Welche "Schule" bevorzugt ihr ?

Magie in der Welt von Shadowrun

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Rider
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 69
Registriert: 11 Dez 2006, 15:04
Wohnort: irgendwo dort draußen

Welche "Schule" bevorzugt ihr ?

Beitrag von Rider »

heY-hO!
Ich wollt nur mal eure Meinung zu den einzelnen Magiedisziplinen und/oder einzelnen Zaubern ,die davon abhängen hören...
-Und wenn es einen eigenen Fred für Bleipusten aller Art gibt ,warum nicht einen für die Feuerballwerfer und Knisterfinger! Ich möchte eigentlich nur eine Zusammenfassung von möglichst vielen Meinungen, in Kurzform, zu diesem Thema haben^^

1)Welche Schule bevorzugt ihr? (Hermies,Schams oder was ganz anderes?vll. Ki-Adepten?)
2)Welche Zauber"klasse" ist euch die liebste? (Kampf,Manipulation oder Heilung?)
3)Wie verwendet ihr die einzelnen Zauber? (lasst ihr selbst euren Kaffe zum Sofa levitieren? Oder habt ihr einen nuen "Verwendungszweck" für Geister gefunden?)
4)Spielt ihr lieber Adepten oder Vollzauberer?(Ki-Adepten sind auch willkommen)

Ich gebe mal meine Meinung dazu ab:

1)Ich spiele am liebsten Schamanisten, die sich ganz ihrem Totem verschrieben haben ,ohne allerdings alle drei Sätze "Wolf sagt..." oder "die Weise Schlange meint..." sagen zu müssen[Totems dient man durch Taten und Verhalten nicht durch leere Floskeln, die einen selbst nach ner Zeit nevern!].
2)Meine most-favourite Zauber-Sparte ist ganz klar Wahrnehmung, da kaum jemand einen zutraut, wie flexibel man reagieren kann ,wenn man alle Informationen die Welt bkommen kann.Außerdem ist ein "Sense-Mage" ein seltener Anblick auf den Straßen...["Marktlücke"]
3)*würd ich danach Fragen wenn ich irgendwelche spektakulären ideen hätt?*
4)Vollzauberer sind flexibel ja ,aber auch nichts besonderes ,einen Magier der in seinen Möglichkeiten eingeschränkt ist ,kann seinen Nachteil zu seiner Stärke machen [Spezialisierung ist das Zauberwort] -->Ganz Klar Aspektler^^
Grief no more over friends who died
That day will come to us all
Until then we shall fight with pride
Raise our pints till the dawn

Grief no more over friends who died
That day will come to us all
Side by side we shall ride once more
When the Horn calls for War
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Gesamtschule Kaiserplatz in Krefeld beste schule der Welt.^^
*Scherzmodusoff*
Also ich hab bisher nur Kideppen, da ich mit Mages nicht so wirklich klar komme.
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

In SR4 finde Ich die Möglichkeit sich Schulen selbst zu basteln toll
Ich habe nicht nur meine alten Chars Konvertiert("Jack-of-Hearts" Hobbit Hermetiker,"Cheshire Cat" fetter Albino Nightone(ohne Willenskr.Bonus !!) Katzenschamane oder "Ragnaroek" Troll-Drachenschamane, sondern auch neue Chars :
"Krakatoa" Hawai'ianischer Troll Ki-Magier mit Hawai'ianischem neu erschaffenem Aspekt
und bald kommt "der Barde" mit Musikmagie
Lieblingszauber hängen vom Char ab
Cheshire Cat mag Illusionszauber,Ragnaröek Kampfzauber und Jack hat seinen feuchten Flutschfinger ganz gerne,beschwört aber auch(8 Watcher können die Hölle für den Gegner sein)

HeyaHeyaHeya
Medizinmann
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

1) Schamanen, ever! Am liebsten lustige wie Koyote und Affe und natürlich Voodoo
2) Manipulation
3) Als letzte Lösung und am besten als Trick aus der Hinterhand. Meinen Mages sieht man meist nicht an was sie sind und können, finde ich in den Schatten einfach klüger, noch was für Notfälle aus der Trickkiste zu holen als damit rumzuprahlen das ich ein Magier bin und sie dann gepflegt aufs Maul zu bekommen. Zumal ich kaum Kampfzauber verwende.
4) Nur Vollzauberer

