Tiny

Beschreibungen zu Charakteren der TS-User.

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
Tiny
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 10
Registriert: 24 Sep 2007, 15:16

Tiny

Beitrag von Tiny »

Tja, dann leg ich auch mal los:

Tiny ist 14 Jahre alt und 1,42m groß. Er hat strohblondes mittellanges Haar das ziemlich wild durcheinandersteht. Seine schlanke Gestalt wird meistens, und dies ist sein Markenzeichen, von einem "normalgroßen" leicht gepanzerten Mantel verdeckt, der sehr abgetragen aussieht und natürlich viel zu groß ist. Darunter trägt er normale Straßenkleidung.
Er ist für seine vorlaute Zunge und frechen Kommentare bekannt. Nichtsdestotrotz ist er jemand, auf den man bauen kan, wenns eng wird. Wie viele Waschbärschamenen ist er nicht so für den direkten Weg zu haben. In den richtigen Kreisen gefragt kann man noch erfahren, dass der kleine Scheisser bereit Initiat ist und das Potential gewaltig sein muss.

Bis auf eine kleine Narkosepistole lehnt er jegliche Waffen ab, und wer ihn schon einmal mit einem Schießeisen in der Hand gesehen hat ist auch froh, das dies so ist.

Noch zu erwähnen ist, dass sich Tiny von jedem Run ein Andenken mitnimmt.
"no brain - no gain"
Benutzeravatar
Goldrian
Mietmuskel
Mietmuskel
Beiträge: 149
Registriert: 08 Jul 2007, 12:56
Wohnort: RR-Megaplex

Beitrag von Goldrian »

Ohne dir jetzt was zu wollen:
Wenn man davon ausgeht das man mit der Pupertät erwacht und da erstmal mit einem Magiewert von 1 der sich langsam aufbaut...
würde ich sagen das da irgendwas nicht passt
oh *sigh* shadowrunning is so troublesome
I only became a shadowrunner because I thought I could live a funny life.
Control Actions success
Benutzeravatar
Tiny
newbie Runner
newbie Runner
Beiträge: 10
Registriert: 24 Sep 2007, 15:16

Beitrag von Tiny »

hmm, das mag für nen "normal erwachten" Magier oder Schamanen stimmen. E gibt sogenannte magische Wunderkinder ( gab es z.B. als Kontakt früher (SR2 glaube ich)), also Kinder, die schon über den vollen Magiewert (6) verfügen.

Ist nicht die Regel sondern die klare Ausnahme.
"no brain - no gain"
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

außerdem gibts ja noch SR4 wo es keinen festen magierwert mehr gibt... :-D: (und man bei initiation keinen punkt magie zusätzlich bekommt)
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Fiss
Der Vergessliche
Beiträge: 1286
Registriert: 16 Feb 2005, 12:20
Wohnort: Düsseldorf/Flensburg

Beitrag von Fiss »

Würde persönlich auch sagen, das selbst ein Wunderkind erst mit 17-20 Jahren initiiert - aber hey, ist Rollenspiel, da darf man machen was man will - und die Checker, die mit 17 Doktortitel machen gibt es ja auch.... ;)
>>>>>[Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen. ]<<<<<
- Albert Einstein
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

von mir aus kann er mit 12 initiieren und mit 14 seinen Doktorgrad machen.
Aufregen würde es mich erst ,wenn er versuchen würde,den Char in meiner Gruppe zu spielen
bei SR1-3 hatten alle Magischen sofort den Maximalwert von 6,
egal ob Sie 9 1/2 und Schüchtern oder 66 und verkalkt waren
bei SR4 ist das zum Glück anders
und hey, der Char muss ja kein volles Magieattribut haben,könnte doch sein ,das er eine Magie von 1-2 hat und dann irgendwie sich selbst initiiert hat(das Ich sowas nicht akzeptieren würde ,steht auf einem anderen Blatt)

Hough!
Medizinmann
Benutzeravatar
Ultra Violet
Child of the Matrix
Beiträge: 2836
Registriert: 14 Aug 2004, 21:25

Beitrag von Ultra Violet »

Also ich seh hier auch kein Problem, ich meine falls UV irgendwann mal 14 wird, wäre sie in ihrem Gebiet wahrscheinlich auch besser als die meisten Erwachsenen...
Und ein anderer Kinderchar den ich kenne hatte mit 14 bereits mehr Runs hintersich als so mancher Vollzeitrunner (Karmapool von ca. 25 zu der Zeit)...

