Brauche ganz dringend Tips bei Brainscan!!

Informationen fuer Spielleiter und Ideen fuer die Ausarbeitung von Abenteuern

Moderator: TSF Global Moderator Team

Jackie_Estacado
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 31
Registriert: 22 Sep 2003, 13:08

Brauche ganz dringend Tips bei Brainscan!!

Beitrag von Jackie_Estacado »

Die Sache ist folgende:

Mir wurde vor nicht all zu langer Zeit erzählt das Brainscan sich ganz schön mies auf die Chrakterentwicklung auswirken würde.
Für mich würde es aber keinen Sinn machen meine Gruppe in ein Abenteur zu führen aus dem es entweder kein Entkommen gibt oder noch schlimmer sie überleben es aber als "nutzlose" Krüppel.
Kennt jemand das Abenteuer, wenn ja wäre es sehr nett wenn ihr mich darüber aufkären könntet was nun passiert damit ich mir nichts umsonst kaufen muß!
Benutzeravatar
Dogsoldier
Forums Oppa
Beiträge: 9927
Registriert: 07 Aug 2002, 23:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dogsoldier »

Ohne zuviel zu erzählen:

Die Matrix ist mitlerweile so bekannt in der echten Welt, sodass es Zeit wird, dass in der Shadowrunwelt es Zeit wird, dass sich die Matrix von Grund auf verändert.

Dieses Buch ist ein Schritt in eine neue Ära voll Gefahren, wo man noch nicht einmal mehr ein Cyberdeck braucht um die Unendlichkeit der Matrix zu erforschen.

Und was ist mit den KI's ?

Nun sind sie Realität und dank dieses Buches ist es uns erlaubt gegen die mächtigsten Bewohner der Matrix anzutreten:

Dies ist der Beginn des viruellen Krieges zwischen Otaku, KI's und normalen Menschen.

Ich rate aber dem Meister und den Spielern dazu, vorher die Abenteuer des Kampagnenbuchs Renraku-Arkologie: Shutdown gelesen bzw. gespielt zu haben und mehr den Hintergrund von Brainscan verstehen zu können.

Außerdem natürlich sollte man mit den Quellenbüchern der SR 3.01 D ausgestattet sein.
Jackie_Estacado
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 31
Registriert: 22 Sep 2003, 13:08

Beitrag von Jackie_Estacado »

Danke für den Tip!
Meine Frage bezog sich aber eher auf den angekündigten Tritt in die Rippen ich habe nämlich keine lust mir den Band zu kaufen um dann fest zu stellen hey dannach können sie ihre Charaktere in die Tonne kloppen
Benutzeravatar
Wired Girl
a.k.a. Dogsoldier
Beiträge: 111
Registriert: 24 Jun 2003, 18:46
Wohnort: Seattle, Fort Henry

Beitrag von Wired Girl »

Kann passieren - wer sich in Gefahr begibt, kommt darin mitunter auch um!

Aber wer die Hitze nicht verträgt, der soll aus der Küche bleiben!
Jackie_Estacado
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 31
Registriert: 22 Sep 2003, 13:08

???

Beitrag von Jackie_Estacado »

AH ja und wer sagt mir bitte vorher ob sie darin umkommen oder nicht??
ES wäre halt toll wenn mir irgendjemand sagen könnte ja es ist so und so und so deine Spieler sollten so und so gut sein..
Wäre wirklich hilfreich und nein es gibt im Internet keine Rezessionen die mir das beantworten
Benutzeravatar
Wired Girl
a.k.a. Dogsoldier
Beiträge: 111
Registriert: 24 Jun 2003, 18:46
Wohnort: Seattle, Fort Henry

Beitrag von Wired Girl »

Wie schon gesagt, setzt Brainscan eigentlich die Absolvierung des Renraku: Shutdown voraus.

Für letzteren sollten die Runner schon gewisse Erfahrungen aufbringen - wenn sie´s überleben, sind sie gut!

Danach kann man sie Brainscan aussetzen - und es wird immer noch die Hölle sein!

Beides sind definitiv keine Anfänger-Runs!
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Also ob sie umkommen oder nicht, das hängt ganz davon ab, wie sie sich anstellen. Aber mal hypotetisch angenommen ein Runner dringt in die Arcologie ein, und wird erwischt. Dann wird die Ki sein potential nutzen. Denn immerhin hat er es geschafft rein zu kommen. Also hat er was auf dem Kasten. Was macht also die KI?
Sie baut ihm den selben Kram ein, den die anderen Menschen die auf der "Seite" der KI stehen auch haben. Wenn sich also ein Runner mit Cyberware erwischen läßt, dann kann das für ihn ein Upgrade sein.
Wenn er bereits optimal Vercybert is, dann werden einige Sachen ausgebaut um "Platz" zu machen.
Wenn es einen Magier oder Adepten erwischt, dann verliert er in jedem Fall einen Magiepunkt. Je nach einbauten vielleicht 2. Und dagegen kann er nix tun. Aber nunja dazu muß man sich erstmal erwischen lassen. Aber so ein Magieverlußt kann einem ganz schön den Tag versauen glaub mir.
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Jackie_Estacado
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 31
Registriert: 22 Sep 2003, 13:08

Beitrag von Jackie_Estacado »

Oh ja das kann einem den Tag versauen da hast du recht...
hmm ich grübele nur ob ich meine gruppe dareinschicken kann..
ich meine es sind alles keine killercharaktere und die haben alle so um die 60 Karma ...
Benutzeravatar
Rancour
Spiritual Watcher
Beiträge: 5016
Registriert: 23 Jul 2002, 14:09