Meine Zauberfunzeln sind Indigo/Norm-Koyoteschamanin, Libby/Norm-Voodoo-Mambo Obatala, Malam/orkische Affeschamanin, Crimson/ Troll-Voodoo-Mambo Shango
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Benutzeravatar
Rider
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 69
Registriert: 11 Dez 2006, 15:04
Wohnort: irgendwo dort draußen

Beitrag von Rider »

@Medizinmann
Klar, dass die Lieblings/oder meist verwendeten Zauber von Char zu Char verschieden sind ,aber welcher Záuber wäre ,komplettvom Char gelöst, dein Most Favourite?

Ich mag eigentlich alle Wahrnehmungszauber, besonders als blinder Wolfschamane [Ein zweite Reiher Char von mir ,der nur durch Wahrnehmungszauber seine Umwelt auf Entfernung wahrnehmen kann],
sind die verdammich lustig *muhahaha* Zwei ganze Spielabende hat mein Team nicht gewusst ,dass ich blind bin!
Grief no more over friends who died
That day will come to us all
Until then we shall fight with pride
Raise our pints till the dawn

Grief no more over friends who died
That day will come to us all
Side by side we shall ride once more
When the Horn calls for War
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Rider hat geschrieben:@Medizinmann
Klar, dass die Lieblings/oder meist verwendeten Zauber von Char zu Char verschieden sind ,aber welcher Záuber wäre ,komplettvom Char gelöst, dein Most Favourite?

!
Feuchter Flutschfinger

Hough!
Medizinmann
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

IGITT, wofür braucht man denn sowas (eigentlich will ich die Antwort gar nicht wissen)
Benutzeravatar
Poldi
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner
Beiträge: 714
Registriert: 23 Nov 2005, 14:29
Wohnort: Frisches Nordlicht

Beitrag von Poldi »

Es gibt ein paar Zauber, ohne die kommt man einfach nicht aus - Levitieren, Unsichtbarkeit, wenigstens einen Betäubungsblitz.
Mein Haupt-Charakter ist ein zwergischer Sonnendruide aus Tir na nOg, dem habe ich zum einen "Licht" gegeben (Stufe 8 reicht um in jeder Kanalisation Tag werden zu lassen), und zum anderen eine selbstentwickelte Version eines Arbeitslasers. Und "Luft reinigen" war mir auch recht wichtig für ihn.
Benutzeravatar
Rider
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 69
Registriert: 11 Dez 2006, 15:04
Wohnort: irgendwo dort draußen

Beitrag von Rider »

WAS ist ein "Feuchter Flutschfinger"?!
-oder ,NEIN ,ich will es gar nicht wissen....

:-D:
Es gibt ein paar Zauber, ohne die kommt man einfach nicht aus - Levitieren, Unsichtbarkeit, wenigstens einen Betäubungsblitz.


Ich komm gut ohne aus ^^
Grief no more over friends who died
That day will come to us all
Until then we shall fight with pride
Raise our pints till the dawn

Grief no more over friends who died
That day will come to us all
Side by side we shall ride once more
When the Horn calls for War
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

SR3-Regeln(muss erst noch nach SR4 konvertiert werden)

nun,das ist ein (wie man sich schon dachte) selbsterschaffener Illusionszauber ,bei dem das Opfer das Gefühl hat ein feuchter Finger
dringt in eine Körperöffnung ein(Ohren z.B. ,für die ,die ein reines Gewissen haben :-D: )
für jeden Nettoerfolg wirkt der Zauber 1 Runde und bewirkt einen Abzug von WM+1(MAximal in höhe der Stufe Entzug war L +1 oder So,weiss Ich jetzt nicht auswendig)

HeyaHeyaHeya
Medizinmann
Benutzeravatar
Dark Angel
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 195
Registriert: 10 Mai 2005, 11:48
Wohnort: Trollkönigreich Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Angel »

Also ich bevorzuge Schamanen.

