WoW - die Schattenseiten

Der Channel für Prügelknaben, Söldnerinnen und QuerQuassler.

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
mOOnchild
Rumpelmama
Beiträge: 12704
Registriert: 07 Aug 2002, 15:00

WoW - die Schattenseiten

Beitrag von mOOnchild »

Ein Herz für Orks!
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Chinafarmer... unter Gamern ein längst bekanntes Problem..
Benutzeravatar
Fletcher
Neofelis tigris
Beiträge: 1187
Registriert: 12 Sep 2006, 11:53
Wohnort: Niles, Clan Heimatwelten
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletcher »

Joa, nix neues ..

Hatten wir, also die WoW-Spieler lange genug mit zu kämpfen .. nervig ware nsie schon, die Chinafarmer ... das die Leute, die zum Spielen gezwungen werden eigentlich ganz arme Säue sind will ich gar nit bezweifeln .. :/
Empty your mind. Be formless, shapeless, like water. Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a teapot - it becomes the teapot. Look, water can flow, or creep, or drip or crash.
Be water, my friend.
Benutzeravatar
mOOnchild
Rumpelmama
Beiträge: 12704
Registriert: 07 Aug 2002, 15:00

Beitrag von mOOnchild »

Das ist das Problem... unter welchem Gesichtspunkt ist das ein 'bekanntes Problem'? Bei den meisten wohl nur weil die das Geld damit scheffeln.... An die Kids denkt dabei wohl keiner, oder die meisten wissen vermutlich nicht mal daß die dazu gezwungen werden.
Ein Herz für Orks!
Benutzeravatar
Fletcher
Neofelis tigris
Beiträge: 1187
Registriert: 12 Sep 2006, 11:53
Wohnort: Niles, Clan Heimatwelten
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletcher »

Bekannt in der hinsicht, das wie z.b. bei WoW, dir die Chinafarmer die Mobs wegfarmen, die du für bestimme Sachen brauchst, die Preise im Auktionshaus kaputtmachen etc.
Türlich macht sich keiner Gedanken darum, wies den Leuten hinter dem Monitor geht und dass sie das nich freiwillig machen ..
Empty your mind. Be formless, shapeless, like water. Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a teapot - it becomes the teapot. Look, water can flow, or creep, or drip or crash.
Be water, my friend.
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Sowas wird es immer geben, solange es Systeme gibt die das begünstigen, und dahinter Spieler die den Hype mitmachen. Was für einen Kopfschuss muss man haben, um bei Ebay 500 Euro für einen Stufe-60-Charakter auszugeben? WoW ist ein einziges Geloote und Gefarme, und wer keine Zeit dazu hat, kauft sich eben die Klamotten um mithalten zu können. Deshalb reizt mich das Game auch überhaupt nicht, weil es in erster Linie ums Geiern geht :roll:
Bild
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Also ich wusste das zum beispiel das die gezwungen werden..

Und jeder der bei klarem Verstand ist, kann sich vorstellen, das man soviel was die ingame machen nciht freiwillig machen kann.
Benutzeravatar
Fletcher
Neofelis tigris
Beiträge: 1187
Registriert: 12 Sep 2006, 11:53
Wohnort: Niles, Clan Heimatwelten
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletcher »

Da muss ich dir Wiedersprechen Jingles ... ich hab ne andere Auffassung davon, worum es in WoW geht, aber ok, das gehört denke ich mal nicht hier hin ^^


Wir hatten mal einen China-Famrer bei uns in der Gilde. Waren alle überrascht, dass das eigentlich nen herzensguter Kerl war .. hätte keiner mit gerechnet ..
Empty your mind. Be formless, shapeless, like water. Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a teapot - it becomes the teapot. Look, water can flow, or creep, or drip or crash.
Be water, my friend.
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Deine Auffassung gestehe ich dir gerne zu. Aber das ist nunmal meine ^^
Bild
Benutzeravatar
Fletcher
Neofelis tigris
Beiträge: 1187
Registriert: 12 Sep 2006, 11:53
Wohnort: Niles, Clan Heimatwelten
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletcher »

Röchtög . jedem das seine ;)
Wollt jetzt nur nicht, dat die Leute hier einen falschen Eindruck von WoW bekommen O.o

;)
Empty your mind. Be formless, shapeless, like water. Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a teapot - it becomes the teapot. Look, water can flow, or creep, or drip or crash.
Be water, my friend.
Benutzeravatar
mOOnchild
Rumpelmama
Beiträge: 12704
Registriert: 07 Aug 2002, 15:00

Beitrag von mOOnchild »

Das war auch nicht meine Absicht, Fletcher. Obwohl ich WoW selbst nicht wirklich leiden kann. Jedem das Seine...