Das Wunderkind-Klischee ist ein feines für Langzeitchars...
Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Naja, stellt sich die Frage ob man in SR überhaupt so junge Charaktere spielen muss. Ausgenommen Otaku und schnell alternde Metarassen. Oder vielleicht noch in einem speziell drauf zugeschnittenen Setting. Für normale Chars ist 17 bei mir aber die unterste Schmerzgrenze. Alles drunter ist NPC. Es macht einfach die Interaktion schwierig, wenn jemand aufgrund seines Alters Dauer-Welpenschutz hat.
Bild
Benutzeravatar
Laven
ohne "r"
Beiträge: 1920
Registriert: 10 Jul 2006, 17:33
Wohnort: Geesthacht
Kontaktdaten:

Beitrag von Laven »

naja... wie wahrscheinlich ist es, dass ein Konzernjohnson ein Kind anwirbt? Ich glaub eher unwahrscheinlich...

Ernstgenommen wird er auch nicht... also ich als Meister würd ein kind nicht zulassen.. Schließlich spielen wir Shadowrun und nicht Plüsch, Plunder & Power ;)
"ein l.Aven kennt den Weg"

"Ich bin seit 30 Jahren in der Politik - das ist Glücksspiel genug." - Horst Seehofer
Benutzeravatar
Ultra Violet
Child of the Matrix
Beiträge: 2836
Registriert: 14 Aug 2004, 21:25

Beitrag von Ultra Violet »

Laven hat geschrieben:naja... wie wahrscheinlich ist es, dass ein Konzernjohnson ein Kind anwirbt? Ich glaub eher unwahrscheinlich...

Ernstgenommen wird er auch nicht... also ich als Meister würd ein kind nicht zulassen.. Schließlich spielen wir Shadowrun und nicht Plüsch, Plunder & Power ;)
Ich wär da nicht so voreilig! Es kommt auf die Story und Kampagne und auch den Spieler und natürlich seinen Char an.

Wenn ich wissen will ob ein SC passt frag ich den Spieler direkt, d.h. mit Fragen wie z.B. Wieso würde ein Mr. Johnson Tiny anwerben wollen?

Und die Antwort entscheidet dann ob ich Tiny in meinem Run/Abenteuer brauchen könnte.

Was das Alter von schwer Kriminellen angeht, so sei dir gesagt, beschäftige dich mal mit den Karrieren von solchen Individuen und du wirst feststellen das die meisten ein sehr geringes Einstiegsalter (meist frühe Jugend) hatten.
Klar waren die ersten Dinger die sie gedreht haben kein Profizeug, eher Botengänge oder Kleindiebstähle, aber jeder fängt irgendwie an...
Desweiteren sollte man sich von unserer europäischen Sichtweise trennen, es gibt heute auch Länder wo Kinder als Soldaten im Krieg oder auf der Straße benutzt werden. Dazu sieh dir "City of God" an.

In SR wird erwähnt das es viele einflußreiche Gangs gibt, und wer wird normalerweise von solchen Gangs rekrutiert? Sicherlich Kinder und Jugendliche deren Weltbild man noch formen kann.

Und Tiny selbst hat auch noch etwas zu bieten... Magie! Sie ist selten und nicht jeder Johnson kennt viele Magier. Da kommt ein Hosenscheisser wie er, der ein paar nützliche Tricks kann grade recht um ihn bei einer Mission zu verheizen für die seine richtigen Magier zu schade wären.
Und wenn er sich gut macht, warum ihn dann nicht weiter ausbeuten?
Klar bekäme Tiny wahrscheinlich nicht den gleichen Preis oder müsste erstmal um sonst ein paar Dinger machen, aber mit der Zeit würde er sich schon seinen Respekt erarbeiten können.

Und letzlich erscheind ein Kind in manchen Situationen auch viel unauffälliger und unschuldiger. Z.B. bei Wetworkaufträgen keiner achtet sofort auf ein Kind, aber dicker Troll oder finster drein blickender Mann werden sofort abgecheckt. Dazu empfehle ich den SR-Roman "Psychotrope", dort wird ein kleines Mädchen für einen Mord an einem Sicherheitsmann benutzt.

Wie schon vorne weg gesagt es kommt auf die Situation und den Run an.

Und was das nicht ernst genommen werden an geht, das ist einer der Hauptaspekte des Charplays und dürfte garnicht fehlen.


Ach und zum Schluß bei Power, Plüsch & Plunder spielt man Kuscheltiere und Spielzeug keine Kinder!
Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Benutzeravatar
Fiacho
motivierter Runner
motivierter Runner
Beiträge: 248
Registriert: 06 Sep 2006, 08:50
Wohnort: Gegend Hanau

Beitrag von Fiacho »

Also ich bitte euch.
Es geht ja wohl nicht darum,
ob man in SR überhaupt so junge Charaktere spielen muss
Klar wird so ein Charakter nicht in jedes Setting passen, und auch nicht in jede Runde.
Man kann Shadowrun aber erstens auch ohne "Runs" spielen, und zweitens kriegt der Auftraggeber nicht immer mit wen er anheuert. Und wenn der Schieber der Meinung ist, dass er Verwendung für den Bengel hat, dann ist das eben so.

