Urban Brawl

Alles rund um die Welt von Shadowrun

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Lui
Gaywalker
Beiträge: 183
Registriert: 20 Nov 2004, 16:39
Wohnort: Mö-Wa

Urban Brawl

Beitrag von Lui »

hi leute, hab ma ne Frage über Urban Browl. ich weis wo und wie es gespielt wird. Nun würde ich gern wissen welche Spieler Kategorien es giebt und wie diese ausgerüstet sind. ich hab da noch irgendwas von Späher, nem Kerl aufm motorad, nem Doc und nem kerl mit mG im Kopf aber ich bin mir da nicht sicher.
Bitte bitte helft mir. gehört zum Hintergrund meines lieblings chars und der war halt ma spieler in seatle. Und ich hab mir halt noch nie gedanken darüber gemacht was der da eigendlich gemacht hat. Nun bin ich am niederschreiben seines lebensweges und bin halt an der stelle angelangt wo er der liga beitritt.
Es giebt nur zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Es gibt ein SR2 Sourcebook und ein SR2 Abenteuer in dem Urban Brawl beschrieben ist.
Ich persönlich verstehe ja nicht wieso das Spiel nach Brawl heisst,wenn sich alle beschießen
ImO wäre das Spiel viel ,viel interessanter wenn man den Spielern keine Schusswaffen gegeben hätte(oder nur Ultra begrenzt(1 Revolver mit 6 Schuss))

mit 2-Cents-Dance
Medizinmann
Benutzeravatar
Lui
Gaywalker
Beiträge: 183
Registriert: 20 Nov 2004, 16:39
Wohnort: Mö-Wa

Beitrag von Lui »

Ich hab leider Nichts von SR2 von von SR3 nur wenig und nichts worin ich etwas mehr über dieses "Spiel" herausfinden konnte.

Ich finde das Spiel eigendlich schon recht gut so wie es ist ich hab da ma n Heitz buch über sowas gelesen aber leider derzeit nicht hier. Es ist meiner Meinung nach ne ziemliche Herausforderung für die Spieler. Und nur mit Nahkampfwaffen fänd ichs etwas Fade. Die Leute wollen da schließlich viel Blut und Blei sehn.
Es giebt nur zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit
Benutzeravatar
Skyrock
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6003
Registriert: 14 Mär 2004, 22:19
Wohnort: Wieder in Freiburg

Beitrag von Skyrock »

Google ist dein Freund: Urban-Brawl-Regeln auf englisch inklusive Spielertypen und zig anderen Infos.
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Die Leute wollen da schließlich viel Blut und Blei sehn.
und im Nahpampf mit Waffen fliest kein Blut ?
was glaubst Du warum Boxkämpfe,Martial Arts Tournaments,UFCs so Publikumsmagnete sind?
und was ist spannender ein Zweikamp/Nahkampf oder "RattaRatta(LMG auf Gyro)-Tot"

HeyaHeyaHeya
Medizinmann

Guckt nach unten
Wenn Ich die Titel wüsste,hätte Ich Sie gepostet :wink:
Zuletzt geändert von Medizinmann am 21 Sep 2006, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
--pfeiffer--
*****
Beiträge: 1936
Registriert: 27 Sep 2005, 21:43

Beitrag von --pfeiffer-- »

Es gibt ein SR2 Sourcebook und ein SR2 Abenteuer in dem Urban Brawl beschrieben ist.
Yeah... wie war doch gleich der Titel ? :oops:
Benutzeravatar
Lui
Gaywalker
Beiträge: 183
Registriert: 20 Nov 2004, 16:39
Wohnort: Mö-Wa

Beitrag von Lui »

Vielen Dank. Das hat mir sehr geholfen.

Ich glaub ich Inkompetenz datensuche. ich find über google nie das was ich will. ;(
Es giebt nur zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die menschliche Dummheit
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

Hä wie kommen denn die Nacktbilder in meine Suchergebniss liste... :rotfl^2:
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Die Seite kenn ich, und die hätte ich dir auch gegeben. Die ist gut :)
Benutzeravatar
Donut
wannabe Runner
wannabe Runner
Beiträge: 9
Registriert: 23 Okt 2006, 13:49

Beitrag von Donut »

@ --pfeiffer--
Der Titel des Buches, englische Version, lautet "Shadowbeat".
Hoffe ich konnte helfen ^^
Benutzeravatar
--pfeiffer--
*****
Beiträge: 1936
Registriert: 27 Sep 2005, 21:43

Beitrag von --pfeiffer-- »

Hihi, yeah... irgendwann verliert man wohl den Überblick bei den ganzen Büchern... ^^
Benutzeravatar
coded
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 51
Registriert: 23 Okt 2006, 21:15
Wohnort: NDB ->im mom überflutet

Beitrag von coded »

also ansonsten stehn die Regeln für die deutsche Variante(Stadtkrieg) im Brennpunkt ADL quellenbuch. Hier werden auch die einzelnen SPielertypen beschrieben, sowie das spielsystem vorgestellt. gibt aber ein paar änderung im vergleich zum amerikanische original
Benutzeravatar
Poldi
berüchtigter Runner
berüchtigter Runner
Beiträge: 714
Registriert: 23 Nov 2005, 14:29
Wohnort: Frisches Nordlicht

Beitrag von Poldi »

Stadtkrieg ist die deutlich verschärfte Version, wenn ich das richtig im Kopf habe. Und nebenbei auch mit wesentlich aussagefähigerem Namen...
Paranoia doesn´t necessarily mean you´r not followed
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Du meinst deutlich _entschärft_

Beim Stadtkrieg gibbet doch nur Betäubungsmun richtig? Oder hab ich das voll falsch in erinnerung?
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Krix hat geschrieben:Du meinst deutlich _entschärft_

Beim Stadtkrieg gibbet doch nur Betäubungsmun richtig? Oder hab ich das voll falsch in erinnerung?
Wenn das wirklich so ist(und Ich glaub' das gerne),wärs die lächerlichste Regel auf der Welt
uhhhh,die haben Waffen,damit könnten sich die Spieler töten,nehmt Ihnen nicht die Waffen ab sondern gebt Ihnen nur noch Gel Mun[Heytatey*Schwulenbewegung Mach*].
Was kommt als nächstes ? Farbpellets?Wer Gelb ist muss 5 Minuten aussetzen und Schmollen?
Lächerlichst ! :roll:
Gebt Ihnen Nahkampfwaffen (Vielleicht noch einen einzigen Revolver mit insgesamt 6 Schuss) und das ganze wird wieder interessant.Mix aus Gladiatorenkämfe,Hide&Seek und Football
Hat im alten Rom funktioniert,klappt Heute,wird auch bei SR funzen

Hough!
Medizinmann
Antworten

Zurück zu „ShadowRun Hintergrund“