Die Stillte Nacht

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gelt
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Die Stillte Nacht

Beitrag von gelt »

Ich hab die Frage, ob jemand schonmal dieses Abenteuer gespielt hat. Ich würde es gerne mit meinen Jungs spielen und wollte ein paar tips haben.
Also wer es schon mal gespielt hat und Tips hjat, möchte sie mir geben.
THX
es ist nicht alles tot, was ewig liegt, bis die zeit den tod besiegt.
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Cyberspaxx
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Beitrag von Cyberspaxx »

Wir haben grad vorletzte Woche angefangen, also kann ich noch nich viel sagen, außer, dass du drauf achten solltest, dass du es deinen Runnern nich so schwer machst wie ich und sie unbewaffnet gegen ein paar Typen mit MGs antreten lässt *eg*

Haben aber alle mehr oder weniger verletzt überlebt...
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gelt
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Beitrag von gelt »

stimmt. daran habe ich auch schon gedacht. aber du kennst meine gruppe nicht. das sind voll die metzler. die schlachten alles ab. nur unser ki typ nicht. der muss, wenn er jemanden getötet hat, fassten. :lol:
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Shan'xara
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Beitrag von Shan'xara »

Ich würde allerdings empfehlen, das Trio infernale am Schluss nur sehr dosiert einzusetzen - wenn man die konsequent ausspielt mit ihren Fähigkeiten, dann kann man ein Runnerteam in einer Kampfphase ausrotten wie nichts. *eg*
Winter is coming.
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gelt
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Beitrag von gelt »

is doch aber auch mal ne idee. die meisten beschweren sich eh, dass ihre caras scheiße sind. und wenn sie dann verrecken haben sie hallt "pech"
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Shan'xara
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Beitrag von Shan'xara »

So kann man es natürlich auch betrachten. Aber ein Endkampf, wo man WEISS, dass die SC nicht gewinnen können, ist nicht so besonders lustig... Oder bist du da anderer Meinung?
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Krix
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Beitrag von Krix »

So wie die gezeichneten gegen den DSA Gott? :P
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Shan'xara
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Beitrag von Shan'xara »

Das war was anderes. Da wussten sie es vom Beginn der Kampagne. Und hätten aussteigen können... Ich meinte, wenn der SL es weiß, die Spieler aber nicht.
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Krix
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Beitrag von Krix »

Stimmt, das ist einfach nur fies!
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Nemesis
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Beitrag von Nemesis »

Spielt ihr nur vorgegebene Kampagnen oder denkt sich euer Meister auch mal selbst ein komplettes aus? Wie is das so bei euch?
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Thompson
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Beitrag von Thompson »

Also bei uns wird 30% Gekauft und der Rest selber aus gedacht.
Grobe Schätzung. Kann auch weniger gekauft sein.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
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Nemesis
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Beitrag von Nemesis »

Also ich hab selbst noch nie gemeistert, aber bin halt schon so langsam am überlegen. Ich finds zwar bisher noch ein bissl schwierig, aber die die man kaufen kann oder so im Netz findet haben irgendwie gar keinen richtigen Reiz, auch wenn viele davon echt interessant klingen.
Ich hab auch erst einmal bei ner vorgegebenen Kampagne mitgemacht, aber ich muss sagen die die sich unsere Meister selbst ausgedacht haben waren echt besser.
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Thompson
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Beitrag von Thompson »

Selbst ausgedachte Abenteuer haben immer den Vorteil, das man die Teile auf die Runnergruppe die man kennt von vorn herrein Zurechtschneiden kann. Man kann auch Subplots für den Hintergrund einiger Charaktere einfließen lassen. Das ist bei Kaufabenteuern eher schwer.
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Nemesis
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Beitrag von Nemesis »

Stimmt. Bin ja mal gespannt was das gibt wenn ich mal an der Reihe bin mit meistern.
Am nächsten Wochenende startet erst mal unsere neue Gruppe..... das gibt wieder was, ich darf gar net dran denken :-D:
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Cyberspaxx
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Beitrag von Cyberspaxx »

Ich bau mir eigentlich immer nur nen groben Rahmen zurecht. Die Details werden vor Ort ausgearbeitet und individuell auf mein Team zugeschnitten. Cyberspaxx selbst meldet sich nur dann zu Wort, wenns wirklich ne Sackgasse ist oder die anderen selbst noch nach dem 7. Wink mit der Betonmauer nich drauf gekommen sind, wie das Problem zu lösen ist. Ansonsten unterstützt er die anderen mit seiner Enfield oder seiner Ares Predator :wink:
Die wenigen fertigen Abenteuer, díe wir spielen, muss ich auch etwas bearbeiten und außerdem gefallen mir die meisten eh nich. Da lehn ich lieber mal ein Abenteuer an einen Roman (nicht nur SR-Romane) an oder bastel mehrere Monate am Plot.
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