Madeleine McCann

Der Channel für Prügelknaben, Söldnerinnen und QuerQuassler.

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Madeleine McCann

Beitrag von lotos runner »

Mal wieder könnte ich ausrasten und gleichzeitig fragen, was geht wohl in dem Kopf eines solchen Perversen vor.

http://www.findmadeleine.com/

Ganz ehrlich, ich glaube nicht mehr, dass die kleine Lebt.
Keiner meldet sich und will Lösegeld, keine Spur von Ihr nicht mal nen Ansatzpunkt dort unten. Ich geb der kleinen nicht viel Chance.

Auf der einen Seite hoffe ich, dass sie noch lebt, auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, je nachdem was da mit ihr geschieht, ob es nicht wirklich besser für die kleine ist, das ganze nicht zu überleben.
Ich weiß das klingt voll hart und Eiskalt, doch ist halt meine Meinung.

Ich hoffe, dass die den kerl finden, ihm jeden einzelnen Fingernagel ausreißen und *der folgende Satz musste leider zensiert werden*

Hmmm, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Deutsche Polizei die schon längst gefunden hätte oder die Entführer sind hier zu Blöd (Gott Sei Dank)

Ganz ehrlich, für solche Kerle und Frauen, die so Aktionen wie Kleinkinder Entführen (und zu 99% auch vergewaltigen), sollte es die Todesstrafe wieder geben. <--- Meine Meinung
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

http://www.findmadeleine.com/pdf/madeleine-german.pdf

Muss man ja auch mal versenden, damit jeder weiß wo er sich melden kann, wenn er was weiß.

VG Lotos
Benutzeravatar
Jezebelle
Top Runner
Top Runner
Beiträge: 1070
Registriert: 03 Jan 2005, 15:19
Wohnort: bei Hannover

Beitrag von Jezebelle »

Ich weiß, ich setze mich mit diesem Post jetzt sicher in die Nesseln, aber sorry: Es kotzt mich an!

Natürlich ist das Schicksal der kleinen Madeleine schrecklich und alle können nur wünschen/hoffen, dass es ihr gutgeht/sie lebt.
Aber mal ehrlich diese Medienfarce die daraus gemacht wird ist doch der reinste Hohn! Wieviele Kinder verschwinden jährlich auf ebensolche, oder andere mysteriöse Weise? Und kümmert sich da einer drum? Nein! Warum machen die um das eine Mädchen einen Riesenhype, laden die Eltern zum Papst vor usw, während andere Eltern seit (teilweise) Jahren dasitzen um das Leben ihrer Kinder bangen und nur zu hören kriegen: "Die Polizei tut was sie kann."

Sorry, aber mich regt dieser Rummel auf! Und am Schlimmsten: Man wird nirgends davon verschont!
...better to be hated for who you are - than loved for who you are not...
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Hmmm, ich finde so einen Medienhype normweise auch nicht gut.
Ich denke die sollten bei jedem vermissten Kind so einen Hype machen, sowas würde die Entführer unter Druck setzen.

Hallo ihr bekommt eine 3 Stellige Millionensumme, wenn ihr dieses Mädel wieder findet. Die halbe Welt müsste sich eigentlich bemühen und versuchen das Kind wieder zu finden.

Sicher würdest du das bei jedem Kind machen, wäre die Welt ganz ganz arm.

Normweise hasse ich, wenn Themen so aufgebauscht werden (wie zum Bleistift WTC, Tsunami in Asien usw.)
Doch vielleicht ist gerade in dieser Situation der Medienrummel so wichtig.

VG Lotos
Benutzeravatar
Krix
Brony
Beiträge: 8247
Registriert: 18 Jul 2002, 18:45
Wohnort: Bundeshauptstadt Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Krix »

Denk ich nicht.

Mit der Audienz beim Papst ist es viel zu weit gegangen. Wie schon gesagt, hunderte Mädchen und Jungen verschwinden täglich und keiner kümmert sich so intensiv darum, keinen scherts. Madalaine wird aufgebauscht und auf einmal haben alle Mitgefühl mit den Eltern. So ein Drek. Na klar ist es traurig, aber nicht trauriger als alle anderen Kinder die verschwinden, und so wird es dargestellt.