Aber ich denke, es ist wichtig auf solche Mißstände hinzuweisen.
Ein Herz für Orks!
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

@Fletcher
Das die Macher von WoW das nicht im Sinn haten ist denke ich auch klar. Was die Spieler aus einem Game machen eine andere. Und WoW hat zweifelsohne geniale Ideen und Ansätze. Aber das Spiel wurde für mich schon in der Beta von der Kidyverseuchten Flamercommunity und dem Augenkrebsverurschenden Grafikstil kapput gemacht. Selbst auf den sogenannten RP-Servern ist RP verdammt schwer um zu setzen. Ist ergo auch nich mein Ding das game. Und ja, Itemgeilheit ist ein wichtiger Aspekt bei WoW. Da kommt man nich drum herrum. ;)
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Fletcher
Neofelis tigris
Beiträge: 1187
Registriert: 12 Sep 2006, 11:53
Wohnort: Niles, Clan Heimatwelten
Kontaktdaten:

Beitrag von Fletcher »

Moment :>

Das mit dem falschen Eindruck bezog sich eigentlich nur auf das mit der Itemgeilheit .. aber Recht hab ihr trotzdem ^^

Für mich ist WoW mehr als nur ein Spiel. Ich zocke das jetzt seit über 18 Monaten und ich hab dadurch so viele neue, nette Leute kennengelernt, das is kaum zu glauben. wir hatten soviel Spass auf unseren RL-Treffen oder im TS. Ein paar sind richtig gute Freunde geworden, schütten sich gegenseitig ihr Herz aus etc ...
Itemgeilheit gehört leider auch dazu ja ..kann ich nich leugnen .. was die Kiddys angeht - die sind leider auch da, die sind aber in jedem Spiel zu finden.
Ich finds einfach nur schade, wenn ein gutes Spiel (das Spiel is so gut, wie die Leute es dazu machen ^^) total in Verruf gerät, weil es immer wieder ein paar Honks gibt (Itemgeier, Kiddys, etc) die es dann in den Dreck ziehen.

@ M00n: Schon ok, hab ich auch nich angenommen. Auf Missstände hinzudeuten find ich gut ;)

@ Thompson: Grafik naja ... ich mag sie, hab mich dran gewöhnt ^^ Ich muss aber auch zugeben, das ich so Grafik wie bei Oblivion oder so nicht wirklich toll finde :y
Und mit der richtigen Raid-Gruppe kommst du auch im Itemgeilheit drum herum ;)
RP is schon zu finden. Ich selber spiel oder hab aufm RP-PvP Server gespielt und konnte mich nich beklagen.


Naja, mit WoW und den Spielen ists so wie im Leben - jeder macht da seine eigenen Erfahrungen .. :helaz:
Empty your mind. Be formless, shapeless, like water. Now, you put water into a cup - it becomes the cup. Putting it into a teapot - it becomes the teapot. Look, water can flow, or creep, or drip or crash.
Be water, my friend.
Benutzeravatar
kathazar
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 222
Registriert: 09 Aug 2006, 12:08

Beitrag von kathazar »

Ich muss schon sagen, der Ansagemoderator ist mir gleich zu wider, WoW mit "Ballerei am Bildschirm" in Verbindung zu bringen... Wie ignorant Politiker und Medien doch sind.. dabei wird der PC / Internet / Games in naher Zukunft erwiesener Maßen das Fernsehen ablösen und das vorherrschende Medium sein.....

Und zu den Kindern muss ich sagen, die Sache ist scheiße, aber es ist kein spezifisches Problem von WoW oder so, die ganzen Kinder die weit schlimmere Zwangsarbeit machen finden keine Erwähnung. Man muss schließlich daran denken, wer die Leute zu sowas zwingt, sicherlich nicht die WoW-Macher oder die Erfinder des Fließbands oder sonstwer...
"It´s time to kick ass and chew bubble gum.... and I'm all outta gum!"
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

Hmm.. da könnte man doch einfach mit der Regierung da einen Deal machen.. die filtern doch eh schon das netz... dann können sie auch alle WOW Server aussperren.. und fertig.. ich verstehe nicht warum das nicht schon längst gemacht wurde..
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“