[Charathread] Schatten über Weiden

Sektion für DSA-Aktivitäten (Inplay & Offplay).

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

[Charathread] Schatten über Weiden

Beitrag von lotos runner »

Hier bitte nach den im OP Beschriebenen Gesichtspunkten eure CHaraktere Vorstellen.
Zuletzt geändert von lotos runner am 12 Mär 2008, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CertusRaven
Rätselrabe
Beiträge: 1579
Registriert: 14 Dez 2006, 17:53

Beitrag von CertusRaven »

Name: Galef Ferran
Rasse: Mensch
Profession: Barde-Mechani
Edition: DSA3
Stufe: 9
Aufenthaltsort: Burg Eisenfels bei Gratenfels

Galef ist 180 HF groß, mittelländisch, männlich und menschlich. Er hat leicht nach hinten abstehende, blauschwarze Haare und stechend blaue Augen. Sein Körperbau ist drahtig und recht muskulös.

Galef kleidet sich in eine dunkelgrüne, weite Hose, ein schwarzes, hautenges, ärmelloses Oberteil und einen langen Reisemantel aus schwerem Leder, dazu einen breiten Krempenhut und ausladend große Stulpenhandschuhe, sowie feste Wanderstiefel.

Galef's Bewaffnung besteht aus einer kompliziert aussehenden Armbrust und einem Kurzschwert, die beide am Gürtel hängen. Über der Schulter trägt er meist einen schweren Seesack aus Rindshaut, der mehrfach geflickt und verstärkt wurde. Was sich in diesem Befindet ist ein anderes Kapitel.



Und das ganze nochmal ausführlicher:

Galef Ferran sieht aus wie um die 20 Jahr, ist in etwa 180 Halbfinger groß und männlich. Er ist sehr muskulös und dabei schlank, wer ein Fettpolster an ihm findet, wäre wohl ein Übermensch. Er hat nach hinten liegende, schwarzblaue Haare, schulterlang. Er trägt eine weite, dunkelgrüne Hose mit Schnallen, um sie an den Fußgelenken zu fixieren, ein schwarzes, hautenges und ärmelloses Oberteil, welches auch um den Hals nah anliegt, ein Paar braune Stulpenhandschuhe, die je den gesamten Unterarm bedecken, feste Wanderstiefel, die über die Knöchel reichen und in denen so auch die Hose verschwindet, einen braunen Doppelgürtel, ein Amulett um den Hals, welches aus einem Zahn einer Großkatze besteht, dass natürlich durch sein Oberteil sehr hervorgehoben erscheint, darüber außerdem einen Reisemantel aus schwerem Leder, der von innen sowohl mit Ketten verstärkt, als auch mit dem Fell eines (Säbelzahn-)Tigers gefüttert ist, schlußendlich noch einen ledernen Krempenhut, der wohl zum Mantel dazu gehört.

Er könnte Mittelländer sein, seine Erscheinung ist gepflegt und trotz seiner etwas seltsamen Kleidung erregt Galef nur relativ wenig Aufsehen. Markant an ihm ist vielleicht noch, dass seine Waffen allesamt komplizierte Mechanismen enthalten und es wäre auch möglich, dass er Trickwaffen bei sich trägt.

Er hat keinen Akzent in der Stimme, ist stets rasiert und trinkt nur selten zu viel Alkohol. Er isst gerne, gerne gut und gerne reichlich, an Getränken hat er beinahe nie große Ansprüche, ein Krug Wasser ist auch drin, wenn seine Finanzen doch einmal nicht zu mehr reichen sollten.