Und der Druck auf die Entführer mag nicht unbedingt gut sein. Dann setzt man sie nämlich unter Zugzwang, und der kann unter Umständen irrational ausfallen und nicht unbedingt positiv sein. *shrug*
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Und der Druck auf die Entführer mag nicht unbedingt gut sein. Dann setzt man sie nämlich unter Zugzwang, und der kann unter Umständen irrational ausfallen und nicht unbedingt positiv sein. *shrug*
Hmmm, es geht hier nicht um ne Kindesentführung um damit Geld zu machen.
Das Kind wurde entführt und wahrscheinlich an den meistbietenden Kinderschänder verkauft oder vom Entführer selbst missbraucht.
Wenn die/der Entführer(in) Geld haben wollten, hätten sie sich wohl schon gemeldet immerhin ist die klene seit fast einem Monat weg.

Sicher ist es richtig, dass die austicken könnten und die kleine umbringen.
Doch mal ganz im Ernst, ist in der Situation, der Tod noch schlimm?
Ich denke nicht, der Tod ist indem Fall eine Erlösung zur Freiheit.

@papst: Dass die sich zu dem Doofkopp hin begeben, verstehe ich auch nicht, das ging echt zu weit, der Papst wird genauso wenig helfen können.
VG lotos
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

*Jeze und Krix zustimmt*

Ich finde es allmählich auch etwas "übertrieben".
Und das nicht erst seit der Papstaudienz.

Allein den "Finderlohn" für das Kind. (Ich weiß jetzt nicht, wie ich das sonst nennen soll.)
In den ersten Nachrichten kurz nach der Entführung hieß es noch, dass die Eltern nicht einmal genug Geld hätten, um beide mit Kind und Kegel (warum alle? Warum bleibt nicht nur einer da und die anderen versuchen sich in Britt, wieder einem normalen Leben anzupasssen?) da noch viel Länger bei der Suche mitanwesend zu sein.

Auf einmal laufen Politiker, Konzerninhaber und Sportler patriotisch hinterher und profilieren sich in den Medien.
Als ob einem Entführer, oder Mörder das juckt, ob da der Papst persönlich rumbettelt und fleht, oder in China nen Sack reis umfällt.

Da habe ich eher das Gefühl, dass diese Leute eher den Medienrummel suchen, um ihr (zum Teil) angekratztes Image wieder ins rechte Licht zu schieben.

Um kein anderes entführtes Kind wird so viel wirbel gemacht.
Fast kommt einem das vor wie eine "inszenierte" Krimiserie. *kopfschüttel*


Was jetzt den Fall selbst angeht, so gibts ja verschiedene Theoreien.

1. Das Kind ist einem Menschenhändlering (Kinder für illegale Adoptionen usw.) in die Hände gefallen.
2. Vergewaltigung und Verschleppung
3. Racheakt an der Familie.

(sind jetzt die theoreien die ich mitgekriegt habe)

zu 1.
Spätestens bei der Sache mit dem komischen Fleck im Auge des Mädchens. also die Irisverfärbung....
Dieses Kind ist bekannt wie ein bunter Hund. Und wenn man dem nicht grade das Auge aussticht, um es dann zu verhökern...
Ich glaub nicht, dass da ein Händlering wirklich was von hat.

zu 2.
Warum sollte sich ein Kinderschänder ein Kind von einem Touristen schnappen, wo doch grade DANN klar sein wird, dass die Polente sich besonders Mühe geben wird, dem Fall nachzukommen.
Da hätte es ein kinderschänder doch wesentlich einfacher sich ein Kind dort vom Land zu schnappen.
Das fällt bei der Polizei doch weniger ins Gewicht. :?

zu 3.
Die Theorie, der ich noch am ehesten Glauben schenken wollen würde.
Aber dafür weiß man so wenig über die Familienverhältnisse selbst. :?
Also auch nur eine blanke Theorie.


Was mich stutzig bei der Sache halt macht ist folgendes:

- Warum ein Touristenmädchen?
- Warum DIESES eine Mädchen? Immerhin lag die Schwester daneben! (Warum also nicht gleich beide?)

Auch der Faktor, dass das Kind genau in dem halbstündigen Zeitraum entführt wurde, in dem die Eltern nachgeschaut haben wollen.
(Deren Aussage: wir haben immer jede Halbe Stunde nach den Kindern geschaut)
Und dass die/der Entführer sich so leicht Zutritt zu dem Kind verschaffen konnte. (Eben durchs geöffnete Fenster).



