Eure Lieblingswaffe

Kampf & Waffen

Moderator: TSF Global Moderator Team

Antworten
Benutzeravatar
ReyMisterio
Berlin Thunder
Beiträge: 952
Registriert: 06 Apr 2005, 19:29
Wohnort: ...nicht in Berlin!
Kontaktdaten:

Eure Lieblingswaffe

Beitrag von ReyMisterio »

Hm... mich hat nur mal interessiert, was eure Lieblingswaffe bei Shadowrun ist, und warum. Gehen wir einfach mal von den Arsenalen aus (welche Edition ist egal)
Also immer her mit euren Meinungen. Ich mache mal den Anfang:

Ich mag die Enfield AS 7 am liebsten, weil sie einfach Ur-stylish und mit der Smartgun und ner Trommel schon ein Wahnsinnsding ist. Allerdings weigere ich mich immer die Schulterstütze auszuklappen, die ist hässlich. :-D:
Benutzeravatar
apple
Weltklasse Runner
Weltklasse Runner
Beiträge: 791
Registriert: 05 Mär 2005, 12:58

Beitrag von apple »

Savalette Guardian, Colt Manhunter
Ingram Warrior, HK 227
Ares Alpha, AK 97

Ansonsten benütze ich das SFD, da sieht das ganze dann etwas anders aus.

SYL
Benutzeravatar
Mephiston
der Verwirrte
Beiträge: 5946
Registriert: 22 Sep 2003, 14:54
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephiston »

schweizer taschen messer ;) *aufkrixschiel* ak97 mp und walther secura kompakt
;) 1 unter T ;)
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Freie Meinung braucht freie Medien, freie Medien brauchen freie Menschen, freie Menschen brauchen Meinungsfreiheit und Meinungsfreiheit braucht freie Medien.
Benutzeravatar
Ridge
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 139
Registriert: 06 Apr 2005, 11:25
Wohnort: 5x377x5 Nebel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ridge »

HK 227S
Hmmm, ich glaub' im Kreuzfeuer oder so hat's eine Sniper mit 2 Magazinen und Smartabzug..... SEHR feines Teil.
Zwei Waffen mit Stil.

Wenn ich ein wenig Wumms brauche
AK97/98 oder die Manhunter, je nach dem....

(in den dunklen Anfangstagen erinnere ich mich noch an eine Ingram Vaillant und die gute alte Panter Sturmkanone ;) )
Benutzeravatar
Marcel
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1283
Registriert: 21 Jan 2005, 14:53
Wohnort: Bad Nenndorf

Beitrag von Marcel »

EInige habe ich von www.tunnelwelt.org

Mein Zwergensöldner benutzt am Liebsten:
Stoner Ares (Dreibein, Gasventil IV) weil`s die besten Löcher macht
HK G40 Kompakt (oder so) STG für den Häuserkampf und um es abzurunden die Altmayr SP.

Habe aber auch nen Char der sammelt WK II Waffen und Nachbauten der mag am liebsten seinen Kar 98 K.
Reine Vernunft darf niemals siegen!
Benutzeravatar
ChatNoir
Individuum
Beiträge: 2304
Registriert: 24 Sep 2004, 02:36

Beitrag von ChatNoir »

Mein Streetsam Ki-Depp für Nahkampf benutzt am liebsten sein Monoschwert bzw. ihren Fächer. Ist eben auf Nahkampf ausgelegt.

Ansonsten habe cih persönlich einen Fimmel für die kleine Walter Secura. Ich weiß nicht, die mag ich voll gern und ich brauch wirklich schon überwindung, einem Char die nicht zu geben.
Gäbe es Wesen, die den Menschen alle Wünsche erfüllen, so wären das keine Götter sondern Dämonen.
[Friedrich Jünger, deutscher Schriftsteller (1898-1977)]

Keine Macht dem MUPP!!!
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

Bei meinem Ki Adept Troll..meinem Lieblingscharakter

-Wurfbeil
-Kriegshammer
-Pumpgun

Sonsten bei eineim anderen Charakter... Schamane und Westernfan
Colt Peacemaker Bj. 1878
Zuletzt geändert von Treknor am 18 Apr 2005, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Benutzeravatar
Darkface
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 17
Registriert: 15 Apr 2005, 18:48

Beitrag von Darkface »

Aus Spieler Sicht

Ruger Superwarhawk
Colt Manhunter
Cezka vz/120
Ingramm Smartgun
Defiance T-250

Edit weil vergessen
der gute alte improvisierte Knüppel

div. Charaktere benutzen auch div. Waffen
Wobei ich meist darauf Achte, das sie standart Waffenbenutzen
ergo eher auf funktionalität und einfachheit in der Beschaffung achten
nix ist schlimmer als ein Charakter der sich nur über seine Waffe definiert! Punkt
Henry
-Let`s make some Demage!-
Benutzeravatar
Ridge
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 139
Registriert: 06 Apr 2005, 11:25
Wohnort: 5x377x5 Nebel
Kontaktdaten:

Beitrag von Ridge »

