr habt mir geholfen reinzufinden, und so hoffe ich auf viele interessante spiele mit euch.
liebe grüße ein gronsch,
oder auch bekannt als patch
Nicht soviel denken Franklin, nicht soviel denken!
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Immer wieder gern *bow*

Bin als Admin des Chats immer gerne für euch da, sprecht mich einfach an.

Und an alle: Wir freuen uns über alle die mitspielen wollen.

Es hat mich tierisch glücklich gemacht, das heute 7 Mann gespielt haben und noch zwei in der Auszeit waren, war ein tolles gefühl. Also kommt und spielt, ich würd mich freuen.
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

@Gronsch: Lieben Dank für das Kompliment an den Chat.
(auch wenn ich mich ja nicht angesprochen fühlen darf, weil ich mit zwei anderen Spielpartnern und nebenbei private Sachen erledigen schon ziemlich eingespannt war um mich mit noch einem 3. anderen Spieler zu beshcäftigen. ^^°°°°)

Aber deine Tips für Newbies sind wirklich triftig und dem ist nun mal so, dass man auf diese Weise sehr schnell Anschluss findet.
Grade dann wenn die Charas sowieso die Neigung haben sich dann doch mit Fremden auf ein Quätschken oder Flirt einzulassen.

Wer natürlich ein Mauerblühmchen und Rühr mich nicht an-Chara spielt, der hat von sich aus schwere Karten. :(
(Solche Charas zu integrieren sollte dann vorher eventuell mit anderen Spielern OP abgesprochen werden, damit dieser nicht komplett verloren geht. ;) )

Aber du scheinst ja auch assimiliert worden zu sein. Von daher: :ok:

Mal schauen, wann ich wieder hier Ruhe hab, um wieder mit euch um die virtuellen Häuser zu ziehen. ;)
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin
Beiträge: 10591
Registriert: 04 Dez 2003, 16:53
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag von Nemesis »

Juhu und ich war auch dabei :yupi: *angeb*. Und das mit meinem eigentlich schwierigsten Char :-D:
Aber Nemesis war diesmal wirklich brav, oder?! Jedenfalls ist nix kaputtgegangen und alle leben noch, inklusive ihr :-D:

Aber stimmt schon, das regelmäßigste Problem ist meistens, dass Leute mit ihren Chars reinstolpern und entweder den total abweisenden spielen, der dann mit niemandem ins Gespräch kommt und nur rumhockt (Sinn?), oder sie kommen rein und tun Dinge, als kennt man bereits jeden der Anwesenden. Eeek... Nich in der Runnerszene *g*.
Weird is a side effect of awesome.
Benutzeravatar
Jezebelle
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1070
Registriert: 03 Jan 2005, 15:19
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Jezebelle »

@Gronsch

*lächel* Bitte gerne! Hat Spaß gemacht mit Dir zu spielen und ich freue mich auf das nächste Mal. Ich helfe auch gern weiter, wenn es wieder/noch Fragen gibt!


@all
Ich hätte da ein Anliegen. Ist ja bekannt, dass ich (leider!!!) viel mehr Zeit habe als mir lieb ist und so sehr viel/lange im Chat hänge.
ich würde mich gern als Noob-Ansprechpartner bereitstellen für IP- und teils auch Chatfragen. Das kommt den Neulingen im Chat zugute und ich hätte ein bissle was zu tun. Was haltet ihr von der Idee?
...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Meinereiner ist dafür, da die anderen beiden Admins nicht on sind! *zu Peace und Kosch schiel* Kann ich einen weiteren Admin durchaus gebrauchen.
Benutzeravatar
Jezebelle
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1070
Registriert: 03 Jan 2005, 15:19
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Jezebelle »

@Krixschatz

Öhm, das hat nix mit`m "Adminposten" zu tun, darauf will ich nicht hinaus. Nur eben, als kleine Instanz zum Newbieanleiten und Infos flüstern! ^^
...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

@Jezz for Chatadmin/Assistent: Dafür!

Vielleicht kommt dann demnächst auch etwas mehr Wind in den Chat.
Ist immer etwas deprimierend, wenn man mal vorbei schaut udn keiner ist da. Oder ein Drache reagiert nicht. ;)
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

@Krix und Jeze: Naja da mein Account gelöscht ist *schäm* und ich ja mod war würd ich sagen kannst den posten gerne übernehmen *barkeeperschürzerüberreich*

Die Drinks findest du schon und wie man leute anspricht und begrüßt weiste ja :wink:


Tut mich sorry das ich so selten da war obwohl ich den posten angenommen hatte aber irgendwie komm ich scheinbar nichtmehr so rein in die "Chatszene" das funktioniert bei mir net mehr so gut wie früher... Nochmal sorry...
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Nemesis
Rachegöttin
Rachegöttin
Beiträge: 10591
Registriert: 04 Dez 2003, 16:53
Wohnort: Megaplex Gross-Frankfurt

Beitrag von Nemesis »

Ich bin auch dafür: Jeze for Chat-Admin!
Weird is a side effect of awesome.
Antworten

Zurück zu „Chat“