Dryaden

Characterentwicklung

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
08/15
Den kennt jeder
Beiträge: 288
Registriert: 19 Dez 2005, 23:47
Wohnort: hannover, hauptstadt der ADL (NDB)

Dryaden

Beitrag von 08/15 »

Hallo ihr alle.

Nach längerem Überlegen bin ich jetzt drauf und dran mir eine Dryade zu bauen.

Erstmal vorweg.

Was ich absolut *****ße finde ist, dass es nur weibliche Dryaden gibt. Ich meine, HALLO!?!?!?!? was soll das? typisch.. tch, naja, machen wir das beste draus. :)

Jetzt sind mir bei der Erschaffung aber einige Sachen aufgefallen.

Zum einen wäre da, dass Dryaden ja wohl immer erwacht sind.
Gibt es passende Zaubersprüche, mit denen ich z.B. Oflanzen schneller wachsen lassen kann? [ Könnte ja ne "Heilen" / "Attribute stärken" Variante sein, nur halt für Pflanzen. ]

Zum andren, diese Allergie "Urban" ist schon ein Problem, vor allem weil wir in Seattle spielen wollen.
Kann ich die nicht gleich von Anfang an wegkaufen?
Ich würde dann was passenderes nehmen, vielleicht "Feindliche Geister - Feuer" *eg*

Danke für die hilfreichen Antworten :helaz:
Watching Watchers ;)
Benutzeravatar
Marcel
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1283
Registriert: 21 Jan 2005, 14:53
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitrag von Marcel »

Musst halt dein Quartier im Seattler Equivalent des Central Parks von New York beziehen ^^

Nur hinkommen wird erstmal schwierig :P
Benutzeravatar
Ultra Violet
Child of the Matrix
Beiträge: 2836
Registriert: 14 Aug 2004, 21:25

Beitrag von Ultra Violet »

Ja!
Ja und?
Und nein!

Erstmal eines vorweg nicht alle Metavarianten sind in normalen Runnerkampagnen gut geeignet, diese zählt eindeutig zu solchen.

Ja es gibt nur weibliche Dryade! Das ist ein artspezifisches Merkmal.
Ja alle "bekannten" Dryade sind Schamanin und zwar von einem der beiden Idole. Und die Zauber die du meist gibt es, aber dazu später mehr...
Und nein Dryade können ihren artspezifischen Rassennachteil nie abbezahlen, das geht nicht!!!

Kurz um such dir ne andere Art aus, wenn du mit den Bedingungen nicht zurecht kommst. (was so 98% aller SR-Runden währen!)

Pflanzenwachstum beschleunigen war mal ein Zauber in der SR2, ist aber leicht zu konvertieren und findet sich im "Walzer, Punks & Schwarzes Ice"-SB.
WP&SI (S. 63) hat geschrieben:Wachstum fördern
Solange dieser Heilzauber aufrechterhalten wird bzw. permanent verankert ist, wachsen im Umkreis von [Magiestufe] Metern vom ursprünglichen Standort des Magiers Pflanzen derselben Konstitution (siehe Tabelle) um den Faktor [Erfolge] schneller.

Typ: Physisch
Reichweite: eingeschränkt
Ziel: Konstitution
Dauer: Aufrechterhalten/Permanet (10 Runden)
Entzug: +1 M

Pflanzen-Richtwerte = Konstitution
Gras, Moose, niediges Unkraut = 2
Wiesenblumen, Getreide, Gemüse = 3
(Unkraut-) Sträucher, Wein = 4
Bäume = 5
Toxische Pflanzen = 6
Ein Muß für jeden Rastafari-Schamanen! ^^

MfG
UV

PS: Es zeichnet PGer aus sich das Beste zu suchen und alle Nachteile, die sowas mit sich bringt, dann wegrationalisieren zu wollen.
Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Was mich interessieren würde:

Warum denn gerade dieser Metatyp? Wenn dich schon vor der Erschaffung soviele Sachen stören, warum möchtest du ihn dann spielen? Für urbane Konzepte gibts doch jede Menge viel geeignetere Rassen. Dryaden sind ja extra so konzipiert, dass man sie nur in der Wildnis antrifft.
Bild
Benutzeravatar
08/15
Den kennt jeder
Beiträge: 288
Registriert: 19 Dez 2005, 23:47
Wohnort: hannover, hauptstadt der ADL (NDB)

Beitrag von 08/15 »

Jingles hat geschrieben:Was mich interessieren würde:

Warum denn gerade dieser Metatyp? Wenn dich schon vor der Erschaffung soviele Sachen stören, warum möchtest du ihn dann spielen? Für urbane Konzepte gibts doch jede Menge viel geeignetere Rassen. Dryaden sind ja extra so konzipiert, dass man sie nur in der Wildnis antrifft.
weil ein dryade(m) mich einfach mal gereizt hätte?
Watching Watchers ;)
Benutzeravatar
mOOnchild
Rumpelmama
Beiträge: 12704
Registriert: 07 Aug 2002, 15:00

