Forum als Buch Projekt

Wettbewerbe, Kooperationen

Moderator: TSF Global Moderator Team

Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Forum als Buch Projekt

Beitrag von Treknor »

Hallo...

da mach ich doch gleich mal einen eigenen Thread für auf.
Also für alle die es noch nicht gelesen haben:

Da es jetzt ja diese tolle Druckfunktion gibt ist mir die Idee gekommen das GANZE Forum in EINEM PDF zusammen zufassen.

Dann könnte man sich das ausdrucken und binden lassen.

Das Problem ist natürlich die Zeit die bei sowas drauf geht... also habt Ihr da Interesse dran? Helft Ihr mit?
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Ich hab Interesse und hab auch ne Buchbinderei, die sowas machen würde (also Bücher daraus binden)

Preise Variieren je nach Art des Hardcovers (Leder/Leinen/Farbe), doch für 25 pro Buch kann man da schon was bekommen.

Also ich sag mal grob 25 - 50 € je nachdem was für ein Buch das sein soll.

Das wäre echt ne nette Sache fürs nächste CT, dieses Jahr gabs nette Shirts mit dem TS Logo und so ein buch, mit allen Threads die es hier je gab, wäre natürlich ein supergeiles Erinnerungsstück.

Also Treknor ich wäre dabei

VG lotos
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

25€ halte ich für fast nicht machbar in diesem Forum, wenn ich mir aml ansehe was das für ein Theater war mit den letzten Shirts (von der eigentlichen Qualität mal abgesehen)
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Eher sogar mehr.

Aber mal ehrlich für die 25-35 € teuren SR Bücher da hat jeder die Kohle für, aber bei sowas dann doch nicht. *nicht versteh*

Also ich fände die Idee prima, hey ich kann ja noch andere Angebote einholen vielleicht bekommt man das ja irgendwo auch günstiger.

Seitenzahl bei diesem Angebot was ich da hatte, war bis 500 Seiten.
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

mit 500 Seiten kommst du hier nie hin... vorallem wenn du Assikette und Co mit nimmst...

Interessantes Projekt bleibt es trotzdem. Ich erinnere mich an eine äähnliche Geschichte ausm FanPro aber das war aus einem gaaaanz anderen Grund... und auch sehr viel Arbeit...
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

Die Assi Kette o_O verdammt...

Öhm ja.. wie wäre es wenn wir erstmal mit den Archiv Runs anfang?

Könnte ja ein *Fortsetzungroman* werden. *g*
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Jo jo, wird dann nochmal nochmal teurer wenn wir 1000 Seiten oder mehr haben.

Je höher die auflage umso billiger wirds.

Auflage: 50
Cover/Einband: Leinen schwarz
Inhalt/Umfang/Format: Gestellter Inhalt
Vorsatzpapier: weiß
Lesezeichen: weiß
Prägung: Schriftprägung classic
Prägeart: blind
Zwischensumme: 918,40 €
zzgl. Versandkosten 19,70 €
zzgl. 16 % MwSt 150,10 €
Gesamtpreis: 1.088,20 €
Lieferzeit in Wochen: 1-2

Macht 21 € pro Buch. (Natürlich imer nur mit 500 Seiten), wenn ich da mal persönlich nachfrage kann man mit Sicherheit noch mehr am Preis raus holen.

Doch solange wir gar nicht wissen ob das hier überhaupt ankommt macht es gar keinen Sinn sich da weiter mit Suchen zu beschäftigen.
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

Öhmm ja..ich wär eh für eine Ringbuchbindung. Das ist viel billiger.
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

@Trek: Zuerstmal sollten wir Leute finden die dabei sind und Spaß haben mitzumachen und dann sollten wir das bereichsmäßig aufteilen, denn mit einem Thread der 20 Seiten hat, biste schon gut beschäftigt, erst alles in Word kopieren und dann zu nem PDF machen, mein PDF Maker, macht nur die gerade sichtbare page zu nem PDF und das ist nicht gut.