*kopfschüttel*

Wenn ich das Ganze jetzt von SR-Seite aus betrachten würde, wäre das doch wirklich ein gekonnter Qlou von den Eltern so an wichtigste Persönlichkeiten (nebst Papbst) zu kommen und einen Anschlag auf sie zu verüben. :?

Ich spiel zu viel Shadowrun. -.-°



(Der obige Text spielt meine persönliche Meinung zu den Gegebenheiten wider.
Es dient nicht dazu jemanden öffentlich zu defermieren, oder in Misskredit zu bringen.

MfG Kimba)



p.s. Kind zurück bringen wegen Lösegeld?
Und dann eingebuchtet werden wegen Entführung?
Nix da. Die werden sich hüten.
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Hmmm, den Kind durch Drogen oder anderen Aktionen, die Erinnerung rauben (geht mittlerweile alles), das Kind abgeben, so als hätte man es irgendwo gefunden und das Geld einkassieren.

Wäre zwar ne verdammt abgewich*** Sache aber sie könnte funktionokeln.

Mittlerweile hat man den Eltern 461'419 Euro gespendet
(Stand: 25.05.2007)

Ich glaube auch nicht, dass man diese Riesensumme bekommt bei Wiederbeschaffung denn:

- Es wäre echt die Halbe Welt in portugal und würden jeden Stein umdrehen. Ey für 100 oder 150 Millionen Dollar, würde ich sogar ins Nest der Menschenhändlermafia rein stürmen.

- Viele Leute, die einigermaßen weiter schauen als 2m genau wissen, was denen für ein Verhör ansteht, wenn die wirklich mit dem Mädel wieder auftauchen.

- Wie Kimba sagt: Erst haben die keine Moppen und nun solche Summen.

Nur jetzt mal ne Frage, ich habs verpasst. Wieso wird da so ein Wirbel gemacht? Die Eltern sind doch nicht berühmt oder so, okay die kleine ist Megahübsch (nMm) und dieser Augenfehler was besonderes, doch wie kam es zu diesem Medienhype?

VG lotos
Benutzeravatar
Kimba
Secret drake
Beiträge: 14395
Registriert: 21 Sep 2003, 17:17
Wohnort: Nordrhein-Ruhr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kimba »

lotos runner hat geschrieben: Nur jetzt mal ne Frage, ich habs verpasst. Wieso wird da so ein Wirbel gemacht? Die Eltern sind doch nicht berühmt oder so, okay die kleine ist Megahübsch (nMm) und dieser Augenfehler was besonderes, doch wie kam es zu diesem Medienhype?
Diese Frage beschäftigt wohl jeden, der das Ganze als "Unbeteiligter" mitverfolgt (oder eben durch Nachrichten dazu gezwungen ist).

Wobei dazu zu sagen wäre (jedenfalls habe ich den Eindruck) dass nur durch immer neue Meldungen wie "Der Papst gibt den Eltern eine Audienz, Backhamm spendet xxx Pfund, Schnusselbussel spendet xxxx Dollar, Krutziblubs macht dies und jenes, eigentlich die ganze Zeit nur hoch und in den TV-Medien gehalten wird. *grübel*

Oder wie habt ihr das empfunden?
Schließlich habe ich die letzten Tage nichts mehr davon in den nachrichten gesehen. Außer eben da kommt wieder ein Prommi, der in einem Atemzug mit dieser Sache erwähnt wird.
Bild
Be a part of the Legion of Iron Man
Wir suchen noch einen Thor!
Benutzeravatar
mOOnchild
Rumpelmama
Beiträge: 12704
Registriert: 07 Aug 2002, 15:00

Beitrag von mOOnchild »

Also ich kann dazu eigentlich nur eines sagen:

Was sind das für Eltern? Lieben die nur ihre eine Tochter (und das vll weil sie jetzt eben weg ist?)? Warum kümmern die sich nicht statt sinnlos in der Weltgeschichte rumzufliegen um ihre übrigen Kinder? Ich mein was glauben die denn wie's denen so geht, nachdem sie eine Schwester verloren haben und ihre Eltern sich jetzt auch noch rar machen? *kopfschüttel*

Es ist ja nicht so daß man nicht auch von zu Hause aus was reißen könnte um die Kleine wieder zu finden.
Ein Herz für Orks!
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

vorallem sie verlassen den ort nicht bis madelin wieder aufgetaucht ist und fliegen dann zum papst... (wers glaubt)

irgendwie bekommen die echt viel zu vielaufmerksamkeit. Allein das Lösegeld ist doch ne Frce. wird das jetzt immer so wenn ein kind weg ist bekommt man halt ein paar millionen damit man die entführer ausbezahlen kann? Dann werden die Kinder missbraucht und halt wieder zurückgegeben...

