DSA 4 Abenteuerauschreibung

Sektion für DSA-Aktivitäten (Inplay & Offplay).

Moderator: TSF Global Moderator Team

Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

DSA 4 Abenteuerauschreibung

Beitrag von lotos runner »

Hallo Leutz,

ich suche, nachdem ich Jingles und Denis, schon als Mitspieler anwerben konnte, noch 2-4 DSA Spieler für ein Forum-Abenteuer.

Das Abenteuer, wird ein DSA 3, fertig-Abenteuer sein, auf DSA 4 gemünzt (was nicht das Prob ist)

Nun ich persönlich bin gar nicht vertraut mit DSA 4 aber es sieht so aus, als sei es nicht wirklich anders als DSA 3.

Also wer hat Lust, wer hat Interesse:

Handlungsort: Weiden sehr wahrscheinlich.

Erfahrungsstufe: 3-7

Ich hoffe ihr kennt das Abenteuer nicht

VG Lotos
Benutzeravatar
FALC4N
namhafter Runner
namhafter Runner
Beiträge: 377
Registriert: 11 Mär 2006, 18:36
Wohnort: Meine

Beitrag von FALC4N »

Juchee!!...
Endlich mal ein DSA-AB unter kontinuierlicher Leitung auf einem Funktionsfähigen Forum!
Hab bis dato nur ein anderes gespielt und des rockte nich soo...
Bin gerne Dabei.
Zathuras Fenrir von Eichenfest, Adept, stets zu diensten ;-)
Was brauchst du von mir Lotos?
Ich brauche keinen Sex, mich fickt das Leben jeden Tag.
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Einfach per ICQ oder Email (hanniballecta@web.de) den Char schicken.

Sinds bisher

Jingles
Dennis
FALC4N
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Öhm...geht das auch ohne Char zuschicken? Die hab ich net in digitaler Form und bei DSA gibt´s elendig viel abzutippen :((
Bild
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Okay, von mir aus auch, Ich lege dir den Excel Chareditor für DSA 4 ans Herz.
Hammer ausführlich, es gibt nur EINE Sache die fehlt, wenn du Waffen aussuchst auf dem Bogen, zieht der die nicht automatisch von deinem Startgeld ab (ebenso bei Ausrüstung)
Benutzeravatar
Corn
Panic Button
Panic Button
Beiträge: 7792
Registriert: 05 Jun 2002, 22:48
Wohnort: Wir sind aus Frankfurt! Wir sind aus Hessen! *sing*
Kontaktdaten:

Beitrag von Corn »

eigentlich hätt ich ja auch mal wieder bock auf dsa aber nicht 4 (erstens hab ich keine aktuellen chars dafür und zweitens mag ich meine 3er chars) :?
Dies ist zwar irrsinnig, aber dennoch steckt Methode dahinter
(William Shakespeare)
Unser Forumsmotto: Dodgen statt soaken! :ok:
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung (frendly sponsored by closed)
Klick mich
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Der Editor ist für den Hintern, da sind einige Sonderfertigkeiten nicht erfasst und es wird teilweise falsch berechnet.

3er Chars hab ich schon seit 5 Jahren keine mehr, und ich weiss auch gar net mehr wie man das spielt...sorry :oops: Ist echt schon zu lange her...
Bild
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Wo wird denn falsch berechnet *neugierigist*

Ich hab 4 Jahre kein DSA mehr gespielt und kann die DSA 3 regeln zu 80% noch komplett auswendig.

Im Vergleich, ich spiele Aktiv SR und kenne immer noch nicht die Decker / Rigger und Magieregeln wirklich gut.
Benutzeravatar
CertusRaven
Rätselrabe
Beiträge: 1579
Registriert: 14 Dez 2006, 17:53

Beitrag von CertusRaven »

Ich würde einen 3er-Charakter beisteuern, das sogar mit Freuden. Aber verschont mich mit'm 4er. Gekauft, durchgeblättert und für doof befunden - hat mir also nie gefallen.
Dafür hab' ich beim 3er gleich mehrere charaktere zur Auswahl. :-D:
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Ok, dann müsst ihr wohl ohne mich auskommen. Um mich nochmal komplett ins 3er reinzuarbeiten fehlt mir sowohl die Zeit als auch die Lust. Viel Spass :)
Bild
Benutzeravatar
lotos runner
Slap N°1
Beiträge: 12786
Registriert: 07 Sep 2004, 14:39

Beitrag von lotos runner »