Beitrag von mOOnchild »

Und wenn du alles, was sie ausmacht, weg haben willst, was bitte reizt dich dann noch dran? Ihr Aussehen? Das kannst du selbst für nen Menschen haben, bei den Möglichkeiten an kosmetischen Modifikationen... :roll:
Ein Herz für Orks!
Benutzeravatar
Ultra Violet
Child of the Matrix
Beiträge: 2836
Registriert: 14 Aug 2004, 21:25

Beitrag von Ultra Violet »

Oder SURGE :wink:
Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Ich würde an deiner Stelle einfach mal meistern, die Runner in nen Wald schicken und den Run so aufziehen, dass du die Dryade als wichtigen NPC (aber eben in ihrer Umgebung) spielen kannst. Dann kannst du sie mal antesten und brauchst sie nicht in die Stadt verpflanzen.
Auch noch interessant aber auch wieder ein NPC wäre eine toxische Variante in Seattle in irgendeinem Park, wegen Umweltverschmutzung oder so...das wäre dann aber ein Gegner für die Runner...oder ein sehr interessanter Auftraggeber vielleicht?
Oder so wie es Elfenposer gibt nen Elfen der eine auf Dryade machen will? Wie meine Vorredner schon schrieben, gibt einige Möglichkeiten so auszusehen und doch keine zu sein...von mir aus ein Typ der von sich behauptet der einzig männliche "Dryaderisch" zu sein oder so...
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Dryade in Seattle oder so ist prädestiniert dafür toxisch zu sein oder zu werden, und zwar in Rächer Variante.

Die Restriktionen die sie haben, inklusive ihrer Totemeinschränkungen, lassen nicht soviel Möglichkeit.

Kumpel hat mal einen spielen müssen aufgrund einer Amnesiekampagne, und hat danach als er alles rausgefunden hat, nur das Ende absehen können, das sie über kurz oder lang ausserhalb der Wildnis toxisch werden müsste. Und ich kanns nachvollziehen.

Und ja: Wenn es dich reizt, was reizt dich? Das sie weiblich ist? Willst du nicht. Das alle bekannten Schamanen sind? Willst du nciht. Das sie in der Wildnis leben? Willst du nicht, will die Nachteile wegkaufen. Was bleibt da? Das sie ein Meter groß ist? Spiel nen Zwergen ^^ Das sie Elfe ist? Spiel nen Elf, dann hast du dasselbe, bei dem was du auszusetzen hast :D

Sorry, just my 2 cents
Benutzeravatar
Ultra Violet
Child of the Matrix
Beiträge: 2836
Registriert: 14 Aug 2004, 21:25

Beitrag von Ultra Violet »

Indigo hat geschrieben:Auch noch interessant aber auch wieder ein NPC wäre eine toxische Variante in Seattle in irgendeinem Park, wegen Umweltverschmutzung oder so...das wäre dann aber ein Gegner für die Runner...oder ein sehr interessanter Auftraggeber vielleicht?
Ähm... die Stadt-Allergie hat nichts mit ihrer magischen Begabung oder Richtung zu tun, deshalb hätte eine Dryade als Toxische Schamanin immer noch die Allergie gegen die Stadt.
Nicht Magie und Rassen Nachteile durcheinander bringen. :P
Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Benutzeravatar
DeepDreamer
Der-Die-Welt-Träumt
Beiträge: 537
Registriert: 02 Okt 2006, 01:08
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von DeepDreamer »

Nö, aber man könnte sie immer noch prima kombinieren...
Fnord. Alles klar?

21 ist nur die halbe Wahrheit...

Nur wer die Welt träumen kann, weiss die Realität als Ausprägung der Phantasie richtig zu schätzen - MK 2006

Wenn Gott nicht gewollt hätte, dass wir Tiere essen, hätte er sie nicht so verdammt lecker gemacht.
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Ich bin eine berühmt-berüchtigte Durcheinanderbringerin :-D:
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Marcel
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1283
Registriert: 21 Jan 2005, 14:53
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitrag von Marcel »

Ah, auch verpeilte Coolness per excellance?

Meine Kumpel (zumindest die meisten) und Ich sind sozusagen Anwärter auf den Thron^^
Benutzeravatar
coded
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 51
Registriert: 23 Okt 2006, 21:15
Wohnort: NDB ->im mom überflutet

Beitrag von coded »

Ich finde man sollte auch ne Dryda in der stadt spielen könne, wäre zumindest ma cool

jemand die durch die Stadt läuft und Müll einnsammelt, das Grün auf den Verkehrsinseln und zwischen den Fugen der Pflasterung zum Blühen bringt und sein eigenes Gewächshaus in der WOhnung hat.

Spielbar ist das, und sicher mal ne"rollenspielerisch Herausforderung"(sowas hör ich sonst nur von PG-Chars) das ganze umzusetzen.
Antworten

Zurück zu „Characterentwicklung“