Galef gibt sich zunächst immer freundlich, solange er es nicht gerade mit Dämonenbeschwörern, Vergewaltigern oder anderen Schwerverbrechern zu tun bekommt. Seltsamerweise hat er nichts gegen Attentäter, solange sie friedlich bleiben, Gifte jedoch machen ihn rasend, da sie nach seinem Ermessen wirklich feige sind und nichts mit Können oder Eleganz zu tun haben.
Zuletzt geändert von CertusRaven am 12 Mär 2008, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Name: Bruder Anjun

Rasse: Halbelf

Profession: Geweihter (Zugvogel des Aves)

Kultur: Mittelländer

Edition: DSA4

Stufe: 10


Anjun ist ein äusserst quirliges Kerlchen, was nichts mehr liebt als sein neugieriges Näschen in alles Mögliche zu stecken. Er lächelt und scherzt oft, und ist überdies recht gut darin andere für sich einzunehmen (um den Finger wickeln, würden böse Menschen dazu sagen, aber man soll ja nicht auf böse Menschen hören). Ausserdem ist er recht experimentierfreudig. Kein merkwürdig riechendes Gebräu und kein Rauchkraut ist vor ihm sicher. Er hat eine Vorliebe für das Würfelspiel, wobei er auffallend oft gewinnt. Seine Zunge ist flink wie ein Schmetterling, und sein Herz beim Anblick hübscher Damen leicht entflammt. Was häufig dazu führt, dass er auf Aves´Schwingen eilig weiterziehen muss...

Anjun hat lebhaft funkelnde smaragdgrüne Augen, die ein wenig schräg stehen, ein hübsches Gesicht mit kleiner Stupsnase, und eine wahre Flut hellblonder Haare auf dem Kopf. Die Haare schimmern je nach Lichteinfall leicht silbrig, und manchmal kann man ein Paar zierlich geformter spitzer Ohren vorwitzig hervorlugen sehen. Anjun misst exakt 1 Schritt und 37 Finger vom Scheitel bis zur Sohle, und ist mit 55 Stein ein schlankes Leichtgewicht. Zudem wirkt er gewandt und bewegt sich geschmeidig. Man würde ihn vielleicht auf Anfang zwanzig schätzen, eher jünger.

Meistens ist er im kanariengelben Gewand mit dem aufgestickten Paradiesvogel der Aves-Geweihtenschaft unterwegs, über dem er jedoch manchmal einen grauen Umhang trägt. Um den Hals trägt er ein Schmuckband mit einer bunten Feder. Waffen sieht man bei ihm keine (was nicht heissen muss dass er keine hat).

In seiner Nähe ist häufig eine etwa 25 Finger lange Echse mit bunt schillerndem Schuppenkleid anzutreffen. Sie hat einen langen Schwanz und bewegt sich rasend schnell auf 2 kräftigen Beinen, wenn es sein muss. Vorn hat sie 2 kleinere Gliedmassen, mit denen sie auch greifen kann. Manchmal sitzt sie auf Anjuns Schulter, aber meistens bevorzugt sie es irgendwo herumzustromern. Verloren geht sie aber nie. Die Echse gehört keiner in Aventurien bekannten Gattung an, und bisher ging jeder Versuch sie zu fangen in die Hose...

(Das Viech ist erspielt, ich kann nix dafür *g* Die Echse sieht aus wie ein Mini-Raptor und hat ein paar Gimmicks drauf, wenn ich den Zettel finde schick ich´s dir)
Zuletzt geändert von Jingles am 12 Mär 2008, 15:10, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Die echse ist okay, nur das mit der Schulter lassen wir mal besser raus. Schonmal ne 1 meter Echse auf der Schulter gehabt. Danach denkste, du warst 20 Jahre Stahlträger bei Thyssen^^
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Die Echse ist nur 50 cm lang (falls ich mich nicht vertue ist 1 Spann=1cm? kann´s grad nicht nachschlagen)
Bild
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Nee 1 Spann sind 20cm laut DSA Büchern und DSA Suite und 1 Finger sind 2cm!
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Ah...ok, ich korrigiere :)
Bild
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Könnt ihr bitte auch dazu schreiben, wo der Charakter sich derzeit befindet (ich mags nicht alle Charas direkt an Punkt A landen zu lassen)
Ich werde sie aber insoweit fortbewegen, dass ihr euch nicht allzuweit voneinander entfernt
Benutzeravatar
CertusRaven
Rätselrabe
Beiträge: 1579
Registriert: 14 Dez 2006, 17:53