Ne Ringbuch, bekommste ab ner gewissen Seitenzahl aber nicht mehr vernünftig hin ud sieht nicht mehr gut aus, wir machen bei uns ja auch Ringbücher ohne Ende, so ab 500-700 Seiten, dann ist Schluß sieht einfach nicht mehr gut aus.
Benutzeravatar
ChatNoir
Individuum
Beiträge: 2304
Registriert: 24 Sep 2004, 02:36

Beitrag von ChatNoir »

Also die Idee finde ich ganz gut, ABER es ist doch teilweise frustrierend, wenn man dann den Run auf Papier hat, wenn er irgendwann abgebrochen wurde .... Weil man weiß das es irgendwie nie zu ende geht. Und sowas wie die Assikette ist für das Forum eigentlich ganz gut, aber sowas würde ich nie in einem Buch haben wollen zum nachlesen. Aber so die Diskussionsthreads wäre da schon recht witzig .. *g*

Was das Geld angeht, ist das wirklich so eine Sache. Wie x_frog schon angesprochen hatte. :? Die frage ist erstmal würde die TSler überhaupt so viel Geld ausgeben, für ein buch, wenn sie die inhalte auch hier fast kostenlos (Fast weil Internetkosten :-D: ) nachlesen können?

Soweit von mir.
Gäbe es Wesen, die den Menschen alle Wünsche erfüllen, so wären das keine Götter sondern Dämonen.
[Friedrich Jünger, deutscher Schriftsteller (1898-1977)]

Keine Macht dem MUPP!!!
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Ist halt so ne Sache, sowas müsste entschieden werden.

Klar haben dies hier (fast)kostenlos, doch ich finde sowas hat man nicht alle Tage und die wenigsten Foren machen sowas.
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

naja .. es ist halt mehr als Gimmik gedacht...

Ich hatte mir ehrlich gesagt garkeine Gedanken gemacht was für einen Umfang dieses Forum inzwischen hat..

Also Diskussion Threads und abgeschlossene Runs kämen rein. Das hat irgendwie noch keiner gemacht und würde gut zu passen *find*

Mein Vorschlag:

Jeder der da Bock drauf hat, sucht 1 Run und 1 Diskussionsthread raus...da wird dann nicht lange diskutiert ob der jetzt nun miit rein kommt oder nicht... das passiert dann einfach.

Anschließend verteilen wir die Arbeit und legen los.
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Benutzeravatar
Ultra Violet
Child of the Matrix
Beiträge: 2836
Registriert: 14 Aug 2004, 21:25

Beitrag von Ultra Violet »

Erstmal haben wir hier im Forum ein Bereich für solche Ideen :arrow: Gemeinschaftsprojekte und dahin sollte der Thread auch verschoben werden.

Zum Thema einzelne Onlineruns oder Diskussionen als Heft mit Klammerbindung ist wesentlich netter, da ich auch nicht alles was hier geschrieben brauche oder gut heiße, ist ein Buch, in dem sehr viel unnötiges steht irgendwie reizloser, als eine Sammlung von bestimmten Themen-Heften.

Aber um eure Idee zu unterstützen, wie wäre es wenn jeder SL seinen Run als Heft produziert. Eventuell sogar mehrere Runs in einem Heft.

Buchbindungen und Preise sind auch billiger zu haben und bei so geringer Auflage besser im Copyshop produziert, als mit einer Druckerei. Das sage ich jetzt als Grafikdesigner mit ein wenig Erfahrung in diesem Bereich.

MfG
UV
Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Sorry aber kein bedarf! find ich völlig uninteressant.
(das schreibe ich nicht um euch eure idee schglecxht zu reden sondern nur als antwort auf die frage ob es bedarf gibt)
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Indigo
bestimmt kein Elite Runner
Beiträge: 17709
Registriert: 29 Jan 2002, 20:05
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex
Kontaktdaten:

Beitrag von Indigo »

Fänd ich schon cool, ist nur vermutlich viiiel zu teuer. Außerdem wär es irgendwie strange aber witzig etwas wie das dynamische Forum quasi als Momentaufnahme auf Papier zu haben.
Ich hab nur Unsinn im Sinn - und ich hab dich im Visier ;-p

http://shadowrunkoeln.wordpress.com
Antworten

Zurück zu „Gemeinschaftsprojekte“