GURPS Cyberpunk

Da draussen gibt es noch andere... hier koennt ihr sie vorstellen.

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Mephiston
der Verwirrte
Beiträge: 5946
Registriert: 22 Sep 2003, 14:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

GURPS Cyberpunk

Beitrag von Mephiston »

Hey leuts kann mir mal einer sagen wie das GURPS Cyberpunk system ist? ich meine ich habe die regeln zuhause und würd die gerne mal antesten allerdings wollt ich vorher mal wissen welche unterschiede zum Shadowrun system vorhanden sind (außer der Würfellei) und ob sich das lohnen tut eurer meinung nach...
;) 1 unter T ;)
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Keine Magie... *würg*

Aber teilweise definitiv viel geilere Cyberwaregimmicks, die wirklcih einfach nur Gimmicks sind, und keinen/kaum Nutzen haben, wie ein Kugelschreiber im Austauschbaren Cyberfinger *gg*
Benutzeravatar
Rancour
Spiritual Watcher
Beiträge: 5016
Registriert: 23 Jul 2002, 14:09

Beitrag von Rancour »

Das kannst du auch in SR haben. Sogar regelkonform.

Vielleicht wäre es kein austauschbarer Finger, aber ein Fingerkuppenbehälter... und den Inhalt dessen kann man sicher austauschen.
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Benutzeravatar
Mephiston
der Verwirrte
Beiträge: 5946
Registriert: 22 Sep 2003, 14:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephiston »

soweit ich mir da nh bischen reingelesen habe ist das game noch etwas krasser als sr von der welt her... zwar ohne drachen aber ansonsten recht durchgedreht....
;) 1 unter T ;)
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Benutzeravatar
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6003
Registriert: 14 Mär 2004, 22:19
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag von Skyrock »

Ich habe nur GURPS CthulhuPunk - auch ganz interessant, zumindest wenn man Cthulhu mag :wink:

Zum Losspielen brauchst du auf jeden Fall noch GURPS Cyberworld, weil sich in GURPS Cyberpunk keine Hintergrundwelt befindet.
Benutzeravatar
Mephiston
der Verwirrte
Beiträge: 5946
Registriert: 22 Sep 2003, 14:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephiston »

verdammt habe nur das cyberpunk addon....

aber was in drei teufels namen ist jetzt cthulhu punk schonwieder????

@Krix: datt gurps magie buch hab ich auch zur not......
Benutzeravatar
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6003
Registriert: 14 Mär 2004, 22:19
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag von Skyrock »

GURPS CthulhuPunk vermischt die Cyberpunk-Informationen zu GURPS mit dem Cthulhu-Mythos. Soll heißen, es ist eine ganz gewöhnliche mundane Cyberpunk-Welt, in deren Schatten der Cthulhu-Mythos lauert. Für mehr Informationen siehe diese Rezi:

http://www.x-zine.de/xzine_rezi.id_1104.htm
Benutzeravatar
Dark Angel
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 195
Registriert: 10 Mai 2005, 11:48
Wohnort: Trollkönigreich Schwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Dark Angel »

Das GURPS Cyberpunk ist nicht auf ein bestimmtes Jahr oder einen bestimmten Hindergrund begrenzt. Was die Magie angeht, die ist zwar nicht vorgesehen aber kann ohnen weiteres eingebaut werden. Allerdings sind die GURPS Magieregel zum kotzen. :-D:
Bild
Benutzeravatar
--pfeiffer--
*****
Beiträge: 1936
Registriert: 27 Sep 2005, 21:43

Beitrag von --pfeiffer-- »

Gefunden auf rpg.net ...
Bild
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

wer GURPS Cyberpunk mit MAgie haben will,sollte sich GURPS-Technomancer anschauen(auf dem Titelblatt ein paar GIs auf einem fliegenden Teppich und ein Drache ,der mit einem Kampfjet in Formation fliegt)Diese ist die (ImO) beste "nahe-Zukunft-mit-Magie" Welt die Ich kenne(und Ich kenne einige)

HokaHey
Medizinmann
Benutzeravatar
Ultra Violet
Child of the Matrix
Beiträge: 2836
Registriert: 14 Aug 2004, 21:25

Beitrag von Ultra Violet »

Wenn ihr richtiges Cyberpunk-Horror-Feeling haben wollt ist GURPS Cthulhupunk nur zu empfehlen! :ok:
Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Benutzeravatar
Smokin' Ace
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 109
Registriert: 26 Feb 2009, 14:58
Wohnort: Allianzhauptstadt Hannover

Beitrag von Smokin' Ace »

hat auch ganz gut abgeräumt:

Cthulhutech von Catalyst Game Labs
http://catalystgamelabs.com/cthulhutech
Bild
Mein Blog u.a. mit SR Themen:
http://www.pnprpg.de
Bild
Benutzeravatar
ChromeKid
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 61
Registriert: 18 Nov 2010, 22:19
Wohnort: Österreich/Wiener Neustadt

Beitrag von ChromeKid »

Die vierte Edition von GURPS is super. Übrigens hab ich zu GURPS Cyberpunk auch das Abenteuer "Der Medusa-Virus". Sehr interessant.

Zu empfehlen wäre GURPS Japan, GURPS Discworld, GURPS Special Ops und eigentlich auch viele mehr, GURPS ist meiner Meinung nach sehr gut und auf jeden Fall spielenswert, aber durch die vielen Möglichkeiten kommt die Hintergrundwelt oft zu kurz, außer man hat ein Buch dazu.
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Ich selber war/bin großer GURPS Fan(hab ca 1 Regalmeter GURPS 3 Bücher)
von GURPS ist eigentlich Alles zu empfehlen(Ich kenne zwar nur 2te & 3te Ed
aber die 4te soll genau so gut sein)
nur spieltechnisch wird es haarig (und tödlich) bei einem Tech Lvl ab WWII

mit Tanz auf Yrth
Medizinmann
Benutzeravatar
ChromeKid
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 61
Registriert: 18 Nov 2010, 22:19
Wohnort: Österreich/Wiener Neustadt

Beitrag von ChromeKid »

Ganz deiner Meinung. Ich habe folgendes von GURPS:
4E: fast alles
3E: Basic Set, Swashbuckling, Cyberpunk, Medusa-Virus, Japan, High-Tech, Ultra-Tech, Steampunk- und Tech, Discworld (+Erweiterung), Special Ops, Vehicles, Fantasy, Creatures of the Night und Supers.
Und die, die ich nicht hab, borgen mir meine Spieler oder mein Spielleiter, natürlich im Gegenzug zu meinen.
Generell ist Steve Jackson echt genial.
Kennt ihr Munchkin, Illuminati und Chez Geek?
Das sind extrem gute Kartenspiele von ihm (sind alle Satire, er hat einen guten Humor)
Antworten

Zurück zu „Zu anderen RPGs desertieren“