Beitrag von Rancour »

Ich hab's mir auch gespart... Nicht jeder ist für sowas geeignet.
"Der einzige Christ starb am Kreuz!"
- Friedrich Nietzsche 1844-1900
"Ich wünsche dem Führer nichts sehnlicher als einen Sieg."
- Papst Pius XII.
"Wer sich über das Christentum nicht empört, kennt es nicht."
- Joachim Kahl
"Fanatismus besteht im Verdoppeln der Anstrengung, wenn das Ziel vergessen ist."
- George Santayana, spanisch-amerikanischer Philosoph und Schriftsteller, eigentlich Jorge Ruiz de Santayana y Borrás, 1863-1952
Thompson
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6945
Registriert: 30 Mai 2003, 12:58

Beitrag von Thompson »

Wie viel Karma die haben is schnuppe.
Du kannst das Abendteuer jederzeit anpassen. Is ja nich wie bei DSA :)
Aber wie gesagt, wenn ein Runner sich in der Arcologie schnappen läßt, dann hat das konsequenzen. Und die dürften recht einschneidend sein. Wenn der Run gut aus geht, dann haben die Runner auf jeden Fall einen ganzen Haufen wirklich guter Connections, die Ihnen das Leben ganz schön vereinfachen können in der Zukunft. Vorrausgesetzt sie erleben eine. Währe genaugenommen unrealistisch, wenn bei diesem Run keiner stirbt. Aber zum glück spielen wir nicht Reallife. :)
Thompson

Nur wer gegen den Strom schwimmt,
kommt zur Quelle.
Benutzeravatar
Mephiston
der Verwirrte
Beiträge: 5946
Registriert: 22 Sep 2003, 14:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephiston »

Ich finde es sogar ehrlich gesagt Interressant einen etwas Kranken Char zu Spielen. Weil wenn er aus der Arcologie rauskommt íst eines sicher Psychische volgeschäden sind vorprogrammiert. Aber ich kann verstehen wenn das nicht jeder so sieht und mag. Nh Bekannter von mir hat das erste mal gespielt und meinte "Is egal was ich eingebaut bekomme irgendwie werd ich den Char schon weiterspielen weil thats life".
Es kann auch einen gewissen Reiz haben einen "verkrüpelten" Char zu Spielen die Welt ist halt hart und ungerecht.
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Aber es soll Spass machen!!!!

und nicht alle meine Chars(eigentlich eher die wenigsten) könnten sich mit unerwünschter Cyberware anfreunden.


Kunststück, sind alles Magier, aber trotzdem...
Benutzeravatar
Mephiston
der Verwirrte
Beiträge: 5946
Registriert: 22 Sep 2003, 14:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephiston »

Klar da muß man dann echt aufpassen. Man sollte nicht mehr als einen Magiepunkt verlieren wenn überhaubt. Ansonsten wo hat ein Magier probleme damit wenn einem die Augen rausgenommen werden (ist nur ein Beispiel)? Ich meine er hat ja noch die Astrale sicht. Ansonsten macht man es halt über Psychische schäden die ohne weiteres auftreten können.
Kommt halt auf nh Meister drauf an was er sich gerade in seinem Kranken Hirn ausdenkt *eg*
Aber im großen und ganzen ist es möglich auch ohne veränderungen rauszugehen wenn sich die Charaktere Intelligent verhalten und nicht geschnappt werden. Kann ja sein das Sie rauskommen sollen das alles geplant war von vorne bis hinten????
Jackie_Estacado
Gossenrunner
Gossenrunner
Beiträge: 31
Registriert: 22 Sep 2003, 13:08

Beitrag von Jackie_Estacado »

Das schlimme ist denke ich das magisch begabte wenn sie Cyberweare eingebaut bekommen permanent geschädigt werden wobei Cybersammys noch Vorteile daraus ziehen könne.
Also was soll man machen?
Man kann ja schlecht einen Spieler die super teuere Cyberweare schenken und den anderen die Fähigkeiten runter schrauben, denn essenzverlust ist permanent
Benutzeravatar
Cpt.Tripps
<font color=green>Site Admin</font>
Beiträge: 2799
Registriert: 22 Jan 2002, 13:46
Wohnort: .:genau hier:.
Kontaktdaten:

Beitrag von Cpt.Tripps »

Ah, und wieso kann man das nicht?

Wenn Spieler erwarten, dass alles im Spiel fair zugeht und ja kein SC benachteiligt wird, stets gerecht geteilt wird und Gegner immer darauf achten ihr Feuer gleichmaessig auf alle Beteiligten zu verteilen und sie nur dann Spass empfinden koennen, wenn ihnen Zucker in den Arsch geblasen wird und ihre Charaktere aus jeder Situation heldenreich und gestaerkt hervorgehen - dann sind sie mit Shadowrun als Wahlsystem meines Erachtens eindeutig falsch beraten, oder zumindest mit einer ernsten Kampagne ueberfordert.

Just my 0.02 SL-?
In Cyberspace, nobody can hear you scream.
Well, unless you bought that network vocalizer.
Well, and maybe if you have someone watching your meat bod while you are in.
But really, mostly you just shake around alot and sizzle. Not often do you scream.


Life would be so much easier if we could just look at the source code.
Antworten

Zurück zu „Spielleiter / Abenteuerideen“