Und wenn man sich heutzutage so die 14-jährigen anschaut, die roppen bald mehr als die Erwachsenen, weil sie weniger auffallen.

Ausserdem ist Aussenseiter zu spielen immer noch 'ne rollenspielerische herausforderung und um Rollenspiel geht's am Ende ja wohl.

P.S.: wie UV es sagt.
Social-Adept: "Du bringst jetzt Deine Freunde um."
Fiacho: "Ich habe keine Freunde." - *PENG*

Bild
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Und Tiny selbst hat auch noch etwas zu bieten... Magie! Sie ist selten und nicht jeder Johnson kennt viele Magier. Da kommt ein Hosenscheisser wie er....und noch zwei weitere Spieler ,die auch einen Magier spielen :wink:
Es stimmt zwar,das Magier eigentlich sehr selten sein sollten,aber auf der anderen Seite kenne Ich kaum eine Runde wo nicht mindestens 2 Chars erwacht sind und die Runden in denen die 1/2 der Chars Magier&Kis sind
sind auch nicht selten.
aber falls es irgendwas bringt ,einem Otaku wäre ich sowohl als Runner,Schieber oder Johnson ebenso mißtrauisch gegenüber wie einem 14 Jährigen Wizzkid,das initiiert sein will :wink: :-D:

HokaHey
Medizinmann
Benutzeravatar
Yui
Babycat
Beiträge: 162
Registriert: 30 Jun 2007, 01:48
Wohnort: Oebisfelde

Beitrag von Yui »

*dazu mal meinung sagt* Ich habe auch ein Wizkid....für zwei meiner Kampagnen erstellt, da ich sie geleitet hab war das Kid zwar NSC, aber im Normalen Rollenspiel lass ich sie auch sehr gern mal auftauchen, einfach als kleinen ausgleich.
Ansonsten...Stitch ist auch nicht viel älter...naja....fast 16...arbeitet für Dogwagon als Praktikant. wurde auch so vom Meister genehmigt.
Sicher eignen die sich nicht für nen Run gegen n Konzern, aber welcher runner agiert auch schon so heftig außer den ganz großen.
Ich finde es eine interessante Idee und denke wenn man sich mal mühe gibt als SL kann man da viel mit machen.

Setting berücksichtigen und ein bisschen entgegen kommen...
:-D: schließlich spielen wir mit und nicht gegeneinander
Alles zum Wohle der Katze!
Bild
Benutzeravatar
Ultra Violet
Child of the Matrix
Beiträge: 2836
Registriert: 14 Aug 2004, 21:25

Beitrag von Ultra Violet »

@Medizinmann
Ich hätte von dir mehr Trennung zwischen In & Out of play erwartet. :P

Sicher gibt es in den Runden viele Magier und Adepten, d.h. aber noch lange nicht das es die Regel in der Welt ist. Da ist es immer noch sehr selten und "kostbar".

Ach und dann gibt es natürlich auch noch die Variante des Schülers, der von seinem Meister per Feldarbeit sein Handwerk erlernt... treu dem Motto: Früh übt sich was ein Meister werden will!
Und komm jetzt nicht mit, aber ein normaler Mensch würde ein Kind doch nie...
Ja aber Runner und grade Vollzeitrunner sind keine normalen Menschen und nicht wenige von ihnen sind soziopathisch veranlagt, so dass es ihnen an Gefühl/Gespür für solcherlei sozialen Unterschieden fehlt und sie nur einen würdigen (möglichst perfekten) Nachfolger ausbilden wollen. Und da scheind Jugend ein Pluspunkt zu sein.

Und gut das man in der Matrix anomym bleibt und als alles was man will auftreten kann. :ok:

Aber es geht ja auch nicht um meinen Char, aber nur fürs Protokoll:

UV ist keine Shadowrunnerin! :wink:

MfG
UV
Bild
Warning: This Ad contains Psychotropic Effects and is highly addictive.
Benutzeravatar
Medizinmann
Der vierte Kreuzritter
Beiträge: 4158
Registriert: 01 Aug 2006, 08:16

Beitrag von Medizinmann »

Ich hätte von dir mehr Trennung zwischen In & Out of play erwartet. :P

Tu Ich doch :?
Dir traue Ich,nur deiner UV nicht :-D:

HokaHey
Medizinmann
Antworten

Zurück zu „User-Charaktere“