Sorry aber ich bin net sicher ob das besser wäre... *grummel*
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

@Mooni: Glaub mir, wenn die wirklich nix mit der Sache zu tun haben, was meinste was die abgehen, da können wir alle nicht mit reden, da wir das denke ich alle nicht mit gemacht haben.

Sicher sind die anderen Kiddies nicht weniger Wert und die haben die nicht weniger Lieb aber sie sorgen sich nunmal mehr um das Kind was weg ist, ist vollkommen normal.

Bestes Beispiel, bei Leuten die mehrere Kinder haben:
Wenn man ein Kind hat und das zweite Kind geboren wird, wird dieses automatisch bevorzugt und mehr umsorgt, da es mehr Hilfe benötigt und man sich mehr um dieses Baby sorgt.

Muss man da nicht auch sagen, "Lieben die nur ihr zweites Kind?"

Das passiert oft und finde ich gar nicht schlimm, ganz ehrlich ich denke ich würde die ganze Welt auseinander reißen und denke ich auch das andere Kind in dem Moment vernachlässigen. Ist ja nicht so dass es eine dauerhafte Situation ist, doch du das primärziel ist, das Kind wieder zurück zu holen.
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

tja die globalisierung ist halt oft scheisse... was anderes fällt mir dazu nicht ein..

auf der anderen seite möchte ich sie auch nicht missen...schließlich hab ich nur dadurch nette leute kennengelernt
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Benutzeravatar
mOOnchild
Rumpelmama
Beiträge: 12704
Registriert: 07 Aug 2002, 15:00

Beitrag von mOOnchild »

@Lotos:
Glaub mir, wenn die wirklich nix mit der Sache zu tun haben, was meinste was die abgehen, da können wir alle nicht mit reden, da wir das denke ich alle nicht mit gemacht haben.
Was willst du mir damit sagen?

Sicher sind die anderen Kiddies nicht weniger Wert und die haben die nicht weniger Lieb aber sie sorgen sich nunmal mehr um das Kind was weg ist, ist vollkommen normal.

Bestes Beispiel, bei Leuten die mehrere Kinder haben:
Wenn man ein Kind hat und das zweite Kind geboren wird, wird dieses automatisch bevorzugt und mehr umsorgt, da es mehr Hilfe benötigt und man sich mehr um dieses Baby sorgt.

Muss man da nicht auch sagen, "Lieben die nur ihr zweites Kind?"
Ich finde dieses Verhalten alles andere als plausibel. 1. Stimmt es nicht, daß sich Eltern die zwei oder mehr Kinder haben sich grundsätzlich intensiver um das 'neue' Kind kümmern - es geht auch anders. 2. Finde ich nicht daß dieses Beispiel hier gut passt, denn die können überhaupt nichts tun damit Madeleine zurück gebracht wird. Da es sich hier nicht um eine Entführung mit dem Ziel Lösegeld zu erpressen handelt, ist die Chance daß sie die Kleine je wieder sehen sowieso schonmal super gering. Und sorry mal, ich fände es rein emotional gesehen sehr viel plausibler, wenn die sich jetzt mehr um den Teil der Familie kümmern würden, der noch vorhanden ist - zumindest biologisch gesehen wäre das die übliche Reaktion einer Mutter.
Wenn Madeleine gefunden würde und es sich heraus stellen würde daß sie mißhandelt wurde, dann wäre es plausibel, wenn sie sich verstärkt um sie kümmern würden - und das wäre dann ja auch genau das was die Kleine bräuchte... Aber mit ihrer Rumfliegerei machen sie gar nichts besser für das Mädchen.
Ein Herz für Orks!
Treknor
Magnus Nagus
Beiträge: 4021
Registriert: 15 Mär 2004, 11:12

Beitrag von Treknor »

Wer kann schon sagen was gut oder nicht gut ist? ich glaube keiner von uns.
"Und die See wird allen neue Hoffnung bringen, so wie der Schlaf die Träume bringt, da Heim."
C. Columbus
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“