Wär das was für euch?

Der Channel für Prügelknaben, Söldnerinnen und QuerQuassler.

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
MinniMaus
Top - Infobroker
Beiträge: 1329
Registriert: 29 Sep 2002, 16:36
Wohnort: Germany

Wär das was für euch?

Beitrag von MinniMaus »

http://wickedlasers.com/

24 Kilometer Reichweite, Blindheit auf Knopfdruck, schmilzt Plastiktüten und kann schwarzes Gaffa zerschneiden. Gibts optional mit Schutzbrille.

Als "Laserpointer" für den Handgebrauch....

Kuckt euch einfach mal die "Spyder Series" an....

"Warning: Pointing this Laser at an Airplane is a criminal offense in the USA" ;o)))))
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen mir das ich nicht verrückt bin. Die 10te Stimme summt eine Melodie von Tetris.
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Respeeeeeeckt. Wenn die nich so treuer wären....... ^^
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Dogsoldier
Forums Oppa
Beiträge: 9927
Registriert: 07 Aug 2002, 23:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dogsoldier »

24 km Reichweite? Nach 11km horizontal geht´s sowieso tangential Richtung Tropospähre! :-D:
Benutzeravatar
DeepDreamer
Der-Die-Welt-Träumt
Beiträge: 537
Registriert: 02 Okt 2006, 01:08
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeepDreamer »

Ups... So'n Ding will ich auch... Besonders der Spyder gefällt mir. Nur hab ich das Geld grad mal nicht über :(
Fnord. Alles klar?

21 ist nur die halbe Wahrheit...

Nur wer die Welt träumen kann, weiss die Realität als Ausprägung der Phantasie richtig zu schätzen - MK 2006

Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass wir Tiere essen, hätte er sie nicht so verdammt lecker gemacht.
Benutzeravatar
Paladin
Ki-natic
Beiträge: 1326
Registriert: 18 Jul 2005, 18:53
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag von Paladin »

Ich will son ding nicht. Sowas ist mMn einfach unverantwortlich.
per aspera ad astra

Bild
You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

Paladin Du Spaßbremse
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

Also ich würd mich auch tierisch über sowas freuen... muss ja nicht gleich so heftig sein aber ein starker Grüner wäre auch was für mich
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Benutzeravatar
Paladin
Ki-natic
Beiträge: 1326
Registriert: 18 Jul 2005, 18:53
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag von Paladin »

was heißt spaßbremse.. sry aber bei sachen wie meinem AUgenlicht bleib ich realist. Und wenn ich anschaue dass solche Kleinen hauptshcul kinder nerds. hier unten immer wieder den Platzblockieren laut mucke anhaben und mit Glasflaschenwerfen, genaudiese dann Tagsüber in der Fahrscheule sitzen. Da will ich gar nicht wissen was die mit sonem ding machen würden. sry ne
per aspera ad astra

Bild
You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Aber was hat dann bitte der Laser damit zu tun?

Was Du da beschreibst ist die Schuld von Eltern, die ihre Bälger nicht richtig erzogen haben. Weit verbreitetes Problem in Deutschland, aber hat nun wirklich nix mit dem Laser zu tun. Der is schon nett. Und auch sehr nützlich wenn man ihn nicht gerade dazu benutzt andere zu Blenden. Aber das hängt mir Verantwortungsbewusstsein zusammen. Nich mit dem Laser. Oder dessen Technik.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

@Thompson

Ganz so einfach ist es leider nicht. Bestimmte Dinge sind hier in Dt einfach verboten oder nur unter bestimmten Auflagen zu bekommen. (Siehe Waffen, Messer etc. ...)
Ebenso sind Laser ab einer gewissen Stärke auch verboten eben weil man Menschen damit Blind machen kann und das auch noch aus grosser Entferung etc.

Klar könnte man jetzt auch sagen, wenn alle gut erzogen wären, könnte man auch Waffen am Kiosk verkaufen. Aber wir wissen beide dass es nicht so einfach ist.
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

was der Papa sagt...
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Dad is ohne Zweifel Richtig X. Aber dann sollte man die Laser unter das Waffengesetz fallen lassen und gut ist.

Es ist schon Lobenswert, wenn Paladin sagt er will sowas nicht. Wenn er von vorherrein weiß, das er damit nicht verantwortungsbewußt umgehen kann dann ist das definitiv ein Zeichen von weisheit.

Aber das hat für mich nix mit dem Laser und der Technik zu tun. Beides ist sehr gelungen wie ich finde. ^^
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

Klar sind die Teile klasse! und am liebsten hätte ich auch so einen.

Aber die sind auch bei uns verboten in dieser Stärke, aber frag mich jetzt nicht wo genau das geregelt ist. Eine deutsche Seite ist das ja definitiv auch nicht...
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Benutzeravatar
Paladin
Ki-natic
Beiträge: 1326
Registriert: 18 Jul 2005, 18:53
Wohnort: Nord-ADL //Oldenburg

Beitrag von Paladin »

Nein, ich will son Ding nicht, da ich es nicht brauch. Warum sollte ich Folie schmelzen wollen, warum sollte ich Gaffer unbedingt mit nem Laser schneiden usw. ? Ich hab mein SChweizer und ein Opinel und die reichen.

Ich habe eher angst dass jmd. der damit nicht gewissenhaft umgehen kann scheiße baut und das mMn zu recht. AUßerdem finde ich das Ding übertrieben und unnütz in Privatenhänden. ICh wüsste net wozu dass irgend ein Privatmensch bräuchte.

Und dazu ist das ding verboten die benutzen eine Stärke von mehr al 5mW und somit nicht mehr erlaubt. DIe stärkste in dt. erhältliche MAcLight zB hat auch 5mW und wennde da einmal reinschaust biste für die nächsten paar min auch halb blind.

Es ist ne verpisste Spielerei für Leute die zu viel Geld haben und keine Ahnung von Potential und nutzen.
Schön das die Wissenschaft sowas schafft und in der Industrie eingesetzt wird. Aber bitte nicht am SChlüsselbund eines verzogen jugendlichen die keine AHnung von richtigem, vorrausschauendem und gewissenhaftem Handeln haben. Ich leb hier net in Ami land wo ich angst haben muss, mein AUgnelicht zu verlieren nur weil ich jmd. dumm angucke.
per aspera ad astra

Bild
You take the blue Pill, the story ends you wake up in your bed and believe what ever you want to believe.
You take the red Pill, you stay in Wonderland and i show you how deep the Rabbithole goes!
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Also ich kann Dir nur ein Beispiel nennen wo ich sowas benutzt habe.
Ganz Stumpf mit einer Wasserwaage auf dem Bau!
Wenn Du in einer längeren Halle, (also gewissermaßen jedes Bürogebäude im "Rohbaustatus") über sagen wir 60 Meter Länge etwas an Zeichnen mußt, dann wirst Du selbst mit einer Schlagschnur ramdösig im Kob. Also haben wir einen Laser genommen, exackt an der Wand ausgerichtet, und dann haben wir angefangen die entsprechenden Löcher zu bohren. Klappte toll und in der hälfte der Zeit die man sonnst gebraucht hätte. Also für Baustellen hat das Ding definitiv eine Daseinsberechtigung.
Und ich möchte Wetten, das ein Landesvermesser sich über so ein Spielzeug auch freut. ^^
Es gibt also durchaus Arbeitstechnische (nicht industrielle) Anwendungsgebiete für sowas.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“