Marcel hat geschrieben:Habe aber auch nen Char der sammelt WK II Waffen und Nachbauten der mag am liebsten seinen Kar 98 K.
'Nen Chummer von mir, Elfenmagier, besteht auf einem MG42, frag mich mal wofür ?!?!?!? Und so "zum privaten Gebrauch" soll ich ihm eine MP40 wieder "instand setzen"... setzen tu' ich da nix, die wird repariert und gut is. Den rest kanner alleine machen. Pupe.
Wehrhaftes Langohr braucht die Dinger eigentlich nicht aber he, wer bin ich dass ich mich mit nem Job anlege. Die kleine Betsi hab' ich ihm schon aufgetrieben und die Große bekommter auch noch sobald sich mal ein wenig Staub gelegt hat. Hat der Star ganz schön allergisch drauf reagiert als 'ne Connection mit der 42er auf'm Weg zu mir war.... hat sie verdammt noch mal das Leben gekostet diese dumme Verkehrskontrolle. Und ich sach noch, Susie, 's taugt nix das Ding in den Rucksack zu stecken und dich auf den Hobel zu schwingen. Kannste in der Schleife machen aber nich bei uns.... hat noch halb rausgeschaut das Teil.
Stopper
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 14
Registriert: 16 Jan 2005, 23:38

Beitrag von Stopper »

Max Power! Weiß net warum aber die finde ich schöen udn meine Freundin nimmt die auch... oder den Manhunter... da ging sie aber nach dem namen ;(

oh ja frauen,...... :-D:
Benutzeravatar
X-FroG
Papa X
Beiträge: 5446
Registriert: 27 Jan 2002, 14:01
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von X-FroG »

Also ich finde auch das die Enfield richtig derb rockt! Am liebsten mit Trommel, aber schrot hab ich damit nur seltenst verschossen.

Ich kann mir nicht helfen aber die Vindicator ist auch cool. Nicht wegen der Regelwerte sondern einfach nur weil sie sich so schön dreht usw. Da hatte ich mich damals schon bei Predator im Dschungel verkuckt.

Was ich recht schade finde ist, dass es so wenige Waffen mit Munitionswahl gibt, sowas würde ich öfter einsetzen...


PS: Oh fast vergessen die Nitana Optima (o.ä.) hat auch ne nette Optik!
- Forenzombie, der versucht wieder aufzuerstehen -
Benutzeravatar
madMÄXX
Der Narr
Beiträge: 265
Registriert: 02 Mär 2005, 12:01
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Schrotflinten

Beitrag von madMÄXX »

Meiner Meinung nach ist die stilischste Waffe überhaupt die Remington 990. Die sieht so cool aus.

Für den Nahkampf geht doch nichts über die gute alte Faust oder Sporne.

Bei Pistolen bevorzuge ich die gute alte Ares Predator. Hat der Char Smart die 3er, wenn nicht die 1er Version. Einfach von der Optik her.

Außerdem nennt sich unser Team die Predators :-D: :-D: :-D:

Da gehört das schon quasi zur Standartbewaffnung :yupi: :yupi: :yupi:
Benutzeravatar
Dogsoldier
Forums Oppa
Beiträge: 9927
Registriert: 07 Aug 2002, 23:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Dogsoldier »

Meine bevorzugte Waffe ist (auch im SR-Spiel) mein ... Verstand! :-D:

Da aber auch hier die beste Strategie mit dem ersten Feindkontakt fällt, greife ich zur Ruger Super Warhawk oder der Pred (I).

Je nachdem kann auch die Remington oder SPAS 22 ins Spiel kommen.

Fürs Grobe dann die AK 98....
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Enfield AS-7 *hurhur* Mit Trommel und Munimix :D

Und ansonsten eigentlich sehr gerne die Manhunter als Alternative zur allgegenwärtigen Pred, obwohl ich die auch gerne mag und bis jetzt habe ich keine Chars die was schwereres als ne MP mit sich rumtragen und da mag ich die Colt Cobra, cooles Design!
Benutzeravatar
Zak Friday
Straßenschamane
Beiträge: 158
Registriert: 20 Feb 2005, 13:24
Wohnort: Germany

Beitrag von Zak Friday »

Remington 990 abgesägt!
2xMP5TX (zusammen mit Beidhändigkeit 8 der Kracher an coolness)

Gerne genommen auch:
Manhunter (natürlich)

Mein Katana namens Roy. (Waffenfokus Stufe 4, ausserdem Dikote-beschichtet, und nein, ihr wollte nicht wissen, durch welche Höllen ich gehen musste, um die bauen zu lassen. Und dann der Preis...ich könnte in Pension gehen...aber inzwischen lass ich sie zu Haus, als Trophäe an der Wand. Ist ZU Powergamig-->langweilig geworden)

Uh, und die Remington Roomsweeper. Aber nur im Nahkampf. Har har har.

Ansonsten:
Feuerball. Wenn nichts anderes zur Hand ist und mir der Sinn nach sinnloser Zerstörung und Leiden steht. :-D:
High-Tech problems reuqire Low-Tech solutions.
Antworten

Zurück zu „Kampf & Waffen“