Tails of Equestria

Da draussen gibt es noch andere... hier koennt ihr sie vorstellen.

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Tails of Equestria

Beitrag von Krix »

Endlich gibt es ein Pony RPG. Das Grunzregelwerk und die erste Abenteuerbox liegen schon hier rum. Mein Sohn hat schon seinen ersten PC (Pony Charakter) gebaut mit dem Namen Blitzpony. Und wir haben schon 5 Minuten gespielt, bis seine Aufmerksamkeitsspanne dahin war.
Er hat mit Blitzpony im Sugar Cube Corner einen Kuchen bei Pinkie Pie gekauft und ihn dann mit einer Freundin die er getroffen hat geteilt. Erst wollte er nicht, aber auf nachfragen der Freundin hat er dann doch nachgegeben und gemeinsam mit ihr den Kuchen verspeist.
Er hat toll mitgespielt, auch wenn er sich am Anfang totgegiggelt hat (WTF, wir spielen praktisch täglich Make-Believe, aber sobald er einen Charakterbogen hat und ich mehrere Charaktere übernehme wirds komisch :D

Das Spiel selbst ist großartig aufgebaut. Man nutzt alle Würfel des Regenbogens und die Würfelei ist an die Savage Worlds Regeln angelehnt. Etwas anders funktionieren die Aces hier. Bei ToE nennt sich das ganze Exploding Hoof Regel, bei der man dann den nächsthöheren Würfel verwenden darf um den Mindestwurf zu schaffen.

Es gibt drei Attribute, eine Handvoll Eigenschaften (positive wie negative) und die mittlerweile überall verwendeten Gummipunkte, die hier Friendship Token heißen und Würfelwürfe wiederholen lassen oder um Storyelemente einzufügen. Wichtiger Unterschied zu anderen Systemen dieser Art: Wenn ein Freund einen Token für dich anwendet, dann ist er stärker als wenn du das für dich selbst machst. Friendship is Magic!
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Das klingt gut.
Töchterlein spielt ab und an ne Runde Arcane Codex mit, die wir dann entsprechend anpassen. Sie spielt eine Kämpfer-Elfe die vor allem cool aussehen muss und hat viel Spass dran.
Letztes Sylvester hat sie mitgespielt bis früh um 3 (mein Eulenkind).

Für Kids ganz cool ist auch Aborea als Einsteiger in klassische Fantasysettings, günstig, viel Free-Stuff und echt nett.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Gibt gerade eine Vorbestelleraktion für die deutsche Ausgabe. :)
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Da muss ich erstmal das Kind interviewen, aber die ist gerade mit der Oma für ne Woche gen Heide abgezogen auf den Campingplatz, meinen Bruder und die Kids treffen.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Fate müsste doch eigentlich super sein. Man kann es anpassen und die Regelwerke gab´s gratis als PDF
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Yeah...? Aber es ist ein eigenständiges RPG, also...?
Antworten

Zurück zu „Zu anderen RPGs desertieren“