Lieblingszauber ist von meinem hauptcharakter Nova *eg*
Bild
Benutzeravatar
DEMUS
Krankes Hirn
Beiträge: 124
Registriert: 30 Dez 2005, 21:54
Wohnort: Alpen

Beitrag von DEMUS »

Ich bevorzuge Ki-Adepten, spiele die aber meist auf dem kämpferischen Pfad, obwohl ein Adept des unsichtbaren Pfades auch ganz lustig wäre. Hab im Moment nen Gunslinger in Arbeit. Bei Adepten ist das eig so, wie bei Sams, für den richtig heftigen Kram hast du kein Geld und keine Essenz. Aber der Vorteil ist, dass du initiieren kannst um bessere Fähigkeiten zu bekommen, das wird aber gut genug durch die Probleme mit Organtransplantationen u.ä. kompensiert (wenns denn mal soweit ist). Magier hab ich noch nie gespielt, hatte aber Mal die Idee zu nem Gothic-Magier (mit Chaotische Welt Äquivalent "Apokalypse" alles fängt illusionär an zu verbrennen, es regnet Feuer ect. ect.).
Hack 'n Slay ist kein Rollenspiel...
...aber manchmal ganz lustig!
Benutzeravatar
Rider
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 69
Registriert: 11 Dez 2006, 15:04
Wohnort: irgendwo dort draußen

Beitrag von Rider »

@DEMUS
Du bist krank^^

@Zu mir selbst:
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass ein Adept ALLES mit seinen Ki-Kräften erreichen kann (ein Paar Ausnahmen z.B. Smartgun) ,was ein SAM mit Implantaten erreichen kann?
Ich Fareg mich ist das nicht "unfair" ,wenn der Sam "NUR" 6 Essenz zu verfeuern hat ,bis er zum Cyber-Zombie wird, und son Adept noch mal eben locker den 3.Rang der Innitation erreichen kann? [aktives und häfiges Spielen vorrausgesetzt ]
-->Ergo: 9 Essenz

Aber back to topic:

Ich hab´s leider zu selten erlebt ,dass jemand einen wirklichen Illusionisten gespielt hat *heul* ,und oft genug springt die Gruppe nicht auf die Möglichkeiten ,die ein Magier bietet an *schluchz* -die Welt ist aber auch Scheiße!
Und vor allem die armen Illusionisten werden immer unterschätzt! *schmoll*

^^
Grief no more over friends who died
That day will come to us all
Until then we shall fight with pride
Raise our pints till the dawn

Grief no more over friends who died
That day will come to us all
Side by side we shall ride once more
When the Horn calls for War
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

wenn der Sam "NUR" 6 Essenz zu verfeuern hat ,bis er zum Cyber-Zombie wird

In SR3 ?
4 Essenzpunkte für Cyber + 5 Pnkt für Bioware vs 6 Kipunkte
ist ausgeglichen
ins SR4?
Der Ki-Ad muss die Magiepunkte(+ Vorteil) erst kaufen
Also 45 - 70 Pkt vs 30 Pkte in Resourcen(reicht für 4 Essenzpkte in Cyberware +3(x1/2) Pkte in Bioware)
daschneidet der Sam beser ab

und son Adept noch mal eben locker den 3.Rang der Innitation erreichen kann?
dafür kann der Sam diese 60 Karma für Skills ausgeben und hängt damit den Ki Locker ab

Ausserdem soll man nicht Sams mit Kis vergleichen,der Ki ist so viel vielseitiger
(Warum betrachten die Leutz immer alles nur einseitig?)

HokaHey
Medizinmann
Benutzeravatar
Dark Angel
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 195
Registriert: 10 Mai 2005, 11:48
Wohnort: Trollkönigreich Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Angel »

Ich hab grad ne chinesische Ki-adeptin die dem heimlichen Weg folgt. Hat immerhin ne heimlichkeit von 8 als Anfangscharakter gehabt und noch ein paar lustige Sachen wie spurloser Schritt un gesteigerte Reflexe, Wallrunning und sie wird noch freien Fall bekommen.

Irgendwann wollt ich nen Magier machen der sich auf Gesetzestexte Zentriert :-D: . Die Idee kam mir in ner langweiligen Vorlesung Wirtschaftsrecht (Ich studier Verfahrenstechnik und weiß nich wofür ich Wirtschaftsrecht brauch. War halt Pflicht).
Bild
Antworten

Zurück zu „Magie“