Beitrag von CertusRaven »

done
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Öhm...ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung wo sich der windige Avesjünger momentan rumtreibt. Wahrscheinlich wie immer überall und nirgends. Kannst ihn also plazieren wo du möchtest ;)
Bild
Benutzeravatar
Executioner
Quoten-Cop
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Nov 2006, 18:34
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von Executioner »

Name: Ricx Lebannen
Titel: Magister extraordinaris (Maciga Comabttiva)
Beruf: Kampfmagier / Pfeil des Lichts im Sonderauftrag (PsLS)
Rasse: Mensch /Bornland
Edition: DSA 3

Ricx ist nun mehr an die 32 Sommer alt, sieht jedoch nach anfang vierzig aus, trägt den Titel Magister und darf sich zu der festen Truppe der Pfeile des Lichts zäheln.

Seine Gewandung hat sich auch geändert, statt der weißen Robe, trägt er nun dunkel blau, mit grauer Schärpe(das ist allerdings lediglich sein Reisegewand), und dem Waffengurt an dem sein treues Schwert Galam´da´Rim hängt. Sein linkes Auge wird von einer Augenklappe verdeckt, auch wenn die narben verblaßt sind, ahnt man das es eine Klaue war, die einst sein Gesicht zerkratze.

Ist er Im Dienst so hat er die Uniform der Pfeile an: Weisse Robe, darüber ein weißes Gambeson, Waffengurt aus Leder, mit Silberschrift aus Mondsilber in Nanduria.

Neben dem Schwert ist auch sein Stab dabei, dessen Spitze eine Dreifach Krone aus Mindorium ziert in der ein Karfunkel, ruht. Der karfunkel ist seine KRistallkugel, und fest mit dem Stab verbunden. Der Stab selbst ist aus Blutulme gefertigt und trägt Inschriften auf Zahyad, einer mächtigen Zauberer Geheimsprache und Nanduria.

Unterwegs ist er auf einem Pferd, einen Haflinger, dessen Name auf Nanduria ausgesprochen wird und soviel wie "Donnerwind" bedeutet.

In der Nähe von Donnerbach hat er sein Anwesen, ein prachtvoller Bau, mit Erkern, zwei Türmen und einem sehr schönem Ausblick auf den Neunaugensee.

Doch trifft man ihn dort zur Zeit selten an, da sehr oft im Aufratg der Aklademie Unterwegs ist. Heim kommt lediglich im Sommer und Winter, und das auch nur dann wenn er keinen Auftrag hat, wo er die Zeit gern verbringt und seinen Studien nachgeht.

Sein Anwesen wird in seiner Abwesnheit von Ardare Reiblinger gehalten, eine an die 30 Sommer zählende, reizende Witwe, deren Mann vor 9 Jahren durch die Blaue Keuche hingerafft wurde. Ricx hatte sie von der Krankehit heilen können, seit dem entbietet sie sich ihm, den Haushalt zu verrichten und auf das Anwesen acht zu geben.
Hier starb Signa Thur!
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Hey Exec. dein Char wohnt ja auf der anderen Seite des Sees^^
Kannst also nach Trallop rüber gucken bei guter Sicht und tollem Wetter
Benutzeravatar
Executioner
Quoten-Cop
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Nov 2006, 18:34
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von Executioner »

Schade nur das er so selten da ist. aber ich kann von Talopp schauen was Ardar grade macht *fg*
Hier starb Signa Thur!
Benutzeravatar
CertusRaven
Rätselrabe
Beiträge: 1579
Registriert: 14 Dez 2006, 17:53

Beitrag von CertusRaven »

Ricx! :D :D :D
Kinders, ich bin happy. ^.^
Benutzeravatar
Executioner
Quoten-Cop
Beiträge: 2061
Registriert: 14 Nov 2006, 18:34
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von Executioner »

Wha. und ich dachte ich hätt dich endlich vergrault *fg* *certus mal knuffel*

hehe, nu wo ich hab inet.. geht ab die post ^^
Hier starb Signa Thur!
Antworten

Zurück zu „DSA 4 und älter“