Also im Endeffekt entscheidet echt die Mehrheit, was wir zocken, das Abenteuer, kann ich auf beide spielen (muss ja nur ein paar Werte ändern)

Also wir haben

Dennis - ?
Jingles - 4er
FALC4N - ?
Certus - 3er
Corn - 3er

Also wie siehts bei den anderen beiden und den noch mit spielen wollenden aus, 3er oder 4er?
Benutzeravatar
Shan'xara
Prodigal Princess
Beiträge: 11525
Registriert: 05 Aug 2003, 19:31
Wohnort: Vienna [a boring place now]

Beitrag von Shan'xara »

Also, ich hab schon ewig kein DSA mehr gespielt und würde gern... Aber wäre auch für 3er mit dem 4er bin ich nie wirklich warm geworden und mir gehts auch so, dass ich die Regeln vom 3er noch ziemlich auswendig kann^^.
Winter is coming.
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Tjoa, 3er und 4er Chars kannst leider nicht zusammenpacken. Ein 4er ist gegenüber einem 3er in niedrigen Stufen der Oberhammer, dafür kommt etwa ab Stufe 10 ein Cap, an dem der 4er gegen den 3er nur noch abstinkt. Wo der 3er mit 80+ LE und AE und 5 Seiten Fertigkeiten rumrennt, ist der 4er immer noch bei 30/40 und hat nur das was er aktiviert hat. DSA4 wurde gegenüber 3 rigoros abgespeckt (was praktisch ist, aber leider inkompatibel, wir haben´s probiert^^).

Die einzige Möglichkeit dass alle zusammen spielen können, ist wenn hauptsächlich RP gefragt ist und nur nach rudimentärsten Regeln gespielt wird. Das haben wir auf nem Con mal mit 2er, 3er und 4er Chars in einer Runde gemacht, war spassig. Erfordert aber von allen ne Menge Toleranz ;)
Bild
Benutzeravatar
Dennis
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 6160
Registriert: 28 Jan 2005, 21:22

Beitrag von Dennis »

Also ich hab eigentlich auch nur noch DSA4-Charaktere, die 3er sind irgendwo ganz hinten in meiner Abstellkammer versteckt und verstauben dort.

Wie Jinges schon erwähnt hat, DSA3 und DSA4 sind nicht so ganz kompatibel. Bei DSA3 hatte man gerade am Anfang Charaktere, die nicht wirklich gut waren und die später wirklich extrem abgingen (z.B. wegen vieler Lebens-/Manapunkte). Bei DSA4 ist da anders, da kann man schon gerade mit Startcharakteren nen bisschen was machen (ähnlich wie bei Shadowrun, wenn man sie passend auslegt, können sie auf 1-2 Gebieten schon ganz gut was). Dafür werden die Charaktere nicht so schnell stärker, da teure Sonderfertigkeiten und Attributssteigerungen viele Abenteuerpunkte kosten. Und sowas wie Lebenspunkte oder Astralpunkte steigern kostet sehr viel!


Als Beispiel hat meine hochstufige Halbelfe (Freibäuerin/Wundärztin) ist Stufe 8 und hat immer noch 25 Lebenspunkte sowie 18 Astralpunkte (sie ist Magiedilletantin), da es keine automatischen Steigerungen per Stufenanstieg gibt. Und dieses wird sich auch nicht so schnell ändern, es seid denn ich steigere jene explizit (der nächste Astralpunkt kostet 55 Abenteuerpunkte, die darauffolgende Steigerung der Astralpunkte 70 Abenteuerpunkte, noch Fragen?^^). DSA4 vernichtet förmlich Abenteuerpunkte, aber dafür ist man schon am Anfang auf zumindest einem Gebiet einigermaßen erfahren (Vor allem dank bestimmter Sonderfertigkeiten, die man am Anfang wählen kann).


PS: Warum ist Jingles immer ein wenig schneller beim posten, tststs.^^


PPS: Meine Charaktere wären ein ehemaliger Schmuggler(jetzt Piratenanfänger) sowie die schwangere Halbelfe, die oben erwähnt wurde.
Benutzeravatar
Jingles
Runnerlegende
Runnerlegende
Beiträge: 17788
Registriert: 03 Aug 2004, 11:32
Wohnort: Rhein-Ruhr-Megaplex

Beitrag von Jingles »

Naja, vernichten kann man jetzt nicht sagen. Sie werden halt zu was gebraucht (ähnlich wie Karmapunkte), was beim 3er aufgrund der automatischen Steigerungen ja nicht wirklich so war ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „DSA 4 und älter“